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User Experience und Wearables
Date post:05-Dec-2014
Category:Mobile
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Description:
Das Erlebnis mit einem Produkt wird von verschiedsten Faktoren beeinflusst. Im sozialen Kontext betrifft sie nicht nur den Trger der wearable Technologie. Gute User Experience zu schaffen ist die groe Herausforderung fr die Zukunft.
Transcript:
<ul><li> 1. DI Sandra Murth </li> <li> 2. sterreichische Gesellschaft fr Usability und User Experience </li> <li> 3. Usability User Experience </li> <li> 4. Gebrauchstauglich ? Quelle: UPA </li> <li> 5. Gebrauchstauglich ? Quelle: UPA </li> <li> 6. Gebrauchstauglich? Gebrauchstauglich ? Quelle: UPA </li> <li> 7. Effektivitt Effizienz Zufriedenheit Usability </li> <li> 8. Erste grafische Benutzeroberflchen Quelle: http://www.mac-history.de/ Erste grafische Benutzeroberflche </li> <li> 9. Quelle: http://www.mac-history.de/ Desktop heute </li> <li> 10. Gebrauchstauglich? COPD App </li> <li> 11. Gebrauchstauglich? COPD App </li> <li> 12. Gebrauchstauglich? Wearables </li> <li> 13. Gebrauchstauglich? Wearable UX klarer Nutzen gutes Design Out-of-the-Box Experience Komfort Robustheit Integrierbarkeit / API </li> <li> 14. Gebrauchstauglich? Nutzen bei Gesundheit und Medizin Fitness und Wellness Infotainment Industrie Militr </li> <li> 15. Gebrauchstauglich? Verbreitung </li> <li> 16. Gebrauchstauglich? Sport und Fitness </li> <li> 17. Gebrauchstauglich? Fehlende UX? </li> <li> 18. Gebrauchstauglich? User Experience Immer berlegen: Wer benutzt das Ding? Was will er/sie damit machen? In welchem Kontext? Tipp: Prototyping und Usabilitytests </li> <li> 19. Gebrauchstauglich? User Experience </li> <li> 20. 8 Stunden Arbeitstag? Quelle: 20th Century Fox / DreamWorks Pictures </li> <li> 21. sandra.murth@alysis.at alysis.at UXpro.at UXCamp.at </li> </ul>
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