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Transformation mittelhochdeutscher Erfahrungswelten – vom Text zum Computergame
Blockseminar im Wintersemester 2016 / 2017Dr. Jan G. Wieners, Universität zu Köln
12. September 2016 Kick-off
Seminarverlauf
Montag,12.September2016
§ Kick-Off
§ HintergrundinformationenzuHartmannvonAueundseinemWerk
§ Gruppeneinteilung
§ Konzeptionund(erste)AusformulierungderSpielidee
Tagesabschluss/MilestoneI:JedeGruppehateinKonzeptpapiererstellt,dasdie
individuelleSpielideebeschreibtundpräsentiertkurz(max.5Min.)ihrSpielkonzept
Seminarverlauf
Mittwoch,14.September2016
§ Gruppenarbeit:Ggf.VerfeinerungderSpielidee,ErstellungvonMockup /Wireframes
§ Gruppenarbeit:UmsetzungderSpielideemit„Unity“
Tagesabschluss/MilestoneII:JedeGruppehatMockups zuihrerSpielideeerstelltund
präsentiertzumeinendieangefertigtenMockups,zumanderenberichtetjedeGruppe
(ggf.)ihreErfahrungeninderArbeitmit„Unity“.
Seminarverlauf
Freitag,16.September2016
§ Gruppenarbeit:UmsetzungderSpielideemit„Unity“
Tagesabschluss/MilestoneIII:JedeGruppepräsentiertkurz(5Min.)ihrenaktuellen
StandderDinge(imIdealfalleinenerstenSpiel-Prototypen)undberichtet(ggf.)über
Problememit„Unity“.
SeminarverlaufMontag,19.September2016§ Gruppenarbeit:UmsetzungderSpielideemit„Unity“
§ (Gruppenarbeit:ErweiterungdesSpieles(z.B.KI))
Tagesabschluss/MilestoneIV:JedeGruppehatScreenshotsihresSpieleserstellt,
präsentiertkurzihreScreenshotsundberichtetüberSoll- undIstzustanddesSpieles.
SeminarverlaufMittwoch,21.September2016
§ Gruppenarbeit:ImplementationderSpielideemit„Unity“
Tagesabschluss/MilestoneV:JedeGruppeberichtetkurzüberdieimLaufeder
vergangenenTagegemachtenErfahrungen(wasliefgut?wasliefnichtsogut?).
Freitag,23.September2016§ Gruppenarbeit:ImplementationderSpielideemit„Unity“
Tagesabschluss/MilestoneVI:JedeGruppepräsentiertihrfertigesSpielimRahmen
einerinteraktivenPostersession
Arbeitsaufträge für den 12.09.2016§ EntwickeltmitundineurerGruppebitteeineSpielideefürden
„ArmenHeinrich“.
§ VerteiltRollen(z.B.Story,Artwork/Design,Entwicklung,etc.)
Tagesabschluss/MilestoneI:JedeGruppehateinKonzeptpapier
erstellt,dasdieindividuelleSpielideebeschreibtundpräsentiertkurz
(max.5Min.)ihrSpielkonzept.
Arbeitsaufträge bis zum 14.09.2016§ Vertieft eure Unity-Kenntnisse, z.B. mit den Tutorials, die sich unter
https://unity3d.com/learn/tutorials finden.
§ Arbeitet eure Spielidee in der Gruppe vollständig aus.
§ Erstellt in der Gruppe Mockups / Wireframes für eure Spielidee.
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