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Online broschuere ganz neu

Date post: 28-Mar-2016
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http://butter.de/new_media/eizo-demo/online_broschuere_GANZ_NEU.pdf
15
always outstanding FARBEN WIE GEDRUCKT. AUF COLORGRAPHIC- UND SX-MONITOREN FÜR DRUCKVORSTUFE UND BILDBEARBEITUNG.
Transcript

always outstanding

Farben wie gedruckt.Auf ColorGrAphiC- und SX-Monitoren für druCkvorStufe und BildBeArBeitunG.

Seit Jahren steht EIZO als Technologie-

führer an der Spitze der Anbieter für

High-End-Monitore und überzeugt Profis

und Perfektionisten aus allen Bereichen.

Schließlich ist nichts so spektakulär wie

die Farbdarstellung auf ColorGraphic-

Monitoren von EIZO. Dank Hardware-

Kalibrierung und außergewöhnlich großen

Farbräumen geben sie Bilder absolut ver-

bindlich und in einer Qualität wieder, die

vor allem eins ist: immer herausragend.

Und ganz egal, ob für die Bildbearbeitung,

Druckvorstufe oder Fotografie: dank

absolut farbverbindlicher Darstellung

reduzieren EIZO Monitore Produktions-

zeiten und -kosten gleichermaßen.

Neben den ColorGraphic-Monitoren

bietet EIZO auch SX-Modelle ohne

Hardware-Kalibrierung an. Diese Bild-

schirme eignen sich, dank extragroßem

Farbraum, vor allem für den Einstieg in

die professionelle Bildbearbeitung.

Durch die 5-Jahres-Garantie

inklusive Vor-Ort-Austausch-

service gewährt EIZO seinen

Kunden höchste Investitionssicherheit.

Reparaturkosten aufgrund seltener Fälle

von Gerätedefekten entfallen.

always outstanding: eizo ColorgraphiC- und sX-Monitore

Der Farbraum

Direkt am Bildschirm kontrollieren, was sonst

erst der Proof zeigt – bei der Arbeit an

einem ColorGraphic-LCD von EIZO ist das

ganz selbstverständlich.

Die Farbräume der ColorGraphic- und

SX-Monitore decken alle relevanten

Farben – beispielsweise für den Offset-

Druck – meist zu über 99 % ab. Das ist

weit mehr als gängige LCD-Panels leisten.

Referenzbilder auf ColorGraphic-LCDs sind

immer erste Wahl für professionelle Foto-

grafen, Bildbearbeiter und Anwender aus

dem Prepress-Bereich.

Extragroße Farbräume sowie eine präzise

und homogene Darstellung bieten auch die

SX-Monitore von EIZO. Für ein breiteres Pu-

blikum geeignet, sprechen sie alle Anwender

an, die auch privat professionelle Ansprü-

che an Fotografie, digitale Bildbearbeitung,

Grafik-Design, Animation oder CAD stellen.

Digital Uniformity Equalizer

Exakte Ergebnisse beim digitalen Softproof

und in der Bildretusche setzen eine homo-

gene Leuchtdichteverteilung und perfekte

Farbreinheit voraus, die bei ColorGraphic-

und SX-Monitoren ein spezieller Schaltkreis

sicherstellt. Dieser so genannte Digital Uni-

formity Equalizer (DUE) steuert jeden Ton-

wert über den gesamten Monitor – Bildpunkt

für Bildpunkt. Ungleichmäßigkeiten von

Luminanz und Chrominanz werden in Echt-

zeit korrigiert.

Während herkömmliche LCDs bestenfalls

für die Homogenität einer weißen Fläche

optimiert sind, sieht bei EIZO jeder Farbton

Ein herkömmlicher Monitor-Farbraum (Gitter) schließt viele Grün-, Cyan- und Gelbtöne des ISO-Coated-Farbraum aus.

Dieser Monitor-Farbraum (Gitter) umfasst den ISO-Coated-Farbraum zu mehr als 99 %.

perfekte farben. bis ins letzte detail.

überall auf dem Bildschirm exakt gleich aus

– ob in der Mitte oder am Rand.

Alle ColorGraphic-Monitore sind ab Werk

mit einer Flächenhomogenität ausgestattet,

die 3 E nicht überschreitet.

Farbdriftkorrektur

Auch Temperaturschwankungen können bei

LCDs zu einer ungenauen Farbwiedergabe

führen, wie beispielsweise beim Aufwärmen

des Monitors.

Schon bei einer unbeständigen Raumtem-

peratur entstehen Farbabweichungen von

teilweise mehr als 2 E. Um diese Unge-

nauigkeiten zu beseitigen, verfügen alle

ColorGraphic- und SX-Bildschirme über ein

internes Thermometer. Es steuert und redu-

ziert den unerwünschten Farbdrift vollauto-

matisch.

Helligkeitsstabilisierung und -garantie

Für eine brillante Farbwiedergabe ist auch

gleich bleibende Helligkeit unverzichtbar.

Eine patentierte Elektronik regelt deshalb

die Hintergrundbeleuchtung und sorgt so für

konstante Helligkeit – unabhängig von der

Betriebsdauer.

Dafür sorgt auch die 5-Jahres-Garantie

von EIZO, die bei ColorGraphic-Monitoren

zusätzlich Helligkeit und Weißpunkt umfasst.

Diese erreichen ihre empfohlene Helligkeit

sowie Weißpunkte von 5.000 K bis 6.500 K

mindestens für die Dauer von drei Jahren

nach Kaufdatum oder für 10.000 Betriebs-

stunden, je nachdem, was früher eintritt.

E*ab Messwert RGB=128 bzw. 50 % Grau 0,0 – 1,5 1,5 – 3,0 3,0 – 4,5 4,5 – 6,0 6,0 – 9,0

Ohne Digital Uniformity Equalizer: Das Auge kann Abweichungen ab 3 E deutlich wahrnehmen.

Mit Digital Uniformity Equalizer: Abweichungen unter 2 E sind für das Auge nicht mehr wahrnehmbar.

Farbdriftkompensation

Farben bleiben stabil, selbst wenn sich die Umgebungstemperatur verändert.

Farben verändern sich mit Änderungder Umgebungstemperatur.

Kalt Umgebungstemperatur (°C) Warm

mit

Kom

pens

atio

noh

neKo

mpe

nsat

ion

Vorteile auf der ganzen Linie: Mit der automatischen Helligkeits-stabilisierung ist manuelles Nachjustieren nicht mehr nötig.

0 1.200 2.400 3.600 4.800 6.000 7.200 8.400 9.600 Zeit (Sek.)0

100

200

300

400

500

600

Lichtemission(cd/m2)

Mit autom. HelligkeitsstabilisierungOhne autom. Helligkeitsstabilisierung

0

0,1

0,2

0,3

0,4

0,5

0,6

0,7

0,8

0,1 0,2 0,3 0,4 0,5 0,6 0,7

Ist Soll

E (Farbdifferenz) Durchschnitt: 0,59Maximum: 2,66

Mit 3D-LUT: Abweichungen sind nicht mehr wahrnehmbar

0

0,1

0,2

0,3

0,4

0,5

0,6

0,7

0,8

0,1 0,2 0,3 0,4 0,5 0,6 0,7

Ist Soll

E (Farbdifferenz) Durchschnitt: 0,34Maximum: 1,70

Beim Color-Processing mit 16 Bit geht die Fehlerrate gegen null.

16-Bit-Look-Up-Table

Gerade wenn es bei Arbeiten auf die Farb-

genauigkeit ankommt, ist von entscheidender

Bedeutung, wie gut ein Monitor Farbtöne

differenzieren kann.

Um maximale Farbtiefe zu erreichen und

Streifenbildung, Abrisse sowie Auswaschen

zu vermeiden, setzt EIZO auf äußerste

Perfektion: Eine 16-Bit-Look-Up-Table (LUT)

sorgt für präzise Farbauflösung, so dass

selbst feinste Strukturen in dunklen Bildbe-

reichen absolut detailgetreu wiedergegeben

werden – unverzichtbar für hochauflösende

Filmszenen und perfekt bei anspruchsvoller

Bildretusche.

High-End-Technik bei ColorGraphic- und

SX-Bildschirmen, die ihresgleichen sucht.

3D-Look-Up-Table

Für eine besonders exakte Farbsteuerung

der Grauachse sind fast alle ColorGraphic-

Monitore mit einer 3D-Look-Up-Table (LUT)

ausgestattet. Diese überträgt die Farbtempe-

raturen auf den gesamten Graukeil noch

genauer. Mit der Differenzierung selbst

feinster Farbnuancen erfüllen diese Bild-

schirme die hohen Anforderungen für Soft-

proof und professionelle Bildbearbeitung.

Ohne 3D-LUT: sichtbare Abweichungen in der Farbtonwiedergabe

spitzenteChnologie. steCkt in jedeM piXel. und allen ansChlüssen.

10 Bit

Tonwerte (0 – 255)

16 Bit

Tonwerte (0 – 255)

Werksjustage

Bei LCDs variieren von Modul zu Modul die

Helligkeitsgrade im Verhältnis zum Bildsi-

gnal und die Addition von Rot, Grün und

Blau. Das kann nur mit Hilfe sehr präziser

Messgeräte erfasst und gesteuert werden.

Ab Werk justiert EIZO deshalb jeden einzel-

nen ColorGraphic- und SX-Monitor. Dafür

werden Farben und Tonwertkurve an bis zu

343 Stützstellen und in jeder Grundfarbe

eingestellt. Dadurch wird auf der gesamten

Grauachse eine konsistente Farbtemperatur

erreicht. Das

Resultat: Die

Farbrepro-

duktion ist

bei jedem

Helligkeits-

grad präzise

und zuver-

lässig. Jeder

einzelne

ColorGraphic-Monitor verfügt

über ein individuelles Messprotokoll.

10-Bit-Farbtiefe

In Verbindung mit einer Frame Rate Control

(FRC) der LCD-Module gestatten Color-

Graphic- und SX-Monitore – je nach Mo-

dell – eine 10-Bit-Farbauflösung. So stellen

diese Bildschirme mit einer Milliarde Far-

ben allerfeinste Tonabstufungen dar. Eine

entsprechende 10-Bit-Unterstützung durch

Anwendungs-Software und Grafikkarte ist

Voraussetzung.

Anschlüsse

Je nach Modell verfügen ColorGraphic- und

SX-Monitore über Display Port und DVI-

Eingänge. Manche besitzen zusätzlich einen

Mini Display Port-Anschluss, was besonders

für Mac Rechner und Notebooks interessant

sein kann.

Die große Auswahl von

Eingängen erlaubt verschie-

denste digitale Signale zu

empfangen. Die Umschaltung

zwischen den Anschlüssen

erfolgt automatisch oder

manuell. Der CG275W, der

CG245W und der CG243W

verarbeiten darüber hinaus

Full-HD-HDMI-Signale. Das

setzt einen Adapter

von HDMI auf DVI-Eingang

voraus. Bilder und Videos digitaler Kameras

mit HDMI-Ausgang können so ohne Compu-

ter angezeigt werden. Lorem ipsum dolor sit.

Ein Beispiel für die Anschlussvielfalt von EIZO liefert das Produktvideo zum FS2331.

Display Port

HDMI

DVI

ColorNavigator

Die Software ColorNavigator aus dem Liefe-

rumfang aller ColorGraphic-Monitore greift

bei der Hardware-Kalibrierung direkt auf

die Look-Up-Table des Monitors zu. Dabei

kann der Anwender Farbtemperatur, Hel-

ligkeit, Schwarzwert und Tonwertkurve nach

seinen Anforderungen frei bestimmen. Die

Kalibrierung fußt auf der 3D-Look-Up-Table.

Gewünschte Weißpunkte erreichen eine Ge-

nauigkeit von mindestens 0,5 E.

Sobald eine Kalibrierung ansteht, erinnert

ColorNavigator automatisch daran. Um zu

prüfen, ob sich nach der letzten Kalibrierung

Farbänderungen ergeben haben, werden

Farbabweichungen als E–Werte angezeigt.

Zur Prüfung der Farbwiedergabe zählt auch

die Auswertung der Profilqualität. Die ge-

schieht durch

den Vergleich

des Profils mit

RGB Mess-

feldern oder

anhand der

ISO 12646 :

2008-Norm.

Um die Ge-

nauigkeit der

CMYK-Farbreproduktion von Druckprozes-

sen zu bewerten, nutzt ColorNavigator

den Standard FOGRA 39 gemäß der

ISO12647-Norm. Die zu prüfenden Farben

werden über Adobe Photoshop oder Acro-

bat Professional quasi unter Produktionsbe-

dingungen angezeigt.

EasyPIX

Zur Hardware-Kalibrierung bei SX-Moni-

toren dient die optionale Software EIZO

EasyPIX. Allgemein gebräuchliche Werte

für Helligkeit, Gamma und Farbtemperatur

können

ausgewählt,

kalibriert

und als Pro-

fil festgelegt

werden.

Das erforder-

liche Messgerät mit USB-Anschluss gehört

zum Lieferumfang von EasyPIX. Wie Color-

Navigator erinnert auch EasyPIX automatisch

an jede ausstehende Kalibrierung.

Einen detailierten Vergleich der beiden Soft-

wares gibt es am Ende des Tabellenteils.

Die CMYK-Validierung gibt schriftlich darüber Auskunft, wie genau der Bildschirm Druckprozess-Farbe wieder-gibt. Zwecks Dokumentation kann auch ein PDF erzeugt werden kann.

optiMal eingestellt. kalibrieren auf höChsteM niveau.

Integriertes Messgerät

Der CG275W und der CG245W erzielen

eine maximale Farbgenauigkeit dank eines

integrierten Messgeräts, das – ohne das Zu-

tun des Anwenders – für eine automatische

Kalibrierung sorgt. Selbst der Rechner muss

dafür nicht eingeschaltet sein. Einmal pro-

grammiert, startet der Monitor den Prozess

nachts, während der Mittagspause oder

zu anderen individuell festgelegten Zeiten.

Zuvor stimmt EIZO jeden einzelnen Monitor

und dessen eingebautes Messgerät optimal

aufeinander ab. Das beugt Serienstreuungen

vor, die bei externen Messgeräten vorkom-

men können. Das spart Kosten und Zeit, weil

der Anwender weder Qualitätsverluste durch

vergessenes Kalibrieren zu befürchten hat

noch seine Arbeit dafür unterbrechen muss.

Das Messgerät positioniert sich für die Kali-

brierung automatisch und verschwindet bis

zur nächsten Messung geschützt im Gehäu-

serahmen. Es ergänzt sich perfekt mit dem

Digital Uniformity Equalizer (DUE):

Der Equalizer sorgt für exakte Farben von

der Mitte bis an den Bildschirmrand. Genau

dort fährt das Messgerät aus, um die Kalibrie-

rung für die gesamte Fläche durchzuführen.

Manuelle Farbjustage

Um Farben von Druckpapieren oder Farb-

tonabweichungen der Beleuchtung zu kom-

pensieren, verfügen ColorNavigator und

EasyPIX neben der Kalibrierung auch über

eine zusätzliche manuelle Farb- und Hel-

ligkeitssteuerung. Mit dem ColorNavigator

können Sättigung und Intensität aller sechs

Grundfarben (RGBCMY) sowie Weißba-

lance, Schwarzwert und Gamma getrennt

gesteuert werden – immer exakt nach den

Anforderungen des Anwenders.

Fährt automatisch aus: das integrierte Messgerät

Alle Details und praktische Tipps im Farbjustage-Webtutorial

Lorem ipsum dolor sit.

Normlicht-Justage

EIZO ColorNavigator steuert – ein geeig-

netes Messgerät vorausgesetzt – die Hellig-

keit von Normlichtstationen*. So kann das

Normlicht auf die Monitorhelligkeit ange-

passt werden. Umgekehrt kann ColorNa-

vigator auch die Helligkeit von Normlicht-

Stationen erfassen und diese Helligkeit als

Zielvorgabe für die Monitorkalibrierung

nutzen.

* Unterstützte Normlichtstationen:

JUST Color Communicator 1 und 2

Papierweiß-Messung

Wenn keine Normlichtstation zur Verfügung

steht oder der Weißpunkt nicht bekannt ist,

können ColorNavigator und EasyPIX das re-

flektierte Weiß auch von beleuchteten Druck-

papieren messen. Die Papierweiß-Messung

hilft, eine Übereinstimmung

zwischen dem Bild auf dem Monitor und

dem Ausdruck herzustellen.

Lichtschutzblende

Die Lichtschutzblende aus dem Lieferumfang

aller ColorGraphic-LCDs schirmt Umge-

bungslicht – insbesondere die Deckenbe-

leuchtung – wirkungsvoll ab. Kontrast und

Farben auf dem Monitor werden geschützt.

Die Blende kann bei der Kalibrierung mon-

tiert bleiben. Beim CG275W und dem

CG245W eignet sich die Lichtschutzblende

auch für das Hochformat.

Mehrschirmkalibrierung

Die Kalibrierung von ColorGraphic- und

SX-Monitoren erfolgt in der Look-Up-Table

(LUT), die unabhängig von Grafikkarte und

Bildsignal ist. Bei Mehrschirmsystemen kön-

nen alle angeschlossenen Bildschirme indivi-

duell kalibriert werden.

Softproof-Tauglichkeit

EIZO ColorGraphic-LCDs entsprechen

aufgrund absolut farbverbindlicher Darstel-

lung den strengen Softproof-Vorgaben für

Blickwinkel und Homogenität. Deshalb sind

sie prädestiniert für den digitalen Softproof.

Zu diesem Ergebnis kam auch die Fogra

Forschungsgesellschaft Druck e.V. im Rahmen

der Monitorprüfung für das Fogra-Gütesie-

gel „Fogra-Cert Softproofing System“.

Lorem ipsum dolor sit.

Oberflächenentspiegelung

Beim Blick auf ColorGraphic- und SX-Mo-

nitore wird die Sicht nicht durch störende

Reflexionen beeinträchtigt, die die Augen

anstrengen und schnell zu Ermüdung führen.

Der Nutzer blickt auf ein erstklassiges,

kontrastreiches Bild. Genau, wie es die Bild-

schirmarbeitsverordnung empfiehlt:

„Der Bildschirm muss frei von störenden

Reflexionen und Blendungen sein.“

Ausgereifte Panel-Technologie

IPS- und PVA-LCD-Module gewähren na-

hezu blickwinkelunabhängige Kontraste und

Farbtöne. Deshalb glänzen die ColorGra-

phic- und SX-Monitore mit klaren Grafiken

und Strukturen sowie scharfen Textkonturen

– aus nahezu jeder Position, die man vor

dem Bildschirm einnimmt.

Button Guide

Bild- und Videobearbeitung geschehen oft in

gering beleuchteten Räumen. Das erschwert

die Lesbarkeit von Tasten und Knöpfen sowie

die Bedienung.

Viele ColorGraphic- und SX-Bildschirme

haben deshalb einen sogenannten Button

Guide. Jede Taste erhält eine Überschrift,

die während der Bedienung die jeweilige

Funktion deutlich macht. So lassen sich die

Monitore sogar im Dunkeln leicht steuern.

PVA-LCD: höchste Winkelunabhängigkeit des Kontrasts und hohe Farbtonstabilität

IPS-LCD: hohe Winkelunabhängigkeit von Kontrast und höchste Farbtonstabilität

Der Button Guide für die Bedienung der Tasten bei geringer Beleuchtung.

bequeMste lösung. ergonoMie, die Man sehen kann.

SX-Monitor ColorGraphic-Monitor

EIZO COlORGRAPHIC-MONITORE CG303W CG245W CG243W CG241W CG221 CG223W CG211FeaturesFarbraum, max. sRGB Abdeckung/Größe 100 %/156 % 100 %/156 % 100 %/156 % 98 %/132 % 98 %/137 % 98 %/131% 99 %/107 %

AdobeRGB Abdeckung/Größe 98 %/107 % 98 %/107 % 98 %/107 % 96 %/98 % 98 %/101 % 95 %/97 % 78 %/79 %ISOCoated Abdeckung/Größe 99 %/152 % 99 %/152 % 99 %/152 % 99 %/140 % 100 %/144% 99 %/139% 90 %/114 %

Digital Uniformity Equalizer Swing Sensor - - - - - -Color Processing [Bit] 16 16 16 16 16 16 16Look-Up-Table [Bit je Farbe] 12 12 (3D) 12 (3D) 12 12 12 (3D) 12Automatische Helligkeitsstabilisierung Automatische Farbdriftstabilisierung - - -

Diagonale [cm/Zoll] 76/30 61/24,1 61/24,1 61/24,1 56,4/22,2 55,8/22 54/21,3Anzeigefläche, Breite x Höhe [mm], Format 641x 401, 16:10 518 x 324, 16:10 518 x 324, 16:10 518 x 324, 16:10 478 x 299, 16:10 474 x 296, 16:10 432 x 324, 4 :3Darstellbare Farben 16,7 Mio. (24 Bit) 1 Mrd. (30 Bit), Display Port 1 Mrd. (30 Bit), Display Port 16,7 Mio. (24 Bit) 16,7 Mio. (24 Bit) 1 Mrd. (30 Bit), Display Port 16,7 Mio. (24 Bit)

16,7 Mio. (24 Bit) DVI 16,7 Mio. (24 Bit) DVI 16,7 Mio. (24 Bit) DVIFarbsteuerung (Palette) 68 Mrd. (36 Bit) 68 Mrd. (36 Bit) 68 Mrd. (36 Bit) 68 Mrd. (36 Bit) 68 Mrd. (36 Bit) 68 Mrd. (36 Bit) 68 Mrd. (36 Bit)Punktabstand [mm] 0,25 0,27 0,27 0,27 0,249 0,282 0,27Blickwinkel, horizontal/vertikal 178°/178° 178°/178° 178°/178° 178°/178° 170°/170° 178°/178° 170°/170°Dunkelraumkontrast, max. 850:1 850:1 850:1 850:1 400:1 950:1 500:1Helligkeit, max./empfohlen [cd/m2] 260/120 270/120 270/120 300/120 200/100 270/120 225/110Schaltzeit für Schwarz-Weiß-Wechsel, typisch [ms] Rise 7/Fall 5 Rise 6/Fall 6 Rise 6/Fall 6 Rise 5/Fall 11 Rise 17/Fall 13 Rise 6/Fall 6 Rise 16/Fall 14Mid-Tone Response Time, typisch [ms] - 6 6 6 - 6 -Gehäusefarben Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Hellgrau/Schwarz

Auflösungen2.560 x1.600 Vollbild - - - - - -2.048 x1.536 1:1 oder vergrößert - - - - - -1.920 x1.200 (WUXGA) 1:1 oder vergrößert Vollbild Vollbild Vollbild Vollbild - -1.680 x1.050 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert Vollbild -1.600 x1.200 (UXGA) 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert Vollbild1.280 x1.024 (SXGA) 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert1.024 x 768 (XGA), 800 x 600 (SVGA), 720 x 400 (VGA Text) 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert

Weitere FeaturesFineContrast-Videomodi Custom, sRGB, Calibration, Custom, sRGB, Rec709, EBU, Custom, sRGB, Rec709, EBU, Custom, sRGB, Calibration Custom, sRGB, Calibration Custom, sRGB, Rec709, EBU, Custom, sRGB, Calibration

Emulation SMPTEC, DCI, Calibration 1-3 SMPTEC, DCI, Calibration 1-3 Emulation Emulation SMPTEC, DCI, Calibration 1-3Hardware-Kalibration von Helligkeit, Weißpunkt und GammaManuelle Gamma- und RGB-KorrekturFarbtemperatureinstellungOverdrive - -3D-Look-Up-Table (LUT) - - -LUT-System mit Post-LUT und werkskalibrierter Pre-LUTColor Universal Design-Modus (CUD) - -Automatische Synchronisation von Clock und Phase (Autosize) -PowerManager und Off-TimerHoch- und Querformat und HöhenverstellungInventardaten lesbar (VESA EDID v2.x)

Prüfzeichen/NormenTCO 03 (bei grauem Gehäuse)TÜV GS, CETÜV Ergonomie geprüft -

Elektrische DatenSignaleingang f. Horizontalfrequenzen, analog [kHz] - 24 bis 76 24 bis 76 24 bis 94 31 bis 94 24 bis 82 24 bis 100Signaleingang f. Horizontalfrequenzen, digital [kHz] 31 bis 100 26 bis 78 26 bis 78 26 bis 78 31 bis 76 31 bis 65 31 bis 100Max. Punkttakt, analog/digital [MHz] -/269 170/164,5 170/164,5 202,5/164,5 202,5/162 150/120 202,5/162Energieverbrauch [W], max./Stand-by 170/1,5 95/1 95/1 110/1 90/1 75/1 75/1

AnschlüsseSignal-Anschlüsse 2 x DVI-D Display Port, 2 x DVI-I Display Port, 2 x DVI-I 2 x DVI-I 2 x DVI-I Display Port, 2 x DVI-I 2 x DVI-IUSB-Anschluss, upstream/downstream 1/2 (Hub) 1/2 (Hub) 1/2 (Hub) 1/2 (Hub) 1/2 (Hub) 1/2 (Hub) 1/2 (Hub)

MaßeAbmessung B x (min. H bis max. H) x T [mm] (inkl. Standfuß) 689 x (520 bis 638) x 255 566 x (397 bis 550) x (241 bis 256) 566 x (456 bis 538) x 230 566 x (456 bis 538) x 230 565 x (453 bis 553) x 272 511x (348 bis 522) x (241 bis 256) 472 x (459 bis 541) x 209Gewicht [kg] (inkl. Standfuß) 17,4 10,1 10,7 11 14,5 9,6 10,2

Zubehör im LieferumfangHandbuch (Deutsch, Englisch, Französisch) und NetzkabelSignalkabel, analog (DVI-I zu DSub) -Signalkabel, digital (DVI-D zu DVI-D)/(DP zu DP) /- / / /- /- /- /-USB-AnschlusskabelColorNavigator-Software für Hardware-KalibrationLichtschutzblende (schwarz)

Optionales ZubehörSpektralfotometer i1pro, Color MunkiColorimeter i1display/DTP94* / nicht erforderlich / / / / / Lichtschutzblende (schwarz) im Lieferumfang enthalten im Lieferumfang enthalten im Lieferumfang enthalten im Lieferumfang enthalten im Lieferumfang enthalten im Lieferumfang enthalten im Lieferumfang enthalten

Garantie**Vor-Ort-Austauschservice 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.* Nur als Sonderausstattung im Paket mit dem Bild-

schirm erhältlich.** Die Garantie erstreckt sich je nach Modell zusätz-

lich auf den normalen Verschleiß der Hinter grund-beleuchtung, wenn sie bei der empfohlenen Helligkeit und einem Weißpunkt von 5.000 K bis 6.500 K betrieben wird. Diese zusätzliche Garantie gilt für die Dauer von drei Jahren nach Kaufdatum oder für 10.000 Betriebsstunden, je nachdem, was früher eintritt.

EIZO COlORGRAPHIC-MONITORE CG303W CG245W CG243W CG241W CG221 CG223W CG211FeaturesFarbraum, max. sRGB Abdeckung/Größe 100 %/156 % 100 %/156 % 100 %/156 % 98 %/132 % 98 %/137 % 98 %/131% 99 %/107 %

AdobeRGB Abdeckung/Größe 98 %/107 % 98 %/107 % 98 %/107 % 96 %/98 % 98 %/101 % 95 %/97 % 78 %/79 %ISOCoated Abdeckung/Größe 99 %/152 % 99 %/152 % 99 %/152 % 99 %/140 % 100 %/144% 99 %/139% 90 %/114 %

Digital Uniformity Equalizer Swing Sensor - - - - - -Color Processing [Bit] 16 16 16 16 16 16 16Look-Up-Table [Bit je Farbe] 12 12 (3D) 12 (3D) 12 12 12 (3D) 12Automatische Helligkeitsstabilisierung Automatische Farbdriftstabilisierung - - -

Diagonale [cm/Zoll] 76/30 61/24,1 61/24,1 61/24,1 56,4/22,2 55,8/22 54/21,3Anzeigefläche, Breite x Höhe [mm], Format 641x 401, 16:10 518 x 324, 16:10 518 x 324, 16:10 518 x 324, 16:10 478 x 299, 16:10 474 x 296, 16:10 432 x 324, 4 :3Darstellbare Farben 16,7 Mio. (24 Bit) 1 Mrd. (30 Bit), Display Port 1 Mrd. (30 Bit), Display Port 16,7 Mio. (24 Bit) 16,7 Mio. (24 Bit) 1 Mrd. (30 Bit), Display Port 16,7 Mio. (24 Bit)

16,7 Mio. (24 Bit) DVI 16,7 Mio. (24 Bit) DVI 16,7 Mio. (24 Bit) DVIFarbsteuerung (Palette) 68 Mrd. (36 Bit) 68 Mrd. (36 Bit) 68 Mrd. (36 Bit) 68 Mrd. (36 Bit) 68 Mrd. (36 Bit) 68 Mrd. (36 Bit) 68 Mrd. (36 Bit)Punktabstand [mm] 0,25 0,27 0,27 0,27 0,249 0,282 0,27Blickwinkel, horizontal/vertikal 178°/178° 178°/178° 178°/178° 178°/178° 170°/170° 178°/178° 170°/170°Dunkelraumkontrast, max. 850:1 850:1 850:1 850:1 400:1 950:1 500:1Helligkeit, max./empfohlen [cd/m2] 260/120 270/120 270/120 300/120 200/100 270/120 225/110Schaltzeit für Schwarz-Weiß-Wechsel, typisch [ms] Rise 7/Fall 5 Rise 6/Fall 6 Rise 6/Fall 6 Rise 5/Fall 11 Rise 17/Fall 13 Rise 6/Fall 6 Rise 16/Fall 14Mid-Tone Response Time, typisch [ms] - 6 6 6 - 6 -Gehäusefarben Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Hellgrau/Schwarz

Auflösungen2.560 x1.600 Vollbild - - - - - -2.048 x1.536 1:1 oder vergrößert - - - - - -1.920 x1.200 (WUXGA) 1:1 oder vergrößert Vollbild Vollbild Vollbild Vollbild - -1.680 x1.050 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert Vollbild -1.600 x1.200 (UXGA) 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert Vollbild1.280 x1.024 (SXGA) 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert1.024 x 768 (XGA), 800 x 600 (SVGA), 720 x 400 (VGA Text) 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert 1:1 oder vergrößert

Weitere FeaturesFineContrast-Videomodi Custom, sRGB, Calibration, Custom, sRGB, Rec709, EBU, Custom, sRGB, Rec709, EBU, Custom, sRGB, Calibration Custom, sRGB, Calibration Custom, sRGB, Rec709, EBU, Custom, sRGB, Calibration

Emulation SMPTEC, DCI, Calibration 1-3 SMPTEC, DCI, Calibration 1-3 Emulation Emulation SMPTEC, DCI, Calibration 1-3Hardware-Kalibration von Helligkeit, Weißpunkt und GammaManuelle Gamma- und RGB-KorrekturFarbtemperatureinstellungOverdrive - -3D-Look-Up-Table (LUT) - - -LUT-System mit Post-LUT und werkskalibrierter Pre-LUTColor Universal Design-Modus (CUD) - -Automatische Synchronisation von Clock und Phase (Autosize) -PowerManager und Off-TimerHoch- und Querformat und HöhenverstellungInventardaten lesbar (VESA EDID v2.x)

Prüfzeichen/NormenTCO 03 (bei grauem Gehäuse)TÜV GS, CETÜV Ergonomie geprüft -

Elektrische DatenSignaleingang f. Horizontalfrequenzen, analog [kHz] - 24 bis 76 24 bis 76 24 bis 94 31 bis 94 24 bis 82 24 bis 100Signaleingang f. Horizontalfrequenzen, digital [kHz] 31 bis 100 26 bis 78 26 bis 78 26 bis 78 31 bis 76 31 bis 65 31 bis 100Max. Punkttakt, analog/digital [MHz] -/269 170/164,5 170/164,5 202,5/164,5 202,5/162 150/120 202,5/162Energieverbrauch [W], max./Stand-by 170/1,5 95/1 95/1 110/1 90/1 75/1 75/1

AnschlüsseSignal-Anschlüsse 2 x DVI-D Display Port, 2 x DVI-I Display Port, 2 x DVI-I 2 x DVI-I 2 x DVI-I Display Port, 2 x DVI-I 2 x DVI-IUSB-Anschluss, upstream/downstream 1/2 (Hub) 1/2 (Hub) 1/2 (Hub) 1/2 (Hub) 1/2 (Hub) 1/2 (Hub) 1/2 (Hub)

MaßeAbmessung B x (min. H bis max. H) x T [mm] (inkl. Standfuß) 689 x (520 bis 638) x 255 566 x (397 bis 550) x (241 bis 256) 566 x (456 bis 538) x 230 566 x (456 bis 538) x 230 565 x (453 bis 553) x 272 511x (348 bis 522) x (241 bis 256) 472 x (459 bis 541) x 209Gewicht [kg] (inkl. Standfuß) 17,4 10,1 10,7 11 14,5 9,6 10,2

Zubehör im LieferumfangHandbuch (Deutsch, Englisch, Französisch) und NetzkabelSignalkabel, analog (DVI-I zu DSub) -Signalkabel, digital (DVI-D zu DVI-D)/(DP zu DP) /- / / /- /- /- /-USB-AnschlusskabelColorNavigator-Software für Hardware-KalibrationLichtschutzblende (schwarz)

Optionales ZubehörSpektralfotometer i1pro, Color MunkiColorimeter i1display/DTP94* / nicht erforderlich / / / / / Lichtschutzblende (schwarz) im Lieferumfang enthalten im Lieferumfang enthalten im Lieferumfang enthalten im Lieferumfang enthalten im Lieferumfang enthalten im Lieferumfang enthalten im Lieferumfang enthalten

Garantie**Vor-Ort-Austauschservice 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre


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