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Sterzinger Osterspiele

Date post: 23-Mar-2016
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Die Sterzinger Osterpsiele 2013 - Event für Event
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www.osterspiele.it Info: Tel. 0472 765 325 Sterzinger Osterspiele historisches festival storico 16.03. – 31.03.2013 I.P. VIGIL RABER KURATORIUM
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Page 1: Sterzinger Osterspiele

www.osterspiele.itInfo: Tel. 0472 765 325

Sterzinger Osterspielehistorisches festival storico

16.03. – 31.03.2013

I.P.

VIGILRABER

KURATORIUM

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Osterspiele 2013

Dieses Jahr werden die bereits zu einer beliebten Tradition herange-wachsenen Sterzinger Osterspiele zum 28. Mal veranstaltet. Im Zeit-raum vom 16. März bis zum 31. März bietet das Vigil Raber Kuratorium eine vielfältige Auswahl an Veranstaltungen. In Anlehnung an die große Osterspieltradition in Sterzing zur Zeit des ausgehenden Mittelalters hat das Kuratorium auch heuer wiederum ein Festival aus Theater und Konzerten auf dem Programm. Die Aufarbeitung der Historie zeigt sich nicht nur in der traditionellen Darstellungsweise, sondern es kommen durchaus auch zeitgenössische Elemente in der Inszenierung und in den einzelnen Darbietungen zum Tragen. Das Kuratorium will die Oster-spiele nicht nur als Überlieferung alter Traditionen verstanden wissen, sondern es ist ihm ein besonderes Anliegen, auch neue Akzente aus dem zeitgenössischen Kulturschaffen einfließen zu lassen.Nach einigen Jahren widmen sich die diesjährigen Osterspiele wiede-rum dem Passionsspiel. Passionsspiele waren im ausgehenden Mittelal-ter in Sterzing eine große Tradition. Dieses Jahr nahm das Vigil Raber Kuratorium den 10-jährigen Todestag des bekannten Sterzinger Kultur-mannes und Theaterkritikers Gerhard Riedmann zum Anlass um diese Tradition wieder aufleben zu lassen. Das Vigil Raber Ensemble führt unter der Leitung von Monika Leitner Bonell das aus der Feder von Gerhard Riedmann stammende „Pilatusspiel“ in der Elisabethkirche erstmals auf. Das Kuratorium ist stolz darauf, dass diese Uraufführung ermöglicht werden konnte. Somit ist das „Pilatusspiel“ wohl der größte Höhepunkt der Osterspiele 2013. Gleich zur Eröffnung erleben Sie den ersten Höhepunkt der diesjährigen Osterspiele mit dem gefühlvollen und gleichzeitig beschwingten Lie-derabend unter dem Titel „Liebeslust und Liebesleid“ mit der Südtiroler Sopranistin Veronika Haller und der Pianistin Dorota Dobosz. Auch die-ses Jahr können sich die Kinder auf ein dargestelltes Märchen freuen. „Die Geschichte von der Liebe“ heißt das Figurentheater, das Gernot Nagelschmied im Stadttheater zeigen wird. Ein absolutes High Light ist wohl das Konzert des berühmten Poptrios Ganes im Stadttheater. Das sehr populäre Gadertaler Songwriterinnen – Trio Ganes begleitete viele Jahre den bekannten Austropoper Hubert von Goisern stimmlich in sei-nen Konzerten. Einen weiteren Ohrenschmaus bietet Ihnen das Vokal Ensemble Newa Wolga aus St. Petersburg in der Heiliggeistkirche. Das A capella Ensemble präsentiert besondere Gesänge liturgischer Musik aus der russisch – orthodoxen Kirche. Den Abschluss der diesjährigen Osterspiele macht die Bürgerkapelle Sterzing mit ihrem traditionellen Osterkonzert im Stadttheater.Ein besonderer Dank gilt Norbert Kühbacher. Er war es, der die Sterzin-ger Osterspiele ins Leben gerufen hat und sie 27 Jahre lang zum größten kulturellen Höhepunkt in Sterzing gemacht hat. Aus beruflichen Grün-den hat er die Führung des Kuratori-ums nun abgegeben.Wir hoffen, ein für Sie ansprechendes Programm zu bieten und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung be-grüßen dürfen.

Vigil Raber KuratoriumBrunhilde Schwabl Wieser

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Programm:

Sa 16.03.13 - 20.00 Liederabend Liebeslust und Liebesleid Rathaussaal Veronika Haller Dorota Dobosz

Mi 20.03.13 - 16.00 Kindertheater Die Geschichte von der Stadttheater Liebe Figurentheater mit Gernot Nagelschmied

Fr 22.03.13 - 20.00 Passionsspiel PilatusspielSo 24.03.13 - 20.00 Elisabethkirche von Gerhard RiedmannMo 25.03.13 - 20.00 Vigil-Raber-EnsembleDi 26.03.13 - 20.00

Sa 23.03.13 - 20.00 Konzert Poptrios Ganes Stadttheater Trio Ganes

Mi 27.03.13 - 20.00 Kirchenkonzert Gesänge liturgischer Heilig-Geist-Kirche Musik aus der russisch – orthodoxen Kirche Vokal Ensemble Newa Wolga aus St. Petersburg

So 31.03.13 - 20.00 Konzert Osterkonzert Stadttheater Bürgerkapelle Sterzing

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Veronika Haller, Sopran

Die in Meran geborene Sopranistin Veronika Haller begann 2000 ihre Studien in Konzertfach Gesang sowie in Instrumentalpädagogik Klavier am Salz-burger Mozarteum. 2005 schloss sie das Studium für Musiktheater mit Auszeichnung ab und bekam den „Hanna Ludwig Preis“ des Salzburger Mozarteum verliehen. In Orchesterproduktionen sang sie die Partie der Dido in Purcells „Dido and Aeneas“, die Erste Dame in „Die Zauberflöte“ sowie die Donna Elvira in „Don Giovanni“ von W.A. Mozart.Im März 2010 debütierte sie als Rosaura in der Oper „Casanova“ von A. Lortzing am Stadttheater Klagenfurt und sang 2012 bei den Südtiroler Operettenspielen die Sylva Varescu in „Die Csárdásfür-stin“ von Emmerich Kálmán.

Dorota Dobosz Die in Lublin (Polen) geborene und auf-gewachsene Pianistin erhielt ihre akade-mische musikalische Ausbildung an der Musikakademie Łódź sowie an den Mu-sikhochschulen Stuttgart und Mannheim.Bis 2011 war sie Dozentin für Korreptetition und Partienstudium für Sänger an der Universität der Künste und an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin.Dorota Dobosz wirkte in zahlreichen Musiktheaterproduktionen mit, u. a. bei den Bad Hersfelder Festspielen und bei der Berliner Kammeroper.Seit September 2011 leitet sie den Dom-Kinderchor St. Nikolaus in Meran, Italien.

LIEDERABEND---------------------

Samstag 16. 03. 2013 - 20.00 Uhr

Rathaussaal

Liebeslust und LiebesleidLieder über ernste, ernstgemeinte und komische

Gemütszustände...

Veronika Haller, GesangDorota Dobosz, Klavier

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Johannes Brahms (1833-1897) Acht Zigeunerlieder op.103 (dt. Nachdichtung ungarischer Volkslieder, Hugo Conrat) I. He, Zigeuner, greife in die Saiten II. Hochgetürmte Rimaflut III. Wisst ihr, wann mein Kindchen IV. Lieber Gott, du weißt V. Brauner Bursche führt zum Tanze VI. Röslein dreie in der Reihe VII. Kommt dir manchmal in Sinn VIII. Rote Abendwolken

Frédéric Chopin (1810-1849) Nocturne Es-dur Op. 55 Nr. 2

Manuel de Falla (1876-1946) aus: Siete Canciones populares Espan͂olas I. El pan͂o moruno II. Seguidilla murciana III. Asturiana IV. Jota V. Nana VI. Canción VII. Polo

PAUSE

Emmerich Kálmán (1882-1953) aus: Die Csárdásfürstin Auftrittslied der Sylva

Franz Lehár (1870-1948) aus: Gituditta Meine Lippen sie küssen so heiß

Johann Strauss (1825-1899) aus: Eine Nacht in Venedig Schwipslied

Robert Stolz (1880-1975) aus: Venus in Seide Spiel auf deiner Geige

Frédéric Chopin Grande Valse Brillante As-dur Op. 34 Nr. 1 Valse e-moll op.posth.

Kurt Weill (1900-1950) aus: „Die Dreigroschenoper“ Moritat von Mackie Messer (Berthold Brecht) Seeräuber-Jenny aus: „Berliner Requiem“ Zu Potsdam unter den Eichen (Berthold Brecht)

Georg Kreisler (1922-2011) Im Theater ist was los Tauben vergiften im Park

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KINDERTHEATER-------------------------

Mittwoch 20. 03. 2013 - 16.00 Uhr

Stadttheater

Die Geschichte von der Liebe Figurentheater

mit Gernot Nagelschmied

Warum der Anfang immer das Schwierigste ist? Und wenn wir einfach mit „Es war einmal...“ beginnen? Ja. Es war einmal eine gestrenge Gräfin weit draußen auf einer Insel. Die lebte dort mit ihrer hübschen Stieftoch-ter – und da war der Sohn des Müllers - und Knall auf Fall verlieben sich die zwei und wollen heiraten. Ja, so was gibt’s!Mit Flaschen, Lampenschirmen, Teedosen, Essbesteck, einem Blecheimer und einigem mehr wird hier jetzt erzählt, dass trotz gräflicher Intrige nämlich die Liebe immer siegt!Diese Geschichte ist entstanden mit all den Figuren, die in anderen Stücken keinen Platz gefunden haben, mit „The Best of Gerümpelsammlung“ und manch kost-barem Erbstück aus alter Familientradition.

EigenproduktionInteraktives Spiel mit viel Publikumsbeteiligung und der kongenialen Live-Musikbegleitung von

Hermann Kühebacher.Dauer zwischen 30 und 40 min.

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Gernot Nagelschmied (*1965 in Villach), in den 80ern vom Figurentheater infiziert, kommt nach einigen Um- und Abwegen zu seinem Traumberuf, gründet in den 90ern das Ein-Mann-Figurentheater NAMLOS und ist seitdem ständig in den Kindergärten und Grundschulen dreierlei Tirols und in manch anderer Ecke unterwegs.

Teilgenommen in letzter Zeit unter anderem an:Figurentheaterfestival Wels 2012 / Family-Festival Bo-zen 2012 / Figuren-theaterfestival Wolfsburg 2011 / Fantasima Lienz 2011 / Figurentheaterfestival Mistel-bach 2009 / Kunterbuntes Kleinkunstfestival Brixen 2011 / PuppetFestival Skipton 2008 / Elbe-Elster-Festi-val 2007 / Solo-Spieler Festival Halle 2007 und auch sonst noch dort und da…

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Hermann Kühebacher, im Hauptberuf Weber im Ober-pustertal, macht schon lange von sich hören, u.a. als Flötist, Sänger und Dudelsackbläser für Titlá, V.A.F. (Veronika und die alten Florentiner) und Suramunt.

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Passionsspiel-------------------

Freitag 22. 03. 2013 - 20.00 UhrSonntag 24. 03. 2013 - 20.00 UhrMontag 25. 03. 2013 - 20.00 UhrDienstag 26. 03. 2013 - 20.00 Uhr

Elisabethkirche

Pilatusspielvon Gerhard Riedmann

Vigil Raber Ensemble

Inszenierung Monika Bonell

Personen und Darsteller:

Sinah, eine Frau Giada VesentiniProcula, Frau des Pilatus Susanne EggerJehuda, Anführer Armin HallerJeschua, Messias Werner HoheneggerPontius Pilatus, Prokurator Thomas Volgger Marsus, Pilatus‘ Schreiber Martin LarchHannah, Hohepriester Karl PichlerKaiphas, Hohepriester Roland LeitnerValerius, Kommandant Greta VolggerWache und War-Rawwah Amort Robert

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Pilatus heute?

Es handelt sich um Geschichte, die sich in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Menschheit fortwährend zu-trug, zuträgt und zutragen wird. Denn das Gleiche, was im Pilatus vom Gericht über die Menschheit gesagt wird, gilt auch von der Kreuzigung und Auferstehung des Menschen: es ereignet sich unaufhörlich im kleinen wie im großen Verlauf seiner Geschichte. Und so ist es auch mit den Fra-gen, welche die Handelnden im Pilatus bewegen: was ist Freiheit, was Wahrheit, was Gerechtigkeit und was Macht.Die Tragödie liegt darin, dass der Mensch selbst keine all-gemein gültige Antwort darauf finden kann und deshalb immer wieder den Erlöser von seinen Zweifeln ans Kreuz schlagen lässt.

Es überleben bleiben dann die „klugen“ Vertreter von Staatsräson, Macht und Opportunismus, die schließlich auch die Ideen, die sie, irgendeiner vorgeblichen Notwen-digkeit gehorchend, bis zum letzten bekämpfen mussten, annehmen und sich auf dieser gemeinsamen Grundlage bei aller sonstigen Gegnerschaft doch immer verstehen.Deshalb eignet sich die Katastrophe der Kreuzigung immer wieder und wird zur eigentlichen Kreuzigung der Mensch-heit, aus der es keinen Ausweg gibt.

Hermann E. Lauschmann

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Gerhard Riedmann,

geboren am 12. Mai 1933 in Sterzing, besuchte nach der Grundschule das Gymnasi-um im Kapuzinerkloster in Salern (Brixen) und anschlie-ßend das Lyzeum der Franzis-kaner in Bozen. Sein Studium der Germanistik, Romanistik und Geschichte absolvierte er an den Universitäten Padua, Tübingen und Bonn. Nach seiner Promotion 1958 lehrte er bis 1994 Deutsch und Ge-schichte in Bozen. Zugleich arbeitete er als Kulturjourna-list für verschiedene Tiroler, überregionale und internati-onale Zeitschriften, für den Österreichischen Rundfunk, und für den RAI Sender Bozen. Von 1985 bis 2002 ver-fasste er für die „Südtiroler Nachrichten“ regelmäßige kulturliterarische Berichte. Der gesamte schriftliche Nachlass (1933-2003), beste-hend aus Werkmanuskripten, Unterlagen zu seinen Thea-teraktivitäten und seiner journalistischen Tätigkeit wurde 2004 dem „Brenner Archiv“ der Universität Innsbruck in Form eines Schenkungsvertrages überlassen. Gerhard Riedmann war Mitbegründer und Leiter der „Tri-büne“ Bozen und inszenierte Theaterstücke von Brecht, Shakespeare, Horvath, Beckett, O. Wilde u.a. Er war Mitglied des Bundes Deutscher Schriftsteller (BDS), sowie der Interessensgemeinschaft Österreichi-scher Autoren/Innen (IG) und verfasste Lyrik, literarische Prosa, Theaterstücke und Sachbücher. Er hielt Lesungen im In- und Ausland.Für die Wipptaler Monatszeitschrift Erker arbeitete er maßgeblich an der Serie „Kulturhistorische Porträts aus dem südlichen Wipptal“ (1990-1992) mit.

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Gerhard Riedmann war auch mehrmals in seiner Hei-matstadt im Theaterbereich tätig und inszenierte mit der Kolping-, bzw.der Stadtbühne Sterzing „die Kurve“ von Tankred Dorst (1989), „Die Ausnahme und die Regel“ von Bert Brecht (1995), sowie „Die Enthüllung“ von F. Rosso di San Secondo (2002) Weitere Aufführungen waren geplant, aber seine schwe-re Erkrankung, der er im November 2003 erlag, ließ dies nicht mehr zu, so leider auch nicht die bereits 1992 ent-standene Erstfassung von „Pilatus“, die im Jahr 2002 als Endfassung vom deutschen Literatur-Verlag „Wolken-klang“ begutachtet wurde. Dieser Verlag veröffentlichte auch seine Prosatexte „Trojanische Pferde“ (2001), so-wie die Aphorismen „ Wortklaubereien“ (2003). Im Jahr 2007 erschienen seine zwischen 1978 und 1998 verfassten und kurz vor seinem Tod geordneten lyrischen Texte „Im Reich der Brombeere“ beim A. We-ger Verlag/Brixen. Zu seinen bekannten Arbeiten/Veröffentlichungen zäh-len: Die Besonderheiten der deutschen Schriftsprache – Mannheim-Wien-Zürich: Bibliographisches Institut = Duden Beiträge (1972) Heimat – Fiktion-Utopie-Realität – Erzählprosa in Ti-rol von 1890 bis heute (1991) Innsbruck, Institut für Sprachwissenschaft Begegnungen – Tiroler Literatur des 19. & 20. Jahr-hunderts, (1994) (Mitautor: Josef Feichtinger) Athesia Bozen Salern – Das Seminar der Tiroler Kapuziner (1996) Athesia, Bozen Im Rahmen der Frankfurter Edition der Goethe Gesell-schaft 2001 und 2002 wurden in den Bänden Gedicht und Gesellschaft, sowie Kindheit im Gedicht ausge-suchte Gedichte veröffentlicht.

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KONZERT---------------

Samstag 23. 03. 2013 - 20.00 Uhr

Stadttheater

Poptrios GanesGadertaler Songwriterinnen - Trio Ganes

www.ganes-music.com

Ganes ist ein Poptrio aus dem Gadertal, das mit Texten auf Ladinisch bekannt wurde. Der Bandname geht dabei auf mythologische Feen bzw. Wassernixen zurück.Ganes besteht aus den Schwestern Elisabeth und Mar-lene Schuen und ihrer Cousine Maria Moling. Sie kom-men aus La Val und gehören zu den rund 30.000 Südti-rolern, für die Ladinisch die Muttersprache ist.

Marlene Schuen studierte Violine am Konservatorium in Bozen. Elisabeth Schuen absolvierte ein Studium als Opernsän-gerin und spielt wie ihre Schwester Geige. Maria Moling studierte am Kärntner Landeskonservato-rium in Klagenfurt Musik.

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Marlene Schuen war ab 2002 in der Band von Hubert von Goisern als Sängerin und Geigerin aktiv. Elisa-beth Schuen stieg mit Maria Moling im Rahmen der Linz-Europa-Tournee Hubert von Goiserns 2007 als Backgroundsängerin ein. Ab 2009 arbeiteten Maria Moling sowie Elisabeth und Marlene Schuen an ihrem ersten Album, das bis Januar 2010 aufgenommen wur-de. Rai de sorëdl (dt. „Sonnenstrahl“) erschien im Mai 2010 und enthielt ausschließlich Lieder auf Ladinisch.

Die Instrumentierung der Band besteht aus Gitarre, zwei Geigen und teilweise Piano. Die meisten Stücke sind elektroakustisch, d.h. mit akustischen Instru-menten mit Tonabnehmer und elektronischer Verstär-kung. Auf ihrem zweiten Album mai guai (dt. „Keine Probleme“) setzen sie neben Perkussionsklängen auch Drumcomputer einAlles neu, alles anders. Und doch ist die Entwicklung stringent. Den drei Ladinerinnen von Ganes ist es in-nerhalb von zwei Jahren gelungen, ein klangliches Uni-versum zu schaffen, das auf dem dritten Studioalbum eine erste Vollendung erlebt. Die raffinierten Arrange-ments, die betörenden Chorgesänge, die Rhythmen, die in ihrer Verzwicktheit trotzdem fangen. Zwischen Pop-musik und Jazz: Ladinisch, die „alte“Sprache, in berückender Modernität. Der Zuhörer wird gefesselt von so viel kreativer musikalischer Poesie. Von der Direktheit der Botschaften, die er versteht, ohne die Worte zu kennen. Es ist nämlich auch auf Parores & Neores – Worte & Wolken – erstaunlich egal, in welcher Sprache gesungen wird.Nach über 250 Live Auftritten in den letzten beiden Jahren sind Ganes so sehr bei sich wie nie zuvor. Das ist es. Das ist es!

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KIRCHENKONZERT---------------------------

Mittwoch 27. 03. 2013 - 20.00 Uhr

Heilig-Geist-Kirche

A capella orthodoxe Gesänge aus Kirchen und Klöstern

von St. PetersburgVokal Ensemble Newa Wolga

aus St. Petersburg

A cappella (ohne Musikinstrumente) vorgetragen wer-den liturgische Gesänge aus der russisch-orthodoxen Kirche vor allem aus der Liturgie vom Erzbischof von Konstantinopol und einem von den vier Kirchenlehrer des Ostens Johannes Chrysostomus.Die Einheit von byzantinischen Melodien mit der Mu-siktradition von St.Petersburg, die sehr stark von Kom-ponisten Dmitri Bortniansky, Piotr Tschaikowski und Sergej Rachmaninow geprägt ist, wird zum Ausdruck bei diesem Musikabend deutlich gebracht.

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Mit dieser Musik lädt das a capella Vokalensemble NEWA-WOLGA zu einer musikalischen Reise nach St.Petersburg.Die Quellen der vorgetragenen Werke sind alte Manu-skripte und Partituren russischer Mönche und profes-sioneller Komponisten des 18. und 19. Jahrhunderts.Das St.Petersburger Vokalensemble NEWA-WOLGA hat es sich zur Aufgabe gemacht, die orthodoxen Ge-sänge in originalgetreuer Weise a cappella zu präsen-tieren.Zu Hause singen die Ensemblemitglieder als Solisten im Dienst der orthodoxen Kirche, teilweiser an der Oper und der Philharmonie von St.Petersburg.Alle Chormitglieder sind professionelle Sängerinnen und Sänger mit mehrjähriger solistischer Erfahrung.Das Ensemble (4 Personen) ist 1989 als Teil der St.Petersburger Chorgemeinschaft gegründet worden. Die Sänger des Ensembles NEWA-WOLGA haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Traditionen der St.Pe-tersburger Gesangs- und Chorkunst zu bewahren und weiterzuentwickeln.Die Förderung des Nachwuchs liegt ihnen am Herzen, und so sammeln sie in Form von Kollekten bei ihren Auftritten das nötige Geld für ihr Schaffen.Sehr erfolgreiche Konzerttourneen führten das Ensem-ble mehrfach nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.Dieses einmalige Konzert in der Region findet im Rah-men von einer EUROPATournee des Ensembles, die durch die Schweiz, Deutschland, Dänemark, Schwe-den und Norwegen führt.

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Sonntag 31. 03. 2013 - 20.00 Uhr

Stadttheater

OsterkonzertBürgerkapelle Sterzing

Musikalische Leitung: Roland Fidler

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Infos:

Eintrittskarten:

Theateraufführungen und Konzerte € 10 Erwachsene € 5 Kinder

Konzert „Poptrios Ganes“ € 15 Stadttheater

Kirchenkonzert freie Spende Heilig-Geist-Kirche

Eintrittskarten ab sofort erhältlich im

„Tourismusverein Sterzing“ Tel.: 0472-765325

Die Abendkasse ist jeweils eine Stunde vor Beginn geöffnet.

Die telefonisch bestellten Karten werden zurückgelegt und können zu den Öffnungszeiten im Tourismusverein oder bis spätestens 30 Minuten vor Aufführungsbeginn am jeweiligen Veranstaltungsort abgeholt werden.

Da die Platzkapazitäten in den historischen Räumen begrenzt sind, möchten wir Ihnen unbedingt empfehlen, vom Kartenvorverkauf Gebrauch zu machen.

Programmänderungen sind nicht beabsichtigt, aber vorbehalten.

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Veranstalter: Vigil Raber Kuratorium 39049 STERZING

www.osterspiele.it [email protected]

Mit Unterstützung durch: Südtiroler Landesregierung Stadtgemeinde Sterzing Bezirksgemeinschaft Wipptal Tourismusverein Sterzing Raiffeisenkasse Wipptal

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