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Play Off

Date post: 24-Mar-2016
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brand book for fashion label play off
36
BrandbOOk
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Page 1: Play Off

BrandbOOk

Page 2: Play Off
Page 3: Play Off

1. EINLEITUNG

2. DIE MARKE

2.01 Markenidee --------------------------------- 06 2.02 Claim ----------------------------------------- 07

2.03 Wort- und Bildmarke ---------------------- 08 2.04 Mindestgrößen/Einsatz im Fließtext ---- 092.05 Schutzzonen -------------------------------- 10 2.06 Farbversionen ------------------------------ 112.07 Wort-/Bildmarke: Dont‘s ------------------- 12 2.08 Primärfarben & Akzentfarben ------------ 13 2.09 Typografie: Schriften ----------------------- 14

3. BRANDING PRODUKTE

3.01 Stickerei ------------------------------------- 15 3.02 Platzierung Stickerei ----------------------- 163.03 Logopatch, Rubbertag, Flagtag --------- 173.04 Zippertag ------------------------------------ 193.05 Labelband ----------------------------------- 203.06 Rücktentag --------------------------------- 213.07 Platzierung Patch, tags, Flags ------------ 223.09 Care-label & Rückentransferdruck ------- 23

4. BRANDING MEDIEN

4.01 Tragetaschen mit Aufkleber -------------- 25

4.02 Aufkleber für Tragetaschen --------------- 264.03 Karton-Verpackung ------------------------ 274.04 Aufkleber Karton-Verpackung ----------- 284.05 Softbag -------------------------------------- 29 4.06 Hangtag ------------------------------------- 30

5. FOTOGRAFIE

5.01 People – lifestyle --------------------------- 33

Brandbook | Stand 03. 2008

inhalt

Page 4: Play Off

4

1. Über dieses BrandbOOkProdukt- und Dienstleistungsqualität alleine reichen heutzutage nicht aus, um sich dauerhaft im Wett-bewerb als souveräne Marke zu behaupten. Genau so wichtig ist die Identifikation unserer Kunden, un-serer Partner und der Öffentlichkeit mit den Werten unserer Marke. Der Außenauftritt repräsentiert diese

Werte – nicht nur mit der Wort-/Bildmarke, sondern in der Gesamtheit seines visuellen, haptischen und auditiven Auftrittes. Je deutlicher und einheitlicher die neue Marke „PLAY OFF CLOTHING“ in allen Medien auftritt, desto stärker und nachhaltiger wird sie wahrgenommen, desto erfolgreicher kann

sie werden. Das vorliegende Brandbook definiert die Grundlagen für den Markenauftritt und ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Marke „PLAY OFF CLOTHING“ auf ihrem Weg zu einer lebendigen, authentischen Marke.

1. EINLEITUNG

Page 5: Play Off

BrandBOOk

die Marke

2

Page 6: Play Off

2. DIE MARKE

6

traditiOnell und mOdern.natürliCH und urban.

Wild, dabei immer HOCHWertiG,mOdiSCH und lebenSFrOH.

ÜberaLL und jederzeit.

2. 01 MarkenideePLAY OFF CLOTHINGDie Welt wird mit „PLAY OFF CLOTHING“Gum eine Facette erweitert: Spaß, lebensfrohe Unvernunft, Spritzigkeit und Fröhlichkeit.Gemeinsam mit anderen, überall, egal wo man ist.

Page 7: Play Off

2. DIE MARKE

7

Rebels Clothing

2. 02 ClaimREBELS CLOTHINGDie PLAY OFF CLOTHING-Lebenseinstellung defi-niert eine neue, aufregende Mischung: Traditionell und modern. Natürlich und urban. Natürlich wild,

dabei immer hochwertig, modisch und lebensfroh. Mit PLAY OFF CLOTHING lebt man gemeinsam mit anderen sein Naturell aus.Überall und jederzeit.

Page 8: Play Off

8

2. DIE MARKE

[01] WORT- /BILDMARKE

b

D

A

C

2. 03 WOrt- und BildmarkeDie Bildmarke [A] steht für Wildheit und Entde-ckerlust, für Kraft und Spontanität. Darüberhinaus unterstützt er das Nordische des Markennamens PLAY OFF CLOTHING.

Der Schriftzug [B] ist in einer hochwertigen, traditionellen Antiquaschrift gesetzt und verleiht der Wortmarke einen hochwertigen und zugleich zeitlosen Charakter.

Mit dem Claim REBBELS CLOTHING in Compu-terschrift, wirkt die traditionelle Wort-/Bildmarke modern und souverän.

Page 9: Play Off

9

2. DIE MARKE

[01] MindestGrÖSSE mit Claim

[03] MindestGrÖSSE (VereinfaChte Bildmarke)

35 mm

2. 04 MindestGrÖssenDie Mindestbreite der Wort-/Bildmarke mit Claim [03] beträgt 35 mm. In kleineren Formaten sollte die Wort-/Bildmarke wegen der Lesbarkeit nicht verwendet werden. Für Abbildungsgrößen unter35 mm Breite ist die Variante der Wort-/Bildmarke

ohne Claim zu verwenden. [04] Diese kann bis auf 20 mm Breite verkleinert werden.

In Ausnahmefällen kann der Helm ohne Schriftzug als Markenzeichen eingesetzt werden, jedoch

nicht unterhalb einer Mindestbreite von 15 mm. [05] In Texten wird der Markenname PLAY OFF CLOTHING stets in Versalien ausgeschrieben. [06]

25 mm

15 mm

[02] MindestGrÖSSE Bildmarke

[04] Einsatz im Fliesstext

Play Off ClOTHINGDie Mindestbreite der Wort-/Bildmarke [01] beträgt 35 mm. In kleineren Formaten sollte die Wort-/Bildmarke wegen der Lesbarkeit nicht verwendet werden.

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2. DIE MARKE

[01] SCHUTZZONE DER WORT-/BILDMARKE

2. 05 SChutzzOnenDie Schutzzone [01] um die Wort-/Bildmarke deffiniert. Innerhalb dieser Schutzzone dürfen keine Elemente an die Wort-/Bildmarke anschließen. Diese darf außerdem nicht auf Flächen erscheinen, die kleiner als die Schutzzone sind.

x1 x 1 x

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2. DIE MARKE

11

2. 06 FarbversiOnen WOrt-/bildmarke[01] [02] Die Wort-/Bildmarke bleibt bei den hellen- und dunklen Hintergünden gleich. Lediglich der Claim ist steht auf den hellen Hintergründen in schwarz und auf den dunklen Hintergründen in weiß.

In Fällen, in denen die Anwendung in den vorge-schriebenen Farben nicht möglich ist, wird die Wort-/Bildmarke auf hellen Hintergründen vollständig in schwarz oder, auf dunklen Hintergründen, in weiß eingesetzt. [03]

[04] Eine weitere Variante der Wort-/Bildmarke ist eine neutrale oder Ton-in-Ton Darstellung . Diese ist vorwiegend zur Anwendung auf Stoff vorgesehen. Hierbei ist darauf zu achten, dass Wort-/Bildmarke, der Claim (eventl. ohne Claim) und die Hintergrund-fläche auf maximal drei Farben basieren.

[02] WOrt-/bildmarke schwarz/weiß und sChwarz/weiß neGativ

[04] WOrt-/bildmarke tOn-in-tOn

[01] WOrt-/bildmarke auf hellem HinterGrund

[03] WOrt-/bildmarke auf dunklem HinterGrund

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2. DIE MARKE

12

2. 07 DONT‘S WOrt-/bildmarkeUm die Erkennbarkeit der Marke zu gewährleisten und um Anwendungsfehler zu vermeiden sind folgende Regeln zu beachten:

[01] Don’t: Verändern der Kombination weißes „P“ auf schwarzem Hintergrund

[02] Don’t: Vorgegebene Farben ändern, auch Muster und Verläufe sind nicht zulässig[03] Don’t: Wort-/Bildmarke in Outlineform umwandeln[04] Don’t: Verzerren, z.B. Strecken und Wölben[05] D don’t: Form und Aufbau verändern

[06] Don’t: Ergänzen der Wort-/Bildmarke durch zusätzliche Elemente

[01] DON‘T: VEZERREN

[04] DON‘T: Verzerren [05] DON‘T: FOrm und aufbau verändern [06] DON‘T: Elemente hINZUFÜGEN

[01] DON‘T: Farbe ändern [01] DON‘T: Outlines

Page 13: Play Off

2. DIE MARKE

13

2. 08 Primärfarben & AkzentfarbenDie beiden bei der Wort-/Bildmarke angewendeten Play OFF Clothing Hell Beige [01], Play OFF Clo-thing Rot [02] und Play OFF Clothing Schwarz [03] bilden die Primärmarkenfarben des Erscheinungsbil-des von PLAY OFF CLOTHING.

Zu den grundsätzlich in Primärmarkenfarben ange-legten Flächen können mit den Akzentfarben [04] [05] [06] gestalterisch Akzente gesetz werden.Die Akzentfarben habe keinen markenbildeneden Charakter und haben sich daher in Ihrer Gewich-

tung klar den Primärfarben unterzuordnen.

Primär- und Akzentfarben sollten als Volltonfarben (100%) eingesetzt werden.

[04] Akzentfarben BeiGE, DUNKEL BEIGE und WEISS[01] Play OFF CLOTHING PRIMÄRFARBE / HeLL BEIGE

[05] Akzentfarben BeiGE, DUNKEL BEIGE und WEISS[02] Play OFF CLOTHING PRIMÄRFARBE / ROT

[06] Akzentfarben BeiGE, DUNKEL BEIGE und WEISS[02] Play OFF CLOTHING PRIMÄRFARBE / SCHWARZ

Cyan: 0 Magenta: 10 Yellow: 30 Key: 5

Cyan: 0 Magenta: 100 Yellow: 100 Key: 15

Cyan: 50 Magenta: 50 Yellow: 50 Key: 100

AKZENT AKZENT AKZENT

AKZENT AKZENT AKZENT

AKZENT AKZENT AKZENT

0 / 25 / 50 / 15 0 / 20 / 50 / 10 0 / 0 / 0 / 0

Page 14: Play Off

2. DIE MARKE

14

[01] Play OFF CLOTHING Markenschrift / TYPEFACE SIX [03] Play OFF CLOTHING Markenschrift / MaRCELLE SCRIPT

[02] Play OFF CLOTHING Markenschrift / FRUTIGER CONDENSED [04] Play OFF CLOTHING Markenschrift / FRUTIGER LIGHT CONDENSED

2. 09 tYPOGraFie – SCHriFtenDie Schrift TYPEFACE SIX in dem Schnitten Regular [01] wird auch hier als Markenschriften für PLAY OFF CLOTHING aufgegriffen. Sie ist in allen Werbe-mitteln und Produkten zu verwenden.

Für Marginalien steht die Schrift Frutiger in den Schnitten 57 Condensed [02] und 47 Light Con-densed [04] zur Verfügung.

In Ausnahmefällen sowie für weiter Claims wird die Schrift Macrelle Script [03] eingesetzt.

TypefaCE Six abCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

0123456789 &%§$ (.,-_;:‘* !?““)

Marcelle Scriptabcdefghijklmnopqrtuvwxyz

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789 &%§$ (.,-_;:‘* !?““)

FRUTIGER 47 LIGHT CONDENSEDabcdefghijklmnopqrtuvwxyz

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789 &%§$ (.,-_;:‘* !?““)

FRUTIGER 57 CONDENSED abcdefghijklmnopqrtuvwxyz

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789 &%§$ (.,-_;:‘* !?““)

Page 15: Play Off

BrandBOOk

BRANDING PrOdukte

3

Page 16: Play Off

16

[01] StiCkerei in OriGinalfarben

[02] StiCkerei tOn-in-tOn

3. 01 StICKEREIENAls Stickerei wird die Wort-/Bildmarke ohne Subline/Claim verwendet. Außer der Anwendung in Origi-nalfarben [01] ist die Wort-/Bildmarke grundsätzlich neutral zu halten und kann auf einheitlichen Hinter-gründen Ton-in-Ton [02] angebracht werden.

3. BrandinG PRODUKTE

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[02] StiCkerei tOn-in-tOn

3. 02 StICKEREIEN - PLATZIERUNGFür jede Stickanwendung gilt:- Die Stickerei darf nicht auf einer Naht angebracht werden oder von einer Naht unterbrochen werden.- Bei allen Patches ist die Mindestgröße von 53 mm [03] sowie die Abstände zum Saum einzuhalten.

Auf H0sen und Röcken wird die Stickerei mittig oben auf der rechten Gesäßtasche oder unterhalb der linken vorderen Tasche platziert. [06]Auf Oberbekleidung wird das Logo mittig auf der linken Brust bzw. Brusttasche oder links unten

platziert. Bei Platzierung unten ist zur unteren Naht ein Mindestabstand von 3 cm einzuhalten. [07]

3. BrandinG PRODUKTE

mittig

mind. 3 cm zur Naht

mittig

mind. 3 cm zur Naht

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[01] LOGOPATCH / AUFNÄHER

[02] RUBBERTAG

3. 03 auFnäHer – lOGOPatCH / rubbertaG / FlaGtaGAls weitere weitere Branding-Möglichkeit für Textilien stehen, zur Verfügung:- LOGOPATCH [01]- RUBBERTAGS [02]- FLAGTAGS [03]

Diese können anstelle von Stickerei eingesetzt werden,Die Mindestbreite der Rubbertags beträgt 30 mm.

3. BrandinG PRODUKTE

Mindesbreite30 mm

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[03] FLAGTAG

[04] SEITENFLAGTAG

Die Flagtags [10] können am Saum oder an den Ärmeln angenäht werden. Seitenflagtags [11] sind zum Einnähen in die Seitennähte von Obertei-len vorgesehen und müssen mindestens 30 mm

lang sein. Die Mindestabstände sind zu beachten (siehe Folgeseite).

3. BrandinG PRODUKTE

Mindesbreite30 mm

Page 20: Play Off

20

[01] Zipper-taGs

3. 04 ZiPPertaG Eine weitere Variante für das Textilbranding sind Zipper-Tags, die an den Reißverschlüssen befestigt werden. [01] Die kleinste Zippertag-Version hat 30 mm Länge. [02] Auch das Labelband [03] kann als

PLAY OFF CLOTHING-Element an Textilien einge-setzt werden, z. B. als Aufhänger bei Jacken. Das Band muss mindestens 16 mm breit sein.

3. BrandinG PRODUKTE

[02] Zipper-taGs mindestlänGe

Mindeslänge30 mm

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[01] LABELBAND

3. 05 labelband Auch das Labelband [01] kann als PLAY OFF CLOTHING-Element an Textilien eingesetzt werden,

z. B. als Aufhänger bei Jacken. Das Band muss mindestens 16 mm breit sein.

3. BrandinG PRODUKTE

Page 22: Play Off

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[01] rüCkentaGs Gewebt

[02] rüCkentaGs transferdruCk

3. 06 rüCkentaGRückentags werden eingenäht und können außer in Originalfarben [01] auch in schwarz/weiß eingesetzt werden. [02]

3. BrandinG PRODUKTE

Page 23: Play Off

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[01] PlatzierunG brandinG BEkleidunG

3. 07 PlatZierunG PatCH, taGS, FlaGSDie Mindestabstände und Positionierung [01] sind bei jedem Textilbranding zu berücksichtigen:- Logopatches / Rubbertags: 2 cm zum Saum oder 0,7 cm zur Naht- Flagtags: 2 cm zur Naht

3. BrandinG PRODUKTE

Labelband & Rückentag

mind. 2 cm zur Naht optional Seitenflagtag

Logopatch

Page 24: Play Off

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[02] RÜCKENTRANSFERDRUCK / PlatzierunG

3. 08 rüCkentranSFerdruCk & Care-LABELAlternativ zum Stick kann auf Transferdruck zurück-gegriffen werden. Das Transferdruck-Rückentag [02] wird in schwarz oben mittig in die Innenseite einge-druckt. Dabei ist der Mindestabstand von 2,5 cm

zum Saum zu beachten.

[01] Der Druck kann bei Bedarf erweitert werden, z. B. um Produktinformationen oder Pflegehinweise.

3. BrandinG PRODUKTE

30

INFORMATIONEN ZUM PRODUKT: Sum veros eraesenimquatprat. duipit ipsuscip etum in ute modolore vulla cor sedmolore dolore min ea augiatue faci et lor sequism olobort

ionsequ issisim dolorer cincips ustrud.

AUSSENMAERIAL/SHELL: 260 t micro rip Stop NylonFUTTER/INSIDE: dupunt tactel micro 100% Nylon

IMORTIERT VON/IMPORTET BY: konsortium eurofamily, Via enrico Fermi, bozen

Wash with similar colours!

M 40 44ITEUUs

Rebels Clothing

IMORTIERT VON/IMPORTET BYITALIENISCH/NIEDERLÄNDISCH

Konsortium Eurofamily, Via Enrico Fermi, Bozen

MADE IN GERMANY

Rebels Clothing

30

AUSSENMAERIAL/SHELL/ITAL/NL: 260 t Micro Rip Stop Nylon, Material 2

FUTTER/INSIDE/ITAL/NL: DuPunt TactelMicro 100% Nylon, Material 2, Material 3DE/ENGL/ITAL/NL: Lorem Ipsum gedreht,

WASH WITH MILD SOAP AND NO BLEACH;WASH DARK COLOUR SEPARATELY

PRODUKTNAME

[01] CaRE-LABEL

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BrandBOOk

BRANDING MedIEN

4

Page 26: Play Off

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[01] traGetasChe in Primärmarkenfarbe

4. 01 TRAGETASCHETragetaschen sind ein wirksames Webemedium, das sich hervorragend eignet, um die Marke PLAY OFF CLOTHING zu präsentieren. Auch hier ist sowohl der Einsatze vollflächiger Primärfarben [01] durch den

Einsatz der Primärfarbe Rot auf der Innenseite wird die Markenwirkung der PLAY OFF CLOTHING-Trage-tasche noch gesteigert.

4. BrandinG MEDIEN

Page 27: Play Off

27

[01] traGetasChe (Optional)

4. 02 AUFKLEBER FüR TRAGETASCHEDie Tragetaschen können mit einem Markenaufkle-ber kombiniert werden. [02]

4. BrandinG MEDIEN

[02] AUFKLEBER

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[01] KARTONVERPACKUNG

4. 03 kartOnverpaCkunGBei der Verpackungkommen die Primärfarben Schwarz und Hell Beige zum flächige Einsatz. Um die Teilflächen der Schachtel mit Wort-/Bildmar-ke, zu gliedern ohne den klaren und kraftvollen

Gesamtauftritt der Schachtel zu beeinträchtigen, können einzelne Teilflächen durch leichte feine weiße Linie ist hierfür unterteilt werden. [01]

4. BrandinG MEDIEN

Page 29: Play Off

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[01] AUFKLEBER FÜR KARTON

4. 04 AUFKLEBER FÜR kartOnUm den Markenauftritt noch zu steigern eignet sich wie auch bei der Tragetasche ein Aufkleber, welche den die Verpackung nicht beinträchtigen, sondern

– im Gegenteil – ein geschlossene Erscheinung der Marke PLAY OFF CLOTHING bietet. [01]

4. BrandinG MEDIEN

Page 30: Play Off

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[01] SOFBTAG

4. 05 SOFTBAGFür die leichteren Kleidungstücke der Collection, Beispielsweise T-Shirts wird als Verpackung der Softbag verwendet. Auch hier wird die Primärfarbe Hell Beige flächig eingesetzt. [01]

4. BrandinG MEDIEN

Page 31: Play Off

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[01] SOFTAG

4. 06 HanGtaG baSiCAufgrund der begrenzten Größe wird beim Einsatz von Hangtags eine reduzierte, klare und flächig Gestaltung empfohlen. Auf der Vorderseite sollte die

Wort-/Bildmarke das bestimmende Element sein. [01] Eine Beschränkung auf die Primärfarben ist sinnvoll.

4. BrandinG MEDIEN

ART: PO-108-10-C

VINTAGE T-SHIRT GIRL

Page 32: Play Off

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[02] HanGtaG – rüCkseite, innenseiten

Detailinformationen sind möglichst auf der Rücksei-te bzw. den Innenseiten zu plazieren. Hier sollte die zweite Primärfarbe kontrastierend zur Außenseite

bestimmend sein. Eine fotografische Abbildung auf der Innenseite verstärkt. [02]

4. BrandinG MEDIEN

traditiOnell und mOdern.natürliCH und urban.

Wild, dabei immer HOCHWertiG,mOdiSCH und lebenSFrOH.

ÜberaLL undjederzeit.ART: PO-108-10-C

VINTAGE T-SHIRT GIRL

ART: PO-108-10-C

VINTAGE T-SHIRT GIRL

Blindtext Technology

[A] Ahenim in essequis am aci eu feugue dio odolumip ercipisit ulput lamipisim am illaoreet la at il initiliquam, consenim dolore eugait wis alit adit autpat,quisi.

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BrandBOOk

FOTOGRAFIE

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5.01 FOtOGraFie – PeOPle / liFeStYleDie Fotografie nimmt Bezug zu den Werten der MarkePLAY OFF CLOTHING. Die Motive wirken natürlich und spritzig. Die abgebildeten Personen

strahlen Lebensfreude und Fröhlichkeit aus, aber auch eine Spur Unvernunft.

5. FOTOGRAFIE

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5. FOTOGRAFIE

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BRANDBOOK PLAY OFF CLOTIHNG


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