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Medizinbuddha Mantra Erklärung

Date post: 01-Jun-2018
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 Tenzin Dorjee - Das Medizinb uddhas Man tra und seine B edeutung Das Medizinbuddhas Mantra und seine Bedeutung 1 - 6
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8/9/2019 Medizinbuddha Mantra Erklärung

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 Tenzin Dorjee - Das Medizinbuddhas Mantra und seine Bedeutung

Das Medizinbuddhas Mantra 

und seine Bedeutung

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Das Medizinbuddhas Mantra und seine Bedeutung

Das Medizinbuddhas Mantra 

 „Tayata 

Om Bekandze Bekandze 

Maha Bekandze 

Radza Samudgate 

Soha“ 

Medizinbuddha Mantra – Kurzform

 „M ö gen all die vielen Lebewesen, die krank sind,

schnell von ihrer Krankheit erl ö st sein.

Und m ö gen all die Krankheiten dieser Wesen 

niemals wieder auftreten.“ 

 

„OM namo bhagawate Bhaishjaya guru 

vaidurya prabha rajaya tathagataya 

arhate samyaksam buddhaya teyatha 

  OM bekhajye bekhajye maha bekhajye 

bekhajye rajaya samudgate

svaha“ 

Das Mantra in Langform

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 Tenzin Dorjee - Das Medizinbuddhas Mantra und seine Bedeutung

Om: wir fangen mit Om an, dem alles durchdringendem Ton des Universums

Namo: bedeutet sich beugen oder voller Vertrauen; es kann auch heißen sich

 biegen oder beugen, und k önnte auch verschmelzen mit heißenBhagawate: bedeutet eine innige Beziehung zum Göttlichen und meint oft den

gesamten Kosmos

Bhaishjaye: ein Name f ür den Medizin Buddha 

Guru:  Spiritueller Meister; es bedeutet auch Das was Unwissenheit in  

 Weisheit umwandelt.

 Vaidurya prabha: Göttliches tiefblaues Licht, so wie das von Lapis Lazuli

Rajaya: Bedeutet Großer K önig

 Tathagataya: bedeutet ehemals gekommen oder ehemals gegangen

 Arhate: derjenige, der den Kreislauf von Geburt und Tod besiegt hat 

Samyaksam buddhaya: perfekt erleuchtet  Teyatha: tue es auf diese Weise

OM: und wieder fangen wir mit OM an, dem alles durchdringenden Ton des

Universums

Bekhajye bekhajye: nimm den Schmerz der Krankheit 

Maha bekhajye:  nimm den Schmerz der Krankheit (der Dunkelheit der 

spirituellen Unwissenheit)

Bekhajye: nimm den Schmerz der Krankheit 

Samudgate: bedeutet die höchsten Höhen. So wie geh, geh, geh weiter (mein

Gebet soll zum Höchsten, zum Weitesten und zum Tiefsten weitergehen)

Svaha: Ich biete dieses Gebet an und nun gebe ich es ab.(zu dir Medizin Buddha) 

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Das Medizinbuddhas Mantra und seine Bedeutung

Erklärung der Bedeutung des Mantras

 TAYATAOM BEKANDZE BEKANDZEMAHA BEKANDZE RADZA 

SAMUDGATESOHA 

 

Bekandze heißt den Schmerz auflösen, maha bekandze heißt auf großartige

 Weise den Schmerz auflösen. Eine Erklä rung des ersten bekandze ist die, das esum die Auflösung des Schmerzes von wahrem Leiden geht. Nicht nur vonKrankheit sondern von allen Problemen. Es löst den Schmerz von Tod und

 Wiedergeburt auf, der durch Karma und st örende Gedanken verursacht wird.Das erste bekandze löst alle Probleme des K örpers und des Geistes auf, auch die

 vom hohen Alter und Krankheit. 

Das zweite bekandze entfernt all die wahren Ursachen von Leiden, die nicht außerhalb, sondern innerhalb des Geistes liegen. Das bezieht sich auf Karma und st örende Gedanken. Es ist die innere Ursache, die außerhalb liegendeFaktoren wie Essen und Sonnenstrahlung ermöglichen, zu Krankheitsursachenzu werden. 

 Wissenschaftler behaupten, dass intensives Sonnenbaden Hautkrebs verursacht. Ohne jegliche Ursache im Geist k önnen ä ußere Faktoren keineBedingungen f ür Krankheiten sein. Sonnenstrahlen ausgesetzt zu sein ist eineBedingung f ür Hautkrebs, aber es ist nicht die Hauptursache. F ür diejenigen, dieeinen Grund erschaffen haben, um Hautkrebs zu bekommen, kann die ä ußereEinwirkung von Sonnenlicht zu einer Bedingung f ür Hautkrebs werden. Denn

zum Beispiel bekommt nicht jeder der sonnenbadet Hautkrebs. Menschen habensich auch seit Tausenden von Jahren der Sonne ausgesetzt, aber Hautkrebs ist eigentlich ein vergleichsweise junges Phä nomen. Die wichtige Frage bleibt:

 Warum bekommt nicht jeder, der sich der Sonne aussetzt, Hautkrebs? Der Beweis daf ür, dass die Sonne nicht die Hauptursache f ür Hautkrebs ist, ist dochder, dass nicht jeder der ihr ausgesetzt ist an Hautkrebs erkrankt.

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 Tenzin Dorjee - Das Medizinbuddhas Mantra und seine Bedeutung

  Wenn jemand die Ursache erschaffen hat so wird diese, solange er nichts

zur Reinigung unternimmt, auf jeden Fall ihr eigenes Ergebnis bringen; genau so wie ein Samenkorn auf jeden Fall sprießen wird, außer es wird von V ögelngefressen. Wenn es einmal eine Ursache gibt, so wird diese auf nat ürliche Weiseihr Ergebnis tragen, solange es kein Hindernis gibt. 

Das zweite bekandze bezieht sich auf die Auflösung der Ursache vonProblemen, Karma das von st örenden Gedanken angeregt wird. 

Der dritte Abschnitt, maha bekandze, oder große Auflösung, bezieht sich  

auf die Auflösung von sehr subtilen Eindr ücken, die von st örenden Gedanken verursacht im Bewusstsein vorhanden sind. 

Das Medizin Buddha Mantra beinhaltet tatsä chlich das Mittel desgesamten absolvierten Weges zur Erleuchtung. Das erste bekandze enthä lt denabsolvierten Weg der weniger bef ä higten Wesen im allgemeinen; das zweite

 bekandze den absolvierten Weg der mittleren bef ä higten Wesen im allgemeinen ;und maha bekandze den absolvierten Weg der höher bef ä higten Wesen. Der gesamte absolvierte Weg vom Anfang bis zur unvergleichlichen Glückseligkeit der 

 vollen Erleuchtung ist im Medizin Buddha Mantra enthalten. 

Beim Rezitieren des Mantras werden Eindr ücke in unserem Geistehinterlassen, so dass wir den Weg, der in dem Mantra enthalten ist, aktualisierenk önnen. Es stellt den Segen des gesamten Pfades in unserem Herzen her; sok önnen wir den komplett absolvierten Pfad zur Erleuchtung hervorrufen, wasdurch bekandze, bekandze maha bekandze angedeutet wird. 

Das OM wird aus drei Klä ngen zusammengesetzt, ah, o und ma, was den

gesamten reinen, heiligen K örper des Medizin Buddhas andeutet, seine heiligeSprache und seinen heiligen Geist. Den gesamten Pfad zur Erleuchtung zuaktualisieren reinigt unseren unreinen K örper, Sprache und Geist und wandelt sie zu dem reinen heiligen K örper des Medizin Buddhas um, seiner heiligenSprache und seinem heiligen Geist. Dann werden wir zu einem perfekten F ührer f ür alle Lebewesen.

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Das Medizinbuddhas Mantra und seine Bedeutung

 

Mit unserem allwissenden Geist sind wir f ä hig ohne Anstrengung, direkt und fehlerlos, die Stufe des Geistes aller Lebewesen zu sehen, sowie auch die

Methoden, die f ür sie angebracht sind, sie vom Glücklichsein zu Glücklichsein zu bringen, zu der nicht zu vergleichenden Glückseligkeit der vollen Erleuchtung. 

 Wir haben auch die perfekte Kraft auf verschiedenste Weise das zumanifestieren, was zu jedem Einzelnen am besten passt, um die notwendigenMethoden sie zu f ühren aufzuzeigen. Dazu gehören zum Beispiel materielle Hilfegeben, Erziehung oder Dharma Lehren. Wann immer der positive Abdruck, der 

 von vergangenen positiven Taten zur ückgelassen wurde, heranreift, k önnen wir 

ohne Zeitverschwendung verschiedene Mittel offenbaren, um Lebewesen zur Erleuchtung zu f ühren. 

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