Home >Design >Handliche Designkonzepte, Konzeption, Usability und Umsetzung mobiler Websites

Handliche Designkonzepte, Konzeption, Usability und Umsetzung mobiler Websites

Date post:22-Nov-2014
Category:
View:3,487 times
Download:0 times
Share this document with a friend
Description:
 
Transcript:
  • 1. HANDLICHE DESIGNKONZEPTE Konzeption, Usability und Umsetzung mobiler Websites
  • 2. PRSENTATION VON PETER ROZEK THINKGREEN - NEUE MEDIEN rozek.p@think-green.de http://www.think-green.de http://www.peter-rozek.de
  • 3. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Mythos und Wahrheit: Mobiles Internet.
  • 4. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Mythos Es gibt nicht das mobile Internet!
  • 5. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Es gibt Unterschiedliche Zugangsmglichkeiten zum Internet!
  • 6. Mythos Mobile Webdesign ist kein Webdesign fr das iPhone.
  • 7. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Fokus auf eine gerteunabhngige Interaktion setzen.
  • 8. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Mobile Webdesign setzt Reduktion voraus.
  • 9. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek So when a team designs mobile first, the end result is an experience focused on the key tasks users want to accomplish without the extraneous detours and general interface debris that litter today's desktop- accessed Web sites. That's good user experience and good for business. Luke Wroblewski, Mobile First http://www.lukew.com/ff/entry.asp?933
  • 10. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Reduktion bedeutet mehr User Experience.
  • 11. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek User Experience: Lernbarkeit Einprgsamkeit Effektivitt Effizienz Zufriedenstellung
  • 12. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Mobile Web ist ein Wachstumsmarkt.
  • 13. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Weltweiter Anteil von mobilen Endgerten in Millionen. http://www.boxuk.com/blog/mobile-the-business-case
  • 14. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Anteil von mobilen Endgerten mit einem Webbrowser. http://www.boxuk.com/blog/mobile-the-business-case
  • 15. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Anteil populrer Screengren mobiler Endgerte. http://www.boxuk.com/blog/mobile-the-business-case
  • 16. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Die 3 Dimensionen mobiler Internetnutzung.
  • 17. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Context Content Component
  • 18. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Context
  • 19. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Content: Lesbarkeit Navigierbarkeit Interaktion
  • 20. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Component
  • 21. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Mobile Nutzung bringt ein ganzes Set spezifischer Anforderungen und Mglichkeiten.
  • 22. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Unterschiedlichen Screengren Inkonsistente Browser Unterschiedliche Funktionen und Interfaces Lange Ladezeiten Zu kleine Navigationselemente Fehlende Eingabemglichkeiten, Plugins und Scripte schwache Prozessoren wenig RAM
  • 23. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Empfehlungen fr die Praxis.
  • 24. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Anforderungen analysieren.
  • 25. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Zielgruppe kennen.
  • 26. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Verhalten der Nutzer im mobilen Web ist anders...
  • 27. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Fr den Nutzer wichtig: Content Connect Share
  • 28. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek weniger Design.
  • 29. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Wasserfallmodell
  • 30. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Informationsarchitektur optimieren.
  • 31. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Geringe Verschachtelungstiefe.
  • 32. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Navigations-Konzept entwickeln und auf das Ausgabemedium abstimmen.
  • 33. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek
  • 34. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek
  • 35. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek
  • 36. Handliche Designkonzepte / World Usability Day 2009 / Peter Rozek Lineare Navigation und Breadcrum
Embed Size (px)
Recommended