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Folge mir

Date post: 29-May-2015
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Zekeniam Y'ISCHRaEL Sherut-haRitztzuy (der Dienst der Versöhnung) von denen wir jetzt erhalten haben die (Sühne) Vereinbarkeit von der Dvar HaRitztzuy Lassen Sie diesen Tag ein Tag der Versöhnung und Regeneration ["EHYEH ASHER EHYEH"] (HaYaH (er war), Howeh (er ist) und Yihyeh (er wird sein). ICH BIN Mein Denkmal für Generation nach Generation."
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Page 1: Folge mir

Zekeniam Y'ISCHRaEL

Sherut-haRitztzuy

(der Dienst der Versöhnung)

von denen wir jetzt erhalten haben die

(Sühne)

Vereinbarkeit von der Dvar HaRitztzuy

Lassen Sie diesen Tag ein Tag der Versöhnung und Regeneration

["EHYEH ASHER EHYEH"]

(HaYaH (er war), Howeh (er ist) und Yihyeh (er wird sein).

ICH BIN

Mein Denkmal für Generation nach Generation."

Page 2: Folge mir

Exodus 3:13-16

Dies ist mein NAME für immer,

YaHuWaH, ALuaHiYM Ihres Vaters 's Abraham, Yitzchak [Isaak] und

Ya'aqob [Jacob], hat mich an Sie gesendet. Das ist mein Name für

immer, und das ist mein Denkmal für die Erstellung der

Togeneration."und ich trat Abraham, Yitzchak, und Ya'aqob als

Hashadday [der Allmächtige]. und mein Name, YaHuWaH, war nicht gut

bekannt (berühmt) zu ihnen.

sein Name ist.

Der Dienst der Versöhnung

Botschaft der Versöhnung

Thora sh'Bichtav

(Schriftliche Tora)

Wer hat die Ohren zu hören, der höre

"Sola Scriptura"

(die Schrift allein ist maßgebend für den Glauben)

YaHuWSCHuA HaNaTSReY uWMeLeK HaYaHuWDYM

(in seinem Namen)

YaHuWaH

Page 3: Folge mir

[Yah - Hoo-Wah]

ist der Name des Schöpfers.

YaHuWSCHuA

(YaHuWSCHuA) ist sein Sohn

ALuaHiYM

[Al-u-Heem - ALHYM] bedeutet "Mighty Ones" oder "Power"

Qadosh

Set-auseinander, Pure bedeutet.

Kodesh

(Qodesh) bedeutet auch "Set-apart"

Ruwach (Ruwach) ist der Name Ibry (Hebräisch), für seine "Präsenz", als

Berater, Helfer und Fürsprecher abgebildet, die die "geht vom Vater"

Alle HuWE

(Ich bin er)

Teh-Platten

Für Ärger am Tag er mich heimlich in seinem Stand halten wird. In der

Deckung der seinen Zelt er Blenden Me. Auf ein Rock hebt er mich dabei

ist auch etwas für Sie!

Page 4: Folge mir

Spricht die Schrift von einem geheimen Ort, wo wir einfach gehen kann

allein sein, geschützt werden, beten und hören von Yahuahshua.

Wissend, dass es ist so ein Ort ist eine Frage des Glaubens. Gehen wir

immer wieder zurück, ist eine Frage der Aufbau einer Beziehung. Sie

brauchen keinen Grad erweitert in jedes Thema haben, brauchen nicht

haben auswendig Schrift von Anfang bis Ende, aber stattdessen

beachten Sie die YaHuWaH der Y'ISCHRa'EL hat einen Platz für jeden

Juden und Nichtjuden, die ihre Köpfe und Herzen zu ihm geöffnet wird.

Mt 6:5-8

Wenn ihr betet, werdet ihr nicht als die Rolle-Faker, denn sie lieben es,

zu stehen und beten in den Synagogen und in den Ecken der Straßen,

dass sie von Männern gesehen werden. Sicherlich, ich sage Ihnen, haben

sie ihren Lohn erhalten. Aber Sie, wenn Sie beten, geben Sie in Ihrem

inneren Kammer und haben Schloß die Tür, beten, wer Ihr Vater ist im

geheimen, und Ihr Vater, der im verborgenen sieht, werden Sie offen

lohnen. Verwenden Sie im beten nicht eitel Wiederholungen, wie die

Heiden; denn sie denken, dass sie viel zu hören. Daher seien Sie nicht

wie sie, sehen Sie nicht, dass dein Vater weiß von was Sie benötigen,

bevor Sie ihn bitten.

Die Wahrheit in der Realität muss wird in diesem geheimen Ort besucht

und durch diejenigen, die Leben, werden freigegebene oder anderes...,

dass sie in der Dunkelheit... zugrunde gehen werden.

Es steht geschrieben

LU 11:33

"Niemand, wenn er eine Lampe beleuchtet hat bringt es in einem Keller

oder unter einem Korb, sondern auf einem Ständer, dass wer in kommt

das Licht sehen können.

Teh. 119:105

Dein Wort ist eine Leuchte zu meinen Füßen, und ein Licht (Aur) für

mein Weg.

Die Lampe des Körpers ist das Auge. Wenn Ihr Auge gut ist, ist Ihren

ganze Körper daher auch voll von Licht; aber wenn es böse ist, Ihren

Page 5: Folge mir

Körper auch ist voll der Finsternis. Daher sehen Sie, ob das Licht, das in

euch ist nicht Finsternis ist. Wenn Sie Ihren ganze Körper ist daher hell,

dunkel, kein Teil mit werden ganz voller Licht, als wenn die Lampe mit

seinen hell leuchtende Ihnen Licht gibt."

Mit diesem im Verstand lasst Herz, Seele und Stärke uns zusammen in

der Ruwach studieren

Aber erste YAHUWAHS Herrschaft, und seine Gerechtigkeit zu suchen;

Mat 05:20

Denn ich sage tritt Sie, es sei denn eure Gerechtigkeit die der

Schriftgelehrten und P'rushim, überschreitet es keine Möglichkeit gibt,

die in der Regierungszeit von Shamayim!

Jenseits der Prushim: A schockierende Aussage, weil sie die meisten der

Inbegriff der Gerechtigkeit in ihrer Zeit zu sein schien. Aber er rief sie

gesetzlose am Herzen

Mat 23:28

Trotzdem scheinen Sie auch äußerlich rechtschaffene Männer, aber

innerlich sind Sie voller Heuchelei und Ungerechtigkeit.

Obwohl sie behauptet, um die Tora besser als jeder andere um sie

herum zu halten. Du musst es besser machen als sie, sagt er. Ihre

Interpretation ist auf fehlerhafte Fundament.

Er setzt die Thora wieder auf ihrer ursprünglichen Gründung. Schem-

Tob: größer als die Prushim und den Salbei.

Mat 7:26-27

Page 6: Folge mir

Jeder, der diese Worte von mir hört und tut sie nicht werden wie ein

achtlos Mann, der sein Haus auf Sand baute. Der Regen fiel, die Fluten

kamen und die Winde wehten und an dieses Haus; und es fiel — und

sein Fall war groß. "

Daher werden Sie alle Unsauberkeit und das Böse, das ist so weit

verbreitet Los und akzeptieren Sie demütig das Wort (Miltha) in Sie

gepflanzt, die Sie speichern können. Nicht nur das Wort (Miltha) hören

Sie an und täuschen Sie sich. Tun, was er sagt. Wer hört das Wort

(Miltha), aber tut nicht was er sagt ist wie ein Mann, schaut sein Gesicht

in einem Spiegel, und nach einem Blick auf sich selbst, geht weg, und

vergisst sofort, wie er aussieht. Aber der Mann, der schaut gespannt auf

die perfekte Tora (Namusa,... das beweist, dass das "Wort" ist ein

Synonym für "Torah", wie bereits erwähnt), die Freiheit gibt, und fährt

fort, dies zu tun, nicht zu vergessen, was er gehört hat, aber tue es--

wird er gesegnet sein in dem was er tut. "

Ya'aqob 01:22

Aber Täter des Wortes/Miltha und nicht nur Hörer, etwas vor Ihrem

eigenen selbst sein.

Täter werden: ein Thema wird die Yaaqov in 2:14ff. Sich etwas

vormachen: oder falsch zu berechnen, was Sie Wert sind.

Ya'aqob 01:23

Denn wenn jemand ein Hörer das Wort/Miltha und kein Täter ist, er wie

ein Mann sein natürliches Gesicht in einem Spiegel betrachten ist;

Angestammten Gesicht: d. h. die Tatsache, dass seine Herkunft, die Linie

von geboren. Dies ist bei jeder die von YaHuWSCHuA genannt werden,

ein Gesicht von der Linie des Patriarchen Yaaqov, dessen Nachkommen

verirrt und verloren ihre Identität unter den Heiden, deren Saatgut, das

ihnen erlaubt um zu wachsen in ihnen (Kontrast v. 21), wenn tatsächlich

sie gehörten zu den YaHuWaH als Kinder derjenigen, deren Vorfahren

vereinbart am Berg Sinai, dass ihre Nachkommen im Bund mit ihm

anhalten würde. Betrachtet man dies, man muss erkennen, dass er

derjenige ist, beugte seine Knie zu Ba'al, das goldene Kalb, gebaut und

Page 7: Folge mir

noch weiter zurück, aßen die Früchte — nicht jemand, an wen die Tora

nicht gilt.

Ya'aqob 01:24

Denn er sich sieht und Weg, und sofort geht vergisst, was für ein

Mensch er war!

Vergaß: oder, vernachlässigt, d.h., keine Aufmerksamkeit auf sie und ließ

sich nicht es beeinflussen, wie er gehandelt hat. Deshalb YaHuWaH

YSCHRaEL'ites gab einfache Dinge zu tun, wie das Tragen von Tzitziyoth

(Fransen auf unsere Oberbekleidung) als eine ständige Erinnerung

daran, wer wir sind und zu denen wir gehören. Was für ein Mensch er

war: nur in der Tora können wir sehen, was unsere Vorfahren waren und

welche Y'ISCHRa'EL soll sein — und nur dort können wir erkennen, dass

dies nicht mehr ist, was wir sind – und zu bereuen, statt Ausreden

verschoben werden.

Ya'aqob 01:25

Aber wer interessiert sich für die perfekte Tora der Freiheit und nicht

weiter als ein Hörer, der vergisst, sondern ein Täter des Wortes/Miltha,

dieser Mann gesegnet sein werden, in dem was er tut.

Völlig gereift Tora: das brachte in seiner vollen Bedeutung von

YaHuWSCHuA

Mat. 05:17

Aber YaHuWSCHuAanswered sie, "mein Vater ist immer noch

funktioniert, so ich auch arbeite,.

deren (sehr YSCHRaEL'ites) begegnen wir werden sehen, wenn wir in

diesen Spiegel schauen, und wir beginnen wird, aussehen, nachdem wir

gegangen und was wir dort sahen die Auswirkungen durchgeführt.

2 Kor 03:18

Und wir alle hatten diesen Schleier entfernt, so dass wir Spiegel sein

können, die die Wertschätzung des Master YaHuWaH hell widerspiegeln.

Master YaHuWaH arbeitet als Ruwach-HaQadosh, in uns und wir immer

mehr, wie er und seine Wertschätzung noch mehr reflektieren.

Page 8: Folge mir

Die Wörter für "mehr mag ihn" hier basiert auf dem gleichen Wort

beschreiben, was YaHuWSCHuA ist: das Ziel, Ziel oder Zweck der Tora.

Römer 10:4

HaMashiyach [Ende Zweck] Ziel der Thora zu Erlösung für alle ist,

glaubt.

Römer 10:5

Für Moshah über die Befreiung der Thora schreibt: "und halten Sie Sie

meine Dekrete und meine Gesetze, der Mann, der ihnen sogar

durchführen wird, wird er von ihnen Leben, ich bin YaHuWaH:"

Leviticus 18:5

Sie hält daher meine Satzungen und meine Satzungen; welche wenn ein

Mensch tut, wird er Leben in ihnen: Ich bin YaHuWaH.

Wie Rom 10:5 Angebote und Einblick in die Gerechtigkeit des

YaHuWaH sehr wichtig

WICHTIG

Das jüdische neue Testament liest,

"Für das Ziel, an dem die Tora-Ziele ist der Messias Wer bietet

Gerechtigkeit an alle, die vertraut.

Es führt: das alte Sprichwort "Use it or lose it" hier gilt.

ANHALTEN, ZURÜCKSPULEN VERSTEHEN DIESEN VERSE

Page 9: Folge mir

und die Schrift wurde erfüllt, die sagt "Abraham glaubte YaHuWaH, und

es wurde ihm zur Gerechtigkeit; gutgeschrieben", und er hieß des

Freundes des YaHuWaH.

Gemacht Sie haben das Gebot der YaHuWaH nichtig aufgrund Ihrer

Tradition, die Sie übermittelt haben? Aber vergeblich beten sie mich

Lehren als Lehren, die Gebote der Männer. "

YashaYahuw 13-2

Daher sagte YaHuWaH, "weil dieses Volk rückt näher mit ihren Mund

und mit ihren Lippen achten mich, aber sie haben ihr Herz weit von mir

entfernt, und ihre Angst von mir ein Gebot der Männer, das gelehrt hat

ist;

YaHuWSCHuA zitiert dies in Bezug auf die P'rushim (Pharisäer). Er zitiert

ihn als "Lehre als Lehren die Gebote der Männer" (Zitat aus der LXX,

sondern in einer leicht veränderten Reihenfolge). Wir haben viele andere

Beispiele, die gesehen, da, wie die römisch-katholische Kirche sowie der

jüdischen Rabbiner, die sagen, dass sie die Schrift aus Gründen der

menschlichen Traditionen überstimmen können.

Mark 07:13

Macht nichtig das Wort YaHuWaH durch Ihre Tradition, die Sie

weitergegeben haben. Sie tun

viele Dinge wie diese."

Huwshua wurde gesagt, dass das Heilmittel für diese Worte wieder zu

YAHUWAH als das Opfer von unseren Lippen bringen.

Huwshua 14:2

Wörter YaHuWSCHuA mitnehmen, und zurück zu YaHuWaH. Sag ihm,

"Weg all unsere Sünden zu tragen und uns gut erhalten., bieten wir die

Bulls in unsere Lippen

Bulls in unsere Lippen: die Worte, die weiter oben in der Vers. Dies ist

mit keinen Tempel intakt und wird im Exil, alle Efraim YAHUWAH als eine

akzeptable Opfer bringen zur Verfügung steht.

Page 10: Folge mir

Röm 12:1-2.

Daher fordere ich euch, Brüder, durch die große Barmherzigkeit

YaHuWaH, eure Körper präsentieren eine lebendige Schlachtung Kodesh,

akzeptabel, YaHuWaH, die Ihr angemessene Anbetung ist. Dieser Welt

nicht sein sollten, aber durch die Erneuerung Ihres Verstandes,

transformiert werden, damit Sie beweisen können, was der gute, well-

pleasing und vollkommene Wille des YaHuWaH ist.

Legen Sie sich: oder akzeptieren.

Barmherzigkeit: in wollen Gnade zu beiden Häusern des YISCHRa'EL, wie

in den unmittelbar vorhergehenden Kontext gesehen. Ein lebendiges

Opfer: anstelle der Tieropfer, erfordert als die gegenwärtige Situation

des Exils. Dennoch gab er uns etwas zu "für ihn ausgeben" — eine

Einrichtung, die unabhängig davon verwendet werden machen die

gleiche Art von Opfer zählen wohl der anderen Wen liebt YaHuWaH

während Sie noch am Leben sind. Unsere ultimative Bedürfnisse

gesichert haben, ist unser Fokus auf sich helfende zuzuwenden, die

einander durch rückwärtsgewandt schwierig machen. Akzeptabel:

Erfüllung "koschere" Vorgaben-insbesondere angesichts der Opfer, und

in Erwartung seiner Diskussion über diätetische Einschränkungen, wo er

genau die gleiche Terminologie verwendet.

Dies ist der Link zwischen dem positionsbezogen gerecht und zu

Rechtschaffenheit in Praktikabilität

Rom 12:2

Dieser Welt nicht sein sollten, aber durch die Erneuerung Ihres

Verstandes, transformiert werden, damit Sie beweisen können, was der

gute, well-pleasing und vollkommene Wille des YaHuWaH ist.

Dieser Welt (Alter) anpassen: die Weltordnung der Menschheit, mit

seinen begleitenden beschäftigte. Transformierte: GK., verwandelt (wie

eine Kaulquappe oder Raupe auf Wunsch zu etwas so radikal anders

darüber hinaus verglichen werden). Die Hörer müssen über die

vorübergehenden Unannehmlichkeiten hinausschauen, die Gehorsam

bringen wird. Erneuern Ihre Köpfe: Schmieden von gewöhnlichen neue

Denkmuster. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass wir solche

Page 11: Folge mir

Neuorientierung auf unsere Art und Weise des Denkens fördern, neue

Nervenbahnen physisch im Gehirn geschmiedet sind und werden

schließlich als neue Standardwerte als "zweiten Natur", die alten

verblassen wegen Nichtnutzung. Dieses ist die Verbindung zwischen dem

positionsbezogen gerecht und zu Rechtschaffenheit in Praktikabilität.

Aramäisch, durch die "Chanukka" (Training und Hingabe) deines Geistes.

Beweisen: wie echt nach Prüfung erkennen. Reifen: vollständig

vollbringen den Zweck, Rahmen völlig einer Aufgabe, die an uns

abgetretenen.

Markus 7:8-13

"Denn Sie das Gebot YaHuWaH beiseite, und halten Sie sich fest in der

Tradition der Männer — das Waschen von Kannen und Tassen und Sie

viele andere solche Dinge zu tun." YaHuWSCHuA sprach zu ihnen,

"Sehr wohl das Gebot YaHuWaH lehnen Sie,

Dass Sie Ihre Tradition behalten darf.

Für Moshah sagte, "Ehre deinen Vater und deine Mutter;' und"Er spricht

Übel des Vaters oder der Mutter, ließ ihn getötet werden." Aber Sie

sagen: ' Wenn ein Mann seinen Vater oder seine Mutter erzählt, "was

auch immer Sie von mir erhalten haben, möglicherweise Hilfe Qorban, d.

h., gegeben die Hekal;"' dann Sie ihm nichts tun für seinen Vater oder

seine Mutter nicht mehr erlauben,

Die nichtig das Wort YaHuWaH durch Ihre Tradition,

die Sie weitergegeben haben

. Sie tun viele Dinge wie diese."

Und Sie tun so viele ähnliche Dinge!

Yahuwchanan 7:17-18

Wer begehrt, seinen Willen zu tun, wird er über die Lehre, wissen, ob es

von YaHuWaH ist, oder wenn ich von mir spreche. Er spricht von sich

selbst sucht, seine eigene Wertschätzung, aber wer die Wertschätzung

von ihm sucht, schickte ihn trifft und keine Ungerechtigkeit ist in ihm.

Page 12: Folge mir

So können dies gerade ein für allemal

Er ( ) sprach

Exodus 20:1-20

Das Wort YaHuWaH [Memra] sprach diese Worte sagen, "ich AM

YaHuWaH Ihre Aluahiym, wer Sie aus dem Land Mitsrayim, aus der

Knechtschaft geführt.

In der hebräischen Tradition, das ist das erste "Gebot" (die zweite, dann

ist alles von 3-6 Verse), da diese zehn "Gebote" in der Bibel, sondern

"Wörter" oder "Anweisungen" nicht aufgerufen werden. Der inhärente

"Befehl" ist, diese Tatsache einfach zu erkennen. "Bestätigen Sie ihn in

all deinen wegen." Dies ist der Schlüssel zum Verständnis der Worte, die

Folgen, weil sie uns sagen, wer er ist. Wollen Sie ihn kennen, zunächst

zu wissen, diese Worte. Es ist nur durch Befolgen dieser Befehle, denen

wir wirklich wissen kann, wie er ist. YaHuWaH ist der Name, die betont,

dass er unsere Anbieter ist. Aloha unterstreicht die Tatsache, dass er

unser Richter nicht nur einer ist, der uns alles gibt, was wir wollen. Und

er erinnert uns hier, dass er unser Retter ist. "Ihr" und "Sie" sind

singuläre hier betont wird, daß er für jeden von uns, diese drei

Beziehungen haben soll aber der einigende Faktor ist, die ganze Nation

der Y'ISCHRa'EL muss sich auf beziehen ihn zusammen als Ehemann,

Vater und König in Reihenfolge für diese Beziehungen, um ihre Fülle zu

kommen. Er ist derjenige, der wird sein Volk retten. (Yirmeyahu Maße;

Y'hezq'el 34:22; Tz'fanyah 3:19) Er bringt uns zurück in unser Land

gemeinsam als sein Volk; Dies ist allein wahre Erlösung. (Z'kharyah 8:7)

Einzelpersonen werden nur als Teil der Nation gespeichert. Unsere

Erlösung ist nicht abgeschlossen, bevor alle zwölf Stämme wieder in das

Land mit einem König und Tempel sind. Aber bevor wir das Land haben

können, müssen wir die Tora begegnen. Wir müssen diese zehn

Anforderungen erfüllen, damit er die Nation retten kann.

Das Wort für "Ich" ist eine spezialisierte, der angibt, eine Vertrautheit

zwischen dem Sprecher und der eine gesprochen hier. Aber erkennen,

dass sein Name YaHuWaH ist und dass wir eine Beziehung zu ihm als zu

diesen Bedingungen haben ist das grundlegende Prinzip, das er regelt.

Page 13: Folge mir

Er setzt oft diesen Satz "Ich Am YaHuWaH Ihre Aluahiym" neben einem

Befehl, teilweise zu sagen: "Sie müssen es tun, weil, wer ich bin, und ich

habe gesagt", aber auch da es ist nur durch Befolgen dieser Befehle,

was wir wirklich können wissen, wie er ist.

Exodus 20:3

"Du sollst keine anderen mächtigen eins vor meinem Angesicht haben.

(Sie sind nicht ein weiterer macht vor meinem Gesicht bringen.)

Anderen Elohim: gibt es in gewissem Sinne "Götter" in der Welt--

leistungsfähige Ruwachual Herrscher über bestimmte Regionen gelegt (1

Kor 8:5), die, solange sie nicht mit seine Zwecke für Y'ISCHRa stören '

EL, haben einen rechtmäßigen Platz in der Aufrechterhaltung der

Ordnung bei den Männern. (Siehe Daniel 10:13ff). Aber für Y'ISCHRa'EL,

es gibt eine direkte Beziehung. In meiner Gegenwart: buchstäblich, über

mein Gesicht, oder gegen mein Gesicht. Heute könnte er sagen: "sie Get

Out of My Face!" Dies bedeutet nicht, dass wir weniger Elohim

anderswo, von ihm versteckt haben können! Bestimmung mit einem Test

kommt: Wir müssen erkennen, dass es ist alles aus YAHUWAH, egal wie

viele Vermittler kann er verwenden. Nichts soll zwischen uns und sein

Gesicht, die blockiert werden. Doch müssen wir auch den Ausgleich von

Ehren die Schiffe, die er verwendet, liefert die Bestimmung, denn er sie

geehrt hat, indem Sie beschließen, sie zu benutzen. Es gibt viele

Meinungen in der Welt, und sogar angeblich Ziel Nachrichten Reporter

noch setzen ihre Neigung auf alles, aber letztlich gibt es nur eine

Meinung, die zählt. Es gibt viele andere Behörden und Rechtssysteme,

aber seine Worte müssen immer Vorrang vor ihnen. Wenn er sagt, es ist

Zeit zu hören und nicht sprechen, haben wir kein Urteil zu bilden, so wir

nicht brauchen auf eine Stellungnahme, sondern nur zu gehorchen. Sein

Urteil ist besser als jede andere; Wenn die Tora es sagt, ist es richtig.

Die Thora ist die Basis für alle Urteil in Y'ISCHRa'EL, und es wirkt sich

letztlich die ganze Welt. Aber was kann die Welt heilen müssen seinen

Sitz in Y'ISCHRa'EL erste. Es ist nicht unsere Aufgabe nun andere ihre

Idole legte bis er ist fertig mit uns zu tun, aber wir "in das Geschäft

kommen müssen" Wer hat hat sich verpflichtet, YAHUWAH zu

gehorchen, aber tut dies nicht. Wenn wir gemeinsam unsere Handlung

Page 14: Folge mir

erhalten, wird der Rest der Welt auch repariert werden. Wie werden wir

die Welt beheben, wenn wir uns weigern, unsere eigenen Medizin

nehmen? YaHuWSCHuA fungiert als "verwandter Erlöser" die stellen, die

den Pakt wieder in Beziehung mit YAHUWAH Links, aber seine erfolgt

nicht. In einem speziellen Sinne heißt YAHUWAH "Yaaqov der Anteil".

(Yirmeyahu 59, etc.) Erinnern Sie, dass dies eine Verlobung Vertrag, den

die menschliche Gelübde ist "verlassen", alle anderen ein Bild sind. Dies

ist in der Präambel der Bund, in dem die Allgemeinheiten zuerst, dann

die Besonderheiten dargestellt werden. Er hatte also besitzergreifend

sein, weil er wusste, dass Y'ISCHRa'EL Tendenzen nach anderen Elohim

ablenkt. Er hatte "die Oberhand zu bekommen", so dass er frei wäre zu

tun, was am besten für uns sei. Y'ISCHRa'EL ist sein Eigentum, denn er

ihr vor Pharao erlöst. bezahlt (v. 2) durch YaHuWSCHuA, er hat für uns

wieder, so wie viel mehr wir sind sein Eigentum auf Befehl, wie er

möchte? Der Begriff Elohim bedeutet wirklich "mächtige Einsen"; Wir

sind nicht zu mächtigen bestehen in Bezug auf uns selbst, außer ihm

nichts zu prüfen. Was ist eine große Bedrohung für andere (z. B. Reed

Meer) ist kein Problem für ihn und ist nicht zu befürchten sind. Er betont

auch seine Strafe, und wenn er das Urteil über etwas gemacht hat, muss

nicht gehen, suchen wir für andere Meinungen. Es ist nicht mehr unsere

Option. Unsere Gefühle sind in der Regel falsch, so müssen wir gehen

von allein, er sagt, auch wenn unsere Richter (Eltern, Arbeitgeber oder

Gouverneure) uns zu tun, sonst sagen könnte. Seine Bestimmung

(umfasst sein Urteil) ist besser als alles, was wir an anderer Stelle finden

werden.

Exodus 20:4

"Sie sollten nicht für euch machen kein Bildnis noch ein Bild von etwas

ist, die in den Himmeln oben, das ist auf der Erde unten oder im Wasser

unter der Erde ist.

Dies bedeutet nicht, wir können nicht malen Bilder oder Baby-Puppen

haben, aber wir müssen nicht beten, bevor oder nachdem sie zu

machen. Geschnitzt: oder "Gravur" oder "gehauen in Form". Dies

suggeriert ein dreidimensionales Bild entstanden aus etwas anderes.

Ähnlichkeit: oder "Darstellung". Dies ist der nächste logische Schritt in

Götzendienst, gefolgt von der dritten in v. 5. (Hirsch) Sehen wir nur

Page 15: Folge mir

selten wörtliche Idole verwendet heute, außer in buddhistischen oder

hinduistischen Einstellungen, aber wir nehmen Teil in der Anbetung von

vielen Dingen, die unseren eigenen Händen geformt haben, wenn wir zu

hohe Priorität auf einen von ihnen, vor allem Dinge, die aus unserem

Leben, YAHUWAH Menge zuviel Schwerpunkt liegt auf unser Fleisch,

oder Sie einfach nicht Y'ISCHRa profitieren ' EL in keiner Weise. Wenn

alle diese Dinge beginnt definieren, wer wir sind, wir geben ihnen zu viel

Aufmerksamkeit, und das ist Götzendienst. Wir beten auch was unser

Geist Ausgliederung — Dinge, die oft nicht wirklich noch existieren (z. B.

Szenarien, wir uns um kümmern), Bedeutung, was keiner hat.

Exodus 20:5

Du sollst nicht beugen Sie sich bis zu ihnen noch, ihnen zu dienen, denn

ich selbst YaHuWaH Ihre Aluahiym bin,--ein eifersüchtig Al, besuchen die

Missetat der Väter auf die Kinder, auf der dritten und der vierten

Generation von denen, die mich hassen

YAHUWAHS Braut ist nicht sauber ihres alten Freundes Haus kostenlos

zu gehen! Dieser Begriff für "eifersüchtig" wird nie von Männern in der

Bibel verwendet; Wir können auf diese Art von Eifersucht, nie erreichen,

weil es impliziert eine verdient mehr als alles rein, was wir jemals

erreichen können. Es bedeutet, dass er unsere gewünschte sein will.

Hirsch: "seine exklusive Rechte einfordern". Auf ihre Kinder: die

aramäischen macht es "rebellische Kinder", und fügt hinzu, "Wenn die

Kinder ihren Vätern in sündigen folgen", um die Idee zu vermeiden, dass

ein Sohn oder eine Tochter, die Möglichkeiten seiner Eltern bereut noch

bestraft werden. Dies stimmt überein mit Yirmeyahu 31:29ff. Halten uns

schuldig, bis etwas getan wird, um es zu korrigieren, ist ein Segen, da er

nicht zulassen, jemand dachte gehen sie kam mit dabei falsch ohne

Folgen. Dritten oder vierten: nicht, dass er ist verpflichtet, mindestens

drei oder maximal vier; der Schwerpunkt liegt darauf, die Dinge, die,

denen wir am meisten Aufmerksamkeit zu geben, bis unsere Kinder

gefiltert werden. Was wir fürchten, ist was sie lernen zu befürchten, bis

dieser Zyklus unterbrochen wird. Die hassen mich: man könnte meinen,

dies gilt nicht für ihn, weil er YAHUWAH liebt, aber der Test

YaHuWSCHuA gab, ob wir ihn wirklich lieben zu tun ist, ob wir seine

Gebote halten (Jochanan 14:15; 15:7-10), und das ist genau, wie Vers 6

Page 16: Folge mir

definiert. In der Heiligen Schrift muss Hass nicht mit Gefühlen der

Bosheit zu tun haben; Es hat zu tun mit unseren Aktionen: gehen wir

tatsächlich in unserer eigenen Prioritäten, anstatt seine? Wenn wir

Götzen mit unseren Händen oder Gedanken machen, hassen wir ihn,

egal, was wir sagen oder wie wir uns fühlen. Jede Sünde fehlt das Ziel,

Hass im hebräischen Sinne fehlt aber vorbei ohne selbst bemerken oder

die Tatsache, dass es ein Ziel überhaupt Gewicht zu verleihen. Deshalb

sind wir sein Wort in unserem Herzen--ausblenden, so dass es zu uns

spricht, wenn wir damit beginnen, die Ausgliederung Idole durch was wir

fürchten. Thora ist die Heilung für Hass!

Exodus 20:6

und liebende Güte zu Tausenden von denen, die mich lieben und meine

Gebote zu schützen.

Güte: oder "Gnade". Tausende: ein Idiom für eine riesige Menge.

Hinweis wie "Gnade über Urteil triumphiert." (Yaaqov 2:13). YAHUWAH

eindeutig bevorzugt, barmherzig zu sein, aber wir müssen dies

ermöglichen ihm durch Bewachung oder Aufbau einer Hecke um seine

Gebote statt Notfall Szenariobildung in unseren Köpfen. Wenn wir kein

Gefäss, um seine Gnade zu Kanal erstellen, wird es entfernt Leck. Also

verwenden Sie "Sandsack" Thora, so dass wir es erleben können.

Exodus 20:7

"Sie werden nicht der Name YaHuWaH Ihre Aluahiym zunichte, bringen

für YaHuWaH nicht ungestraft wird, die seinem Namen nichts bringt.

(Sie nicht dem Charakter der YaHuWaH Ihre Aluahiym fälschlicherweise

treffen)

Tragen den Namen: oder "take auf sich selbst den Namen"; Aramäisch,

"schwöre fälschlicherweise mit seinem Namen". Vereidigung Anrufe ist

an sich selbst, dass alle YAHUWAH, die man sagt, was nicht wahr ist.

Dies verbindet die Überzeugung, die er immer über uns mit dem

Gedanken, dass er die Macht über alles hat zu, die uns widerfahren wird;

Sein Name soll um falsch schwören beide ignorieren. Eine

verschwenderische Weise: in einer leeren Weg, vergeblich, Behandlung

als nutzlos. Das bedeutet so viel mehr als nur als eine profane Epitheton

Page 17: Folge mir

benutzen. Es agiert als ob seine Existenz keinen Unterschied in unserer

Pläne, Entscheidungen oder Erwartungen macht. Wenn wir uns Sorgen

machen, tun wir genau das. Im hebräischen ist etwas, das ist nicht

einzigartig, aber wie alles andere, ist im Prinzip nicht vorhanden, nichts

zeigen seine gelebt haben eigene. Daher ist es zwecklos. Einen Eid

überflüssigen machen damit "spielt mit den feierlichsten aller Feierliche

Handlungen der Männer". (Hirsch) Heben Sie seinen Namen zu

Verwüstung umfasst auch seinen wahren Namen (YAHUWAH) ersetzt sie

durch andere, weniger Namen, vor allem solche mit heidnischen

Hintergrund Verwendungen rückläufig. So halten beide Aspekte im

Gleichgewicht: während wir uns bemühen, seinen Namen als heilig zu

halten, nicht, auf der anderen Seite sollen uns nicht mehr verwenden es

insgesamt für die, die es auch zu nichts bringen würde. Vielmehr sind wir

nicht leichtfertig oder unverantwortlicher Weise verwenden und nicht auf

Dinge, die wertlos sind oder er nicht gebilligt von (wie von der Tora)

anwenden. Und es bedeutet, jene würdig zu leben, die haben seinen

Namen auf uns, tun nichts, was nicht angemessen, dass awesome

Privileg ist. Es ist eine Braut, die ihres Mannes Namen annimmt. Wenn

wir sagen, dass wir Frau YAHUWAHS sind, müssen wir handeln, wie es.

Unser Handeln – oder deren Fehlen — seinen Namen reflektieren. Wenn

wir an seinen Namen nennen, sagen wir er ist alles für uns, aber wenn

unsere Taten das Gegenteil beweisen, wir seinen Namen zu nichts

bringen. Unbelastete: oder von der Strafe befreit.

Exodus 20:8

"Gedenke des Sabbattages, um es auseinander setzen zu schützen.

Denken Sie daran: erinnern, erkennen oder machen es--erwähnen, denn

es nichts Neues an dieser Stelle ist; Es ist schon seit Gründung (und Vers

11 macht diese Verbindung offen). Dies setzt voraus, dass wir immer

verfolgen welchem Tag der es ist. Aber wenn wir heute schauen Sie sich

um, es ist zu sehen, wie einfach es ist, für sogar sehr religiöse Menschen

zu vergessen. A parallel Durchgang, deut. 05:12, "beobachten", sagt

("Garde") wo dieser sagt "merken", für, schützen wir dürfen nicht

vergessen. Der Begriff für "Garde" bedeutet im Wesentlichen aus--d. h.

Zaun suchen nach Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Sie von Ihren

eigenen Beschäftigungen zu bleiben. Sitzung zusammen hilft halten uns

Page 18: Folge mir

diese Dinge aus unseren Köpfen. Machen wir einen Punkt so viele Dinge

wie möglich anders am Sabbat zu tun, so dass nichts darauf ordentlichen

oder weltlichen ist. Dies ist das eine Gebot YAHUWAH schließlich die

Worte vom Berg hinabgeführt Moshe wiederholte (31:13-17),

wahrscheinlich, weil er wusste, es wäre eine Mis-obedience von sonst

rechtschaffenen Menschen am häufigsten anfällig. (Nicht nur "one Day in

sieben", sondern speziell den siebenten Tag der Woche sagen.) Halten

sie im Verstand erfordert aber auch eine konkrete Beteiligung als

Bestätigung ihrer Ruwachual Realität. Die Zeitform des "merken" hier

geht auf unbestimmte Zeit über nur am Tag selbst (S.R. Hirsch), da in

gewisser Weise alle Tage erstellt wurden, zum Zweck der Sabbat

erholend. Die Liturgie für das Ende des Sabbats segnet YAHUWAH, die,

wie er eine Unterscheidung zwischen den Sabbat und die gewöhnlichen

Tage erschaffen, auch zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen

Y'ISCHRa und hervorgetan hat ' EL und der Rest der Nationen, da es sich

nicht um eine Nation zu sein, gerade wie alle anderen. Satz auseinander:

in einer Kategorie von seinen selbst.

Exodus 20:9

Sie werden sechs Tage arbeiten und Ihre Arbeit tun,

Arbeit: hier, Beruf aus Gründen der Gewinn oder die Fortsetzung der

Schöpfung durch die Veränderung der Art oder Form von nichts. Hier ist

wieder die Bedeutung der Abschluss der Arbeit YAHUWAH gibt uns in

diesem Alter zu tun, und nicht warten, bis es bequem ist zu gehorchen

(wie es im Königreich sein wird), um zu zeigen, mit denen wir stehen.

Beachten Sie, dass auch auf die sechs Tage im normalen Dienst

Beschäftigung Priorität hat.

Exodus 20:10

aber der siebte Tag ist ein Sabbath zu YaHuWaH Ihr Aluahiym.

Sie müssen keine Arbeit in es, Sie, noch deinen Sohn, noch deine

Tochter, Ihr männlichen Diener, noch Ihre Dienerin, noch Ihr Vieh noch

Ihr fremden, der innerhalb der Tore ist

Sabbat: Zeit der aufzuhören und gewissen. Beschäftigung: oder

"konstruktive Arbeit" oder "verwenden das Material der Welt für unsere

Page 19: Folge mir

eigenen Zwecke" (Hirsch). Wir tun dies für sechs Tage, aber dies nur am

Sabbat ausgeschlossen ist; Das "Arbeit [für Service]" in Vers 9 (wofür wir

keine Belohnung erwarten im Gegenzug und durch die andere profitieren

und verschoben YAHUWAH, segnen) ist nicht verboten, so dass wir diese

Art von Arbeit tun sieben Tage die Woche, wenn wir die Arbeit für

unsere eigenen unterlassen nicht nur am Sabbat gewinnen. Die Rabbiner

sagen, dass "Ihre Frau" in der Liste nicht erwähnt wird, weil Mann und

Frau als eine Einheit angesehen werden. Service miteinander [die erste

Art der Arbeit (Arbeits-) oben aufgeführten] nicht am Sabbat verboten;

in der Tat am Sabbat verdoppelt die Priester im Tempel ihre Arbeit

Opfer. Was verboten ist, tut Dinge für unser eigenes Vergnügen (Jesaja

Gesamtdauer)--das Gegenteil von einander dienen und Konzentration auf

YAHUWAH-- und alles andere von denen wir, in einem Akt der

teilnehmen erstellen oder eine unselbständige Tätigkeit, da es eine

Erinnerung ist, dass YAHUWAH, nicht dem Mammon, das letzte Wort und

ultimative Besitz unseres Lebens hat. Alles andere ist einen Rücksitz dazu

und spielt keine Rolle. (Wie durch die Makkabäer und im sechs-Tage-

Krieg oder häufiger durch Krankenhäuser führen weiterhin gezeigt hat,

sind Taten Leben hinweg erhalten bleiben von diesem Verbot,

ausgenommen obwohl diejenigen, die so nicht etwas damit verdienen

sollte, oder wenn sie müssen, tun es dann entfernt geben.) Wir auch

andere ruhen lassen, und auch unsere Tiere haben einen Tag selbst, und

nicht "unsere" sein. Gäste, die innerhalb der Tore ist: ein Idiom für

jemanden, der gekommen ist, unter Y'ISCHRa'EL die Befugnis, über

YAHUWAH, eines Tages ein Teil der Gemeinschaft im Hinblick auf die

von ihr lernen. Aber auch Gäste, die auf der Durchreise ist dafür

verantwortlich, kennen die Regeln was kann oder kann nicht

durchgeführt werden, am Sabbat. Raschi-Kommentare, die unsere

aufzuhören auch ist in der Haltung, nicht nur tat sein; Wir sind in den

Sabbat mit der gleichen Leichtigkeit zu treten, die wir empfinden würde,

wenn unsere Arbeit tatsächlich abgeschlossen wurde, genauso wie

YAHUWAH nach der Erstellung. Es war nicht an einem Sabbat,

exemplifiziert YaHuWSCHuA diese Idee kurz vor seinem Tod, als er

sagte, dass er die Arbeit abgeschlossen hatte, das, die YAHUWAH ihm

gegeben hatte.

Exodus; 20:11

Page 20: Folge mir

für sechs Tage YaHuWaH gemacht Himmel und Erde, das Meer, und

alles ist in Ihnen und ausgeruht am siebten Tag; Daher YaHuWaH den

Sabbattag gesegnet und machte es auseinander gesetzt.

Der Sabbat ist der einzige Tag in der Schöpfung auf dem wir teilnehmen

können, was YAHUWAH macht und damit mit ihm vereinigt werden.

Kann nicht nehmen wir an, dass die Erde oder Sternen, aber wir können

ruhen, wenn er ruht. Somit sind diejenigen, die Teilnahme an den Tag,

den er segnete auch gesegnet. YAHUWAH hat viel mehr Gewicht und

Detail dieser Befehl als jeder andere zeigen, wie wichtig es ihm ist. Er

lässt keinen Raum für Fehlinterpretationen. Niemand arbeitet an diesem

Tag. Wer gesehen werden konnten, als, Sie in irgendeiner Weise

darstellen darf nicht länger von der Arbeit. Normale Routinen müssen

geändert werden, also können wir ihm einen besonderen Platz in

unseren Gedanken und Handlungen, geben wie YAHUWAH am ersten

Sabbat getan hat. (Gen 2:2) Die ersten drei Befehle beziehen sich

speziell auf unsere Beziehung mit YAHUWAH und doppelt so viele--

sechs--, die unsere Beziehung zu unseren Mitmenschen betreffen. Aber

das Scharnier auf dem Gateway zwischen ihnen schaukeln ist dieser

vierten Befehl. Es verbindet die beiden großen Befehle. Yochanan der

Gesandte betonte hierzu Fragen, wie wir YAHUWAH, denen wir nicht

sehen können, lieben könnte, wenn wir auch unsere Nachbarn, die Liebe

kann nicht wen wir, wie wir sehen können. Unser Nachbar lieben ist das

einzige Tor, mit dem wir zu wahren Bekenntnis zu YAHUWAH kommen.

Der Sabbat kann nicht wirklich gehalten werden, wenn es geteilt wird; Es

ist etwas, das wir mit allen YAHUWAHS Menschen gemein haben.

"Halten den Sabbat" bedeutet nicht, dass es sich zu halten.

(Gesamtdauer Yeshayahu) "Der Sabbat ist für den Menschen gemacht",

aber das bedeutet es ist ein Geschenk, und wir müssen seine

ordnungsgemäße Verwendung finden, nicht einfach wegwerfen oder

lassen Sie es nicht verwendete. "Der Sabbat ist für den Menschen

gemacht", aber dennoch müssen wir es richtig verwenden.

Exodus 20:12

"Ihr Vater und Ihre Mutter, dass Ihre Tage lange im Land welche

YaHuWaH möglicherweise Ihre Aluahiym Ihnen gibt Wertschätzung.

Page 21: Folge mir

Dieses Gebot hat einen Vorteil, die zu ihm angebracht. (Vgl. Epheser

6:2). Es bedeutet nicht, dass Sie als Erwachsene, wir ihnen in allem

gehorchen müssen (obwohl in Epheser 6:1 Kinder geboten sind, so

während unter ihrer Vormundschaft tun, solange es stimmt mit der

YAHUWAH andere Befehle und im Land kein übergeordnetes Element

sollte unterrichte seinen Kindern etwas heidnischen), sondern eher zu

buchstäblich "behandeln sie als wichtige", "Gewicht zu geben," ihre

Lehren, wie Sprüche ständig erinnert uns daran. Also, nehmen Sie nicht

sie leicht, wenn man bedenkt, wie viel Zeit und Energie, die sie in uns

investiert haben. Natürlich sollten wir ihnen nicht in jedem

Gesetzlosigkeit folgen. Die größte Ehre, die wir ihnen geben können ist

auf YAHUWAHS Normen bestehen, auch wenn sie nicht, denn wir

bewiesen haben werden, dass sie würdig Kinder angesprochen habe,

soweit sie uns bringen, bevor wir diesen Gehorsam direkt auf ihn

übertragen konnten. Natürlich, wenn wir unsere Kinder zu Ehren uns

erwarten, wir müssen ihnen beibringen, wie zu zeigen durch uns ehrt

diejenigen, die über uns in der Behörde sind zu Ehren — eine Ehre, die

inhärente, egal wie gut sie immer es Leben bis zu ihrer Position. Wir

haben nicht die Möglichkeit der nicht ehrt diejenigen YAHUWAH Autorität

über uns gelegt hat – ein Konzept die meisten modernen Leute

ablehnen. Aber wenn wir unsere Behörden nicht einhalten, sind wir nicht

verdient unseren Respekt. In der Antike, der "Vater" wäre wer der Kopf

des Haushalts war — oft ein Großvater oder Onkel — oder wer Sie in

seinem Haushalt übernommen hatte. Moshe war in diesem Fall der Vater

aller Y'ISCHRa'EL. Auf einer tieferen Ebene, YAHUWAH ist unser Vater

und obwohl Y'ISCHRa'EL Stämme hatten vier Mütter, die Thora ist die

"Mutter" jetzt wir alle gemeinsam haben. Abweichend von diesem Befehl

literal sind "Vater" und "Mutter" singuläre hier, so zeigt es uns an die

Eltern, die wir alle gemeinsam haben. Auf dieser Ebene (vor allem als

gleich nach seiner Erwähnung der Schöpfung) könnten wir es als

paraphrasieren "betrachten wir Adam und Chavvah — nehmen Sie ihre

Geschichte nicht leicht, so dass Sie tun sind nicht verbannt aus eurem

Land wie sie waren." (ihre Tage wurden verkürzt, und sie blieben, um

die Erde in Plackerei till) Unsere Tage kann verlängert werden, in das

Alter kommen, auch wenn unsere körperlichen lebt in diesem Alter sind

kurz geschnitten weil Treue zu YAHUWAH wir sie selbst oder für unsere

Page 22: Folge mir

Brüder festsetzen muss. YaHuWSCHuA dieser Befehl in Perspektive

setzen, sagen, dass, wenn wir nicht bereit sind, verlassen unsere

physisch Eltern im Interesse des Königreichs, wir sind nicht würdig.

(Luke 8:20). Sprüche 1 sagt, dass der erste Weg, um Weisheit zu

erhalten über unseren Eltern Unterricht, aber die Angst vor dem

YAHUWAH der Anfang des Wissens ist – und wer dies für uns verkörpert

ist per Definition die YaHuWSCHuA unserer wahren Eltern. Er sagte seine

wahre Mutter war wer YAHUWAHS haben wird, ob ein verwandter Blut

oder nicht.

Exodus 20:13

"Sie sind nicht morden.

Bezeichnet der Ausdruck sinnlos töten ohne Grund — selbstsüchtig oder

außerhalb der richtige Kontext; Dieses Verb wird der gesetzliche Tötung

nie verwendet. Es gilt für das Töten von Tieren für den reinen Sport, und

im weiteren Sinne, rabbinisch, es bedeutet, "Nicht zerstören alles, was

noch nützlich ist" und einen Mann, der es nicht verdient nicht einmal

zuschanden mache. Männer im Krieg töten darf, aber da ist noch eine

Beschränkungen des Lebens und eine Mattieren von irgendjemandes

Ruwach in diesem. Die halb-Sheqel Tempel Steuer lieferte für diese Art

von Schuld zu büßen, die wegen der Sünde der anderen manchmal

notwendig ist. Der Stamm im Sinne des Begriffs für Mord ist die

"Bohrung durch", d.h. im weiteren Sinne gilt es für alle bereit, sinnvolle

Ausübung des freien Willens, die rechtswidrig ist. (Hirsch)

Exodus 20:14

"Sie sind nicht ehebrechen.

Die technische Bedeutung umfasst hier nur Intimität mit eine

verheiratete Frau, da sie Götzendienst, die Ruwachual Ehebruch, für die

Betonung ist entspricht, da diese Gesetze erhielten die Y'ISCHRa war "EL

YAHUWAHS und Ehefrau kann niemand sonst angehören. Diese zwei

Verwendungen des Begriffs sind in der Bibel, fast austauschbar, auch

weil der heidnischen Anbetung so oft sexuelle Relationen mit Priester

und Tempel Prostituierten enthalten. Der Begriff gilt speziell nicht, wenn

die Frau sich nicht bereits verheiratet oder verlobt, obwohl es viele

Page 23: Folge mir

andere Einschränkungen in der Thora, über die man mag oder kann

nicht sexuell zu beziehen, und Weisheit sagt uns, dass, ein verheirateter

Mann, der eine andere Frau, nimmt gibt auch wenn unverheiratet, aus

diesem Grund viele Probleme haben. Die Tora erlaubt für die Scheidung

wegen der Härte von den Herzen der Menschen. Der Brief lässt Raum für

Schwäche der Männer; der Ruwach--das Bild über--bekommen will nicht.

YaHuWSCHuA sagt, dass wenn Sie das volle Gewicht, stehen kann mit

allen Mitteln für diese Auslegung entscheiden. Ehebruch, bedeutet im

übertragenen Sinne auch "gepanscht" das Wort YAHUWAH oder falsch

unterrichten. Sinne von seinen Befehlen (Matthäus 5) Lockerung führt

andere in Götzendienst.

Exodus 20:15

"Sie sind nicht stehlen.

Dies gilt für alles, das nicht zu Recht eigene, aber vor allem hat den

Beigeschmack der Entführung Mitmenschen. Ehebruch ist die Ehefrau

eines anderen Mannes stehlen. Wir können auch immaterielle Dinge wie

Menschen Freude oder ihren Ruf stehlen — gleicht ihre Worte, wenn wir

sie als unsere eigenen zu vertreten und keine angemessene

Anerkennung geben. Die anderen Möglichkeiten, wie, die wir stehlen

können, sind in die Befehle nicht zum Mord, Ehebruch, falsche Zeugen

oder wünschen, was uns nicht gehört enthalten. Und wir von YAHUWAH

stehlen, indem er Konkurrenten auf seiner Position oder versäumt,

seinen Sabbat zu schützen.

Exodus 20:16

"So geben Sie nicht falsches Zeugnis gegen deinen nächsten.

Mitarbeiterin: wörtlich: eine aus der gleichen Herde, mit der gleichen

Schäfer: Freund, Begleiter oder "Bruder". Es gilt nicht speziell für alle

seine Mitmenschen, außer in einem allgemeinen Sinn. Hier der Befehl ist

nicht über liegen im Allgemeinen zu sagen (oder sogar eine andere uns

sagen lassen) über einen Kameraden-- oder die Wahrheit zu sagen, so

etwas falsch ausgelegt, um seinen Ruf zu verletzen Auch in den Bund

erneuert erfahren wir nur nicht zu "miteinander" liegen, weil wir die

Wahrheit gehören und es jetzt unsere Natur ist. Dies schließt nicht aus,

Page 24: Folge mir

einen Feind während seiner Handlungen der Feindseligkeit gegen Sie, die

wir im Namen unseres Nachbarn falsch Zeugnis nennen könnte

irreführend. Hier das Verb bedeutet technisch provozierte Reaktion auf

ein Ereignis oder eine Frage; die Falschheit kann entweder an der Person

als Zeuge (mit böswilliger Absicht) verweisen oder das aktuelle Zeugnis

gibt er. (Hirsch) Injurious: oder falsch, betrügerisch. Wir könnten ein

falscher Zeuge sein, einfach durch die rollenden Augen in Vorschlag, das

jemand getan hat falsch, wenn es andere zu glauben, er tat führt. Das

Wort, das "Zeugen" mit dem Wort für "Kontinuität" zusammenhängt,

stattet zeigt an, dass die Beibehaltung der Angelegenheit in unseren

Köpfen das bezeugten Ereignis oder Ausbruch mit einer Beständigkeit,

die es sonst nicht gehabt haben könnten. (Hirsch) "Bear" bedeutet

eigentlich "Klatsch aufrechtzuerhalten" durch hören kann, es zu achten

oder ermöglicht es uns, gesprochen werden ein echten Nachbarn geben

im Zweifelsfall zumindest zu einem durch ein Außenseiter in die

Gemeinschaft angeklagt.

Exodus 20:17

"Du sollst nicht Begehren des Nachbarn Haus. Du sollst nicht begehren

Ihres Nachbars Frau, noch seinen männlichen Diener, noch seiner

Dienerin, noch sein Rind, noch seinem Esel, noch alles, was Ihre

Nachbarn ist."

Dies ist eine weitere Veredelung von — oder einen Zaun rund um — den

Befehl nicht zu stehlen oder Ehebruch zu begehen. Sie stellt es einen

Schritt weiter, von uns nicht einmal erlaubt uns zu denken, zu stehlen!

YAHUWAH hat das Recht, selbst zu erzählen nicht nur das, was nicht zu

tun, sondern wie Sie fühlen es nicht tun! Es bedeutet, dass wir nicht

nehmen sollte auch Freude was uns nicht gehört. Wunsch nach: oder

Sehnen. Wir müssen nehmen, was wir in Freude und was wir verachten.

Zu dieser Zeit hatte sie Sklaven und wusste, was Sie nicht wünschen.

Gar nicht geben Sie solche Gefühle ein Publikum; trainieren Sie sich nicht

auf Meinungen entgegen YAHUWAHS haben. Ein großer Teil der Tora-

Wanderung geht gegen die Meinung unserer natürlichen Neigungen.

D.h. Zusätzlich zu unseren Mund halten, müssen wir uns nicht zu haben,

die Gedanken, die uns Übel unserer Nachbarn sprechen oder sein

Manifest auf andere Weise führen könnten auch trainieren. Begehren,

Page 25: Folge mir

führte Izavel (Jezebel), falsch Zeugnis dabei, ihr stehlen. Wunsch: oder

"Freude", aber es unterscheidet sich von bloßen Innere Sehnsucht

(einem anderen Verb in Hebräisch) durch Angabe der übergeht in die

opportunistische Tat Lust. (Hirsch) "Haus" umfasst das Gefühl der

"Haushalt", "Vererbung" oder "Nachkommen" und zu beneiden die

Position des Auftraggebers oder unter seiner Verantwortung erweitern

würde. Es bedeutet nicht, dass man nicht wünschen einen ähnlichen

Besitz wenn es gewährt wird in seiner Macht zu sein, aber dies

unterstreicht, dass wir jeweils eine andere Berufung erhalten, und was

man braucht, ist nicht unbedingt was andere haben sollte. Alle sind als

Körper, aber mit unterschiedlichen Funktionen zusammenarbeiten. Dies

ist eine Frage des Glaubens, YAHUWAHS Urteil, Vertrauen, dass er in der

Tat jede Ware, die verteilt hat, wer am besten geeignet ist, es zum wohl

der ganzen Gemeinschaft zu behandeln sind. Hirsch, dadurch wird die

"zehn Worte" das Siegel des Seins keine bloße Sterbliche Gesetze sagt:

Männer können verbieten Verbrechen; gegen die Gedanken und

Absichten des Herzens kann nur YAHUWAH erlassen. YaHuWSCHuA

verstärkt unser Verständnis für das zehnte Gebot in der "Bergpredigt"

nur darauf hinweisen, wie halten jeden externen Befehl übernimmt keine

Garantie, die unsere Herzen sind. Rabbi Avraham Joshua Heschel sagt,

dass die Sünde des Geistes ist größer als eins der körperlich,

durchgeführt, weil unser Verstand ist derzeit die einzige Möglichkeit

wahrzunehmen und Zwiesprache mit YAHUWAH, die nicht physisch ist.

Sieben Befehle behandeln jedoch physische Handlungen, während nur

drei befassen sich mit Gedanken, Überzeugungen und Haltungen, damit

es klar ist, wo der Schwerpunkt liegt. Die Tatsache, die letzteren beiden

Befehle angeben, dass sie beziehen sich auf unsere "Fellow" bedeutet

nicht unbedingt die drei vorherigen Befehle haben eine breitere

Anwendung zu allen Menschen, denn wir nur auf der Außenwelt

beziehen sollten, soweit es Y'ISCHRa profitiert ' EL, bis alles ist in

Ordnung intern damit wir wirklich ein Licht sein kann, das scheint genau

zu allen Nationen; Wie könnten wir ein Segen für sie sein, wenn

irgendein Teil was wir Ihnen verbreiten nicht wahr oder nicht richtig im

Haus gemacht wird? Das Paradoxe ist, dass YAHUWAH gemacht

Y'ISCHRa'EL getrennt von allen Nationen, noch uns platziert an der

Kreuzung der Welt. Aber es ist bemerkenswert, dass selbst wenn

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YAHUWAH Y'ISCHRa wollte ' EL zu plündern, die Ägypter, er hat nicht

gesagt, dass sie zu bestehlen, aber zu stellen und von ihnen zu leihen,

und dann gab er ihnen die Hebelwirkung zu tun. Warnt auch Sprüche

von fremden Frauen, so dass der Befehl über Ehebruch auch drüben

mindestens durchführen würde in Bezug auf wie es zerstreuen würde,

unsere Interessen und Ressourcen von den Prioritäten YAHUWAH

Y'ISCHRa gegeben hat verführt wird ' EL. Wir müssen darüber

nachdenken, wie alle diese Aktivitäten tragen anderswo beeinträchtigen

würde den Rest der Herde, aber sie sicher nie miteinander getan werden

müssen. Die Eingabe in die Gewohnheit, zu stehlen oder zu Morden ist

generell schädlich für unsere eigenen Seelen und wir dürften von den

Außenseitern unnötigerweise getötet werden, wenn wir diese Dinge zu

tun, so es nur selten Gewinn gibt bei nicht über die gleichen Grundsätze,

die jenseits Y'ISCHRa'EL, aber das Gewicht auf beide Entitäten ist am

besten durch die Galater ausgedrückt 06:10: "Da wir Gelegenheit haben,

lassen Sie uns tun was ist Vorteil für alle, [aber] vor allem diejenigen, die

von den Hausgenossen des Glaubens sind" (d. h., wenn ein Konflikt

zwischen den beiden besteht).

Exodus 20:18

Alle Menschen wahrgenommen, das Donnern des, der Blitze, der Klang

der Schofar, und den Berg Rauchen. Als die Leute es sahen, sie zitterte

und übernachtet in einem Abstand.

Beobachtet: oder wahrgenommen. Sie endlich verstanden, was der

Schofar-Sound gesprochen hatte, denn Moshe hatten jetzt interpretiert

und erklärte es ihnen. Sie sahen, was sie immer gehört hatten, dass

Avraham sah, und direkt vor ihren Augen der Bund mit ihm gemacht

wurde tatsächlich mit der ganzen Gemeinde seine Nachkommen erneuert

wird (die ihrerseits ist das nächste Thema in der Genesis nach diesem

Ereignis). Sie waren "nicht nur Hörer des Wortes." Er sagt wörtlich sahen

sie den Ton (Stimme). Der Midrasch sagt sahen sie jeden Buchstaben

der Tora her kommen. Josephus schreibt über Blitzen und Donner, sowie

eine erschreckende Art des Blitzes. Sie berücksichtigte die Befehle und

"sah" selbst gehorchen ihnen. Einige Dinge scheinen mehr erreichbar,

wenn wir uns ihnen vorstellen können. Wenn wir richtig vorbereitet sind,

sind sie nicht so schwer; in der Tat, manchmal ist die Vorbereitung der

Page 27: Folge mir

schwierigste Teil. Sie sind einfache Befehle; Sie sind nicht im

Allgemeinen. Es erfordert kein Gelehrter; Diese Befehle können von

Hirten, Bauern oder ehemalige Sklaven durchgeführt werden. Man muss

kein Mathematiker, der Neumond vor Ort sein. Es ist nicht in den

Himmeln; Es ist hier richtig: Wir haben nicht um prophetische Visionen

herauszufinden. Kümmert sich um einander, ist das Herz des Bundes.

Dass wir tun können. Sie sind einfach, wenn wir in den richtigen Kontext

zu erhalten, sind, weil wir uns geistig und körperlich vorbereitet haben.

Das ist unsere Herausforderung. Diese zehn Fleisch die zwei großen

Befehle zu Liebe YAHUWAH und unser Nachbar, sondern fassen alle

seine Befehle, die noch kommen. Die Feinheiten, die später aufgeklärt

erfordern mehr Know-how zu klären, aber die Feinheiten sind in einen

Sinn nur Beispiele von diesen übergreifenden Befehle; der Rest der

Befehle erklären und auf diese aufbauen. YAHUWAH sparen durch diese

zehn Worte, Y'ISCHRa'EL.

Exodus 20:19

Zu Moshah sagten, "sprechen Sie mit uns selbst, und wir werden hören;

aber lassen Sie sich nicht Aluahiym, sprechen mit uns, damit wir sterben.

MoshAH sagte zu den Menschen, "Keine Angst, für Aluahiym gekommen

ist, um Sie zu testen, und dass seine Angst vor einem möglicherweise,

die Sie sündigen wird nicht sein." Die Leute blieben in einem Abstand

und Moshah zog in der Nähe der dicken Finsternis wo war Aluahiym.

YaHuWaH zu Moshah, sagte "Dies ist, was Sie sagen werde, die Kinder

der Ysra'al: ' Sie haben gesehen, dass ich mit Ihnen vom Himmel

gesprochen haben. Sie werden ganz sicher nicht neben von mir

mächtigen zu der mächtigen oder Silber, Gold machen für euch. Sie

bilden einen Altar der Erde für mich, und so drauf eure Brandopfer und

Ihre Friedensopfer, deine Schafe und Ihre Rinder zu Schlachten. An

jedem Ort, wo ich meinen Namen aufnehmen, ich zu dir kommen, und

ich werde Sie segnen. Wenn Sie mir einen Altar aus Stein machen,

werden Sie nicht von geschliffenen Steinen bauen; denn wenn Sie Ihr

Tool drauf heben, Sie es verschmutzt haben. Weder werden man hinauf

durch Schritte zu meinem Altar, dass es nicht Ihre Nacktheit ausgesetzt

sein kann. "

Page 28: Folge mir

Wie tragisch, dass wir nicht immer intimer mit YAHUWAH interessiert

waren. Dies ist wie das Christentum, das den Bund will, wählt aber

Vermittler alles für uns tun, damit wir nicht zu nahe kommt. Ja, es ist

gefährlich; Es wird uns töten, aber der Teil von uns, die es tötet verdient

sowieso sterben. Beschneidung des Herzens ist nie leicht, aber immer

notwendig, reine Früchte zu tragen. Eine selbstlose Community immer

erschreckt uns. Doch wir die Bedingung akzeptiert, dass die Vermittler

hätten wir noch viele fordern jetzt eine persönliche Beziehung, die die

nationale Beziehung der Y'ISCHRa ignoriert ' EL zu YAHUWAH. Und wir

akzeptiert auch Moshe als unsere Vermittler, was, dass wir einschlagen

müssen bedeutet, was er sagt, ab YAHUWAH, die später auch dieser

Vereinbarung zugestimmt. Wie kann wer eine Beziehung zu YAHUWAH

will sagen, Moshe die Worte nicht mehr verbindlich sind?

Exodus 21:1

"Dies sind die rechtlichen Verfahren [Mishpatim], die Sie vor

ihnen gesetzt werden.

Diese Verfahren sind einen Bund im Blut zwischen uns, durch die Hand

des YaHuWaH geschrieben und unser Schöpfer geschrieben,

Col 02:20

Wenn Sie mit HaMashiyach aus den Elementen der Welt starb,

unterwerfen warum, als ob in der Welt, Leben Sie euch weltweit

Dekrete?

Verfahren: In seiner einzigartigen Form bedeutet der Begriff

"Gerechtigkeit". Also wir lesen konnte, dies als "verschiedene Typen der

Gerechtigkeit", oder "Verfahren". Sie sind feste, unveränderliche Urteile.

Dies sind die Gesetze, werden die gesamte Gesellschaft zu

vereinheitlichen, und sind ebenso zu jeder Y'ISCHRa abzuwägen, heraus

' ELite. YAHUWAHS starke Sorge um Gerechtigkeit unter seinem Volk

kommt hier sehr deutlich durch.

Tehillim 89:14

Gerechtigkeit und Recht sind die Grundlage für Ihre Kisei.

Liebende Güte und Wahrheit gehen vor Ihr Gesicht.

Page 29: Folge mir

Und

Tehillim 97:2

Wolken und dunkel sind um ihn herum.

Gerechtigkeit und Recht sind die Grundlage für seine Kisei.

sagen sind Gerechtigkeit und Recht die Grundlage der YAHUWAHS

Thron. Setzen YaHuWaH zuerst ist der Vorläufer für unseren Ansatz zu

einem anderen, aber Letztere steht jetzt im Mittelpunkt. Dies sind

eindeutig nicht Ruwachual Dinge, obwohl wir sicherlich Analogien in

ihnen sehen kann; Dies ist alles über Lehre Richter wie zu regieren. Sie

sollen nicht so tief sein; die rohen Worte sind sehr mächtig. Dies sind die

sozialen Gesetze, die uns lehren, wie man zusammen mit einem anderen

in viel die gleiche Weise ein Elternteil trainiert sein Kind auf die Toilette

zu benutzen und auf andere Weise Leben auf den Rest der Familie und

der Gemeinschaft zu erleichtern. Sie bauen auf die zehn Äußerungen und

geringerem Urteile, die variieren von Stamm zu Stamm oder Clan zu Clan

auf diese beruhen müssen. Moshe bereitete uns in ein spezielles Land

kommen, die Sonderregeln hat, denn es ist in dem YAHUWAHS Auge

fokussiert ist. Er gab diese Regeln vorher, so üben sie vor der Ankunft

dort, so sie zweite Natur zu der Zeit wäre, die sie kamen unsere

Vorfahren beginnen konnte. Ein Richter ist eine schwere Verantwortung,

die das Leben verbraucht. Aber es ist die höchste Berufung, die

YaHuWaH näher als jeder andere ist, so legt er einige Grundsätze, die

sie machen mehr reibungslos funktionieren. Wenn alle Y'ISCHRa'EL ist

versammelt, die in der Lage zu regieren? Wer wird Logistik und

Beziehungen funktionieren im Einklang zu halten? Nur wer diese kennt,

eng. Wir müssen also unsere Herzen Urteil nicht mehr als etwas außen-

sehen trainieren. Die Urteile scheinen lästig nicht sobald wir unsere

Neigung machen, es sei denn, wir Egoismus lassen, den Kopf zu heben.

Die Mehrheit der Torah besteht aus solche Regeln, obwohl wir zum

major auf die Verheißungen und Prophezeiungen neigen. Aber sie beide

Zielen auf diese. Dies ist wie Gemeinschaft, Regel-Gemeinschaft bilden

und zusammen leben. Dies ist die einzige Art und Weise Einheit — oder

sogar das Leben--arbeiten können. Moshe lehrte den ältesten ihre

Feinheiten, so dass sie den Rest der Menschen beibringen könnte. Die

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Herrscher der Zehner, fünfziger, etc., müssen dafür sorgen, dass

Menschen Dinge so tun. In diesen gehen Sie werden Teilnahme des

Bundes am Berg Sinai gegeben Wir dürfen nicht unsere Kinder, einander,

oder irgendetwas anderes außerhalb dieser Grenzen zu beurteilen.

MoshAH Aufstieg in Richtung Aluahiym und YaHuWaH rief ihm aus dem

Berg, sagte: "Dies ist, was Sie sagen, das Haus des Ya'aqob, und

erzählen die Kinder von Ysra'al:

Die einzige Zeit sie, das Haus des Ya'aqob genannt wurden war, als der

ganze Haushalt in Mistrayim gekommen und wurde als. Nun sind sie

wieder in der gleichen Position, haben nach habend lassen sich

zerstreuen in Sklaverei ebenso wie YaHuWSCHuA und Mitsrites genannt-

Out sind nach dem ersten Jahrhundert bis vor kurzem.

Wirkt 07:53

Sie erhalten die Tora wie es der Bote zum Priester geweiht, und habe

nicht darüber zu sehen!"

Messengers: Stern verweist darauf, dass der Ausdruck Eshdat Lamo

("eine feurige Gesetz für sie") in deut. 33:2 als "Seine Engel" im LXX

übersetzt wird und Raschi sagt "Heiligen Myriaden" befanden sich in der

gleichen Vers genannten Engel. Sie es nicht schützen: das ist, was ihnen

am meisten Beleidigungen und wendet ihre Herzen voll gegen Stefanos.

Sie wissen die Tora, sagt er, aber seine wahre Bedeutung von Zwang es

zu sagen, was sie sagen wollen vernachlässigt haben. Welchen

Unterschied sollte es Ihnen, wenn YaHuWSCHuA Zoll (die nicht von

Moshe, sondern von den letzten Dolmetscher waren), geändert Wenn sie

selbst die Thora selbst änderten?

Mat 15:7

Sie Rolle-Faker!

Prophezeien YashaYahuw gut, euch sagen?

Worte und Werke sind glauben und tun Dinge, die nie getrennt werden

sollte.

Mat 15:8-9

Page 31: Folge mir

'.. ...diese Menschen nähert sich mir mit seinen Mund, und mit seinen

Lippen sie schätzen mich, aber sein Herz weit weg von mir entfernt

wurde und ihre Verehrung von mir ist vergeblich, Regeln der sterblichen

Menschen gelehrt.'

YashaYahuw 13-2

Für die Einlagerung von des Gebotes des YaHuWaH, behalten Sie die

Tradition der Männer, Immersionen von Schiffen und Tassen und Sie

lieber viele solche ähnliche Dinge tun.

Yahuahshua, die dies in der MattithYahuw 15 in Bezug auf die P'rushim

(Pharisäer) zitiert. Er zitiert ihn als "Lehre als Lehren die Gebote der

Männer" (Zitat aus der LXX, sondern in einer leicht veränderten

Reihenfolge). Wir haben viele andere Beispiele, die gesehen, da, wie die

römisch-katholische Kirche sowie der jüdischen Rabbiner, die sagen,

dass sie die Schrift aus Gründen der menschlichen Traditionen

überstimmen können. (Markus 07:13) Hoschea wurde gesagt, dass das

Heilmittel für diese Worte wieder zu YAHUWAH als das Opfer von

unseren Lippen bringen. (14:2)

Mark 7:8

Denn Sie das Gebot YaHuWaH beiseite, und halten Sie sich fest in der

Tradition der Männer — das Waschen von Kannen und Tassen und Sie

viele andere solche Dinge zu tun.

Güte in deinem Herzen wissen sparen nicht Sie

Wenn Sie in "fehlt eine Sache Sie alle im Zusammenhang mit seinem

Reich fehlt

Mär 10:22

Aber sein Gesicht an das Sprichwort fiel, und er ging traurig, denn er war

einer der große Besitzungen hatte.

MattithYahuw19:16

Page 32: Folge mir

Siehe, man kam zu ihm und sagte: "Gute Rabbi, was gut, was muss ich

tun, damit ich Alter bleibende Leben haben?"

MattithYahuw19:17

Er sagte zu ihm: "Warum Sie mir gute aufrufen? Niemand ist gut, aber

eins, YaHuWaH! Aber wenn Sie in Leben eintreten möchten, halte die

Gebote."

MattithYahuw19:18

Er sprach zu ihm: "Welche?"

YaHuWSCHuA sagte: "' Sie nicht ermorden werden." "Sie sind nicht

ehebrechen." "Sie sind nicht stehlen." "Sie sind nicht falsches Zeugnis

anbieten."

MattithYahuw 19:19

"Respekt deinen Vater und deine Mutter." Und 'Du sollst lieben Ihre

Kolleginnen wie dich selbst.' "

MattithYahuw19:20

Der junge Mann sprach zu ihm: "All diese Dinge, die ich, aus meiner

Jugend beobachtet habe. Was fehlt ich noch?"

MattithYahuw19:21

YaHuWSCHuA sprach zu ihm: "Wenn Sie wollen perfekt sein, gehen,

verkaufen, was Sie haben, und den Armen geben, und Sie Schatz in

Shamayim haben; und kommen, folgen Sie mir."

MattithYahuw 19:22

Aber der Jüngling das Wort hörte, ging er traurig, denn er war einer der

große Besitzungen hatte.

MattithYahuw19:23

YaHuWSCHuA sagte zu seiner Talmidim, "ganz sicher ich sage euch, ein

reicher Mann mit Schwierigkeiten in der Regierungszeit von YaHuWaH

eingehen.

Page 33: Folge mir

MattithYahuw19:24

Wieder sage ich euch, es ist einfacher für ein Seil durchlaufen eine Nadel

im Auge, als für einen reichen Mann, der Herrschaft YaHuWaH

einzugehen."

MattithYahuw19:25

Als die Talmidim es hörten, waren sie überaus erstaunt, sagte: "Wer

dann errettet werden können?"

MattithYahuw19:26

Sie betrachten, sagte YaHuWSCHuA: "mit Männern ist dies nicht

möglich, aber mit YaHuWaH sind alle Dinge möglich."

Mat 05:17

"Glaube nicht, dass ich kam, zerstören die Thora oder die Prophets.1, die

ich nicht gekommen, zu zerstören aber zu vervollständigen. Fußnote:

1Das Gesetz und die Propheten ist ein Begriff für die vor-messianischen

Schriften.

Mat 05:18

"Denn wahrlich, ich Ihnen, sage bis der Himmel und die Erde vergehen,

einen Ring oder ein Tittle keineswegs leitet aus der Tora bis alle sein

done.1 Fußnote: 1Lk. 16:17.

Mat 05:19

"Wer auch immer, dann bricht eine der am wenigsten dieser Befehle,

und Männer, wird zumindest in der Regierungszeit des Himmels;

einberufen Wer es aber tut und lehrt sie, er groß in die Herrschaft der

Himmel genannt werden.

Rom_8:4

Die Gerechtigkeit des Gesetzes in uns erfüllt werden kann, die nicht nach

dem Fleisch leben, nach der Ruwach sondern.

Recht/Anleitungen/Torah ist das halten des Befehls 2nd

Gal_5:14

Page 34: Folge mir

Du sollst deinen nächsten wie dich selbst lieben, für alles, was das

Gesetz in einem Wort, auch in dieser Hinsicht erfüllt ist.

Rom 13:10

Liebe tut nichts Böses zu einem Nachbarn. Deshalb liebe Fertigstellung

der Tora.

Luk_24:44

Und er sprach zu ihnen: Dies sind die Worte, die sprach ich zu Ihnen,

während ich noch mit dir, dass alles erfüllt werden müssen, die in dem

Gesetz des Mose, in den Propheten und in den Psalmen geschrieben

wurden, mich bezüglich war.

Und jetzt die Brüder und Schwestern

Aus den geheimen Ort mit Licht kommen!

Wer es aus der Ferne sehen. Secret Place, hier erstrahlt ein wenig Licht,

so viele aus der Ferne sehen können. Die Themen, die wir gewählt

haben sind zusammen an Juden und Nichtjuden gerichtet. Wir tun dies,

weil das ist, was die Bibel tut. Dies öffnet das Fenster in der Schrift uns

sagt mehr Sinn machen!

In den geheimen Ort ist Klartext, etwas einfach zu lesen. Dies ist eine

bloße Ausgangspunkt für tiefere Betrachtung.

Schalom

YaHuWSCHuA

ALuaHiYM YaHuWSCHuA haMaSHiYaCH

Page 35: Folge mir

In seinem Namen

Gesegnet zu sein, in seinem Namen

"YaHuWaH mit euch sein." und sie antwortete ihm: "YaHuWaH segne

dich." "

Nicht blind für die Wahrheit sein

Und Hinnei, zwei blinde Männer sitzen übrigens Seite, als sie hörten, dass

YaHuWSCHuA, übergeben schrie, sagen, hab Erbarmen mit uns, O YaHuWaH,

[du] Ben David. Ein YaHuWSCHuA stand still und rief sie und sprach, was

wollt ihr, die werde ich machen euch, was sie sagen zu ihm, YaHuWaH, dass

unsere Augen geöffnet werden können. So YaHuWSCHuA Mitleid [darauf

hatte], und ihre Augen berührte: und sofort ihre Augen Anblick empfangen, und

sie ihm folgten.

Seinen Diener und verkaufen

Shalowm Gerechtigkeit

durch die Gnade des YaHuWaH

keiYAH

nätzräya

An mich erinnern und betet für mich, dieYaHuWaHwerden mir gnädig und

barmherzig zu meiner Sünden, die ich gegen ihn gesündigt haben werden.

Friede sei ihnen das Lesen und hören, dass diese Dinge und ihre Diener:

Page 36: Folge mir

Amein und Amein

Frei werdet ihr erhalten haben, geben Sie frei

In der Regel notwendig, und der großen Teil. Ein Diener im Weinberg

Evangelium, obwohl

seine komfortable Unterstützung bei der Arbeit verdient. Niemals predigen zu

mieten, oder machen einen weltlichen Verkehr von der Ruwach (Ruwachual

Arbeit): was ein Skandal ist es für einen Mann Verkehr mit Geschenken, das er

zumindest vortäuscht, um von der Ruwach HaQodesh, erhalten haben, davon er

nicht der Meister, sondern den Dispenser ist. Wer zum Lebensunterhalt erhalten

Predigt, oder machen Sie ein Vermögen, ist schuldig, die berüchtigste Sakrileg


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