+ All Categories
Home > Documents > EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen •...

EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen •...

Date post: 03-Sep-2019
Category:
Upload: others
View: 0 times
Download: 0 times
Share this document with a friend
33
CSG GREIFSWALD EXZESSIV UND KOMPETENT
Transcript
Page 1: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung

C S G G R E I F S W A L D E X Z E S S I V U N D K O M P E T E N T

Page 2: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 3: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 4: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung

H A R T M U T W A R K U S 1 9 4 9 - 2 0 1 1L E I P Z I G E R G A M E S C O N V E N T I O N F A M I L Y ( 2 0 0 4 - 2 0 0 9 )

Page 5: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung

Z I E L E

• Potentiale von Computerspielen nutzen

• Handlungsorientierte Projekte

• Medienkompetenz fördern

• Prävention und Beratung

• Konflikte zwischen den den Generationen bearbeiten

Page 6: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 7: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung

CSG (1. OG)in der

Stadtbibliothek

Knopfstr. 18-20

Page 8: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 9: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung

Z I E L E

• Medienbildungsangebote: lokal, regional, bundesweit

• Fort- und Weiterbildungen

• Workshops und Projekte

• Regelmäßige Öffnungszeiten

• Langfristige Medienkompetenzprojekte

• Einsatz digitaler Spiele in Schule und Hochschule

• Creativ Gaming

Page 10: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 11: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 12: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 13: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 14: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 15: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung

FRIEDRICH KROTZ

„Mediatisierung meint einen medienbezogenen Wandel

von Alltag, von Kultur und Gesellschaft und einen Wandel im Kontext des

Wandels der Medien.“

Page 16: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 17: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 18: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 19: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 20: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 21: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung

Buch RingordnerOnline-Angebot

Page 22: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 23: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 24: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 25: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 26: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 27: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 28: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 29: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung

S P I E L E . T E S T E R ( 1 1 - 1 6 J A H R E )

• Mädchen und Jungen testen regelmäßig digitale Spiele.

• Sie werden Experten für Alterseinstufungen, Genrekunde, kreative Möglichkeiten.

• Bewertungen werden veröffentlicht:

• Eigene Let´s Plays werden produziert.

Page 30: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 31: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung
Page 32: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung

Medien und Gesundheit

Page 33: EXZESSIV UND KOMPETENT CSG GREIFSWALD · ZIELE • Potentiale von Computerspielen nutzen • Handlungsorientierte Projekte • Medienkompetenz fördern • Prävention und Beratung

Recommended