+ All Categories
Home > Documents > Editorial-Design Arne Klett

Editorial-Design Arne Klett

Date post: 13-Mar-2016
Category:
Upload: design-agentur-arne
View: 233 times
Download: 4 times
Share this document with a friend
Description:
Gutes Design für alle. Buchgestaltung / Editorialdesign.
24
BUCHGESTALTUNG BUCHKONZEPTION EDITORIAL- UND GRAFIKDESIGN WWW.ARNE-KLETT.DE
Transcript
Page 1: Editorial-Design Arne Klett

BUCHGESTALTUNGBUCHKONZEPTION

Editorial- und GrafikdEsiGnwww.arnE-klEtt.dE

Page 2: Editorial-Design Arne Klett

Buchidee KonzeptionGestaltungsraster

RealisierungAutorentätigkeitRechercheBildbeschaffungGrafik-Design

LektoratSchlusskorrektoratReinzeichnungProofs

Erstellungund Versand des druckfähigen PDFs

Page 3: Editorial-Design Arne Klett

EditorialdEsiGnBUCHGESTALTUNG Inhalte mit Design zu verknüpfen:dafür geben wir unser Herzblut.

Von der idee bis zum abschliessenden Proof für die druckerei erarbeiten wir ihr Buch-Projekt. wir sind stark in der Gestaltung und autorenschaft von hochwertigen foto- und sachbüchern sowie in der redaktionellen recherche für architektur-, foto-, lifestyle- und Gamesinhalten. wir behalten immer ein Ziel im auge: Ihr Buch. als lösungspartner für ihr Buch-Projekt treffen sie mit uns die richtige wahl: ob sach-, fach-, Geschenk-, firmenjahrbuch oder Bildband.

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

Page 4: Editorial-Design Arne Klett

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

ASIAN DESIGN DESTINATIONS (VÖ: MärZ 2010)lEistunGEn: autorEntätiGkEit, rECHErCHE, BuCHrastEr und GEstaltunG Von 704 sEitEn + CoVEr, komPlEttE BildrECHErCHE und -BEarBEitunG, rEinZEiCHnunG Bis Zum druCk-Pdf, Proof-ErstEllunGVErlaG: tandEm VErlaG, köniGswintEr

Page 5: Editorial-Design Arne Klett
Page 6: Editorial-Design Arne Klett
Page 7: Editorial-Design Arne Klett

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

DESIGN DESTINATIONS WOrLDWIDE (2008)lEistunGEn: GEstaltunG Von 800 sEitEn, tEilwEisE BildrECHErCHE und BildBEarBEitunG, rEinZEiCHnunG Bis Zum druCk-Pdf, Proof-ErstEllunGVErlaG: tandEm VErlaG, köniGswintEr

Page 8: Editorial-Design Arne Klett

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

DIE BESTEN BäDEr (VÖ: ENDE 2009)lEistunGEn: idEE, BuCHrastEr und GEstaltunG Von 160 sEitEn. GEstaltunG dEs CoVErEinBandEsVErlaG: CallwEy VErlaG, münCHEn

21

Wannenverkleidung, alle Möbel in hellem Holz, der gesamte Bo-

den mit sandfarbenen Fliesen ausgelegt. Eine rote Rückwand am

Bett sowie durchgängig helle Wände und Decken runden die At-

mosphäre des gesamten Raumes ab. Fließende Übergänge – ohne

Mauern – verbinden Bad und Schlafzimmer, Pflegebereich und

Entspannungszonen. Die Wertigkeit eines Wohnbads wird hier neu

definiert.

Der schnörkellose Waschplatz für die

schnelle Rasur.

Schön wenn sich Ideen verwirklichen

lassen: Die Ruheinsel „Göbek-Tashi“

mit Blick in den Wintergarten.

O

W

Waschtisch:

maßgefertigter Naturstein

Badewanne: Duravit

Waschbecken: alape

Armaturen: Dornbracht

Grundriss M 1:75

BÄDERDie besten

Joachim Fischerindividuell & maßgeschneidert

Archaik meets High-Tech

Mit ihren Objekten möchten sie Orientierung im Spannungsfeld zwischen seit Menschengedenken verinnerlichter Bilder und der Magie

hochtechnologischer Umgebungen schaffen. Bei dem 1995 gegründeten, österreichischen Designertrio EOOS steht nicht nur der Firmen-

name - Eoos: das Ross vor Zeus Sonnenwagen - unter mythologischen Vorzeichen. Die Designer Martin Bergmann, Gernot Bohmann und

Harald Gründl entwerfen Flagshipstores in aller Welt und könnten inzwischen ganze Gebäude mit ihren Designprodukten und Möbeln

einrichten. Auf ihrer Kundenliste stehen beispielsweise Adidas, Alessi, Giorgio Armani, Bulthaup, Bene, Dedon, MatteoGrassi, Walter Knoll,

Zumtobel und eben der Badausstatter Duravit. Hierfür entwickeln sie neue Herangehensweisen, versuchen das Potential eines Raumes mit

Hilfe von Möbeln auszunutzen. Und, sie sind interessiert an Designprozessen, Ritualforschung und an Überraschungsmomenten. Selbst

auf den ersten Blick banale Faktoren werden von ihnen immer wieder hinterfragt, um Platz zu machen für völlig neue Sichtweisen.

Bei EOOS wird gerne das Spannungsfeld

zwischen Archaischem und Technologi-

schem zitiert. Wie dürfen wir das verste-

hen?

EOOS ist interessiert an der Entwicklung

innovativer Objekte, die trotzdem direkt an

die Grundbedürfnisse und des Menschen

adressiert sind. Wenn wir ein neues Projekt

starten, begeben wir uns in einem ersten

Schritt oftmals auf die Suche nach intuitiven

Bildern, Ritualen und Geschichten, die sich

hinter dem jeweiligen Designproblem ver-

bergen. Die Methode, die wir hierfür entwi-

ckelt haben, nennen wir Poetische Analyse.

Die Vermittlung zwischen Archaik und mo-

dernster Technologie betrachten wir unter

anderem als Aufgabe eines Designbüros.

Wir finden in diesem Spannungsfeld im-

mer wieder fruchtbare Ausgangspunkte für

unsere Arbeiten.

Was hat sich denn bei der Design-Kon-

zeption von EOOS, sagen wir in den letz-

ten zehn Jahren verändert?

Mitte und Ende der 90er Jahre standen bei

unseren Arbeiten Objekte im Mittelpunkt,

die eine Transformation von einem Zustand

zu einem anderen Zustand zuließen.

Heute bemühen wir uns eher darum, tole-

rante Objekte zu erschaffen. Damit meinen

wir Objekte, mit denen der Nutzer eine offe-

ne, spielerische Beziehung eingehen kann.

Das Produkt soll dem Konsumenten keine

strikten Vorschriften darüber erteilen, wie

die „richtige“ Nutzungsweise auszusehen

hat, sondern Freiräume lassen. Zum Beispiel

Des

ign

er P

or

trai

t Eo

oS

41

„Sundeck“, eine Badewanne mit aufklapp-

barer Abdeckung, die wir für Duravit entwi-

ckelt haben. Da haben die Nutzer plötzlich

begonnen, die Wanne auf die Terrasse zu

stellen oder unter der Abdeckung schmut-

zige Wäsche zu verstauen. Somit haben

sich Funktionen herauskristallisiert, an die

wir während des Designprozesses gar nicht

gedacht haben. So etwas mögen wir.

Inzwischen können Bäder in ihrer Wir-

kung vollkommen verändert werden.

Lässt sich Architektur durch die Wirkung

von Design beeinflussen?

Der Designansatz von EOOS stellt das Möbel

in den Mittelpunkt. Möbel betrachten wir

als Werkzeuge, die den Raum definieren.

Im besten Fall lassen sie unterschiedliche

Raumwirkungen und Wahrnehmungen

zu, wie beispielsweise das Sofaprogramm

Living Landscape, das wir für Walter Knoll

entwickelt haben. Durch drehbare Eckele-

mente kann die Blickrichtung des Sofas im-

mer wieder neu definiert werden, wodurch

flexibel auf verschiedenste Raumanforde-

rungen reagiert werden kann.

Zuerst kam das Raumkonzept und dann

die Idee. Mit der Geschichte um einen glü-

hend heißen Stein haben Sie erstmals ein

ganzheitliches Bad-Konzept entwickelt.

Was steckt hinter dieser Geschichte?

Unser Sauna-Konzept basiert auf mehreren

Aspekten: da gibt es die rituelle Ebene, die

wir durch den Inipi-Stein in ein zeitgemäßes

Bedienelement übersetzt haben. Weiters

war es uns enorm wichtig, die Sauna raus

aus dem Keller und rein in den Wohn-/Rei-

nigungs-/Entspannungsort zu holen. Dann

haben wir noch den Ofen aus dem Innen-

raum der Sauna verbannt, was für uns einen

geradezu poetischen Akt darstellt. Und dar-

über hinaus haben wir uns zum Ziel gesetzt,

das ganze auf einer möglichst kompakten

Grundfläche zu realisieren. Inipi nimmt

heute kaum mehr Grundfläche als eine Ba-

dewanne ein – und trotzdem können sich

bis zu vier Menschen darin aufhalten.

Sie sprechen davon, den „Raum frei ma-

chen“. Ist oftmals weniger mehr?

Bei Inipi haben wir versucht, die typolo-

gisch abgeschlossene Bauform Sauna auf

zwei Seiten zu „befreien“ – einerseits durch

den ungehinderten Ausblick aufgrund der

frontalen Glasfläche, andererseits durch die

leuchtende LED-Rückwand, die das Raum-

gefühl ebenfalls erweitert. Außerdem ist

Inipi wie ein Möbel flexibel platzierbar und

kann sowohl in einer Ecke als auch frei im

Raum stehen.

Sie beziehen sich öfters auf Bilder und

Geschichten, die tief in unserem Unter-

bewusstsein verankert sind und die EOOS

mittels Poetischer Analyse untersucht.

Begaben sie sich bei Ihrer Sauna-Idee

auch auf kulturhistorische Spurensuche?

Ja. Wie der Name schon sagt, wurde die

Idee vom traditionellen Inipi-Ritual der

nordamerikanischen Lakota-Indianer inspi-

riert, bei dem Steine zuerst im Feuer erhitzt

und dann zeremoniell in das Innere einer

Schwitzhütte getragen werden. Dieses

Reinigungsritual ist natürlich tief mit dem

Lakota-Kulturkreis und dessen symboli-

schen Bedeutungszuschreibungen verbun-

den – es basiert auf einem religiösen und

mythischen Fundament. Für den Entwurf

unserer Sauna haben wir das starke intuiti-

ve Bild des glühenden Steins übernommen

und daraus eine komplexe Fernbedienung

gemacht, mit der sich Temperatur, Luft-

feuchtigkeit und Sound steuern lassen. Wir

haben die Sauna radikal von der Schwere

ihres kulturellen Backgrounds befreit und

sie in einen aktuellen technologischen Kon-

text übersetzt.

In diesem Buch dreht sich viel um Licht,

Atmosphäre und Design im Bad. Gibt

es dazu etwas, was Sie bei der heutigen

Badplanung vermissen oder gar gerne

ändern würden?

Unser Aufruf lautet: jeder sollte sein Bad so

planen und einrichten, wie es seinen ganz

persönlichen Bedürfnissen entspricht. Man

sollte sich da viel weniger von der Werbung

einreden lassen und stattdessen darüber

nachdenken, welche Funktionen man wirk-

lich benötigt. Le Corbusier hat den Ort der

Reinigung beispielsweise in den Eingangs-

bereich seines Hauses ausgeweitet, indem

er dort ein Waschbecken platziert hat – ein-

fach weil er das Gefühl hatte, dass es genau

dort Sinn macht.

Angesichts der zwar verspielten, aber

auch sehr puristisch schlichten Haltung

von EOOS würde uns interessieren, wie

Sie das Bad in der Zukunft sehen.

Ein Bad der Zukunft ist ein Generationen-

bad, in dem sich alle wohl fühlen – vom

Baby bis zur Urgroßmutter. Darüber hinaus

liefert künftig sicher auch die Verdichtung

der Städte eine spannende Denkaufgabe

für Designer. Wie wir inmitten von Wolken-

kratzern und Megacitys Freiräume zur Ent-

spannung und Reinigung schaffen können

und wie eine zeitgemäße Artikulation eines

Bades in solch einer Umgebung aussehen

kann, sind wichtige Punkte, die es zu über-

legen gilt.

Page 9: Editorial-Design Arne Klett

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

DIE BESTEN EINfAMILIENHäUSEr AUS BETON (2009)lEistunGEn: BuCHrastEr + GEstaltunG Von 160 sEitEnVErlaG: CallwEy VErlaG, münCHEn

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

TOWNHOUSES (2008)lEistunGEn: BuCHrastEr + GEstaltunG Von 160 sEitEnVErlaG: CallwEy VErlaG, münCHEn

Page 10: Editorial-Design Arne Klett

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

BArrIErEfrEIE ArCHITEKTUr (2008)lEistunGEn: BuCHrastEr und ProduktionVErlaG: dom PuBlisHErs. BErlin

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

CONTEMPOrAry HOTEL DESIGN (2008)lEistunGEn: ProduktionVErlaG: dom PuBlisHErs. BErlin

Page 11: Editorial-Design Arne Klett

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

PONS PITCH COVErDESIGN (2009)lEistunGEn: CoVErdEsiGn für diVErsE kindErlErnBüCHErVErlaG: Pons VErlaG, stuttGart

Page 12: Editorial-Design Arne Klett

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

GALA CITy GUIDESlEistunGEn: GEstaltunG, satZ, rEinZEiCHnunG, druCkVorBErEitunGVErlaG: rEnt a mind, HaHn

Page 13: Editorial-Design Arne Klett

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

BNK HErZAKTIV MAGAZINlEistunGEn: GEstaltunGsrastEr und Produktion dEs maGaZins „HErZaktiV“ in EinEr auflaGE Von 100.000 ExEmPlarEkundE: Bnk – VErBand niEdErGElassEnEr kardioloGEn

Page 14: Editorial-Design Arne Klett

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

LICHTDESIGN [ CA. 200 – 300 SEITEN ]GEstaltunG mit liCHt für arCHitEktEnintErior- und ExtErior | din VorsCHriftEn

NEUE BUCHIDEEN

lichtgestaltung für architekten – sabine wiesend (lichtarchitektin) über die möglichkei-ten des lichtes. innenräume, Parklandschaften oder Häuser. wie setzen sie sich ins rechte licht? Ein Buch mit den wichtigsten din-Vorschriften und vielen Beispielen für gelungene lösungsansätze.

NEU

E B

UC

HID

EEN

Page 15: Editorial-Design Arne Klett

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

WINE AND DINEwEin und EssEn - wEin und arCHitEkturdiE sCHönstEn PlätZE dEn BEstEn wEin Zu GEniEssEn

architektur, Essen und wein. die schönsten weinlokale, die architektonisch herausragende weingüter und spektakuläre wein museen. Hier wird Geschmack gross geschrieben!

eratisl dolum zzrit ad mod molessim ero estie ero odio odolo-re dolortie dunt laore magna facilla faci tet, si.Ut et, quametum velenim zzrilit, si tionsequat ipisl ulla aliquis adignim quat ercilit, consequ issequam, conullametue feumsan ullaore feugue min utem incil utatie min vel digna feuipismodio duismod ming er ip eugait lortinisit wisim venim quatuero od delendrem nullan exerat. Na alit dit alit lore tat voloborem del ipit numsandre molorti onsequi tis er alis nos-trud min henisi tem quip et ipit ing euguero con ut praessi.Mincipi sciliquis eugait doluptat adipis delis euis alis dip ercil erit irit nim dolutat, vulluptat vel ipis er senit aliquam dolor si eugiam venit, conse consequatue delismo lobore tem dolor-per suscinibh ex eu faccum eum quat. Os

[ 1 ] Nulluptat vulla facin ulput la facil irit eniate dolorercil. Volore dunt nos at.

[ 2 ] Nulluptat vulla facin ulput la facil irit eniate dolorercil. Volore dunt nos at. Os amconse ctetueros nonsed min et vullum quis ad magna feu.

[ 3 ] Nulluptat vulla facin ulput la facil irit eniate dolorercil. Volore dunt nos at. Os amconse ctetueros nonsed min et vullum quis ad magna feu facipit luptatinis niametuero

15 16

Page 16: Editorial-Design Arne Klett

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

SOUTH AMErICA, AfrICA AND DOWN UNDEr [ 700 SEITEN ]diE CoolstEn dEsiGnPlätZE untErHalB dEs äquatorsVom HotEl Zum landmark

Von menschen erdachte Plätze – umgesetzt in den schönsten landschaften der welt. design und architektur unterhalb des äquators. Vom Hotel zum wolkenkratzer – vom wildresort bis zum 5 sterne spa.

NEUE BUCHIDEENN

EUE

BU

CH

IDEE

N

Page 17: Editorial-Design Arne Klett

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

CONTEMPOrAry DESIGN HOTELS 2010aktuEllE HotElnEuEröffnunGEn

die neuesten Hotels warten von ihnen entdeckt zu werden. ob als Coffee-table-Book oder als kleines Handbuch. wir nehmen sie mit auf die reise zu den schönsten Plätzen die 2009 / 2010 ihre tore öffnen oder komplett renoviert worden sind.

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

HOTEL-WINTErMärCHENdiE CoolstEn dEsiGnPlätZE im sCHnEE

Von menschen erdachte Plätze – umgesetzt in den schönsten landschaften der welt. design und architektur im schnee. Bergresorts in kanada, restaurants auf Bergspitzen sowie iglu- und Eishotels …

Page 18: Editorial-Design Arne Klett

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

THrILL THEMESdiE aCHtErBaHnEn und frEiZEtParks dEr wElt:aBtauCHEn in andErE wEltEn

freizeitparks nehmen sie mit in eine andere welt. wir begutachten die coolsten achter-bahnen, die schönsten Parks und die ausge-klügelsten fahrattraktionen. Ein Buch für Parkplaner (mit architektenplänen) sowie freitzeitparkenthusiasten. das erste Coffee table Book für freizeitfans.

NEUE BUCHIDEENN

EUE

BU

CH

IDEE

N

Page 19: Editorial-Design Arne Klett

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

100% GAMEr diE BEstEn konsolEnsPiElEVorsCHau 2010 | HintErGründE und mEHr…

spielen ist eine leidenschaft. Games werfen mittlerweile mehr Gewinne ab als die gesamte kinobranche. spiele haben millionenetats und müssen trotzdem um die Gunst der Eltern wer-ben. wir zeigen die besten spiele der letzten 20 Jahre, blicken in die Zukunft und hinterleuchten die Gamesbranche. das erste Coffee table Book für spieler.

9

Mirrors edgeElectronic Arts Jump and Run September 2008 USK: 16 Jahre

eratisl dolum zzrit ad mod molessim ero estie ero odio odo-lore dolortie dunt laore magna facilla faci tet, si.Ut et, quametum velenim zzrilit, si tionsequat ipisl ulla aliquis adignim quat ercilit, consequ issequam, conullametue feumsan ullaore feugue min utem incil utatie min vel digna feuipismodio duismod ming er ip eugait lortinisit wisim venim quatuero od delendrem nullan exerat. Na alit dit alit lore tat voloborem del ipit numsandre molorti onsequi tis er alis nos-trud min henisi tem quip et ipit ing euguero con ut praessi.Mincipi sciliquis eugait doluptat adipis delis euis alis dip ercil erit irit nim dolutat, vulluptat vel ipis er senit aliquam dolor si eugiam venit, conse consequatue delismo lobore tem dolorper suscinibh ex eu faccum eum quat. OsEm dip exeros dolore facipsummy nostincipisi eu faci te min et lorer acidunt iureet lam zzriureet, sustrud ming elisl ipiscin ullummodipit aliquatin vel ullut lum ing et accumsandio dunt lan vel iuscil

utat wis acipit aliquat augiam esecte vel ut iriure delit alisis nulla facilisim quat. Ore dunt irit adit ilis nulput lor si bla adio eu faccum vullum esenim ipisim dolorper adit doloreet euis alisi tem erit volesequam dolorper il exercilis nulluptatue faci-dunt dolortis nostrud euis dolenim volorpero od endit autat aciliquate conse feuis acidunt prat.

Ore faccumm olenit vullandre modolorer sed min ex ex eu-giam, venim dNonsent ullan ut autet il doloreet ipis at. Ut am nostis del ut er incillam, quis niscil ut in ut aliquisl dui blaore facillum aut la consequat ea consed eliquis adio deliqui scincilis eum iureros acil ullum iure feuis ea facil ut luptat lum dolore eu faccum augiam do consenissim venim diam vulla alissit iuscip estions equissit lor sit, qui te del irillam, quat lor-tisi.Cum zzrillam irit prat.Quisi tissecte molorem dit amcoreet, consequ amcons

10

Mirrors edgeElectronic Arts Jump and Run September 2008 USK: 16 Jahre

Page 20: Editorial-Design Arne Klett

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

BUrLESQUE [ CA. 240 SEITEN ]BurlEsquE GruPPEn fotoGrafiErt Von saBinE sCHönBErGEr

sabine schönberger hat die deutsche szene der Burlesque-Gruppen auf Zelluloid gebannt. mehr als 800 ausgesuchte fotos warten darauf veröffentlicht zu werden. Ein erotisches Buch für fans von tita von teese …

BURLESQUE

Sabine Schönberger · ingo & arne Klett

burleSquetruppen in deutSchland

Berest eliberum et quias quature strum, ilit

perersp eribusam doluptati utaquib

AliA nAtiA voles Ati nAtur Avel mAiossin rempore

eine unterzeile in weiSS

unterÜberSchirtF in rot

Ro venet apid excestione rectatiae dist, quidebis earcid et ipidem.

Friedrichsbau StuttgartEd expera perum ariorrum net ident magna-tus aut alitium sequi reruptatus incident, ut faciis denis anis aut eosandu ntotatet lanissin-vent abo. Laborio nserum sinciet quia aut et laborer sperchic te voluptas ex endae porerci amusanientem res eum faces excearum hille-strum volorem ea voluptatem

| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

quiandia prore officia illa dolupta tecatur, ex-cepra eproresto cus dundi de si dolestrupit vendi dolor autati berum ea autenda ndeles dunt. Hicidem eosapit rem autem et laccusa pelecab ipis que omnist, is suntorepudia dit esseror poribus, odi nus mo ipiendignam quia pre nam, sanda endit aliandes et reperibusci

doluptaquam, conempo reroresequos cum, simolorendam hillorporum demquos enihici-mus.

| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

endest paruntiunde volut alitio omnist, eic testis nobit aut volo doluptatem. Ut fuga. Itas-pid erferem eiuscia poria volor repra sum et odit, earumquatur, utae ressitatur sinulparcid quo vel intur? Quia iurio. Ape conet et offici-naturia dus dolorepelit aut des quaspit quia pit dolorep ressinv elesto esendig nihitatem sunt accatur sit occaest, iume porum etur re naturia dus dolorepelit aut des quaspit quia doloria eptaepudam niendernam repedignis explam, sunt.

Eine neue TruppeEd expera perum ariorrum net ident magna-tus aut alitium sequi reruptatus incident, ut faciis denis anis aut eosandu ntotatet lanissin-vent abo. Laborio nserum sinciet quia aut et laborer sperchic te voluptas ex endae porerci amusanientem res eum faces excearum hille-strum volorem ea voluptatem

| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

quiandia prore officia illa dolupta tecatur, ex-cepra eproresto cus dundi de si dolestrupit vendi dolor autati berum ea autenda ndeles dunt. Hicidem eosapit rem autem et laccusa pelecab ipis que omnist, is suntorepudia dit esseror poribus, odi nus mo ipiendignam quia pre nam, sanda endit aliandes et reperibusci

doluptaquam, conempo reroresequos cum, simolorendam hillorporum demquos enihici-mus.

| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

endest paruntiunde volut alitio omnist, eic testis nobit aut volo doluptatem. Ut fuga. Itas-pid erferem eiuscia poria volor repra sum et odit, earumquatur, utae ressitatur sinulparcid quo vel intur? Quia iurio. Ape conet et offici-naturia dus dolorepelit aut des quaspit quia pit dolorep ressinv elesto esendig nihitatem sunt accatur sit occaest, iume porum etur re naturia dus dolorepelit aut des quaspit quia doloria eptaepudam niendernam repedignis explam, sunt.

AliA nAtiA voles Ati nAtur Avel mAiossin rempore

eine neue truppe

unterÜberSchirtF Über die truppe

Ro venet apid excestione rectatiae dist, quidebis earcid et ipidem.

ON

SEQ

UU

ND

T SE

CU

M Q

UE

Aces et esciendam ercit laboremporem et fa-cilic idebit es ratur sin niam que sae. Inciend ignatur itionsendae volupta quuntis vit rem ipis voluptatem volligentios expliqui nest, sundi dolendae porepediae porepe odi offi-catis et in prae erovitibus, invelit ationse simin cus et ex est, iducias rem rempor rernam re-pere sam int anto que quis peribea sitia niet verunt, cullit quis et lit.

| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

se resto cus consectur, sum dolore, conse-quaes molorum volorios ratecae nis evenda parchitio vel ipist, none nonem facepuda dole-nia quas ipsa nullo volum aut dolupid ellenda consed eiuscipsum eum andam ditin eum eum hillanitatur aut odistiosam, ulligni magnimust

que nemperoris aut aliqui culparis ipicimuscia que et eati di simodis quuntiument minvenis estem si dolupta eseriossiti.

| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

odigendusdam expero consectem eium rem inulparibus, cullaccatiis nonestiam doluptis re occaborestem fugia invellatis volupta eatem-pore quiatur eperiam, ut a volecus ipitem qui cus doluptate pa ipsam, ut audam fugitio. Itatemp orumque dipisti issequam at reicimus eatur abor ad magnam res dolorit pero molo et et isimi, simagnati officie ndigeni endesti dolo in nescit, quo cum aut etur, que venem-ped qui dolessit fugit aut fugit ad es quat et et is ium que porupti onsequundit placerr um-quoss invellupta cor secum a velis excea nima

eine kleine und kurze Bildunterschrift unter dem Bild eine kleine und kurze Bildunterschrift unter dem Bild

NEUE BUCHIDEENN

EUE

BU

CH

IDEE

N

Page 21: Editorial-Design Arne Klett

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

DIE WELT AUS EINEr ANDErEN PErSPEKTIVE [ CA. 120 SEITEN ]fotoGrafiEn Von Claus rudolPH

seine große stärke ist das Erzeugen und Visualisieren von stimmungen, das Erzählen in Bildern. Er malt seine fotografien. Eine ganz besondere kunst. Claus rudolph hat jedes Jahr weltweit ausstellungen mit seinen Bildern.

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

WELTrEISE 3D [ CA. 160 SEITEN ]EinE wEltrEisE Von 1911 – 1913 in 3düBEr 800 3d fotoGrafiEn

Eine weltreise anfang des 19. Jahrhunderts in 3d. kobe in Japan, die niagarafälle oder new york – wir reisen einmal um die welt. möglich wäre auch eine 3d-ausstellung.

Der FotografDer Fotograf

1911NEWYORKfeum zzriurem dit verosto conse corperit ipit vulputat ent vel ulla adignim velit wisi esse faccum quat. Duis ad te eum esed ercil illan ulla con henis dolut iure delenim zzriliquis dignim iure molobore dit volorpero coreros-tie vulla feum iril dolum vel illa amcommo lobore diam, susciduis alit aut velesequis nullan hent venibh et, consequis dolorper ipit do exerit, secte facipit am quat, sequat, doloree tumsan velestrud dolor iriustionse con ulputpat. Ustrud eui tat velenim irillan-dit praesequat velestinit nis duissiscil illan hent vel utpat

aliquat ionsent ex eliqui el iuscip etue min eugait nulput vel nulluptat vel iliquat aliquat aut iurerost-rud eratet et laor augiam alismod mod dolobor acil dolore exer sit dion utet dolor in henismolore mag- nis dolorperit

nonsequatuer susto dipis dolor adipit prat augiam, quat num dolessectem zzrit am do con exerost incillu ptatuer iriustrud min volut praessecte minciduisci bla facip ex et ero dolobore conulla ndrercin vel dipis alit, quipis at. Henim ing esectem illamet nulla-orpero et, secte modolorem veliquat lutpat nummy Unt endion volorer cilisis ad minis euguer sustin utat. Gue core tis ea feugue-ro odolesto con heniametum vulputpat no-nullaortin henit lam zzrit prat. Duipit prat lore dip eugait wiscipsusto delit acin henim do do odip er si.

Nos augait loreratummy nostrud molorperil ute mincillam qui blam augait incilis cidunt alis do odipis augiam, quat. Rud dit adiam nit lumsandignim etum autpat ing ero ea euguercilit venit iure min volutatue eraes-si.

Ut wisim niam qui er secte dolobor irit, nibh essequat ullum aliquat ver sit ad modit ad esto odionsequi tat. Pisissi tisciduis eugait nosto odolutpat ing endit nit utat, quisl ip ea commod ex essit adiametue dolortie euipit autem dionsen ismodionsent lamcor susto dolum quam vendre minis nummy nostrud et, vulputpatue dolorper aliscidunt nulluptate modiamconum ipi

Page 22: Editorial-Design Arne Klett

NEUE BUCHIDEENN

EUE

BU

CH

IDEE

N

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

MOTOrrADWELTrEISEBJörn Holland: mit dEm motorrad um diE wElt

seit mai 2008 ist Björn Holland mit dem motorrad unterwegs um die welt. Von Europa über südostasien, ost-timor nach australien, weiter nach südamerika von wo es über den Panamerican Highway nach kanada geht. überwältigende landschaften und menschen begegnen und begleiten ihn bei seiner reise um den Globus. der fotograf bringt von seiner reise überwältigende neue Eindrücke mit.

Page 23: Editorial-Design Arne Klett

Zur PErsonArNE A. KLETTarne a. klett ist aktives mitglied im type directors Club (tdC) mit sitz in new york, usa sowie im deutschen Presseverband e.V. (dPV). der 1975 in Heilbronn am neckar geborene Editorial- und Grafikdesigner realisiert im raum stuttgart anspruchsvolle Buchtitel.

WEBSITE DESIGN KUNDENMAGAZINE CORPORATEIDENTITY

CORPORATEDESIGN

DIREKTMAILING

WIr PrODUZIErEN IHr BUCH

> BuCHidEE und konZEPtion

> autorEn und rEdaktEurstätiGkEitEn

> lEktorat, korrEktorat und sCHlusskorrEktorat

> ErstEllunG dEr datEn in adoBE Cs3 odEr Cs4

> VErwEndunG Von aBsatZ- und ZEiCHEnVorlaGEn

> VErwEndunG EinEr BuCHfunktion (kaPitEl)

> BuCHrastEr für layout und VErwEndunG fEstEr ZEilEnHöHEn

> BildBEarBEitunG und rEtusCHE

> ErstEllunG Von druCk-Pdfs (tExt und BildEBEnE möGliCH für mEHrsPraCHiGkEit)

> ProofErstEllunG (EPson 4800) – iso-ZErtifiZiErt

> druCküBErwaCHunG

Page 24: Editorial-Design Arne Klett

Mitglied iM t ype directors club of new york

arnE alExandEr klEtt - GrafikwEiHErstrassE 39

d – 73730 EsslinGEn

+49 711 75876907+49 711 75876908

[email protected]


Recommended