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Der Siebener Zyklus

Date post: 08-Apr-2018
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Der Siebener Zyklus Eine geistige Betrachtung aus der Neuoffenbarung Jesu durch JakobLorber  (Zur Bedeutung des Bildes siehe die Tabelle im Anhang)
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8/7/2019 Der Siebener Zyklus

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Der Siebener Zyklus

Eine geistige Betrachtung aus der Neuoffenbarung Jesu durch JakobLorber

 

(Zur Bedeutung des Bildes siehe die Tabelle im Anhang)

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Der Herr, der Eine,

Ursprung Aller, Quell, Der Geist.

3 im Wesen

Vater allsehend, Auge und Liebe der Schöpfung,

Sohn der Form und Gestalt in Allem,

Geist in hellem Strahlenkranz.

7 daraus gekommen

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Inhaltsverzeichnis

1. Die Mathematische Struktur 

2. Die Geister 

3. Beispiele 

4. Die Tabellen 

5. Einige Ausführungen zu 7ern 

5.1. Die Farben der Sonnenheilmittel 

5.2. Die Namen der Erzengel 

5.3. Die Großmenschen 

6. Die 10ner 

6.1. Die 10 Plagen Ägyptens 

6.2. Die 10 Gebote 

6.3. Die 12er 

7. Die Elemente 

7.1. Die Elemente allgemein 

7.2. Die Elemente im Zusammenhang mit den Schüsslersalzen 

1. Die Mathematische Struktur

Lieber Leser, die sieben Geister Gottes sind das Thema dieser Seiten. Sie haben eine lange Geschichte

in vielen Religionen, wie z.B. in der jüdischen Religion, woMose von Gott eine Offenbarung bekam

über den siebenarmigen Leuchter oder wie in der Offenbarung Johannis in den sieben Sternen vor

dem himmlischen Thron. Die Sterne und Geister symbolisieren in der alten Kultur die sieben Geister

oder Kräfte Gottes, wie dies durch Offenbarungen Gottes an die Menschen bekannt gegeben worden

ist [1]. Sie repräsentieren die Gesamtheit Gottes in sieben Aspekten. Dabei ist die Teilung der

Gesamtheit Gottes in 7 nicht zwingend, denn prinzipiellläßt sich die Gesamtheit Gottes, wie auch die

jeder seiner Schöpfungen in beliebig viele Teile oder Aspekte zur Betrachtung zergliedern. Es zeigt

sich aberdaß einige Teilungen wegen ihrer besonderen Symmetrien ausgezeichnet zur Darstellung

des Wesens Gottes sind. Hier besitzen insbesondere die im Titelbild dargestellten Zahlen l, 3, 7

besondere Qualitäten, wie schon in der Beschreibung des siebenarmigen Leuchters deutlich wird und

wie es der Herr in der Erklärung der Offenbarung Johannis schreibt (Gottfried Mayerhofer in

Wiederkunft Christi S. 103):

"Sehet, wenn ihr die Sieben oder auch die Drei aufmerksam betrachtet,müßt ihr bemerken, wolltihr

etwas symmetrisch beurteilen,daß bei Drei die zwei Glieder auf die eine wie auf die andere Seite,

und bei Sieben drei auf jede Seite zu stehen kommen. "

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Betrachtet man den Herrn in der Einheit und in der Dreiheit, wie im Titelbild gezeigt, ist in der Einheit

der eine allmächtige Gott der Herr selber, der Schöpfer aller Dinge. Sein Wesenläßt sich aber auch in

Teilen betrachten. Danach trägt er, Jesus, den Vater in sich und von ihm geht der heilige Geist aus,symbolisiert durch die Symbole der Scholastiker:

1. Das Auge für den allsehenden Gott, die Liebe im Herrn

2. Das Dreieck für die Form Gottes, in Jesus

3. Der Strahlenkranz für den Heiligen Geist, die ausgehende Kraft und das ausgehende Licht.

Die sieben Geister aber sind nach der Neuoffenbarung Jesu durch JakobLorber: Liebe, Weisheit,

Wille, Ordnung, Ernst, Geduld, Barmherzigkeit mit den ihnen entsprechenden Urerzengeln. Zu ihrem

Bezug zu Tönen und Farben hat Gottfried Mayerhofer noch eine ergänzende Erklärung in derDeutung der Offenbarung Johannis erhalten:

"Was ich euch hier von Meinen Eigenschaften vorführe, könnt ihr auch erfahren in dem Gesetze der

sieben Farben und sieben Töne, die ebenfalls materielle Entsprechungen meiner geistigen

Eigenschaften sind." (in JakobLorber / Gottfried Mayerhofer, Die Wiederkunft Christi, Die Erklärung

der Offenbarung Johannis S.104):

Daß Töne und Farben auch Schwingungen der Seele anregen und Zustände des Gemütes bewegen,

ist aus vieler Erfahrung bekannt und vielerlei Forschung unterzogen worden, wie z.B. in der

Farbenlehre Goethes oder den Musikwissenschaften. Hier soll nun in einer Zusammenschau derSiebenerstruktur in Farben, Tönen und göttlichen Aspekten behandelt werden, in der durch die

Analogie der Schöpfungsform die Erkenntnis eines Elementes und einer Struktur in einem Bereich die

Elemente und Strukturen in den anderen Bereichen erhellt. Dabei werden auch die Organe,

Wochentage, u. a. mit ihren Entsprechungen einbezogen. (Siehe Tabelle im Anhang).

Die Tonleiter (Töne)

Bei der Beantwortung der Frage, welche Töne und Farben einander entsprechen und wie im Detail

die Geister Gottes zu ihnen zu verstehen sind, sind folgende Dinge hilfreich:

·Sowohl Farben als auch Töne werden durch Frequenzen charakterisiert

·Die Gesamtheit, die alle 7 Geister umschließt, ist im Falle von Farben und Tönen jeweils eine Oktave

· Die Gesamtheit der Geister findet sich in den Tönen der Tonleiter und den Farben des Regenbogens

Das heißt für die Töne zunächst,daß die sieben Töne einer Oktave die Menge der Töne bildet, auf die

sich die sieben Geister abbilden. Hierläßt sich für Töne und für Farben ein ähnliches Schema

angeben: Beide sind Schwingungen, die sich durch ihre Frequenz charakterisieren. So ist ein Ton mit

440 Schwingungen pro Sekunde (440 Herz) dersogenannte Kammerton A. Die Klangfarbe des Tones

ist damit aber noch nicht beschrieben. Sie richtet sich nach der nahezu unendlichen Vielfalt der

Oberschwingungen, die mit jedem natürlichen Ton einhergehen, da eine reine Sinusschwingung sehr

steril klingt. Außer dem Kammerton A gibt es aber noch weitere Töne A in Oktaven zum Kammerton.

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Oktave heißt ein Ton mit dem Intervall der doppelten Frequenz zum Grundton und er bezeichnet den

Anfang der nächsten Reihe von Tönen. Die Oktave zu A hat also 880Herz. Wie auch der göttliche

Geist,läßt sich dieses Oktavintervall beliebig in verschiedene Abschnitte unterteilen und die

Geschichte kennt aus verschiedenen Kulturen und Zeiten die unterschiedlichsten solcher

Unterteilungen (Tonleitern). Die berühmteste aber, die sich in der abendländischen Kultur

durchgesetzt hat, ist diesiebentönige Leiter, deren Musik auch als tonale Musik bezeichnet wird. Sie

definiert ihre einzelnen Töne über die Frequenzverhältnisse der Töne zum Grundton:

Die Intervalle sind dabei harmonische Frequenzverhältnisse, die sich inganzzahligen Brüchen

ausdrücken lassen. Sie sind für die gezeigtea-moll Tonleiter:

Intervall Prime gr. Sekunde kl.Terz Quarte Quinte gr. Sexte kl. Sept. Oktave

Freq.Verh. 1 9:8 6:5 4:3 3:2 5:3 16:9 2

Dabei ist der Grund für das harmonische Empfinden des Menschen,daß für die Töne eines

harmonischen Intervalls, die Obertöne des Grundtones jeweils mit den Tönen desIntervalltons und

seinen natürlichen Obertönen harmonisieren [2]. Auf die Zuordnung der Töne zu den sieben GeisternGottes wird in der Kundgabe Musik eingegangen. Es heißt dort:

...der Ton wächst dann von dem Grundton fort und fort durch alle sieben Geister und so hat dann

jeder Geist seinen eigenen Ton nach der Ordnung der euchbekanntgegebenen Leiter.

(Jesus durch JakobLorber. Psalmen und Gedichte Poesie in Prosa I S. 130)

Die Töne ordnen sich also nach der Reihenfolge der Tonleiter in die Reihenfolge der 7 Geister.

Intervall Prime Sekunde Terz Quarte Quinte Sexte Septime

Geist Liebe Weisheit Wille Ordnung Ernst Geduld Barmherzigkeit

Dabei ist es in allen Entsprechungsfragen eine große Hilfe bei Interpretation, wenn eine Reihenfolge

ein"fortwachsen" der 7 Elemente bekannt ist, da sich die Siebenerstrukturen dann der Reihenfolge

nach zuordnen lassen.

Gezeigt sind in der Tabelle die Intervalle, also die Beziehung der Frequenzen der Töne relativ

zueinander. Zu der Interpretation der Musik ist ein Beispiel im Text 3.3 Großer Gott wir loben Dich

S.10. Es wirft sich noch die Frage auf, nach der absoluten Bedeutung der Töne. Dabeimuß zunächst

berücksichtigt werden,daß der Zusammenhang zwischen den göttlichen Geistern und den Tönen

sowohl für die absoluten Töne als auch für die Intervalle gilt, das heißt, ein Ton der das Verhältnis

einer großen Septime zu einem anderen hat, steht mit ihm immer im Verhältnis, das der

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Barmherzigkeit entspricht, aber er entspricht auch für sich einem der sieben Geister Gottes. Die

gesamte Deutungmuß sich daher immer aus der absoluten und der relativen Bedeutung der Töne

zusammensetzen. Wie der absolute Bezug aber zu finden ist, dabei hilft die Betrachtung der Farben.

Der Regenbogen (Farben)

Wie bei den Tönen, werden auch die Farben durch Frequenzen charakterisiert. so ist z.B. die

Frequenz 4.5 1014 Herz die Frequenz der Farbe Rot (nimmt man eine Wellenlänge von 666 nm als das

echte Rot) und auch die Frequenzverhältnisse lassen sich wie in der Tonleiter definieren. Dabei ist die

Findung des Grundtones im Falle der Farben leichter als im Falle der Töne. Im Gegensatz zu der

Tonempfindung, wo das Ohr mehrere Oktaven von Tönen wahrnehmen kann, kann das menschliche

Auge nur eine Oktave von Farben wahrnehmen. Sie geht von 4.5 1014 Herz im Purpurrot bis zu 8 1014 

Herz im tiefen Violett. Dabei ist natürlich die Frage nach dem, was genau das wirkliche Rot ist, nur

begrenztbeantwortbar. ( Jesus durch JakobLorber. Geistige Sonne Band 2. 51.7 Die wahren Farben)

Aber esmuß angenommen werden,daß der liebe Gott die eine Oktave, die er uns sehenläßt, bei der

Liebe beginnenläßt, da ja die Liebe der Anfang aller Dinge ist. Die Liebe wäre also die Farbe Rot unddie anderen ergeben sich nach ihren Frequenzverhältnissen in der Reihenfolge der Farben im

Regenbogen:

Geist Liebe Weisheit Wille Ordnung Ernst Geduld Barmherzigkeit

Frequenzverhältnis 1 9:8 6:5 4:3 3:2 5:3 16:9

Ton As B Ces Des Es Fes Ges

Farbe Rot Orange Gelb Grün Cyan Blau Violett

Frequenz [1014Herz] 4.5 5.06 5.4 6.0 6.75 7.5 8

Der absolute Wert des Tones auf As ergibt dann sich aus dem Vergleich mit der Farbe Rot. Nimmt

man die Frequenz von Rot wiederholt geteilt durch 2 so durchläuft sie die Oktaven des Tones As.[3] 

Die geistigen Bedeutungen der Farben und Töne werden im Gefühl des Menschenwidererkannt, was

in ihm angeboren verankert ist. Sie sind in allen natürlichen Gegenständen wie Obst, Gemüse,

Pflanzen und Tieren zu finden und selbst auch in den atomaren Schwingungen des Körpers. So

können sie bei Kenntnis der Bedeutung der Farben auch zur Harmonisierung und somit zur Genesung

eingesetzt werden. In unserem Vater Jesus sind natürlich alle Geister in Harmonie vorhanden sind(Beschreibung durch Raphael weiter unten), da er ja mit seinem Wort, das auch Ton und Klang ist, die

gesamte Schöpfung gemacht hat. (Bibel Johannesevangelium 1.Kapitel, JakobLorber Haushaltung

Gottes Band 1 Kap 5)

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2. Die Geister

Um nun die Geister und ihre Bedeutung auch in Musik und Farben näherkennenzulernen, die sicher

durch die begrenzten Worte unserer Sprache nur unzureichend ausgedrückt werden, ist hier eine der

schönsten der Offenbarungen darüber: Die Rede Raphaels im Großen Evangelium Johannis Band 7

Kap. 18 ff. zitiert. Aus ihr können die wahren Bedeutungen der sieben Geister besser eingekreist

werden, denn prinzipiell lassen sich die Geister Gottes vorstellen wie auf einem Kreis angeordnet in

vollkommener Siebenteilung, wobei die deutsche Sprache für den jeweiligen Geist oft den exakten

Begriff nicht besitzt, aber ein nächstliegender aus der Sprache genommen wird. So ist z.B. der Begriff 

Weisheit immermißverständlich, da er in unserem Kulturkreis mit Wissen und Intellektualität in

Verbindung gebracht wird. Im Göttlichen bezeichnet er aber nur die Ausformung oder das lebendige

Licht der Liebe. Der Verstand und das Wissen sind dabei nur ein gespeicherter Abdruck der Weisheit,

der in seinem Wesen mehr dem Ernst und der Geduld entspricht. Alle sieben Geister zusammen

gehören zu jedem existenzfähigen Werk und beschreiben es vollständig. Dabei lassen sich alle

anderen geistigen Begriffe als Kombinationen dieser Geister darstellen. So ist zum Beispiel der Begriff 

Güte etwa eine Liebe, die mit Ernst behaftet ist,Haß negative Liebe etc. Und die Harmonie der

Geister untereinander bestimmt den Grad der Vollkommenheit des Geschaffenen. Dazu also Raphael

über die sieben Geister Gottes:

Die Liebe

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Das e r s t e in Gott ist die L i e b e. Dieseläßt sich finden in allen geschaffenen Dingen, denn ohne sie

wäre kein Ding möglich.

Liebe wird imallgemeinen oft als umfassenden Liebe, also Liebe mit Geduld, Ernst und

Barmherzigkeit verstanden. Über die Liebe aber alleine, getrennt von den anderen sechsen, sagt

Raphael im folgenden Kapitel bei der Beschreibung des Zusammenwirkens der Geister (Gr. Ev.Johannis Band 7 Kap. 20.2):

So lebt der eine pur aus dem Geiste der Liebe und achtetder anderen Geister gar nicht. Was ist dann

ein solcher Mensch anderes als einfreßgieriges nie genug habendesRaubtier ? . Liebe ist also die

Grundkraft, die alles anzieht und zu sich zieht, woraus erst der Druck, die Reibung und die Wärme

entstehen die dann die Ursache für den zweiten Geist sind, wie es auch im natürlichen ist. Da die

Liebe somit immer das Zentrum einer Sache bildet, ist sie auch immer der Sitz des Geistes.

Die Weisheit

[5] Das z w e i t e ist die W e i s h e i t als das aus der Liebe hervorgehende Licht. Auch diese kannst du

in jedem Wesen in seiner Form ersehen; denn für je mehr Licht ein Wesen empfänglich ist, desto

entfalteter, entschiedener und schöner wird auch seine Form sein.

Die Weisheit ist also das Kleid des Geistes oder die Ausformung der lebendigen Liebe und geht aus

dieser hervor. Sie entspringt im guten Falle der Herzensliebe als Herzensdenken und steigt nur zur

Archivierung oder zur Bearbeitung in den Kopf auf; in ihr spielen die Formen der Liebe. (zum

Herzensdenken siehe auch Großes Evangelium Johannes Band 2 62.1-10 und Robert Blum Band 1

Kap. 35)

Der Wille

[6] Das d r i tt e, das aus der Liebe und Weisheit hervorgeht, ist der wirksame W i 11 e Gottes. Durch

ihn bekommen die gedachten Wesen erst eine Realität,daß sie dann wirklich sind und da sind, -

ansonst wären alle Gedanken und Ideen Gottes eben das, was deine hohlen Gedanken und Ideen

sind, die niemals ins Werk gesetzt werden.

Es ist leicht zu sehendaß mit einer Sammlung (Liebe) und einer Form (Weisheit) alleine noch kein

Werk zustande gebracht wird. Dazu braucht es den Willen. Der Wille im seelischen entspricht hier

immer Macht und Kraft im Natürlichen, wie der göttliche Wille allmächtig ist und alles zu schaffen

vermag. Er stellt, wie im Bild des Heiligen Geistes, die auswirkende Kraft des Göttlichen dar, also dieDynamik des Geschehens. Hier, vor der Mitte der sieben Geister vom dritten auf den vierten, beginnt

sich der Charakter der Geister von aktiven zu passiven zu wenden, wobei der nächste Geist

gewissermaßen die neutrale Mitte bildet.

Die Ordnung

[7] Das v i e r t e, das wieder aus den dreien hervorgeht, ist und heißt die O r d n u n g. Ohne diese

Ordnung könnte kein Wesenirgend eine bleibende und stetige Form und somit auch nie einen

bestimmten Zweck haben. Denn so du einen Ochsen vor den Pflug spanntest, und er würde seine

Form und Gestalt verändern, zum Beispiel in einen Fisch oder in einen Vogel, würdest du da wohl mit

ihm je einen Zweck erreichen? Oder du wolltest eine Frucht essen, und sie würde dir vor dem Mund

zu einem Steine werden, - was würde dir die Frucht nützen? Oder du gingest irgendwohin auf festem

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Wege, und der Weg würde dir unter den Füßen zu Wasser, - könnte dir da selbst der festeste Weg

etwas nützen? Siehe, alles das undzahllosfach anderes wird verhütet durch die göttliche Ordnung als

den vierten Geist Gottes!

Zu der hier beschriebenen inneren Ordnung gehört aber auch die Einordnung einer Sache in einen

äußeren Zusammenhang. Da kein Ding für sich alleine bestehen kannmuß es immer auch eineEinordnung in einen äußeren Zusammenhang besitzen, ohne den keine Nutzwirkung und somit kein

Sinn möglich ist. Somuß sich ein Fruchtbaum der schon die Liebe der Sonne und ihre Wärme

genossen hat, sich durch sie ausgeformt hat und schon Früchte treibt (Weisheit), sich noch in die

Ordnung des Waldes oder Gartens fügen, in dem er steht, um ohne Behinderung der anderen und

ohne behindert zu werden, seine Frucht zu bringen.

Der Ernst

[8] Der f ü n f t e Geist Gottes aber heißt der göttliche E r n s t, ohne den kein Ding als etwas

Bestehendes möglich wäre, weil er gleich ist der ewigen Wahrheit in Gott und erst allen Wesen denwahren Bestand, die Fortpflanzung, das Gedeihen und die endliche Vollendung gibt. Ohne solchen

Geist in Gott stünde es mit allen Wesen noch sehr schlimm. Sie wären gleich den Fata-Morgana-

Gebilden, die wohl etwas zu sein scheinen, solange sie zu sehen sind, aber nur zu bald ändern sich

die sie erzeugt habenden Bedingungen, weil in ihnen kein Ernst waltet, und die schönen und

wunderbaren Gebilde zerrinnen in nichts! Sie sind zwar auch sehr wohlgeordnet anzusehen, aber

weil in dem sie hervorbringenden Grunde kein Ernst waltet, so sind sie nichts als leere und höchst

vergängliche Gebilde, die unmöglich einen Bestand haben können.

Der Ernst also bewirkt den inneren Zusammenhalt und die Festigkeit des Werkes ohne den

natürlicherweise kein Bestand denkbar ist. Er bewirkt auch,daß bei den immer vorhandenenBestrebungen der ersten vier Geister auseinander zu strömen, wie auch bei den Störungen durch die

Umgebung der Zusammenhalt der Schöpfung gewährleistet bleibt. Raphael sagt weiter:

Die Geduld

[9] Siehe, da haben wir nun schon einmal die fünf großen Urgeister Gottes, und wir wollen denn noch

zu den zwei letzten übergehen, und so höre mich noch weiter an! [10] Wo die höchste Liebe, die

höchste Weisheit, der allmächtige Wille, die vollkommenste Ordnung und der unwandelbar festeste

Ernst vorhanden sind, damuß doch offenbar auch die höchste und ewig nie erreichbare G e d u 1 d

vorhanden sein; denn ohne siemüßte sich alles überstürzen und endlich in ein unentwirrbares Chaos

der alten Weisen übergehen. [11] Wenn ein Baumeister ein Haus aufbaut, so darf er doch nebst

seinen anderen dazu erforderlichen Eigenschaften auch die Geduld nicht außer acht lassen; denn

fehlt ihm diese, so - glaube es mir - wird er mit seinem Hause niemals zurechtkommen. [12] Ich sage

es dir: Wenn Gott diesen Geist nicht hätte, so leuchtete schon gar endlos lange keine Sonne einer

Erde im endlosesten Raume, und in der Welt der Geister sähe es ganz absonderlich, gänzlich

wesenlos aus. Die Geduld ist die Mutter der ewigen, unwandelbaren Barmherzigkeit Gottes, und

wäre dieser s e c h s t e Geist nicht in Gott, wo und waswärenn dann alle Geschöpfe dem allein

allmächtigen Gott gegenüber?! [13] Wenn wir nun denn auch irgend fehlen und uns dadurch

offenbar dem vernichtenden Fluche der göttlichen Liebe, Weisheit, des göttlichen Willens, dem Sein

Ernst offenbar wegen der vorangegangenen Ordnung folgt, preisgeben, so stoßen wir an die göttlicheGeduld, die mit der Zeit dennoch alles ins Gleichgewicht bringt und bringenmuß, denn ohne sie

wären alle noch so vollkommenen Geschöpfe dem ewigen Gerichte des Verderbensanheimgestellt.

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[14] Die göttliche Geduld würde mit den vorangehenden fünf Geistern in Gott wohl einen oder auch

zahllos viele Menschen auf den Weltkörpern erschaffen und sie auchgleichfort erhalten; aber da

würde ein Mensch oder auch zahllos viele Menschen im schweren Fleische eine endlose Zeit fort-

leben, und von einem endlichen Freiwerden der Seele aus den Banden der Materie wäre da schon

ewig lange keine Rede. Zugleich würden sich Tiere, Pflanzen und Menschengleichfort mehren und am

Ende in einer solchen Anzahl auf einemraumbeschränkten Weltkörper so eng zusammengedrängt

wohnen,daß da einer dem andern nicht mehr ausweichen könnte. Das ist aber nur zu verstehen,

wenn ein Weltkörper unter dem Walten der endlosen göttlichen Geduld je noch dahin reif werden

würde,daß er Pflanzen, Tiere und Menschen tragen und ernähren könnte. Ja, es ginge mit den

alleinigen dir bis jetztbekanntgegebenen sechs Geistern sogar mit der Erschaffung einer materiellen

Welt unendlich saumselig her, und es wäre sehr zu bedenken, ob da je eine Welt zum materiellen

Vorscheine käme.

(Raphael hat beim Thema Schaffen natürlich gleich Weltkörper im Sinn). Im Beispiel des Baumes ist

die Geduld also seine Elastizität, mit der er in der Lage ist der Bedrohung des Sturmes biegsam

nachzugeben ohne zu brechen. Die Geduld ist also auch ein Bewahrer der Form, wie der Ernst die

Liebe bewahrt und der folgende Geist den Willen.

Die Barmherzigkeit

[15] Aber die Geduld ist, wie schon gesagt, die Mutter der göttlichen Barmherzigkeit, und so ist der s i

e b e n t e Geist in Gott eben die B a r m h e r z i g k e i t, die wir auch die S a n f t m u t nennen

wollen. Diese bringt alles zurecht. Sie ordnet alle die früheren Geister und bewirkt die rechtzeitige

Reife einer Welt sowohl, wie aller Geschöpfe auf ihr. Für alles hat sie einen bestimmten Zeitraum

gestellt, und die reif gewordenen Geister können demnach bald und leicht der vollen Erlösung

gewärtig werden und in ihre ewige Freiheit und vollste Lebensselbständigkeit eingehen. [16] Diesersiebente Geist in Gott bewirkte denn auch,daß Gott Selbst das Fleisch annahm, um dadurch alle die

gefangenen Geister aus den harten Banden des notwendigen Gerichtes der Materie in möglichster

Kürze der Zeit zu erlösen, darum auch dieses Sein Werk - die Erlösung - die Neuumschaffung der

Himmel und der Welten und somit das größte Werk Gottes genannt werden kann, weil in diesem alle

die sieben Geister Gottes völlig gleichgewichtig wirken, was vordem nicht so sehr der Fall war und

auch nicht sein durfte zufolge des Geistes der Ordnung in Gott. Denn früher wirkte dieser dir

nunbekanntgegebene siebente Geist in Gott nur insoweit mit den anderen Geistern mit,daß alle die

Gedanken und Ideen Gottes zu Realitäten wurden; von nun an aber wirkt er mächtiger, und die Folge

davon ist eben die vollkommene Erlösung.

Die Barmherzigkeit ist also dasSich-Erbarmen einer Sache, was immer einhergeht mit einer neuen

Schöpfung, einer neuen Geburt. Wie der Ernst die Liebe vor dem Zerfließen und die Geduld die Form

vor Zerstörung, bewahrt die Barmherzigkeit den Willen vor dem Zerbrechen, indem sie das Schwache

Widerständige aufnimmt, reinigt und somit fügt. Im Beispiel Raphaels ist es die Erbarmung Jesu an

uns, die auch die geistige Wiedergeburt durch den Herrn in uns bedeutet. Im Beispiel des Baumes ist

die Barmherzigkeit die Vollendung seines Lebenszyklus im Keimen eines neuen Fruchtbaumes. Und

wie Raphael schon in der Beschreibung der Erlösung Jesu erwähnt, stellt sich zu der Frage der

abstrakten Bedeutung dieser Geister, die Frage des tatsächlichen Zustandes der Geister in uns, wie in

der gesamten Menschheit. Dazu sagt Raphael:

[17] Und siehe nun, das sind die von dir unverstandenen sieben Geister Gottes, und all das

Erschaffene aus den sieben Geistern Gottes entspricht in allem und jedem diesen sieben Geistern

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Gottes und birgt sie in sich. Und die ewig fortwährende Erschaffung und das ebenso fortwährende

Erschaffen ist das, was die Urweisen dieser Erde die Kriege Jehovas nannten.

Zu diesen beschreibt Raphael,daß das in der Urzeit der Menschheit geschriebene Buch der Kriege

Jehovas eben den Kampf dieser Geister in Gottentsprechenderweise darstellt. Abschriften des

originalen Buches der Kriege Jehovas sind nach einer Angabe des Herrn in der Neuoffenbarung nochin Klöstern der Brahmanen vorhanden, die aber schwer verstehbar sind. Sie sind in inhaltlich getreu

neu offenbart vom Herrn in den drei Bänden der Haushaltung Gottes.

3. Beispiele

Die Urväter

Einesder schönsten Beispiel für die Ausprägung der sieben Geister Gottes sind die sieben Urerzväter.

Sie symbolisieren in der Urzeit der Menschheit den in dem Buch der Kriege Jehovas beschriebenen

Kampf der sieben Geister in Gott. Dabei symbolisieren in der Reihenfolge Jesus selbst die Liebe, dann

erst Adam die Weisheit, Seth (Abhel) den Willen,Enos die Ordnung (Es ist typisch,daßEnos als der

Vertreter des mittleren Geistes zwischen den aktiven und passiven Geistern am wenigsten vom

Leben hält Haushaltung Gottes Band 2 Kap 127).Kenan den Ernst,Mahalaleel die Geduld,Jared die

Barmherzigkeit undHenoch wieder die Liebe als der Anfang eines neuen Zyklus. Bedenkt man

nun,daß sich in der Geschichte der Väter auch das Wesen und Schicksal des verlorenen Sohnes wie

auch das Schicksal der Erdmenschheit im Keim widerspiegelt, so ergeben die Geschichten der Urväter

aus der Haushaltung ein das Wesen der Menschheit offenbarendes Bild von dem wir Teile sind. Diese

Geister sind in der verschiedensten Weise in Unordnung wie es die Geschichte des verlorenenSohne

widerspiegelt. Diese aber wieder in die Ordnung zu bringen, ist Jesus gekommen.

Das Vaterunser (Die Harmonisierung der Geister in uns)

Daß aber Jesus diese Geister aus ihrer Unordnung wieder in die göttliche Ordnung gebracht hat,

beschreibt schon Raphael. Wir aber sollen diese Aufgabe auch in uns vollziehen. Eine der vielen

Hilfen dafür ist das Vater Unser, welches das Gebet um ein harmonischen Herz beschreibt (Deutung

als Übung für den Leser, siehe Tabelle unten). Und auch in der Medizin gibt es eine Anwendung

dieser Harmonisierung, da auch die Organe von Gott in der siebener Struktur geschaffen sind. Ihre

Deutung ergibt sich aus der Reihenfolge ihrer Beschreibung im Buch Erde und Mond von Jesus durch

JakobLorber. Dabei ist das Herz die Liebe, die Lungen die Weisheit, die Milz der Wille,

Bauchspeicheldrüse und Darm die Ordnung, Galle der Ernst und Leber die Geduld, Niere die

Barmherzigkeit. Die Entsprechungen der Funktionen der Organe mit den göttlichen Geistern lassen

sich mit einigem Nachdenken in den Beschreibungen des Herrn in Erde und Mond finden. Die

Harmonisierung der Seele bringt natürlich dann entsprechen ein Harmonisierung der Organe mit sich

und umgekehrt. (Auch der Volksmund kennt einiges dieser Entsprechungen wo es heißt " Ihm ist eine

Laus über die Leber gelaufen " als ein Ausdruck für fehlende Geduld, was nicht imUmkehrschluß

heißt,daß alle Sprüche tiefe Bedeutungen haben).

Großer Gott wir loben Dich

Als abschließendes Beispiel noch eine Betrachtung der sieben Geister in der Deutung eines Liedes. Da

alle Wahrheiten um die Geister, ihre Bedeutung und ihre Verbindung zu Klängen und Farben imMenschen schon "biologisch" angelegt sind, gehen die Stücke oder Gemälde, in denen Inhalt und

Bedeutung von Ton Farbe harmonisch sind, automatisch am meisten " ins Herz ", was Musikstücken,

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die ohne innere Zusammenhänge komponiert sind, fehlt. So auch das Lied großer Gott wir loben

Dich. Wobei bedacht werdenmuß.daß es als immer noch menschliche Schöpfung nie ganz dem

reinen Geist entspricht, dennoch aber tiefe innere geistige Beziehungen zeigt. Der Choral beginnt mit

dem Grundton, der Prime F mit den WortenGroßer Gott, der sicherlich das Fundament und die

Grundlage der Aussage der Liedes bildet in Übereinstimmung von Ton und Musik, wie Gott ja die

Liebe und somit die Grundlage in allen Dingen ist. Das E als zweiter Ton in Takt zwei ist dann eine

große Septime also ein Ausdruck der Barmherzigkeit, im Zusammenhang des Textes sich eine

Barmherzigkeit Gottes, die sich auch auf den nächsten Ton nämlich die Rückkehr zur Liebe

bezieht,diesesmal in der verbindenden Deutung mit dem Textwir , unserer Liebe aus und zu dem

Herrn, in welcher nachbarlichen Stellung zu Gott natürlich auch die Verbindung der Barmherzigkeit

Gottes in dem Ton E zu uns anklingt. Der dritte Takt beschreibt dann das Loben mit dem Ton G, der

Sekunde, unsere Weisheit, die mit dem Ton A, der Terz in den Willen und somit die Tat hineinreicht,

sich aber über die Weisheit wieder auf die Liebe zurückzieht. Mit dem beschließenden

göttlichenDich.

Was uns sicher eine Hilfe ist, die sieben Geister auch in uns zu harmonisieren zu Lichtern gleich den

Kerzen des siebenarmigen Leuchters und so mit unserem Leben Gott zu loben

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4. Die Tabellen

Die göttliche

Eigenschaft

Assoziationen hierzu Die Farben Die Töne

Liebe Anziehung, Reibung, Wärme Rot As

Weisheit dynamische Formung Umfassung Orange B

Wille Macht, Kraft, Durchführung, Gold Gelb H

Ordnung Einordnen, Sortieren, in Beziehung setzen Grün Des

Ernst Zusammenhalt, Festigkeit, Hellblau Es

Geduld Elastizität, Formerhalt, Dulden Dunkelblau Fes

Barmherzigkeit Sich Erbarmen, Loslassen und Neuschöpfen Violett Ges

Die

Intervalle in

Farbe und

Ton

Die Urerzväter Die Organe Die Bitten des Vater unsers Die Wochentage

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Prime Jehova Herz Vater unser im Himmel Sonntag

Sekunde Adam Lunge geheiligt werde dein Name Montag

Terz Seth Milz Dein Reich komme, dein Wille

geschehe

Dienstag

Quarte Enos Bauchspeichel-

drüse

Wie im Himmel so auf Erden Mittwoch

Quinte Kenan Galle Unser tägliches Brot gib uns heute Donnerstag

Sexte Mahalaleel Leber und vergibt uns unsere Schuld, wie

auch wir vergeben unseren

Schuldigern

Freitag

Septime Jared Niere und führe uns nicht in Versuchung

sondern erlöse uns von allem Übel

Samstag

Die Planeten Die Erzengel  Die Sonnenheilmittel  Großmenschen[1] 

Sonne Raphael Globuli (Milchzucker) Jesus

Merkur +Venus Gabiel Kristallzucker Wir

Erde / Mars ? Michael Schwefelsalz Der Seriöse (Sprung)

Mallona / Jupiter Hanael Blut Die Blonde

Saturn Uriel Arnika,Mohnöl DerFette

Uranus Uraniel Kamphermilchpulver Krishna

Neptun (Miron)

und Pluto

Gabriel Wacholderbeeren,

Ginseng

Vishnu

Die 7 Bücher Moses Die 7

Schöpfungstage

Die 7 Ebenen der

Kosmosstruktur

Das 7bner Gebot der Liebe

Genesis – die Liebe die

Entstehung

Die Erde war wüst

und leer und der

Geist Gottes

schwebte über den

Wassern

Finstere

Polypenliebe

Zentralsonne/

Superhaufenzentrum/

Unsere Urka/Regulus

Gegend

1. Liebet die Liebe.

Exodus- wo die Und Gott sprach es

werden Licht und es

AllAllSonne 2. Fürchtet die Gottheit,

welche tötet, – damit ihr

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Liebelangläuft ward Licht ...

Licht / Weisheit

Galaxienhaufenzentrum

Zetrum unseres lokalen

Haufens

nicht getötet werdet.

Levitikus–

diedurchführende

Priesterschaft

Es werde eine Festezwischen den

Wassern, die da

scheide zwischen

den Wassern

(genannt Himmel)

Himmel sein

Regiment

AllSonne

Zentrum einer Galaxie

ca. im Sagittarius Nebel

3. Die Liebe in euch istheilig; darum achtet euch

untereinander, wie euch

die Liebe in der Gottheit

achtet und Freude hat an

euch.

Numeri–

die Ordnungder Geschlechter .. und es sammlesich das Wasser

unter den Orten

GebietsSonne

Zentrum eines

Kugelsternhaufens, Teil

einer Galaxie

Hier Gegend des Sirius

4. Jeder ist sein Eigentumund das Eigentum der

Liebe Gottes; daher werde

keiner dem andern zum

Raube.

Deuteronomium – Die

Zusammenfassung

Kraut Samen und

Früchte ...

Planetarsonne

die bekannte Sonne

5. Keiner verdecke je sein

Antlitz vor dem andern,

damit der andere nicht

wisse, wie die Liebe ist,–

 damit ihr seid wie die

Liebe, die euch werden

hieß.

Das 6. und 7.

BuchMose

sindverlorengegangene

Bücher hauptsächlich

zum Aufbau der

natürlichen Schöpfung

Zeit und Geduld Planeten

Unsere Erde und so

6. Euer Inneres sei auch

euer Äußeres, damit keine

falsche Regung in euch

entstehe und ihr zugrunde

gehet.

Die Ruhe Monde

Unsere Monde und so ...

7. Euer Äußeres sei der

getreue Widerschein eures

inneren Spiegels, in

welchem Sich die Liebe der

Gottheit beschaut; sonst

wird der innere Spiegel

zerbrochen werden und

eure Gestalt wird

schrecklich werden.

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Die 7 Fälle

des SanskritDie Elemente der Sprache

Die 7 Verbmodi

des SanskritIdee des Lesers (z.B. Auto)

Nominativ Subjektive

(Nomen, Pronomen, ihre Artikel,Sach- oder Hauptwörter)

das Haus, du Bösewicht, ...

Denominativ

Genitiv Adjektive

(schön, schwer, rund gut zu

Subjektive Haus Auto etc. )

sagen das "wie"

Optativ

Dativ Verben

(Tu-Wörter, laufen holen,

schreiben)

sind Wille/Kraft

Imperativ

Akkusativ Präposotionen und

Konjunktionen,

(Interpunktionation)

(Verbindungswörte und oder, etc.

und Relationsbestimmungen über

unter, etc. ..)

schaffen Ordnung

Intensiv/

Frepuentiv

Ablativ Interpunktuation

(Zeichensetzung)

festigen (Ernst ) die Struktur

Kausativ

Lokativ/

Instrumental

Adverbien

formen das Verb ("schnell" laufen,

"sicher" gehen etc. )

Injunktiv/

Subjunktiv

Vokativ Kopula (kann ein Pronomen oder

eine Konjunktion sein)

leiten Nebensätze ein (gebären)

"Der Mann, der"; "und dies, weil

Desiderativ

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..."

Weitere Beispiele:Die Kapitel des Johannesevangeliums 

Die Reihenfolge der Organe ergibt sich einfach aus der in Erde und Mond vorkommenden Ordnung,

die sicher, wie nichts in der Offenbarung zufällig ist. Desgleichen entsteht die Zuordnung derWochentage aus ihrer Reihenfolge. Beider Deutung ist eine schöne Exkursion des Geistes

(Donnerstag donnert den Ernst, etc.). Zum Herstellung der Querverbindungen zwischen den

einzelnen Teilungen hier noch eine tAbelle (es sind natürlich alle Teilungen möglich – auch

unproportionale in Einzelfällen):

2 4 Ä l t e s t e

12Ap ostel

10Geb ote

Liebe Weisheit Wille Ordnung Ernst Geduld Barmherzigkeit

Gott-Vater Gott Sohn Heiliger Geist

Jesus ohne Luzifer (+ männlich) Luzifer (- weiblich )

Jesus Jehova Zebaoth

Um diese Zusammenstellung zu vervollständigen braucht es noch 2 andere Grundsysteme, die

jeweils in Matrizen (2 dimensionalen Strukturen) funktionieren: Das sind die Elemente alsAufbauelemente der Materie und die Buchstaben als gewissermaßen Aufbauelemente des Geistes.

A B C D

E F G H

I J K L M N

O P Q R S T

U V W X Y Z

Hier zeigt die waagerechte Achse wieder die Struktur, abgesehen von den Fehlern und Variationen

der jeweiligen Alphabete (Das hebräische ist dabei durch denRausschmiß der Vokale noch eher mehr

verstümmelt als das Deutsche). Senkrecht zeigt sich auch die Geisterstruktur. Umsortiert ergibt sie

den Gottesnamen IEOUA, der den Menschen darstellt.

Wer die Buchstaben – auch inverschiedene Alphabeten – untersucht wird leicht feststellen,daß auch

ihre Form die Bedeutung spiegelt. Das gilt auch für die jeweilige Mundstellung und die Dynamik (Die

Buchstaben entsprechen auch den Aminosäuren und der Ursprache im Himmel, s.Die DNA und das 1.

Kapitel vom Johannesevangelium vom selben Autor).

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Literaturzusammenstellung

Die Sieben Geister Gottes allgemein

[ 1 4 Buch Mosis aus der Bibel. Kap.25. 31-35 Der siebenarmige Leuchter im Heiligtum

[ 2 Offenbarung Johannis aus der Bibel. Kap 1.4, 3.1, 5.6 Die sieben Geister Gottes

[ 3 Aus Jesus durch JakobLorber. Die Wiederkunft Christi von Gottfried Mayerhofer: "Die Erklärung

der Offenbarung Johannis". 1989

[ 4 Jesus durch JakobLorber. Haushaltung Gottes Band 1 Kap 5.12 Das 7 Gebot der Liebe

[ 5 Jesus durch JakobLorber. Großes Evangelium Johannes Band 7 Kap. 18-20

[ 6Jesus durch JakobLorber. Geistige Sonne Band 2. 51.7 Die wahren Farben

[ 7 Jesus durch JakobLorber. Geistige Sonne Band 2. 42.11 Weisheitsbröckchen

Die Musik

[ 8 Jesus durch JakobLorber. Psalmen und Gedichte Poesie in Prosa I S. 130

[ 9 Jesus durch JakobLorber. Großes Evangelium Johannes Band 4 Kap 22.7

Die Organe

[ 10 Jesus durch JakobLorber. Erde und Mond. Kap. 6-12

Die Urerzväter

[ 11 Jesus durch JakobLorber. Haushaltung Gottes. Spez. Band 1 Kap 62

Die Planeten

[ 12 Jesus durch JakobLorber. Natürliche Sonne mit allen Planetenbeschreibungen

[ 13 Jesus durch JakobLorber. Geistige Sonne Band 2 Die Schule der Planeten

Alle Werke imLorber VerlagHindenburgstr 3 74308 Bietigheim erhältlich

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5. Einige Ausführungen zu 7ern

5.1. Die Farben der Sonnenheilmittel

DieRegenbogen-

farben

Die Sonnenheilmittel Die Farbe des Mittels Bezug zur

Regenbogenfarbe

Rot Globuli (Milchzucker) Weiß Umfassend

Orange Kristallzucker Weiß Umfassend

Gelb Schwefelsalz Gelb Identisch

Grün Blut Rot Komplementär

Hellblau Arnika,Mohnöl Orange Komplementär

Dunkelblau Kamphermilchpulver Weißbläulich Identisch

Violett Wacholderbeeren,

Ginseng

Violett Identisch

Wahrscheinliche mittlere Ausprägung der 7 Geister (der geistigen Eigenschaften in den Seelen der

Menschen), zu denen die Heilmittel jeweils den ausgleichenden Effekt bieten:

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Schwefelsalz Wille ist schwach Der Wille wird gestärkt durch das Schwefelsalz

Blut Ordnung ist überstark

und

dadurchdeskruktiv,

starre Ordnung

Diktatur, Despotismus,

Unterdrückung, Folter,

Sklaverei,

Kastensystem

Die Ordnung wird durch "lebendiges" Blut eines

sanften Tieres (Lamm) gemildert und erweicht, das

zu starke Grün wird durch das komplementäre Rot

geschwächt.

Arnika,Mohnöl Der Ernst ist auch

übertrieben, ähnliche

Beispiele wie der bei

der Ordnung aber auch

Unversöhnlichkeit,

Härte, Geiz, Ehrgeiz,

Starrheit, Trotz,

Empfindlichkeit,

Pedanterie,Penibilität,

...

Der Ernst wird ebenfalls, durch die Wirkung der

ohnehin schmerzstillenden und "erweichenden"

Mohnpflanze gemildert. Das zu starke Hellblau wird

mit dem feuerlebendigen Orange erweicht und

durch dieKomplementarität ausgeglichen.

Kamphermilchpulver Die Geduld ist eher

mangelhaft, Ungeduld

und daraus

resultierend Zorn

Die Geduld wird also durch das Bittere, das

Zusammenziehende (Der Aspekt der Elastizität)

gestärkt.

Wacholderbeeren,

Ginseng

Barhmherzigkeit ist

schwach, es herrscht

eher Unbarmherzigkeit

Die Barmherzigkeit wird klar durch den violetten

Wacholder gefördert, der auch direkt auf das der

Barmherzigkeit entsprechende Organ, die Niere,

wirkt. Ähnlich wie die Liebe vorwärts durch die

seelischen Eigenschaften alle 7 Geister stärkend

durchdringt, heilt eine starke Barmherzigkeit alle 7

Geister rückwärts zur Harmonie.

Ist auch in einem separaten Dokument"Die Farben der Sonnenheilmittel" 

5.2. Die Namen der Erzengel

Die Erzengel Notizen zu den Namen (el heißt immer "Engel Gottes")

Raphael R liegt in der Buchstabenmatrix im Geburtsbereich von o also geboren aus o der

Vollkommenheit, a die Liebe Erde etc,ap (apertur o. ä.) in die Öffnung mit Geist

(ha) Liebe zur Liebe (a)

Gabiel G = geboren aus dem e der Luft also schon ein leichteres Naturell: Die Liebe (a),

die aus der Weisheit der Liebe (b) in die Höhe des Lebens (i) führt (bei einem

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schrillen iii abstürzt)

Michael Die vollendete Geburt aus der Höhe (ijkl"m") die die Höhe (i) in die Kraft (c)

bringt mit Geist (h) (Gabiel hat kein (h) = Geist, ist aber Geist selbst.

Hanael Der aus dem Geist (H) heraus die Liebe (a) zur Liebe (a) aus dem Erbarmen derLebenshöhe (Lust, Freude) (ijklmn) vollkommen ordnet (in Beziehung/System

setzt)

Uriel Der Bewahrende (u) das Gefäß (u) der aus der Geburt des Vollkommenen

(opq"r") das Hohe (i) bewahrt (vor dem Schrillen natürlich)

Uraniel Der dieselbe Bewahrung in der Liebe durch das Erbarmen des Hohen (n) festig

und verteidigungsfähig macht

Gabriel DerBringer (Gabe), der ähnlichGabiel aus der nun durch 6 Stufen vollendeten

Form die Geburt (r) ins die Höhe des neuen Lebens (ein Kind eine Produktion,

ein Werk) bewirkt.

5.3. Die Großmenschen

Folgende Tabelle ist noch hilfreich zur Einschätzung der von "Oben" auf uns herabstrahlenden

Einflüsse (Energiemuster und Formen)

Großmensch Geist m/ W Enthalten in Materiell Tranzendental

Jesus Liebe X Bindegewebe im linkenOberbauch vonVishnus in

einer 2 Sonne eines

Kohlenstoffatoms seines

Seelenkörpers

X

Wir Weisheit X X Linker kleiner Zeh von Jesus,

Sauerstoffatom im

Bindegewebe um

einNervenwärzchen

X X

Der Seriöse

(Sprung)

Wille X Teil eines Menschen ähnlich

wie wir

X

Die Blonde Ordnung X Teil des Frontallappens des

Großhirns des Seriösen in der

Gewebeflüssigkeit im

Sauerstoffatom eines

Wassermoleküls (H²O)

X

DerFette Ernst X Teil der "gestreiften"

Muskulatur des Hinterteils

der Blonden (heißer Po),

X

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Kohlenstoffatom in einer

Muskelzelle.

Krishna Geduld X Teil des rechten

Oberschenkels des Fetten,

Muskulatur ein

Sauerstoffatom in einem

Protein einer Zelle

X

Vishnu Barmherzigkeit X Teil der Seele

des Oberbauches von Krishna

(Kohlenstoffatom im

Bindegewebe)

X

Zusammenfassend sind also die Einflüsse 6 /1 männlich gegen weiblich und 6 / 1 materiell gegen

transzendental (körperlos). Nimmt man Sauerstoff, Kohlenstoff und Wasserstoff als die 3Hauptelemente der Organismen, so sind 3/3 Sauerstoff und Kohlenstoff und kein Wasserstoff, also

ein eklatanter Mangel an Bitterem (Wasserstoff ist die Hülle, das Zusammenziehende, Bittere.

6. Die 10ner und Andere

6.1. Die 10 Plagen Ägyptens

Interessanterweise nenntLorber hier 7 Plagen, die Bibel spricht deutlich von 10 Plagen spricht.

[GEJ.05_204,05] [GEJ.01_137,06] Es geht hier sicher um eine Umdeutung in Sinne der Formulierung

der Gebote in 10 Geboten oder dem 7bner Gebot der Liebe, die beide das gleiche meinen aber

anders aufschlüsseln.

Gesetzt den Fall das dem 7bner Gebot immer die Ordnung der 7 Urgeister in Gott zu Grunde liegt

ergibt sich als Umordnung sicher:

Plage in der Bibel in 10 Gruppen Plage in der Sicht als / Gruppen Geistiges Urprinzip

1 Nil zu Blut Blut ist das Leben und Rot wie die

Liebe

1 Liebe

2 Frösche Der Frosch ist auch im Märchenein Symbol der geschrumpften

Weisheit (er quakt nur statt sich

klar auszudrücken und watet in

sumpfigen Gewässern).

2 Weisheit

3 Stechmücken Stechen ist wie ein Schwert

nehmen und ist das Symbol des

Willens oder Michaels des Herren

des Willens.

3 Wille

Hier gehören 2

Thematiken der

10ner - Aufteilung in

eine der 7bner

Aufteilung. Sicher

4 Stechfliege s. o.

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weil die Wille = Macht

-thematik besonders

groß war und den

Ägyptern ihre spitzen

und scharfen Intrigen

und Machtgelüste

und Spiele gespiegelt

hat. ...

5 Viehpest (Das Vieh als Drumherum des

Lebens ähnelt etwas den Sternen

des 7. Schöpfungstages).

4 Ordnung

Da Ordnung bei den

Ägyptern eine eher

schwache

Problematik war hier

auch nur eine mehr

landläufige Plage J

6 Blattern Ernst als Zusammenzieh- und

Hautthematik, aber auch als

Gallenthematik der Reinheit

5 Ernst

Die 7bner Thematik

ist sicher deswegen

am stärksten

aufgeteilt, weil hier

die größten Probleme

in Ägypten lagen, diedeswegen in 3

Facetten dargestellt

werden

7 Hagel Es hagelte Beschwerden, heißt "Es

wurde "ernst!" ". Aber selbst

wenn es Blumen vom Geliebten

hagelt wird es "ernst!"

8 Heuschrecken Wie in dem Vaterunser erwähnt,

ist der Ernst auch der Ernst des

Leben und es heißt: "Unser täglich

Brot gib uns heute" und eben das

haben die Heuschrecken

gefressen.

9 Finsternis Hier geht es sicher um die

ThematikUn"geduld" Zorn, die dieSeele verfinstert, wie auch die

schwarz-roten Auragramme des

Zornes zeigen

6 Geduld

10 Tötung der Erstgeburt Wie schon erwähnt ist Zeugung

immer ein Prinzip der

Barmherzigkeit, wie auch die

Niere ein Organ der Zeugung ist

7 Barmherzigkeit

Wobei die Zuordnung nicht scharf ist, also z.B. die Blattern mehr in die Ordnungsthematik und dieFinsternis schon mehr in die Barmherzigkeitsthematik spielen.

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10Geb ote

Liebe Weisheit Wille Ordnung Ernst Geduld Barmherzigkeit

6.2. Die 10 Gebote

Die Gebote Zusammenhang Geistiges Urprinzip

1 Du sollst keine andern Götter

haben neben mir. Du sollst dir

kein Götterbild machen, auch

keinerlei Abbild dessen, was

oben im Himmel oder was unten

auf der Erde oder was in den

Wassern unter der Erde ist. Du

sollst dich vor ihnen nicht

niederwerfen und ihnen nicht

dienen. Denn ich, der HERR, dein

Gott, bin ein eifersüchtiger Gott,

der die Schuld der Väter

heimsucht an den Kindern, an

der dritten und vierten

[Generation] von denen, die

mich hassen, der aber Gnadeerweist an Tausenden [von

Generationen] von denen, die

mich lieben und meine Gebote

halten. -

Speziell die Eifersucht wird hier

wohl sicher auf die Lieb

hindeuten. Auch das Abbild

verbieten, heißt die Liebe

freizulassen und Gott nicht auf 

eine feste Vorstellung zu

reduzieren, oder die Beziehung zu

ihm auf eine toten Gegenstand

statt auf seine lebendige Person

zu konzentrieren.

1 Liebe

2 Du sollst den Namen des HERRN,

deines Gottes, nicht zu

Nichtigem aussprechen, denn

der HERR wird den nicht

ungestraft lassen, der seinenNamen zu Nichtigem ausspricht.

Der Name ist hier sehr weitgefaßt.

Er wurde von den Juden sehr eng

auf den Gottesnamen selbst

interpretiert, aber in tieferer

geistiger Entsprechung steht derName für das gesamte "Wesen"

Gottes, also sagen wir seine

"CooperateIdentity". Das heißt

seine Worte, Logos geschützten

Firmenbezeichnungen, Berichte

seiner Taten und eigentlich, da die

Welt ja aus Gottes Wort entstand

die ganze Welt.

2 Weisheit

3 Denke an den Sabbattag, um ihnheilig zu halten. Sechs Tage sollst

Hier ist wieder statt allgemein auf den Willen einzugehen, eine

3 Wille

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du arbeiten und all deine Arbeit

tun, aber der siebte Tag ist

Sabbat für den HERRN, deinen

Gott. Du sollst [an ihm] keinerlei

Arbeit tun, du und dein Sohn und

deine Tochter, dein Knecht und

deine Magd und dein Vieh und

der Fremde bei dir, der innerhalb

deiner Tore [wohnt]. Denn in

sechs Tagen hat der HERR den

Himmel und die Erde gemacht,

das Meer und alles, was in ihnen

ist, und er ruhte am siebten Tag;

darum segnete der HERR den

Sabbattag und heiligte ihn.

Hauptproblematik des Willen

kuriert: Die Unruhe. Zuviel

Wollen, hektisch sein. Der Sabbat

reguliert den Willen und setzt ihm

seine Schranken.

4 Ehre deinen Vater und deine

Mutter, damit deine Tage lange

währen in dem Land, das der

HERR, dein Gott, dir gibt. -

Hier ist das Ordnungsprinzip an

einem Beispiel dargestellt. Einem

der wichtigsten: Der Ordnung in

der Familie

4 Ordnung

5 Du sollst nicht töten. Ernst ist der Zusammenhalt, aber

Ernst ist auch das Überleben, der

Lebensernst. Töten beendet das

Leben, es wird zerrissenzerstochen und außer Funktion

gesetzt. Du sollst nicht töten heißt

vielmehr auch, du sollst das Leben

wahren und pflegen.

5 Ernst

Alle unteren 3

Themen sind

verdoppelt,

entsprechend der

Tatsache,daß hier die

größten Probleme

liegen

6 Du sollst nicht ehebrechen Ehebrechen ist hier nur ein

Beispiel für die Lebensbewahrung,

nämlich die der Ehe, die sicher

dasangegriffenste Stück Leben ist.

7 Du sollst gegen deinen Nächsten

nicht als falscher Zeuge

aussagen.

Dieses Gebot ist ein interessantes

Beispiel für Geduld: Warum hat

emand der lügt eine schwache

geduld. Offenbar versucht er ja

mit seiner Unwahrheit einer

Unannehmlichkeit aus dem Weg

zu gehen oder eine

Annehmlichkeit zu erschleichen.

6 Geduld

8 Du sollst nicht stehlen Geduld heißt hier einfach wartenzu können bis eine der gerechte

Teil erreicht, ohne ihn vorher zu

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nehmen.

9 Und du sollst die Frau deines

Nächsten nicht begehren.

Erbarmen heißt in diesen beiden

fällen einfach, dem Nächsten das

Seine lassen.

7 Barmherzigkeit

10 Und du sollst dich nicht gelüsten

lassen nach dem Haus deines

Nächsten [noch] nach seinem

Feld, noch nach seinem Knecht,

noch nach seiner Magd, [noch]

nach seinem Rind, noch nach

seinem Esel, noch nach allem,

was dein Nächster hat.

6.3 Die 12er

Die Monate Sternzeichen* Die Jünger Geistiges U

1 Januar Steinbock Johannes Liebe

2 Februar Wassermann Simon Petrus Weisheit

3 März Fische Jakobus / Zebedäus Bruder

von Johannes / Hier auch

Jakobus Bruder von Jesus

Wille

4 April Widder Philippus Ordnung

5 Mai Stier Bartholomäus Ernst

6 Juni Krebs Thomas

7 Juli Zwilling Matthäus/Zöllner

8 August Löwe Andreas/Bruder von

Petrus

Geduld

9 September Jungfrau Jakobus/Alphäus Sohn

10 Oktober Waage Lebbäus/Thaddäus

11 November Skorpion Simon von Kana Barmherzig

12 Dezember Schütze Judas Ischariat / Matthäus

*Die Sternzeichen sind nicht die Sternzeichen am Himmel, sondern die Sternzeichen der

Jahreszeiten, wie Jesus das beschreibt (http://th.j-lorber.com/Astro) 

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Die Einordnung der Jünger ist ein Versuch. Ich glaube, daß sie auf den weiblichen Eigenschaften, der

zweiten Hälfte der göttlichen Geister stärker besetzt waren, aber ich bin mit der Zuordnung nicht

ganz sicher. Die ersten 3 scheinen mir sicher, Judas als Unbarmherzigkeit auch. Die Nennung ist hier

einmal durcheinander, weil alle Jünger gegen Jesus die Weisheit sind, also Petrus der

Weisheitsjünger zuerst genannt werden mußte, glaube ich.

Weisheit und Geduld sind verwandt, so auch die Brüder in den Sparten. Bis auf die Trennung der

Brüder ist die Reihenfolge der Nennung in etwa eingehalten, was eine gewissen Plausibilität hat.

Ihrem Charakter nach sind die Jünger aber so auf den Positionen (außer den ersten 3) sicher

fehlbesetzt :-)) oder vielleicht ist in der fehlerhaften Ausprägung der göttlichen Eigenschaften nach

dem Geisterfall dort etwas schief ... wie auch immer .... Auch im Detail scheinen noch kleine Dreher

ähnlich dem großen zu sein, so daß die Liebe etwas spiegelverkehrt nach hinten getauscht wird.

[GEJ.01_134,03] Ich werde aber nun aus euch, Meinen lieben Jüngern, etliche erwählen, die Ich zum

Teil jetzt schon in die Städte Israels hinsenden werde, den Völkern zu predigen vom Gottesreiche.

(Matth.10,1) Simon Petrus, du bist der erste; du Andreas, des Simon Bruder, bist der zweite; du

Jakobus, Sohn des Zebedäus, bist der dritte und du, Johannes, dessen Bruder, (Matth.10,2) der vierte;

Philippus, du bist der fünfte; du, Bartholomäus, der sechste; du, Thomas, der siebente, und du,

Matthäus der Zöllner, bist der achte; du Jakobus, des Alphäus Sohn, bist der neunte und du, Lebbäus,

der du auch Thaddäus heißest (Matth.10,3), bist der zehnte; du, Simon von Kana, bist der elfte und 

du, Judas Ischariot, bist der zwölfte. (Matth.10,4) 

6. Die Elemente

6.1. Die Elemente allgemein

Ähnlich ist die Struktur auch bei den Elementen, nurdaß hier die Geometrie noch eine dritteDimension bei den Zwischenelementen einfügt und die senkrechte Achse nicht so sehr eine

qualitative Entwicklung, als meist nur ein Schwerer - werden darstellt.

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Das oben angesprochene Vektorraumsystemläßt sich dabei in einer reduzierten Graphik näher

verstehen. Die Originalachsen sind mit Rot, Blau, Grün beschriftet und die Mischfarben ergeben sich

ja nach den Anteilen der Farben. Wechselt man die Beschriftungen in ähnlicher Weise für die

geistigen Qualitäten so ergeben sich die Mischformen in ähnlicher Weise, also Güte zum Beispiel als

eine Mischung aus Liebe und Barmherzigkeit, etc. . Vollständig heißt das System dann, wenn alle

Farben respektive alle geistigen Eigenschaften im System beschrieben sind. Dieser Anspruch wird

erhoben.

6.2. Die Elemente im Zusammenhang mit denSchüsslersalzen

Nach einer Theorie von Dr.Schüssler aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, lassen sich alle Krankheiten

durch den Ausgleich des Mineralstoffhaushaltes im Menschen heilen. Der dazu verwendete Satz von

Salzen (Je ein Mineralstoffpaar) heißtSchüsslersche Mineralsalze. Da zu diesen Salzen die

Heilindikationen sehr gut bekannt sind, lassen sich die entsprechenden Bedeutungen der Elemente

an diesem Beispiel gut erforschen. Weiterführenden ist im Dokument7bener-Struktur

undSchüsslersalze. 

Grundsätzliches ergibt sich aus der Tabelle oben:

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Fußnoten:

[1]Siehe auch 2. Buch Mosis Kap. 25 Vers 31 - 35 Offenbarung Johannis 1.4

[2]Die Frequenzen der Obertöne eines Tone habenganzzahlige Vielfache seiner

Frequenz und entstehen durch stehende Wellen mit einemganzzahligen TeilderWellenlänge., wie die Schwingungen eines Seiles. Tatsächlich werden diese

Frequenzen im Ohr wieder in verschiedene Örter "übersetzt", und werden

räumlich empfunden, indem sie im Innenohr in der Schnecke wieder dieselbe stehende Welle bilden,

an deren Druckmaxima dieWandung der Schnecke einen Nervenimpuls auslöst, was einer der

Gründe ist, warum Musik auch als Form dargestellt wird, ähnlich wie im Phänomen

derLissajoufiguren (Jesus durch JakobLorber, Psalmen und Gedichte, Poesie in Prosa I S. 130).

[3]4.5 1014 Herz * (1/2)40 = 412.5 Herz = Ton As ( Der Intervall der kleinen Sekunde ist 16/15 als As =

412.5 , 412.5 *16/15 = 440 = A ) von welchem sich die Frequenzen der anderen Oktaven ergeben.

Dies steht in Überstimmung mit der Angabe des Tones den Raphael im Großen Evangelium Johannesim Band 4 Kap 22. 7. Es ist einQuartsextakkord in der TonartDes-moll also die 2.Umkehrung desDes-

moll Akkordes auf As aufbauend mit den Tönen As Des und Fes.

[1] Wie in Kap. 12 der Fliege beschrieben sind nicht nur wir teil eines großen materiellen

Schöpfungsmenschen, sondern auch der materielle Schöpfungsmensch ist Teil eines noch größeren

und der wieder eines noch größeren. DieVeden beschreiben diese noch größeren alsVishnu und

Krishna,Vishnu ist etwas transzendenter. Visionen zu Folge gibt es aber unendlich darüber und

darunter noch mehrere Stufen, von den ich die ersten 7 über uns notiert habe. Wir beginnen bei de

Weisheit, daher der Sprung. Die Abfolge der immer größeren Menschen geht hier nach oben, die

Wirksamkeit ins Kleinere nach unten.


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