Das Hill-Rom® 900 Accella™ BettErhöhte Sicherheit. Bessere Ergebnisse. Erleichterte Arbeitsabläufe.
2
Im komplexen Umfeld der Gesundheitspflege stehen Krankenhäuser oft vor folgenden Herausforderungen:
Herausforderungen in der Versorgung
Begrenztes Personal
Patientensicherheit
Bessere Ergebnisse durch frühzeitige Mobilisation
29 bis 38 % der Pflegekräfte beklagen einen Mangel an qualifiziertem Pflegepersonal.4 Das Verhältnis von Pflegekräften zu Patienten in Umgebungen mit Akutversorgung ist oft suboptimal. Häufig verbringen medizinische Fachkräfte mehr Zeit mit Verwaltungsaufgaben, als ihnen lieb ist. Diese Zeit fehlt ihnen für die Patientenpflege.
Etwa 1 von 5 Patienten in der Akutversorgung entwickelt einen Dekubitus.¹ Bei Patienten mit Druckschädigungen werden schlechtere Ergebnisse erzielt und die Behandlungskosten erhöht.
Die reduzierte Verweildauer durch frühzeitige Mobilisation wurde mit besseren Ergebnissen für die Patienten und verringerten Behandlungskosten in Zusammenhang gebracht. Wirtschaftlich betrachtet, beträgt die mittlere Verweildauer auf der Intensivstation 5,7 Tage, wobei jeder Tag in der Intensivpflege das Krankenhaus 1.596 EUR kostet.3
Krankenhäuser mit Akutversorgung berichten von 5 Stürzen auf 1.000 Belegungstage in allgemeinmedizinischen Stationen und bis zu 18 Stürzen pro 1.000 Belegungstage in Spezialabteilungen, wo das Sturzrisiko der Patienten erhöht ist.2
3
Das Hill-Rom 900 Accella Bett wurde speziell zur Lösung dieser Herausforderungen im Umfeld der Akutversorgung entwickelt. Im Fokus lagen:
• Erhöhte Sicherheit
• Bessere Ergebnisse
• Erleichterte Arbeitsabläufe
2 5
78
41
3
6
4
Funktionen und VorteileDas Hill-Rom 900 Accella wurde speziell für die Akutversorgung entwickelt, wobei der Fokus auf erhöhter Sicherheit, besseren Ergebnissen durch frühzeitige Mobilisation und der Erleichterung der Arbeitsabläufe lag.
5
7
4
6
8
1 2
3
5
Erhöhte Sicherheit
Bessere Ergebnisse
Erleichterte Arbeitsabläufe
Auto CPR (S. 7)
Einfaches Wiegen (S. 13)
Ausstiegsposition mit einem Tastendruck
(S. 12)
Oberkörperhochlagerungsalarm (S. 12)
Grafische Benutzeroberfläche für das Pflegepersonal
(S. 14)
Bettausstiegsalarm in 3 Stufen (S. 6)
Geeignet für Dampfreinigung (S. 7)
SlideGuard™ (S. 14)
6
Intelligentes NachtlichtZur Maximierung der Patientensicherheit und Minimierung von Patientenverletzungen sollte das Bett nachts auf die niedrigste Position eingestellt sein.
Das intelligente Nachtlicht sorgt für Umgebungsbeleuchtung und• leuchtet grün, wenn sich das Bett in seiner niedrigsten Position
befindet,
• und orange, um auf eine mögliche Höhenverstellung aufmerksam zu machen.
BremsalarmWarnt die Pflegekräfte, wenn die Bremsen nicht festgestellt sind, mit einem akustischen Signal, das so lange andauert, bis einer der Bremshebel heruntergedrückt wird.
* in ausgewählten Ländern verfügbar
ERH
ÖH
TESI
CHER
HEI
T
Erhöhte Sicherheit Geringeres Sturzrisiko für Patienten
Bettausstiegsalarm in 3 Stufen Der Bettausstiegsalarm warnt das Pflegepersonal bei einem möglichen Bettausstieg.
Mit den 3 Stufen lässt sich der geeignete Modus für Ihre Versorgungsumgebung und den jeweiligen Patienten einstellen.
Zusätzlich gibt es die optionale Funktion zur Warnung des Pflegepersonals an der Schwesternstation über ein Schwesternrufsystem.*
7
ERH
ÖH
TESI
CHER
HEI
T
Erhöhte Sicherheit
Vereinfachte Reinigung und DesinfektionDie Prävalenz von Krankenhausinfektionen bildet für Stationen mit Akutversorgung eine ständige Herausforderung. Geschätzte 4,1 Mio. Infektionen pro Jahr bei Patienten in der EU verursachen 16 Mio. zusätzliche Belegungstage.6
Zusätzlich zu den herkömmlichen Reinigungsprotokollen ist das Hill-Rom 900 Accella Bett für die Dampfreinigung geeignet.
Auto CPRMit der Funktion Auto CPR wird die Rückenlehne des Bettes schnell abgeflacht. Dadurch kann die Pflegekraft innerhalb von 5 Sekunden mit der Herzlungen-Wiederbelebung beginnen, und das Bett bewegt sich währenddessen weiter automatisch in die horizontale Position.5
Das Hill-Rom 900 Accella Bett bietet außerdem eine elektrische CPR-Funktion.
5Sek.
8
1-Zonen-Matratze NP50 2-Zonen-Matratze NP100 Viskoelastische Matratze NP150 AccuMax Quantum™ VPC P280 Primo™ ClinActiv™ /MCM™ Duo™ 2
Komfort Prophylaxe Prophylaxe Prophylaxe und Behandlung Prophylaxe und Behandlung Prophylaxe und Behandlung Prophylaxe und Behandlung Prophylaxe und Behandlung
Empfohlen zur Unterstützung der Patienten und Erhöhung des Komforts oder für Patienten mit niedrigem Risiko.
Empfohlen für Patienten mit bis zu mittlerem Risiko und/oder Dekubitus Stadium I.
Empfohlen für Patienten mit bis zu mittlerem Risiko und/oder Dekubitus Stadium I, welche die beste bei einem Schaumstoff mögliche Druckumverteilung brauchen.
Empfohlen für Patienten mit bis zu Dekubitus Stadium II.
Empfohlen für Patienten mit bis zu hohem Risiko und/oder bis zu Dekubitus Stadium III.
Empfohlen für Patienten mit bis zu hohem Risiko und/oder bis zu Dekubitus Stadium III.
Empfohlen für Patienten mit bis zu sehr hohem Risiko und/oder bis zu Dekubitus Stadium IV.
Empfohlen für Patienten mit bis zu sehr hohem Risiko und/oder bis zu Dekubitus Stadium IV.
Niedrig Niedrig bis mittel Niedrig bis mittel Mittel Hoch Hoch Sehr hoch Sehr hoch
Schaumstoffmatratzen
Leitfaden für die klinische Einordnung** für die Hill‑Rom Kollektion an Therapiesystemen
** Dieser Leitfaden ist kein Ersatz für validierte Hilfsmittel zur Risikobewertung oder für eine klinische Beurteilung. Bei der Wahl des Prophylaxe‑/Therapiesystems müssen alle beteiligten Risikofaktoren in Betracht gezogen werden. In Übereinstimmung mit den Richtlinien laut NPUAP/EPUAP empfiehlt Hill‑Rom, dass der Zustand jedes Patienten regelmäßig überprüft wird. Bei Patienten mit besonderen Bedürfnissen empfiehlt Hill‑Rom die Verwendung des am besten geeigneten I‑mmersion Therapiesystems. Diese Entscheidung ist von den Pflegekräften in Übereinstimmung mit der modernen Pflegepraxis zu treffen.
ERH
ÖH
TESI
CHER
HEI
T
Bessere Ergebnisse mit Hill‑Rom TherapiesystemenHill‑Rom bietet ein umfangreiches Angebot an kompatiblen Schaumstoff‑, dynamisch non‑energetischen und energetischen Systemen für die Prophylaxe von Dekubiti und die Förderung der Wundheilung.
Die Therapiesysteme verfügen über verschiedene technische Merkmale und Funktionen, darunter I‑mmersion™ Sensoren und das hoch entwickelte Microclimate Management™. In Kombination mit einer Liegeflächenverstellung fördern sie die Rehabilitation des Patienten und tragen zur Prophylaxe und Behandlung von Dekubitus bei.
Über Hill‑Rom OnDemand (http://ondemand.hill‑rom.com), ein Onlineverwaltungstool, steht eine Auswahl von Therapiesystemen und Betten* für die Anmietung zur Verfügung.
* Abhängig vom geografischen Markt und der Produktauswahl.
Erhöhte Sicherheit Behandlung und Prophylaxe von Dekubitus
RISIKO-PROFIL
Dynamisch non-energetisches System
5 x
9
10%
72.5%
4%annualbudget
$129,248€2.6 bn
Jährlich kommt es zu einer erheblichen Anzahl an Dekubitusfällen:
Die Folgen für die Patienten sind schwerwiegend:
Durchschnittlich 1 von 5 Patienten in der Akutversorgung hat einen Dekubitus.1
Weniger als 10 % der Patienten erhalten eine angemessene vorbeugende Versorgung1
Im Pflegebereich liegt die Dekubitusprävalenz bei bis zu 72,5 %.7
Die Entstehung eines einzelnen Dekubitus kann zu einer fünffach verlängerten Liegedauer des Patienten führen.8
Und die Kosten für die Krankenhäuser sind weltweit hoch:
In Großbritannien schlägt der Dekubitus mit bis zu 4 % des jährlichen Gesundheitsbudgets zu Buche – die geschätzten Kosten liegen bei 30.000 £ pro Fall.9
In den Niederlanden verursacht der Dekubitus jährlich bis zu 2,6 Milliarden EUR an Gesundheitskosten.10
In den USA schätzt man die durchschnittlichen Kosten für die Behandlung eines Dekubitus auf 129.248 $.11
ERH
ÖH
TESI
CHER
HEI
T
1-Zonen-Matratze NP50 2-Zonen-Matratze NP100 Viskoelastische Matratze NP150 AccuMax Quantum™ VPC P280 Primo™ ClinActiv™ /MCM™ Duo™ 2
Komfort Prophylaxe Prophylaxe Prophylaxe und Behandlung Prophylaxe und Behandlung Prophylaxe und Behandlung Prophylaxe und Behandlung Prophylaxe und Behandlung
Empfohlen zur Unterstützung der Patienten und Erhöhung des Komforts oder für Patienten mit niedrigem Risiko.
Empfohlen für Patienten mit bis zu mittlerem Risiko und/oder Dekubitus Stadium I.
Empfohlen für Patienten mit bis zu mittlerem Risiko und/oder Dekubitus Stadium I, welche die beste bei einem Schaumstoff mögliche Druckumverteilung brauchen.
Empfohlen für Patienten mit bis zu Dekubitus Stadium IV.
Empfohlen für Patienten mit bis zu hohem Risiko und/oder bis zu Dekubitus Stadium III.
Empfohlen für Patienten mit bis zu hohem Risiko und/oder bis zu Dekubitus Stadium III.
Empfohlen für Patienten mit bis zu sehr hohem Risiko und/oder bis zu Dekubitus Stadium IV.
Empfohlen für Patienten mit bis zu sehr hohem Risiko und/oder bis zu Dekubitus Stadium IV.
Niedrig Niedrig bis mittel Niedrig bis mittel Mittel Hoch Hoch Sehr hoch Sehr hoch
Energetische Prophylaxe-/Therapiesysteme
RISIKO-PROFIL
10 %
72,5 %
4 %jährliches
Budget
30,000
2,6 Mrd. €129.248 $
10
12
8.6
DAYS
60%
VER
BESS
ERTE
ERG
EBN
ISSE
Verbesserte Ergebnisse durch frühzeitige Mobilisation
Die Ergebnisse bei Verwendung eines
Mobilisationsprogramms17
Die frühzeitige Mobilisation steht in direktem Zusammenhang mit der Reduktion von
Krankenhausinfektionen um 60 %.17
Die Rate an beatmungsassoziierter Pneumonie verringerte sich erheblich von 2,14 je 1.000 Tage
auf 0.17
Die Verweildauer im Krankenhaus verringerte sich erheblich von 12 auf 8,6 Tage.17
Warum eine frühzeitige Mobilisation?Zu den Komplikationen durch Immobilität gehören:12
• Längere Verweildauer
• Höhere Behandlungskosten
• Höhere Sterberaten
• Höheres Risiko berufsbedingter Schädigungen
Die Umsetzung eines frühzeitigen Mobilisationsprogramms für Intensivstationen, wie das Progressive Mobility™ Programm von Hill-Rom, kann den Aufenthalt verkürzen, Kosten senken und Gesundheit und Wohlbefinden des Patienten verbessern.13–18
0auf1000TAGE
2,14
12
8,6
TAGE
11
Das Progressive Mobility™ Programm von Hill-Rom
Aufgrund der mit Immobilität verbundenen Komplikationen kann die Einführung eines progressiven Mobilitätsprogramms zu besseren klinischen und finanziellen Ergebnissen beitragen.
MovePatienten können schwach sein, aber aktiv mitmachen und Aufgaben außerhalb des Bettes erfüllen. Ausstiegsposition mit einem Tastendruck – zum Kraftaufbau des Patienten:
• Liko Aufstehlifter – zum Erfüllen von Aufgaben außerhalb des Bettes
• Liko Aufstehhilfen und Transferlösungen – zur Unterstützung bei Gehübungen des Patienten
BreatheFür eine effektivere Atmung, zur Verringerung der Komplikationen durch die Immobilität
• OKH > 30°/OKH-Alarm – behält den optimalen OKH-Winkel bei
TiltPhysiologische Vorbereitung des Patienten für das Sitzen und Stehen
• OKH > 30°/OKH-Alarm – behält den optimalen OKH-Winkel bei
• 17° Anti-Trendelenburg – sorgt für orthostatische Konditionierung
SitErleichtert die Atmung und ermöglicht die physiologische Anpassung an die aufrechte Position
• EasyChair – erleichtert den Gasaustausch
• SlideGuard – verhindert die Patientenbewegung und Druck auf den Rumpf
Alle Schritte sind mit einem Drehen des Patienten in 2-stündigen Intervallen zu kombinieren
StandErmöglicht Patienten Stehversuche mit Unterstützung
• Ausstiegsposition mit einem Tastendruck – zum Kraftaufbau des Patienten
• Liko Aufstehlifter – unterstützen die partielle Gewichtsbelastung
VER
BESS
ERTE
ERG
EBN
ISSE
12
3.
1.
45º
2.
Alarm für den OKH‑Winkel (Oberkörperhochlagerung)Ein Alarm für den OKH-Winkel gewährleistet die Einhaltung der örtlichen Protokolle.
Dies kann entscheidend sein, da Studien belegen, dass bei einer Erhöhung des OKH-Winkels auf 45 Grad eine Rate an beatmungsassoziierter Pneumonie von nur ca. 5 % gegenüber 23 % bei flacher Rückenlage besteht.19
Ausstiegsposition mit einem TastendruckDie Ausstiegsposition mit einem Tastendruck ermöglicht den Ausstieg in einer optimalen Reihenfolge durch einfachen Tastendruck.
Diese Funktion ermöglicht Folgendes:
Senkt das Bett so weit ab, bis die ideale Höhe für den Ausstieg des Patienten erreicht ist
Ausrichtung des Betts in horizontaler Position
Positioniert die Rückenlehne so, dass sich die integrierte Griffmöglichkeit in optimaler ergonomischer Position für den Ausstieg befindet
Die Reduktion der Verweildauer durch frühzeitige Mobilisation bietet bessere Ergebnisse für die Patienten und verringerte Behandlungskosten.
Das Hill‑Rom 900 Accella Bett soll Sie bei der frühzeitigen Mobilisation unterstützen.
VER
BESS
ERTE
ERG
EBN
ISSE
Verbesserte Ergebnisse durch frühzeitige Mobilisation
13
Area da pesare
Waage zeigt außerdem eindeutig die Differenz zur vorherigen Gewichtsmessung an.
Erleichterte Arbeitsabläufe
Das Hill-Rom 900 Accella Bett wurde unter Berücksichtigung der Arbeitseffizienz der Pflegekräfte entwickelt. Durch die Erleichterung der Arbeitsabläufe steht mehr wertvolle Zeit für die Patientenversorgung zur Verfügung.
Einfaches Wiegen im Bett Simple Weigh ermöglicht der Pflegekraft das sofortige Wiegen des Patienten ohne Anpassung von Zubehörteilen.
Viel Platz zum Aufhängen bietet den Pflegekräften eine Lösung für mehrere Drainagebeutel.
ERLE
ICH
TERT
EA
RBEI
TSA
BLÄU
FE
Wiegefläche
14
ERLE
ICH
TERT
EA
RBEI
TSA
BLÄU
FE
Erleichterte Arbeitsabläufe
SlideGuard™Mit der SlideGuard Technologie lässt sich die Patientenbewegung im Vergleich zu anderen ähnlichen Betten um 50 % reduzieren20. Das führt zu
1. Weniger Patientenbewegung2. Weniger Reibung und Scherkräfte durch seltenere
Umlagerung des Patienten
3. Verringerter Druck auf den Rumpf
Die SlideGuard Technologie (eine Komponente der intelligenten AutoContour™ Funktion) ermöglicht die natürliche Verlängerung des Patientenkörpers, indem sich der Sitzabschnitt der Bettauflagefläche beim Verstellen des Bettes um bis zu 12 cm verlängert. Sitzabschnitt
verlängert sich um bis zu 12 cm
Grafische Benutzeroberfläche für das PflegepersonalDie intuitive Benutzeroberfläche erleichtert den Arbeitsablauf mit einem hellen, einfach zu bedienenden interaktiven Touchscreen, auf dem die Pflegekraft folgende Möglichkeiten hat:
• Kontrolle der Oberkörperhochlagerungs- und Bettausstiegsalarme
• Zugriff auf die Waage, mit der Pflegekräfte über eine leicht zu befolgende Anweisungsfolge Patienten wiegen können
• Anzeige des Oberkörperhochlagerungswinkels und des horizontalen Bettprofils
• Anzeigen zu Services im Einstellungsmenü
REF: Interne Studie20
50 %ige Reduktion
Pati
ente
nbew
egun
g (c
m)
Kein Slideguard SlideGuardVerlängerung des Patienten
183 cm+ 12 cm
15
Hill‑Rom 900 Betten wurden weltweit über 110.000 Mal eingesetzt.
Maximale Rentabilität durch:• Reduktion der Kosten für Wartung und Service
durch Zugriff auf einen gemeinsamen Pool von Ersatzteilen, Servicetechnikern und kompatiblen Hill-Rom Prophylaxe- und Therapiesystemen
• Intuitive Bedienelemente des Bettes mit wiedererkennbaren Symbolen und standardisierter Funktionalität zur Erleichterung der Personaleinweisung
• Alle Betten der Plattform sind für die Erleichterung der Arbeitsabläufe konzipiert, d. h. Pflegekräfte verbringen weniger Zeit mit der Bedienung des Bettes und gewinnen Zeit für die lebenswichtige Patientenversorgung
• Standardfunktionen wie ein branchenführender seitlicher Platzbedarf von 4 cm für Seitensicherungen. Das spart Platz, und das Bett kann mühelos mit einer Hand abgesenkt werden
Aufgrund des flexiblen Designs können Versorgungseinrichtungen die Patienten im Hill-Rom 900 Accella je nach wechselnden Pflegeanforderungen nahtlos durch die verschiedenen Stufen der Akutversorgung bringen. Dadurch sind die Auswirkungen auf Patienten und Pflegekräfte minimal.
Hill-Rom 900 Accella beruht auf der erfolgreichen Hill-Rom 900 Plattform, die sich durch bewährte Zuverlässigkeit auszeichnet und von Jahren vorbildlicher Leistung in Krankenhäusern der ganzen Welt profitiert.
Die Funktionen sind über die gesamte Plattform hinweg konsistent auf Patientensicherheit und Komfort ausgelegt.
Das Leistungsvermögen einer einzigen Plattform
Hill‑Rom NP50/NP100/NP150Diese Produkte sind zur Prophylaxe von Dekubitus bei Patienten mit keinem oder geringem Risiko (NP50) und Patienten mit bis zu mittlerem Risiko (NP100/NP150) und einem Gewicht zwischen 30 und 150 kg sowie einer Mindestgröße von 1,46 m in verschiedenen Umfeldern der Gesundheitsversorgung vorgesehen.Klasse I. Hersteller: Hill‑Rom S.A.S. – BP 14 ZI du Talhouët 56330 Pluvigner Frankreich
AccuMax Quantum VPCDie AccuMax Quantum VPC Auflage ist ein therapeutisches Druckverteilungssystem, das zur Prophylaxe/Behandlung von Dekubitus bis zum Stadium IV bei Patienten mit mittlerem Risiko für die Entwicklung von Dekubitus, einem Mindestgewicht von 40 kg und einer Mindestgröße von 1,46 m beiträgt, sofern die empfohlenen Intervalle für das Drehen des Patienten angewandt werden.Klasse I. Hersteller: Hill‑Rom Inc, 1069 State Route 49E, Batesville, Indiana, 47006 – 9167 USAEU‑Vertretung: Hill‑Rom S.A.S. – BP 14 Zi du Talhouët 56330 Pluvigner, Frankreich
P280/PrimoDiese Produkte sind zur Prophylaxe und Behandlung von Dekubitus bis zum Stadium III bei Patienten mit geringem bis hohem Risiko, einem Mindestgewicht von 30 kg und einer Mindestgröße von 1,46 m in verschiedenen Umfeldern der Gesundheitsversorgung vorgesehen.Klasse IIa. Benannte Stelle: LNE/G‑Med CE0459Hersteller: Hill‑Rom S.A.S. – BP 14 ZI du Talhouët 56330 Pluvigner, Frankreich
ClinActiv+/ClinActiv+ MCM/Duo 2Diese Produkte sind zur Prophylaxe und Behandlung von Dekubitus bis zum Stadium IV bei Patienten mit geringem bis sehr hohem Risiko, einem Mindestgewicht von 30 kg und einer Mindestgröße von 1,46 m in verschiedenen Umfeldern der Gesundheitsversorgung vorgesehen.Klasse IIa. Benannte Stelle: LNE/G‑Med CE0459Hersteller: Hill‑Rom S.A.S. – BP 14 ZI du Talhouët 56330 Pluvigner, Frankreich
Das Hill Rom 900 Accella Bett ist zur Verwendung in der Intensiv‑, Akut‑ und ambulanten Versorgung für Patienten mit einem Gewicht von ≥ 40 kg, einer Größe von ≥ 146 cm und einem BMI von ≥ 17 vorgesehen.Medizinprodukt (93/42/EWG): Klasse IWiegesystem (2014/31/EWG): Klasse IIIHersteller: Hill‑Rom S.A.S. – BP 14 ZI du Talhouët 56330 Pluvigner, Frankreich
Dieses Medizinprodukt unterliegt gesetzlichen Bestimmungen und ist dementsprechend mit dem CE‑Zeichen versehen. Hill‑Rom empfiehlt, die umfassenden Begleitdokumentationen der Medizinprodukte zu deren sicheren und ordnungsgemäßen Gebrauch sorgfältig durchzulesen. Für den ordnungsgemäßen Gebrauch und die Wartung dieser Medizinprodukte ist das Personal der Gesundheits‑ bzw. Pflegeeinrichtungen verantwortlich.
Hill‑Rom behält sich das Recht vor, ohne Ankündigung Änderungen an Design, Spezifikationen und Modellen vorzunehmen. Die einzige Garantie von Hill‑Rom ist die ausdrückliche schriftliche Garantie, die sich auf den Kauf oder die Vermietung der Produkte bezieht.
©2017 Hill‑Rom Services, Inc. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.Dok.‑Nr.: 5DE134305‑03, 04 September 2017
Literaturangaben1. Vanderwee K, Clark M, Dealey C, Gunningberg L, Defloor T. Pressure ulcer prevalence in Europe:
a pilot study Journal of Evaluation in Clinical Practice. 2007, 13(2): 227–235.2. Oliver D. Assessing the risk of falls in hospital: time for a rethink? Canadian Journal of Nursing
Research. 2006; 38: 89‑94.3. Tan et al. Direct Cost Analysis of Intensive Care Unit Stay in Four European Countries:
Applying a Standardized Costing Methodology. ISPOR Jan‑Feb 2012: 15:1:81‑864. Aiken LH, Clarke SP, Sloane DM, Sochalski JA, Busse R, Clarke H, et al. Nurses’ reports on hospital
care in five countries. Health Aff. 2001;20(3):43–53.5. Internal Hill‑Rom study, 2017, measuring timing of AutoCPR function.6. Annual epidemiological report on communicable disease in Europe, 2008, ECDC http://ecdc.
europa.eu/en/healthtopics/healthcare‑associated_infections/Pages/index.aspx.7. Samaniego IA. A sore spot in pediatrics: risk factors for pressure ulcers. Pediatric Nurs. 2003
Jul‑Aug;29(4):278‑82.8. Allman R, Goode PS, Burst N, Bartolucci A, Thomas DR. Pressure Ulcers , hospital complications,
and disease severity: implications on hospital costs and length of stay. Advances in Woundcare 1999;12(1):22‑30.
9. Banks M, Graves N, Bauer J, Ash S. The costs arising from pressure ulcers attributable to malnutrition. Clinical Nutrition. 2010;29:180‑6.
10. Schuurman JP, Schoonhoven L, Defloor T, van Engelshoven I, van Ramshorst B, Buskens E. Economic evaluation of pressure ulcer care: A cost minimization analysis of preventative strategies. Nursing Economics. 2009;27(6):390‑415.
11. Brem H, Maggi J, Nierman D et al (2010) The High Cost of Stage IV Pressure Ulcers. American Journal of Surgery 200:473‑477.
12. Brophy et al. Reducing incidence of low‑back injuries reduces cost. Jul/Aug 2001.13. Dasta JF, et al. Daily cost of an intensive care unit day: the contribution of mechanical
ventilation. Crit. Care Med. 2005; 33:1266‑1271.14. Bailey P, et al. Early activity is feasible and safe in respiratory failure patients. Crit. Care Med.
2007; 35:139‑145.15. Morris PE, et al. Early intensive care unit mobility therapy in the treatment of acute respiratory
failure. Crit. Care Med. 2008; 36:2238‑2243.16. Schweickert WD, et al. Early physical and occupational therapy in mechanically ventilated,
critically ill patients: a randomized controlled trial. Lancet. 2009; 373:1874‑1882.17. Titsworth WL, et al. The effect of increased mobility on morbidity in the neurointensive care
unit. J. Neurosurg. 2012; 116:1379‑1388.18. Winkelman C. Bed rest in health and critical illness: a body systems approach. AACN Adv.
Crit. Care. 2012; 20:254‑266.19. Supine body position as a risk factor for nosocomial pneumonia in mechanically ventilated
patients: a randomised trial. Drakulovic MB, et al. Lancet. 1999; 354:1851‑1858.20. Internal Hill‑Rom study, 2017, comparing Accella vs. competitor bed without SlideGuard.
Nicht alle Produkte/Optionen sind in allen Ländern verfügbar.
Weitere Information zu diesem Produkt bzw. Services erhalten Sie bei
Ihrem Hill-Rom Ansprechpartner vor Ort oder auf unserer Website:
www.hill-rom.com
Hill-Rom ist ein weltweit führendes Medizintechnik-Unternehmen, das mehr als 10.000 Angestellte auf der ganzen Welt beschäftigt. Gemeinsam mit Gesundheitsanbietern in über 100 Ländern und in allen Bereichen des Gesundheitswesens konzentrieren wir uns auf Versorgungslösungen zur Verbesserung der klinischen und wirtschaftlichen Ergebnisse in fünf Kernbereichen: Förderung von Mobilität, Wundversorgung und ‑vorbeugung, Patientenüberwachung und Diagnostik, Sicherheit und Effizienz in der Chirurgie und Atemwegsgesundheit. Die Menschen, Produkte und Programme von Hill-Rom verfolgen nur ein Ziel: Jeden Tag rund um die Welt optimieren wir die Ergebnisse für Patienten und ihre Pflegekräfte.