Danza Kuduro Wie gewinnt man das Herz eines Rennfahrers? Die Runner sollen für einen japanischen Konzern, die Zusammenarbeit des Rennfahrers „Speedy Gonzalez“ gewinnen. Das Problem ist Speedy mag die Konzerne nicht, und ein paar andere Leute mischen auch noch mit. Schoresch Davoodi 02.01.2013
2
Inhalt Zusammenfassung ...................................................................................................................... 3
Einleitung .................................................................................................................................... 3
Erste Schritte - Mach .................................................................................................................. 3
Bülow Garagen ........................................................................................................................... 4
Im Intershop ............................................................................................................................... 5
Treffen mit Guinness .................................................................................................................. 5
Auf nach Schalke – das Safehouse ............................................................................................. 5
Speedy hat ein Problem ............................................................................................................. 6
Der Kredithai .............................................................................................................................. 6
Beerdigungsinstitut Romanov .................................................................................................... 7
Beinarbeit ................................................................................................................................... 8
NPC ........................................................................................................................................... 11
Locations................................................................................................................................... 14
3
Danza Kuduro
Zusammenfassung
Die Runner sollen sich in der illegalen Autorennszene umschauen. Sie sollen Versuchen
Kontakt zu einem Rennfahrer namens „Speedy Gonzalez“ aufnehmen. Es geht darum, dass
man Speedy zur Zusammenarbeit mit einem Konzern gewinnen soll. Jedoch ist Speedy der
Sache nicht gerade positiv gestimmt, da er mit der Spwarlguerillia sympathisiert.
Einleitung
Die Runner werden gebeten, dass sie sich am Mittwoch um 17h30 im Aquazoo in Düsseldorf
einfinden. Ihr Schmidt erwartet sie bei den Krokodilen. Schmidt ist ein junger asiatischer
Mann in einem Anzug von Beaux Retail, der Konzernmode von MCT.1 Schmidt trägt eine
Sonnenbrille. Schmidt möchte, dass die Runner sich um den Rennfahrer „Speedy Gonzalez“
kümmern. Speedy ist ein Star in der illegalen Straßenrennszene im Rhein-Ruhr-Metroplex.
Seine Rennen erreichen hohe Zugriffszahlen in der Matrix. Er ist jung, attraktiv und hat alles
um ein Star zu werden. Wäre da nicht seine Abneigung gegenüber den Konzernen. Schmidt
will, dass die Runner dafür sorgen, dass Speedy eine Zusammenarbeit mit Schmidts
Auftraggeber eingeht. Für den Auftrag haben die Runner eine Woche Zeit. Schmidt bietet
ihnen dafür 10.000 EURO pro Person an, die Hälfte davon im Voraus. Schmidt lässt sich auf
15.000 EURO hochhandeln. Treffpunkt der illegalen Renn- und Turnerszene ist das Mach in
Düsseldorf.
Erste Schritte - Mach
Die Runner können sich im Mach umsehen. Dieser Club liegt in Düsseldorf. Wenn sie hier her
kommen werden sie wenn sie nicht ein passendes Auto haben oder eine hübsche Frau sind
komisch angesehen. Die Gäste checken die Runner erst einmal ab und die Runner müssen
versuchen irgendwie in den Club hineinzupassen. Die Türsteher achten darauf, dass nur
Leute die in die Szene gehören Zugang zum Mach bekommen. Kommen die Runner mit den
Gästen ins Gespräch2 können sie erfahren, dass einige Konzerne im Moment sehr an den
1 Lifestyle 2073 S. 174 2 Charisma + Gebräuche (3) Misstrauisch Mod – 2 GRW S.
4
guten Fahrern und die Szene im Allgemeinen interessiert sind. Sie wollen dies entsprechend
Vermarkten und die Szene im RRP hat den Ruf eine der besten beziehungsweise der
Buntesten in der ADL zu sein. Sonst können sie noch einiges an Tratsch erfahren. zB das
Dancer aka MamI Hayashi das japanische Top-Model von Rheingold früher oft hier zu finden
war und auch jetzt noch gerne mal in den Club kommt. Sie hat einen sehr gut aufgemotzten
Wagen von BMW welcher auch einiges unter der Haube hat. Auf Speedy Gonzalez
angesprochen, werden die Fahrer verschiedenes sagen, welches von Vergötterung bis zur
tiefsten Verachtung reicht.
Speedy kann man im Moment nicht im Mach finden. Er ist schon seit einigen Tagen nicht
mehr hier gesehen worden. Wahrscheinlich schraubt Speedy an seinem Wagen drüben in
den Bülow Garagen herum. Es kann sein, dass die Runner wenn sie Informationen
bekommen haben wollen sich erst beweisen müssen, dass sie okay sind. Vielleicht werden
sie zu einem Rennen herausgefordert.
Bülow Garagen
Die Runner können sich jetzt auf zu den Bülow Garagen in Herne machen. Die Garagen sind
tagsüber verlassen, erst wenn die Dunkelheit anbricht ist hier was los.3 Hier treffen sich die
Schrauber der Szene und ihre Kunden. Es ist auch beliebt bei Schmugglern, die Leute und
Waren von und nach Westphalen transportieren, Aktuell kann man hier auch einige
Flüchtlinge finden die nach Münster gebracht werden wollen. Es sind Technomancer die den
Pogromen in Europa entkommen wollen.
Nachforschungen nach Speedy Gonzalez werden sehr misstrauisch aufgenommen. Wenn die
Runner sich hier herumfragen wollen, müssen sie zur Szene passen. (Charisma + Gebräuche)
Die Runner können hier erfahren, dass Speedy seit einiger Zeit nicht mehr gesehen wurde. Er
sagte etwas, dass er kurz davor sei durchzustarten. Er habe da einen freuen Promoter
gefunden der ihn vermarkten könnte und das ohne dass er in die Sklaverei eines Konzerns
treten müsste. Er hat die Frau im Mach getroffen und sie hält sich meist im Intershop, einer
Institution im Bochumer Bermudadreieck auf. Der Name der Frau war Katie aka Guinness.
3 Rhein-Ruhr Megaplex S, 151
5
Im Intershop
Der Intershop ist eine Kneipe im Bochumer Bermudadreieck. Er liegt in der Nähe des Spin
und es ist hier immer viel los. Hier treffen sich viele Nachtschwärmer um etwas zu trinken
und um Spaß zu haben. Die Kneipe verfügt über moderne AR und man kann auch über die
Matrix am Geschehen in der Bar teilhaben. Wenn die Runner an der Bar nach Guinness
fragen, wird die Barkeeperin sagen, dass Guinness noch nicht da ist. Sie kommt erst wenn es
richtig spät ist. Wenn die Runner wissen wollen wie Guinness aussieht, wird sie ihnen sagen,
dass sie auf eine junge Menschenfrau warten sollen, die schneeweiße Haut und langes
welliges schwarzes Haar hat. Guinness trägt immer moderne Kleidung und gehört der
Noveau Retro Szene an.4 Die Barkeeperin kann Guinness aber eine Nachricht von den
Runnern ausrichten. Nach einiger Zeit werden die Runner von Guinness kontaktiert, welche
sich gerne mit ihnen treffen will.
Treffen mit Guinness
Die Schieberin Guinness will sich mit den Runnern treffen. Sie schlägt in der Nachricht, die
ein entsprechender Runner im Panoptikum bekommen hat, vor das man sich doch im Café
Krone in Dortmund treffen könnte. Gegen eine entsprechende Bezahlung wird Guinness den
Runnern sagen können, dass „Speedy Gonzalez“ untergetaucht ist, weil ein Konzern sich für
ihn interessiert und ihn für eine besondere Zusammenarbeit gewinnen will. Sie vermutet
Speedy in Gelsenkirchen Schalke. Guinness kann den Runnern weiter sagen, dass Speedy
dank seiner Anti-Konzern Attitüde bei den Anarchisten im Plex als Held gesehen wird. Die
werden ihn sicher unterstützen unabhängig zu bleiben. Die Nachforschungen der Runner
haben einige Leute neugierig gemacht. Sie wollen wissen was die Runner wollen und dafür
sorgen, dass die Runner sich nicht in Sachen einmischen die sie nichts angehen.
Auf nach Schalke – das Safehouse
Die Runner können sich jetzt nach Schalke aufmachen. Dort wird Speedy vermutet.
Gelsenkirchen ist sehr heruntergekommen. Der größte Arbeitgeber ist der örtliche
Fußballverein FC Schalke 04. Sonst hängen hier nur Tagelöhner ab, die einen Brotkrumen
von einem der Konzerne im Plex haben wollen. Gangs sorgen hier für die nötige Sicherheit
und die Mafia geht hier ihren Geschäften nach. Wenn die Runner hier herumfragen werden
4 Reiseführer in die deutschen Schatten S. 7 Farbseite
6
sie von der örtlichen Gang den „Kuzzoras Erben“ aufgefordert wieder zu gehen. Wenn die
Runner die Ganger nach einem Konflikt verhören, können sie herausfinden, dass Speedy sich
im „Kulturverein Türkisch-Deutsche Freundschaft“ hier auf Schalke aufhält.5
Das Safehouse liegt in einem Mietshaus in dem Viertel. Es ist im Hinterzimmer eines BTL-Den
, welches in einem türkischen Kulturverein „Türkisch-Deutsche Freundschaft“ untergebracht
ist. Es wird von den Grauen Wölfen bewacht. Diese lassen niemanden herein, da sie sagen
dass es schlecht für das Geschäft ist, wenn Leute ihre Nase in Sachen stecken, die sie nichts
angehen. Wenn die Runner schaffen sich hier umzuhören und entsprechend gewandt
auftreten können sie eventuell zu Speedy gelassen werden, wenn sie Verbindungen zu den
Wölfen oder den Gasperis haben. (Charisma + Gebräuche) (3).
Speedy hat ein Problem
Wenn die Runner vor Speedy stehen, wird er sie fragen was sie von ihm wollen, wird er
sagen, dass er mit den Konzernen nichts zu tun haben will. Es ist schon ärgerlich dass die
Runner ihn gefunden haben. Die Runner können sehen, dass Speedy stark zugerichtet
wurde. Wenn die Runner ihn fragen, was ihm passiert ist wird er sagen dass er ein paar
Probleme mit einem Kunden hatte. Wenn die Runner ihn auf Ivar ansprechen, sagt Speedy
dass Ivar ihn verdächtigt dass er eine Ladung teilweise unterschlagen hat. Das stimmt
natürlich nicht so Speedy, aber Ivar will nun dass er die fehlende Ladung bezahlt oder
Speedy hat ein großes Problem. Wenn die Runner ihm mit Ivar helfen können, dann würde
er sich das mit dem Angebot von ihrem Schmidt noch mal überlegen. Es wäre eine Idee so
Speedy, Ivars Geschäftsdaten zu stehlen dann hat man ein Druckmittel gegen den Kredithai.
Ivar ist Schwede und hat Kontakte zu den Vory im Plex.
Der Kredithai
Die Runner haben nun eine neue Aufgabe. Damit Speedy ihnen den Gefallen tut und bei
ihrem Auftraggeber unterschreibt müssen die Runner ihm mit dem Problem welches er mit
dem Kredithai und Schieber Ivar hat helfen. Die Runner können herausfinden, dass sich der
Schieber in der Neo-Gothic Szene bewegt. Die Runner können sich auf ins „Baba Yaga“
5 Einschüchtern (Einschüchtern + Charisma) gegen (Willenskraft und Einschüchtern)
7
machen um dort nach dem Schieber Ausschau zu halten. Der Laden liegt in einer ehemaligen
Lagerhalle und ist sehr dem Industrial chic verpflichtet.
Wenn die Runner in den Laden kommen dröhnen ihnen hier Bässe entgegen. Hier treffen
sich vor allem Leute der Stilrichtung Nowogoth. Einer Richtung des Gothics mit
osteuropäischen Anleihen, welche bei Leuten die aus dieser Region abstammen sehr beliebt
ist.6 Die Türsteher achten darauf, dass niemand bewaffnet ist und überprüfen die Gäste nach
Waffen.7 Wenn die Runner sich hier umschauen und nach „Ivar“ fragen. (Gebräuche +
Charisma) werden die Leute auf einen Mann in einer Sofaecke zeigen der sich mit einigen
Frauen unterhält. Ivar hat kurz geschnittenes blondes Haar und trägt typische Gothic
Kleidung. Wenn die Runner ihn ansprechen wird er wissen wollen, was sie von ihm wollen.
Kommt es auf das Thema „Speedy“ zu sprechen wird er sagen, dass der Junge eine Plage ist.
In letzter Zeit gibt es nichts als Ärger mit ihm und er weiß nicht was er mit dem Jungen
machen soll. Es sind zwei Bodyguards ebenfalls Anwesend.8 Hacken die Runner sich in sein
Komlink (Gerätestufe 4) können sie sehen, dass er seine Unterlagen in seinem „Büro“ hat
welches ein Beerdigungsinstitut mit Namen „Romanov“ ist. Das Institut liegt in Duisburg.
Beerdigungsinstitut Romanov
Das Beerdigungsinstitut liegt in Duisburg in der Innenstadt. Es sieht von außen nicht allzu
auffällig aus. Wenn die Runner das Institut observieren, können sie sehen dass mindestens
zwei Personen immer da sind. Das Büro des Kredithais befindet sich im Hinterzimmer. Dort
sind auch seine Unterlagen in einem Safe. Das Geschäft und das Hinterzimmer sind Kamera
überwacht und man kommt nur ins Hinterzimmer wenn man vorne durch die
Ausstellungsräume geht.
Knoten Beerdigungsinstitut
Authentifizierung: Passwort9
Attribute: Firewall 4 Prozessor 3 Signal 5 System 4
Speicherresistente Programme;: Analyse 4 Verschlüsslung 4
6 Reiseführer in die deutschen Schatten S. 73 7 GRW S. 357 – Probe auf Intuition und Geschicklichkeit gegen Tarnwert des Objekts 8 Ivar – Rasse: Mensch Charisma 4 Einfluss 3 Willenskraft 3 Einschüchtern 3 9 GRW S. 215
8
IC: Juhuseung Saja10 St. 4 (Schwarzer Hammer11, Blackout12, Schmöcker13, Schleicher14,
Aufspüren15) INI Prozessor ZM 9 ID 3
ARK: IC auslösen
Topologie: 2 Knoten, einer offen für öffentlichen Verkehr der andere Verschlüsselt nur über
diesen zu Erreichen für den internen Verkehr.
Auf dem internen Knoten sind die Korrespondenz und die Listen des Kredithais enthalten.
Wenn die Runner diese Daten haben können sie den Kredithai überzeugen, dass er Speedy in
Ruhe lassen soll.
Beinarbeit
Guinness
Connection: Shadowrunner, Schieber, Medienszene
Connection 1 Datensuche 3; Guinness ist der Straßenname einer menschlichen Frau. Sie ist
Irin und soll Kontakte zur IRA haben. Sie mag das Regime im Tir nicht und ist in den Plex
gekommen um hier als Schauspielerin aktiv zu werden. Sie gehört im Bochumer
Schauspielhaus zum festen Personal.
Connection 2 Datensuche 6; In der Szene hat sie einen guten Ruf. Sie ist eine ehrliche
Verhandlungspartnerin. Sie tritt nach außen als hübsche Irin auf, ihr Name ist Katie McGrath.
Sie stammt ursprünglich aus Dublin. Die Leute im Tir verdächtigen sie der Mitgliedschaft der
IRA aber, natürlich konnte man ihr nichts nachweisen. Klar, sie mag die Agenda der IRA und
kommt mit dem Regime im Tir nicht ganz klar. Aber sie hat persönlich nichts gegen Elfen
einzuwenden. Sie ist sogar mit einigen befreundet.
10 Vernetzt S. 77 11
GRW S. 273 12 Ebd..272 13 Ebd. 14 GRW S. 273 15 Ebd. S. 223
9
Connection 3 Datensuche 9: Die Jobs die sie vermittelt führen überall hin. Sie hat
internationale Kontakte und kann über die Jungs aus dem Tir immer auch an neue spezielle
Ware herankommen. Sie arbeitet mit einigen guten Waffenhändlern zusammen. Es gab in
letzter Zeit einige Lieferengpässe, weil ein Lieferant der Waffenhändler Jean-Claude Picard
einige Schwierigkeiten hatte wie man sich erzählt. Guinness schien darüber nicht gerade
begeistert gewesen zu sein.
Connection 4 Datensuche 12: Sie ist eine Schieberin die sich auf das Beschaffen von Waren
und Informationen spezialisiert hat. Wenn man von ihr einen Job haben will ist es schon
schwieriger da heran zu kommen. Sie vermittelt erstklassige Jobs, aber diese gehen
eigentlich nur an Stammkunden von ihr. Man kann sie in den Irischen Restaurants oder in
dem „Swing Club“ am Bochumer Schauspielhaus treffen. In diesem Club spielen sie Swing
und andere Klassische Musik. Sie geht aber auch gerne in den Intershop.
Ivar
Connections: Neo-Goth, Schieber, Shadowrunner, Vory-Mitglied
Connection 1 Datensuche 3: Ivar ist der Name eines russischen Gothic. Er ist als Kredithai
und Schieber in den Schatten unterwegs. Von ihm kann man sich Geld leihen und kleinere
Aufträge übernehmen.
Connection 2 Datensuche 6: Ivar ist vor allem an Sachen interessiert die auf der Straße
abgehen. Konzernjobs bekommt man von ihm meist weniger, dafür sind andere Leute
zuständig. Er hat wie gesagt gute Kontakte zu den Russen und zu einigen Gangs im Plex.
Connection 3 Datensuche 9: Er hat auch einen guten Kontakt zu den Schraubern in der
Szene. Viele Rigger kommen gerne zu ihm um sich das nötige Kleingeld für ihre Schätzchen
zu leihen. Er ist viel in den Gothic Läden im Plex unterwegs.
Connection 4 Datensuche 12: Er ist im „Baba Yaga“ in Mülheim zu finden. Dieser Club ist in
der Gothicszene so etwas wie ein Geheimtipp. Den Laden gibt es jetzt seit einem Jahr. Der
Dresscode ist schwarz, also man muss zur Szene passen um Hereingelassen zu werden.-
Kulturverein Türkisch-Deutsche Freundschaft
Connection: Mafia, Schieber, Spwarlguerillia, Anarchist
10
Connection 1 Datensuche 3: Der Kulturverein liegt in Gelsenkirchen Schalke. Es ist ein
typischer Kulturverein wo Leute sitzen Karten spielen und trinken. Frauen sind hier nicht
erwünscht.
Connection 2 Datensuche 6: Die Grauen Wölfe haben hier das Sagen. Im Hinterzimmer ist
ein BTL-Den für Gäste eingerichtet. Wenn man bei den Wölfen was kauft kann man im
Hinterzimmer welches sehr gemütlich eingerichtet ist seinen Trip genießen. Das Passwort
um entsprechend eingelassen zu werden wechselt regelmäßig.
Connection 3 Datensuche 9: Das aktuelle Passwort zum BTL-Den ist „Kermal“. Die Wölfe
haben ein Auge darauf wer hier ein und ausgeht. Sie haben dahinter auch ein Safehouse
welches sie für besondere Gäste zur Verfügung stellen.
Connection 4 Datensuche 12: Die Spwarlguerillia nutzt es ebenfalls als Unterschlupf für ihre
Leute, keine Ahnung was die Wölfe sich davon versprechen.
Mach
Connection: Rigger, Autoduellist, Mechaniker
Connection 1 Datensuche 3 – Das Mach in Düsseldorf ist ein angesagter Club für
Autofetischisten im RRP. Hier trifft sich alles aus der Szene was Rang und Namen hat um
Party zu machen und sich mit gleichgesinnten Auszutauschen. Das japanische Model von
Rheingold Mami Hayashi kann man hier auch sehen.
Connection 2 Datensuche 6 – Man muss in die Szene passen. Die Gäste sind schon etwas
versnobt. Hier kann man nur Punkten wenn man eine schöne Frau ist oder aber einen
heißen Wagen hat. Wenn man neu ist, kann man sich sicher sein, dass einige der Fahrer
einem zu einem Rennen herausfordern werden.
Connection 3 Datensuche 9 – Das Mach wird von dem ehemaligen Rennfahrer Leonard
Moret betrieben. Er war früher in der Szene ein Star, bis der Elf sich nach einem Unfall erst
einmal zur Ruhe gesetzt hat.
Connection 4 Datensuche 12 – Der Elf ist ein Fundus an Informationen was in der lokalen
Szene abgeht. Er gibt jedoch sein Wissen an Leute außerhalb der Szene kaum preis. Das
Kriminelle Geschäft im Mach wird von der Yakuza betrieben.
11
Speedy Gonzalez
Connection: Rigger, Autoduellist, Mechaniker, Panoptikum, Shadowrunner
Connection 1 Datensuche 3: Speedy Gonzalez ist der Name eines Latino Menschen. Er ist
Jungfrau dh Unverdrahtet und bekommt dennoch einiges hin. Einige Leute sagen entweder
er hat gute Drogen oder er ist ein Adept. Speedy Gonzalez ist ein Frauenheld, die Damen
erliegen seinem Latino Charme der Reihe nach. Das hat schon zu einigem bösen Blut in der
Szene geführt.
Connection 2 Datensuche 6: Speedy nimmt hin und wieder einige kleinere Aufträge an. Es
sind vor allem Kurierfahrten mit spezieller Fracht die an verschiedene Punkte im Plex
gebracht werden sollen. Er ist jedoch nicht so der Shadowrunner, er ist mehr an Rennen
interessiert als am Biz.
Connection 3 Datensuche 9: Speedy Gonzalez “die schnellste Maus von Aztlan“ ist bekannt
für seinen aufgemotzten Wagen. Er fährt einen Hyundai, du weißt einen dieser Wagen die
das typische Tridklischee eines Rennfahrers erfüllen. Der Wagen ist bis zur unterkante frisiert
und Speedy hat Kontakte zu den besten Schraubern im Plex. Die Konzerne wollen ihn gerne
Vermarkten. Doch er mag die Konzerne nicht, Gerüchten nach sympathisiert er mit der
Spwarlguerillia.
Connection 4 Datensuche 12: Wenn er nicht im Mach oder in einem der anderen Läden der
Szene ist, kann man ihn in den Bülow Garagen in Herne finden. Hier befinden sich die besten
Mechaniker im Plex die einem alle Wünsche erfüllen wenn man dafür bezahlen kann. Speedy
selbst hat im Moment einige Probleme. Der Kredithai und Schieber „Ivar“ will ihm ans Leder.
NPC
Bodyguard
Rasse: Mensch
K 4 G 3 R 3 (4) C 2 I 3 L 2 W 4 EDG 3 Ess 3,32 INI 6 (7) ID 1 (2) ZM 10
Panzerung: Gefütterter Mantel (6/4) mit Orthoskin 3 [9/7]
12
Aktionsfertigkeiten: Athletik Fertigkeitengruppe 2, Ausweichen 3, Bodenfahrzeuge 2,
Einschüchtern 4 Nahkampf-Fertigkeitengruppe 3, Pistolen 3, Wahrnehmung 4
Bodytech: Cyberaugen (2 mit Blitzkompensation, Infrarotsicht, Sichtvergrößerung)
Reflexbooster 1, Orthoskin 3
Ausrüstung: Kommlink (Gerätestufe 3), Rauchgranate (10m Radius)
Waffen: Walter Secura 5 K PB -1 Mod HM Rück – Muni 12 (s)
Ganger (schwache Gang – „Kuzzoras Erben“) (Professionalitätsstufe 1)
Rasse: Mensch
K 3 G 4 R 3 S 3 C 2 I 3 L 2 W 2 Ess 6 INI 6 ID 1 ZM 10
Fertigkeiten: Einschüchtern 2, Gebräuche (Straße) 2 (4), Nahkampf-.Fertigkeitengruope 3,
Pistolen 2
Panzerung: 6/4 Panzerweste
Ausrüstung: Komlink (Gerätestufe 2),
Waffen: Walter P109 (schwere Pistole) Sch 5K PB -1 Mod HM RK 1 Muni 12 (s)
Teleskopschlagstock R: 1 Sch: (STR/2+2)K
Mafiaschläger (Graue Wölfe)
Rasse: Ork (Professionalitätsstufe 3)
K 7 G 4 R 4 S 5 C 3 I 3 L 3 W 4 EDG 3 Ess 4,56 INI 7 ID 1 ZM 12
Panzerung: Panzerjacke (8/6)
Gaben: Gesunder Menschenverstand, Knallhart 2, Mafiasoldat
Aktionsfertigkeiten Bodenfahrzeuge (Motorrad) 2 (4), Einschüchtern 4, Erste Hilfe 1,
Gebräuche (Mafia) 2 (4), Nahkampf-Fertigkeitengruppe 3, Pistolen 2, Schnellfeuerwaffen 1,
Wahrnehmung 1
13
Wissensfertigkeiten: Altbier-Brauereien 3, Falschspiel 3, Gangstertreffpunkte (Mafia) 3 (5),
Organhandel 1, Stadtkrieg 2, Unterwelt Politik 2
Bodytech: Cyberarm, Cyberauge 1
Ausrüstung: Komlink (Gerätestufe 2)
Thundercloud Contrail Han +1, Beschl. 20/40 Geschw. 180 Pilot 1 Rumpf 6 Panz 4 Sensor 1
Programme Basic User
Waffen: Schlagring (Waffenloser Kampf) RW – Sch 3G PB –
Knüppel [Knüppel] RW 1 Sch 4K PB –
Messer (Klingenwaffe) RW – Sch 4K PB –
Hämmerli 620S (Leichte Pistole) Sch 4 K PB – HM RK 1 6 (s) Gasventil 1, Smartgun
(Reichweite schwere Pistole)
Türsteher
Rasse: Ork
K 6 G 3 R 3 St 6 C 1 I 2 L 1 W 2 EDG 1 ESS 6 INI 5 ID 1 ZM 11/9
Fertigkeiten:
Ausweichen 2, Einschüchtern 3, Gebräuche (Syndikat) 2, Nahkampf FG 2, Pistolen 2
Wissensfertigkeiten:
Billiger Synthahol 3, Straßengerüchte 3
Ausrüstung: Panzerjacke (8/6)
Waffen: Beretta 101T (leichte Pistole) Sch 4K PB - Modi HM RK - Muni 12 (s)
Teleskopschlagstock (Knüppel) Sch (STR/2+1)
Vory-Shestiorka
14
Rasse: Mensch
K 2 G 3 R 3 S 2 C 3 I 4 L 4 W 3 EDG 3 Ess 6 INI 7 ID 1 ZM 10
Aktionsfertigkeiten: Computer 2, Einschüchtern 4 , Gebräuche (Unterwelt) 2 (4), Knüppel 3,
Pistolen 2, Verhandlung 2 Waffenloser Kampf 3
Wissensfertigkeiten: Gang-Identifizierung 2, Glücksspiel 4, Kriminelle Geschäfte 3, Polizei-
Prozeduren 3, Unterweltpolitik 4
Panzerung: Gefütterter Mantel [6 / 4] ,
Ausrüstung: Komlink (Gerätestufe 3)
Waffen: Schlagring (Waffenloser Kampf) RW – Sch 3G PB –
HK MK 31 (schwere Pistole) Sch: 5K PB -1 Mod HM Rück – Muni 15 (s)
Locations
Baba Yaga
Das Baba Yaga ist ein Gothic Club der vor kurzem in Mülheim aufgemacht hat. Den Laden
gibt es seit 2069 und hat sich zu einem Geheimtipp der „Neo-Gothic“ Szene entwickelt. Hier
wird vor allem Musik aus der Richtung des Nowogoth gespielt. Daher ist er beliebt bei
Leuten aus Osteuropa beziehungsweise selbiger Abstammung. Die Vory haben das illegale
Geschäft in diesem Laden in ihrer Hand.
Bülow Garagen
Die Bülow Garagen befinden sich in Herne. Hier haben sich einige Hobbyschrauber
zusammengefunden und einen Verein gegründet. Diese Werkstattkommune ist nach außen
hin streng bewacht. Die Polizei lässt sie aufgrund der Lage in einem der schlimmsten Ghettos
des Plexs, in Ruhe. In dem Hof eines alten Werksgeländes wird einem Kunden alles ans Auto
geschraubt was er mitbringt oder bezahlt. Anschaffungen illegaler Art sind hier nur eine
Frage des Wann und Wie viel.
Café Krone
15
Das Café Krone liegt in der Dortmunder Innenstadt. Es hat den Namen von einer Kneipe
übernommen die vorher mit demselben Namen an dieser Stelle war. Das Café Krone ist
bekannt dafür, dass es schon sehr früh auf macht. So ab 3 Uhr morgens und daher bei den
Nachtschwärmern im Plex sehr beliebt ist. Es bietet zu günstigen Preisen ein reichhaltiges
Essen an, auch wenn es eher aus Soja besteht. Hier trifft sich morgens die Jugend aus
Dortmund. Besitzerin ist eine junge Orkin mit Namen Zarah Bernhard.
Intershop
Der Intershop ist eine Bar im Bochumer Bermudadreieck. Es ist hier eine Institution, da er
auch dann noch aufhat, wenn die anderen Läden im Dreieck schon geschlossen haben. Hier
findet sich ein Bunt gemischtes Publikum vor allem junger Leute an, die zusammen trinken
wollen und vielleicht jemanden kennen lernen möchten. Die Einrichtung des Ladens ist
modern und erinnert etwas an eine Konzernumgebung. Daher finden sich hier auch viele
Konzernangehörige auf ein Bier ein. Zu Essen gibt es nichts, aber man kann sich Essen mit
hinein nehmen. Eine Besonderheit des Ladens ist seine große Auswahl an verschiedenen
Biersorten.
Kulturverein Türkisch-Deutsche Freundschaft
Dieser Kulturverein ist von türkischstämmigen Immigranten gegründet worden. Hier treffen
sie sich um Karten zu spielen, was zu trinken und sich zu unterhalten. Es kommen nur
Männer hier her. Frauen haben in dieser Männerdomäne nichts zu suchen. Der Verein
residiert im Erdgeschoss eines Wohnhauses in Gelsenkirchen Schalke. Im Hinterzimmer ist
ein BTL-Den untergebracht wo Kunden der Grauen Wölfe entsprechende Sessions genießen
können. Durch eine versteckte Tür kann man vom Den der sehr gemütlich eingerichtet ist, zu
einem Keller kommen wo alles für ein Safehouse eingerichtet ist, welches die Wölfe und die
Spwarlguerillia nutzen um Leute zu verstecken oder Waren zu lagern.
Mach
Das Mach in Düsseldorf ist der Treffpunk der illegalen Straßenrennszene. Hier treffen sich
Adrenalinjunkies und Turner um Fachzusimpeln, schöne Frauen anzusehen und sich für
Rennen zu verabreden. Der Düsseldorfer Club gehört dem elfischen Speedrennfahrer
Leonard Moret und besticht mit einer stylischen Leder- und Chromeinrichtung. Ein
besonderes Merkmal des Clubs ist sein großer Parkplatz, mit einer übertriebenen langen
16
Auffahrt. Diese ist mit Halogenstrahlern durchsetzte Stahlarkaden gepflastert.16 Die Musik
die hier gespielt wird, ist basslastig und ganz auf die Szene zugeschnitten.
16 Rhein-Ruhr-Megaplex S. 62