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Cinema 4D Release 18 gibt Motiondesignern, Spieleentwicklern
und Visualisierern überragende neue Werkzeuge an die Hand. Stark
optimierte Arbeitsabläufe, erweiterte Standardtools und jede Menge
neue Funktionen bringen Modeling, Animation und Shading in
Cinema 4D auf einen komplett neuen Level.
ModelingDie von Grund auf neu entwickelten Messerwerkzeuge in Cinema 4D
bieten deutlich mehr, als der Name verspricht. Ob Linien-, Ebenen- oder
Loop-Schnitt – Sie positionieren Schnitte schnell und präzise, auch über
mehrere Objekte hinweg. Dank der interaktiven Vorschau behalten Sie
jederzeit die Kontrolle über den Schnittverlauf.
Ab Release 18 unterstützt Cinema 4D Pixars OpenSubdiv-Standard,
dadurch genießen Sie noch mehr Flexibilität bei der Arbeit mit
Subdivision Surfaces.
WorkflowCinema 4D Release 18 bietet viele neue Werkzeuge mit intuitiv
bedienbaren Interfaces. Das sorgt für effiziente Arbeitsabläufe.
Zusätzlich wurde der Viewport, Ihr Fenster in die 3D Welt, erheblich
verbessert. Dadurch können Sie sich Multiebenen-Reflexionen und
Ambient Occlusion live im Viewport anzeigen lassen. Durch GPU-
Tessellation kann nun auch Displacement direkt im Viewport
dargestellt werden. Eine verlässliche Beurteilung Ihrer Szenen wird
durch diese Optimierungen schon vor dem Rendern möglich.
Cinema 4D Release 18 – einfach inspirierend
INFO: Nicht alle neuen Funktionen sind in allen Cinema 4D Versionen enthalten. Weitere Informationen finden Sie unter maxon.net/vergleich
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RenderingNeue Shader und Shading-Optionen erweitern das Renderrepertoire von
Cinema 4D deutlich. Mit dem Dünnfilm-Shader lassen sich irisierende
Regenbogeneffekte wie auf Seifenblasen oder fettige Rückstände
auf Oberflächen anlegen. Mit Inverse Ambient Occlusion erstellen Sie
Masken für abgenutzte Kanten oder simulieren transluzente Oberflächen.
Das Schattenfänger-Material ist eine bequeme Methode, Schatten von
3D-Objekten zu erfassen und sie im Compositing unkompliziert mit
Hintergrundmaterial zu kombinieren.
AnimationEin Highlight in Cinema 4D R18 ist die Einführung von 3D Object
Tracking. Platzieren Sie 3D Assets nahtlos auf bewegten Objekten in
Ihrem Real-Footage. Animatoren kommen zusätzlich in den Genuss
eines optimierten, zuverlässigen Parent-Constraint-Workflows sowie
grundlegend überarbeiteter Character-Templates.
MoGraphRelease 18 ist ein Muss für Motiondesigner. Mit dem komplett
neuen Voronoi-Fracturing zerbrechen Sie Objekte jeder Art in
prozedurale Einzelteile, planvoll bis ins letzte Detail. Über MoGraph-
Wichtungen lässt sich die Wirkung von Effektoren für jeden Klon
individuell steuern und das Klon-Objekt wurde um zahlreiche
clevere Funktionen erweitert. Der Push-Apart-Effektor verhindert
unerwünschte Überschneidungen und gibt Ihren Klonen Luft zum
Atmen. Der ReEffector ist extrem vielseitig und funktioniert wie ein
Ebenensystem für Effektor-Setups.
Vielfältiger texturieren dank neuer Shader
Cinema 4D Release 18Präzise schneiden mit den Messerwerkzeugen
Neue MoGraph-Effektoren und -Funktionen
für mehr kreative Freiheit im Motiondesign
Effizientes 3D Object Tracking
Planvoll zertrümmern mit Voronoi-Fracturing
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