+ All Categories
Home > Documents > Chormusik von Martin Völlinger von... · 2013. 8. 22. · Chormusik in Einzelausgaben SATB...

Chormusik von Martin Völlinger von... · 2013. 8. 22. · Chormusik in Einzelausgaben SATB...

Date post: 07-Mar-2021
Category:
Upload: others
View: 3 times
Download: 0 times
Share this document with a friend
4
Chormusik von Martin Völlinger Martin Völlinger wurde 1977 in Fulda (D) geboren. Zunächst musikalischer Autodidakt (zahlreiche Instrumente), studierte er Kirchenmusik, Gesang, Dirigieren und Improvisation in Regensburg sowie in Zürich und besuchte zahlreiche inter- nationale Meisterkurse. Er ist Preisträger beim 1. Bayreuth- Regensburger Chorleitungswettbewerb und Finalist beim Internationalen Orgelimprovisationswettbewerb Stift Schlägl (Österreich). Schon während des Studiums arbeitete Völlinger als Chorleiter/Stimmbildner und Orgellehrer bei den Regensburger Domspatzen und als Assistent des Domorganisten. Nach dem Studium folgte er dem Ruf eines kroatischen Bischofs, in seinem neugegründeten Bistum die Kirchenmusik in der Region aufzubauen. Von 2007 bis 2012 war Völlinger Chorleiter/Stimmbildner bei den Luzerner Sängerknaben, wo er als Leiter des Herrenensembles der Sängerknaben (Jüngster Männerchor der Schweiz) große Erfolge feierte. Neben seiner Arbeit als Gesangspädagoge an der Musikschule der Stadt Luzern, ist er Organist in Steinhausen (Kanton Zug). Seine zunehmend freischaffende kompositorische Tätigkeit spiegelt sich in zahlreichen Auftragskompositionen, u.a für das Händel-Festival Luzern 2009 (Oratorium Inspired – Trauermusik d-Moll) oder für das Vokalensemble Vocale Neuburg (Humorvolle Kantate Der Ohrwurm). Im Dezember 2011 wurde seine Auftragskantate Schweizerreise zum Tag der internationalen Freiwilligentätigkeit 2011 in der SWISS CHRISTMAS Zeltstadt Zürich erfolgreich uraufgeführt. Im März 2012 erlebte sein Musical „Gimmu di butzi“ für die Singschule „cantiamo“ Oberwallis einen grandiosen Publikumserfolg. Dieses Projekt wurde ausgezeichnet mit dem Lily Waeckerlin-Preis für Jugend&Musik 2011 der Stiftung ACCENTUS. Im folgenden Sommer wurde dieses Musical auf dem Festival Europa Cantat XVIII in Turin (I) mit großem Erfolg aufgeführt. Sein vielseitig kompositorisches Schaffen reicht von einfachen Kinderliedern über innovative Chorkompositionen, Messen, Kantaten, Singspielen bis hin zu großangelegten szenischen Bühnenwerken und Oratorien. Er richtet seine Musik direkt an den Menschen und deren Gefühle im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne – ohne Berührungsängste zu Pop, Jazz und World Music. Die Reali- sierbarkeit steht dabei immer im Vordergrund. Im Jahr 2014 werden u.a. vier Musiktheaterwerke (Musical Hl. Martin, Noah, Singspiel Sängerherzen, Bei den Hirten auf dem Feld) und ein Magnificat uraufgeführt werden. Völlinger arbeitet mit namhaften Autoren zusammen (u.a. Paul Steinmann, Max Huwyler und Heinz Stalder) und ist gefragter Seminarleiter/Referent und Gastdirigent. Er lebt mit seiner Familie in Boswil (CH).
Transcript
Page 1: Chormusik von Martin Völlinger von... · 2013. 8. 22. · Chormusik in Einzelausgaben SATB HI-C6800 2,20 / Fr. 2.75 TTBB HI-C6801 2,20 / Fr. 2.75 Vater unser / Our Father von Martin

Chormusik von Martin Völlinger

Martin Völlinger wurde 1977 in Fulda (D) geboren. Zunächst musikalischer Autodidakt (zahlreiche Instrumente), studierte er Kirchenmusik, Gesang, Dirigieren und Improvisation in Regensburg sowie in Zürich und besuchte zahlreiche inter- nationale Meisterkurse. Er ist Preisträger beim 1. Bayreuth-Regensburger Chorleitungswettbewerb und Finalist beim Internationalen Orgelimprovisationswettbewerb Stift Schlägl (Österreich).

Schon während des Studiums arbeitete Völlinger als Chorleiter/Stimmbildner und Orgellehrer bei den Regensburger Domspatzen und als Assistent des Domorganisten. Nach dem Studium folgte er dem Ruf eines kroatischen Bischofs, in seinem neugegründeten Bistum die Kirchenmusik in der Region aufzubauen. Von 2007 bis 2012 war Völlinger Chorleiter/Stimmbildner bei den Luzerner Sängerknaben, wo er als Leiter des Herrenensembles der Sängerknaben (Jüngster Männerchor der Schweiz) große Erfolge feierte. Neben seiner Arbeit als Gesangspädagoge an der Musikschule der Stadt Luzern, ist er Organist in Steinhausen (Kanton Zug).

Seine zunehmend freischaffende kompositorische Tätigkeit spiegelt sich in zahlreichen Auftragskompositionen, u.a für das Händel-Festival Luzern 2009 (Oratorium Inspired – Trauermusik d-Moll) oder für das Vokalensemble Vocale Neuburg (Humorvolle Kantate Der Ohrwurm). Im Dezember 2011 wurde seine Auftragskantate Schweizerreise zum Tag der internationalen Freiwilligentätigkeit 2011 in der SWISS CHRISTMAS Zeltstadt Zürich erfolgreich uraufgeführt. Im März 2012 erlebte sein Musical „Gimmu di butzi“ für die Singschule „cantiamo“ Oberwallis einen grandiosen Publikumserfolg. Dieses Projekt wurde ausgezeichnet mit dem Lily Waeckerlin-Preis für Jugend&Musik 2011 der Stiftung ACCENTUS. Im folgenden Sommer wurde dieses Musical auf dem Festival Europa Cantat XVIII in Turin (I) mit großem Erfolg aufgeführt.

Sein vielseitig kompositorisches Schaffen reicht von einfachen Kinderliedern über innovative Chorkompositionen, Messen, Kantaten, Singspielen bis hin zu großangelegten szenischen Bühnenwerken und Oratorien. Er richtet seine Musik direkt an den Menschen und deren Gefühle im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne – ohne Berührungsängste zu Pop, Jazz und World Music. Die Reali-sierbarkeit steht dabei immer im Vordergrund. Im Jahr 2014 werden u.a. vier Musiktheaterwerke (Musical Hl. Martin, Noah, Singspiel Sängerherzen, Bei den Hirten auf dem Feld) und ein Magnificat uraufgeführt werden.

Völlinger arbeitet mit namhaften Autoren zusammen (u.a. Paul Steinmann, Max Huwyler und Heinz Stalder) und ist gefragter Seminarleiter/Referent und Gastdirigent. Er lebt mit seiner Familie in Boswil (CH).

Page 2: Chormusik von Martin Völlinger von... · 2013. 8. 22. · Chormusik in Einzelausgaben SATB HI-C6800 2,20 / Fr. 2.75 TTBB HI-C6801 2,20 / Fr. 2.75 Vater unser / Our Father von Martin

HI-C7079 �2,20/Fr.2.75

Glaube, Liebe und Hoffnung / Faith, Love and Hopevon Martin Völlinger SATB und Klavier

Diese lebensbejahenden Worte von Friedrich Hölderlin (1770–1843) setzt Martin Völlinger in seiner Vertonung auf kraftvolle Weise in Musik. Diese Chorkomposition, die auch als Sololied mit Klavierbegleitung ausgeführt werden kann, besticht durch einprägsame Melodien und eine ausdrucksstarke Textausdeutung. Die Begleitung für Klavier (oder Orgel ad lib.) kann durch eine Band (Gitarre, E-Bass und Drumset) erweitert werden. Ein berührendes Gesangsstück für viele Anlässe!

2

M. Völlinger, Lobe den Herrn, meine Seele • SATB and Piano • © HelBling, innsbruck • esslingen • Bern-Belp HI-C7081

°

¢

{

°

¢

{

S

A

T

B

Piano

pfreudig, jubilierend / full of joyCon moto e ritmico h = 52

A

p

p

Dmfreudig, jubilierend / full of joyCon moto e ritmico h = 52

mp5

mp

mp

LoPraise

mp

be!to

- - - Lothe

be!Lord.

- - -

mp

D‹ G‹/D D‹ C/D G‹/D C/D

C

C

C

C

C

C

&b

LoPraise

beto

- denthe

Herrn,Lord,

> >meioh

>nemy

- Seesoul,

>

le,- undand

alall

lesof

- inme

mirprai

> >seises

>-

nenHis

- heiho

li- genly-

- Naname.

> >men.-

Music: Martin Völlinger© Helbling, Rum / Innsbruck

German lyrics: based on psalm 103English lyrics: Mary Brock Hess

Lobe den Herrn, meine SeelePraise to the Lord, oh my soulSATB und Klavier / SATB and Piano

&b

LoPraise

beto

- denthe

Herrn,Lord,

> >meioh

>nemy

- Seesoul,

>le,oh

-my soul,

undand

alall

lesof

- inme

mirprai

> >seises

>-

nenHis

- heiho

li- genly-

- Naname.

> >men.-

&‹

bLo

Praise

>

beto

- denthe

Herrn,Lord,

>

meioh

>

nemy

- Seesoul,

>

le,- meioh

>

nemy

- Seesoul.

>le.-

?b ∑ ∑ ∑ ∑

&b1st time tacet

∑ ∑ ∑

?b ∑ ∑ ∑

&b

LoPraise

beto

- denthe

Herrn,Lord,

> >meioh

>nemy

- Seesoul,

>

le,- undand

alall

lesof

- inme

mirprai

> >seises

>-

nenHis

- heiho

li- genly-

- Naname.

> >men.-

&b

LoPraise

beto

- denthe

Herrn,Lord,

> >meioh

>nemy

- Seesoul,

>le,oh

-my soul,

undand

alall

lesof

- inme

mirprai

> >seises

>-

nenHis

- heiho

li- genly-

- Naname.

> >men.-

&‹

bLo

Praise

>

beto

- denthe

Herrn,Lord,

>

meioh

>

nemy

- Seesoul,

>

le,- meioh

>

nemy

- Seesoul.

>le.-

?b> > > >

&bad lib improvise

>>

>>

>>

D‹ C

?b

>

>

>

>

>

>

>

>

œ œ œ œ œj œ œj œ œ œ œ ™ œj œ œ œ œ œj œ œj œ œ œ œ œj œ ‰

œ œ œ œ œj œ œj œ ™ œj œ œ œ œ œ œ œ œ œj œ œj œ œ œ œ œj œ‰

œ ™ œJ œ œ œ ™ œJ œ œ œ ™ œJ ˙ œ œ œ œj œ ‰

œœœ Œ Ó

œœ Œ Ó

œ œ œ œ œj œ œj œ œ œ œ ™ œj œ œ œ œ œj œ œj œ œ œ œ œj œ ‰

œ œ œ œ œj œ œj œ ™ œj œ œ œ œ œ œ œ œ œj œ œj œ œ œ œ œj œ‰

œ ™ œJ œ œ œ ™ œJ œ œ œ ™ œJ ˙ œ œ œ œj œ ‰

w w w w

Ӝ

œ Óœ

œ Óœ

œ Óœ

œœœœ œœœ

ww

Œ ˙ ™ww

Œ ˙ ™ww

Œ ˙ ™˙˙ ™™

Œ ˙œœ

œœ

°

¢

{

°

¢

{

LoPraise

mf

beto

- denthe

Herrn,Lord,

cresc.

meioh

nemy

- Seesoul,

le,- verand

gissdon’t-

fornicht,get-

washow

ermuch

dirthe

GuLord

tes- gegives

tan.to

-you.

9

PraiseLo

tobe-

theden

Lord,Herrn,

ohmei

myne-

soul,See le,-

andver

don’tgiss-

for getnicht,- how

wasmuch

erthedir

LordGu tes-

givesge

totan.-

you.

LoPraise,

be,praise,

- lopraise

cresc.

beto

- denthe

Herrn,Lord,

meioh

nemy

- Seesoul.

le.- LoPraise,

be.praise.

-

LoPraise,

be,praise,

- lopraise,

be,praise,

- lopraise,

be,praise,

- lopraise,

be.praise.

-

cresc.

D‹ C/D D‹ C/D D‹ C

LoPraise

mf

beto

- denthe

Herrn,Lord,

cresc.

meioh

nemy

- Seesoul,

le,- undand

ver gissdon’t

cresc.

-for

nicht,get-

washow

ermuch

dirthe

13

PraiseLo

tobe-

theden

Lord,Herrn,

ohmei

myne-

soul,See le,- und

andver giss

don’t-

fornicht,get-

washow

ermuch

dirthe

LoPraise,

be,praise,

- lopraise

cresc.

beto

- denthe

Herrn,Lord,

meioh

nemy

- Seesoul,

le,- undand

ver giss’don’t

cresc.

-for

nicht,get-

washow

ermuch

dirthe

LoPraise,

be,praise,

- lopraise,

cresc.

be,praise,

- lopraise,

be,praise,

- undand

verdon’t

giss’

cresc.

-for

nicht,get-

washow

ermuch

dirthe

mfcresc.

Dm C/D

cresc.

B¨Œ„Š7

&bdivisi> >

> >

>

>

B

&bmf cresc.

> > >

&‹

bdivisi mf>

>

>

>

> >

> >

>

> > >

?bdivisi

mf >

>

>

>

cresc.

>

> >

>

>

> >

> >

&b

mf?b

&b> >

> >

>

>

>>

&bmf cresc.

> > >

cresc.>>

&‹

bmf>

>

>

>

> >

> >

>

>

>>

?bmf>

>

>

> >

> >

>

>

> >

>>

&bBb

?b

œ œ œ œœ œ œ œ œ œ œ œ œ ™œ œ œ œ œ ™ œj œœJ œ Œ ‰ œj œ œ œ œ œ œ œ œ œ œœ œ œ œ œj œœJ œ ‰

œ œ œ œ œ œ œ œ œ ™ œj œ Œ ‰ œj œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œj œ ‰

œœ ‰ œj œœJ œ Œ œ œ œ œœ œ œ œ œ œ œ œ œ ™œ œ œ œ œ ™ œj œœJ œ Œ œ ‰ œj œj ‰ Œ

œœ ‰ œj œœJ œ Œ œ ‰œ œ œ œœJ œ Œ

œ œ œ œ œ ™œ ‰œj œœJ œ Œ œ ‰ œJ œJ ‰ Œ

œœœ‰œœœjœœœ

Œœœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ

j ‰ Œ Œ œœœ œœœ œœœ œœœœœœ œœœ

œœ ‰

œœj

œœ Œ

œœ ‰

œœj

œœ Œ

w‰ œ ™

˙ ™œ œ œ œ ‰ œ ™ œ œ

œœœœ

œ œ œ œœ œ œ œ œ œ œ œ œ ™œ œ œ œ œ ™ œj œœJ œ Œ Ó Œ œ œ œb œb œ œ œ œ œ

œ œ œ œ œ œ œ œ œ ™ œj œ Œ Ó Œ œ œ œb œb œ œ œ œ œ

œœ ‰ œj œœJ œ Œ œ œ œ œœ œ œ œ œ œ œ œ œ ™œ œ œ œ œ ™ œj œœJ œ œ œ œb œb œ œ œ œ œœ œ

œœ ‰ œj œœJ œ Œ œ ‰œ œ œ œœJ œ Œ

œ œ œ œ œ ™œ ‰œj œœJ œ œ œ œb œb œ œ œ œ œœ œ

œœœ ‰ œœœjœœœ Œ

œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœœ

œœœœbbbj ‰

œœœœ

œœœœ œœ

œœ

œœ

œœ ‰

œœj

œœ Œ

œœ ‰

œœj

œœ Œ

˙‰ œ ™

œJœjœœ ‰

œœj ‰

œœ

œœ œb œ œ

Lobe den Herrn, meine SeelePraise to the Lord, oh My Soul

SATB and Piano

C7081_Lobe den Herrn_SATB.indd 2 14.03.13 09:21

➞ Weitere Probeseiten auf www.helblingchor.com

HI-C7080 � 2,80/Fr.3.50

Segne mich, o Herr / Bless Me, oh Lordvon Martin Völlinger SATB und Klavier

Diese Trost spendende Ballade, textlich basierend auf dem berühmten Gebet Anima Christi aus dem 14. Jahrhundert, berührt durch einfühlsame Melodien und eine feinfühlige Textausdeutung. Die sensible Chorkomposition – die auch als Sololied mit Klavierbegleitung ausgeführt werden kann – bringt die Seelen der Menschen zum Klingen, ob in der Liturgie oder im Konzert!

HI-C7081 �2,20/Fr.2.75

Lobe den Herrn, meine Seele / Praise to the Lord, oh My Soulvon Martin Völlinger SATB und Klavier

Eine neue schwungvolle Psalmvertonung für gemischten Chor und Klavier (oder Orgel ad lib.)! Jubilierend und ermutigend, spiegelt die Musik die unterschiedlichen Aus-sagen des zugrunde liegenden Psalm 103auf subtile Art wider. Der Chorsatz reicht von solistischer Einstimmigkeit über Vierstimmigkeit bis hin zu klangvoller Vielstimmig-keit und bewegt sich gekonnt zwischen Pop-Ballade und Rock. Ergänzend zum Klavier kann eine Band (Gitarre, E-Bass und Drumset) eingesetzt werden.

HI-C7082 �2,20/Fr.2.75

Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt / You Have Changed My Sobbing to Dancingvon Martin Völlinger SATB und Klavier

Eine neue, mitreißende Psalmvertonung, die sowohl für den kirchlichen Jahreskreis als auch für das Konzert bestens geeignet ist. Lobend, dankend und dabei tänze-risch-hoffnungsfroh, kann die von Klezmer-Anklängen geprägte Komposition mit Klavier (oder Orgel ad lib.) und optional auch mit erweitertem Instrumentarium (Gitarre, E-Bass/Kontrabass, unterschiedliche Melodieinstrumenten) ausgeführt werden. Dieses Chorstück wird Hörerinnen und Hörer zum Klatschen und Tanzen animieren!

SATB and Piano

mixed choirGemischter Chor

HI-C7081

Lobe den Herrn, meine SeelePraise to the Lord,

oh My Soul

Martin Völlinger

C7081_Lobe den Herrn_SATB.indd 1

14.03.13 09:21

Geistliche Chormusik in Einzelausgaben

Alle Einzelausgaben können nur in Chorstärke bezogen werden. Die Mindestbestellmenge beträgt 20 Exemplare pro Titel.

SATB and Piano

mixed choirGemischter Chor

HI-C7079

Glaube, Liebe und HoffnungFaith, Love and Hope

Martin Völlinger

C7079_Glaube, Liebe und Hoffnung_SATB.indd 1

14.03.13 10:18

SATB and Pianomixed choir

Gemischter Chor

HI-C7082

Du hast mein Klagen

in Tanzen verwandeltYou Have Changed

My Sobbing to Dancing

Martin Völlinger

C7082_Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt_SATB.indd 114.03.13 09:19

SATB and Pianomixed choir

Gemischter Chor

HI-C7080

Segne mich, o Herr

Bless me, oh Lord

Martin Völlinger

C7080_Segne mich, o Herr_SATB.indd 1

14.03.13 10:18

Page 3: Chormusik von Martin Völlinger von... · 2013. 8. 22. · Chormusik in Einzelausgaben SATB HI-C6800 2,20 / Fr. 2.75 TTBB HI-C6801 2,20 / Fr. 2.75 Vater unser / Our Father von Martin

Chormusik in Einzelausgaben

SATB HI-C6800 �2,20/Fr.2.75TTBB HI-C6801 � 2,20/Fr.2.75

Vater unser / Our Fathervon Martin Völlinger SATB und Klavier (auch TTBB und Klavier)

Als stimmungsvolle Pop-Ballade konzipiert, ist diese er-greifende Vertonung des Gebets des Herrn durch einpräg-same Melodien und eine detaillierte Ausdeutung des Tex-tes gekennzeichnet. Der ausgefeilte Chorsatz ist aufgrund des ausgewogenen Tonumfangs in allen Stimmen und der logischen Stimmführung auch für engagierte Ama-teurchöre und kleinere Kirchenchöre sehr gut ausführbar. Zudem kann das Stück auch als Sololied mit Klavierbe-gleitung gesungen werden. Eine große Bereicherung für die kirchenmusikalische Praxis sowie für konzertante Aufführungen.

3

Martin Völlinger, Vater unser / Our Father • SATB and Piano • © 2012 HelBling, innsbruck • esslingen • Bern-Belp HI-C6800

°

¢

{

°

¢

{

S

A

T

B

Piano

VaOur

pp espress.

ter- unFa

serther

--

imwho

Himart

mel,in

- geHea ven,-

heihal

- ligtlowed--

werbe

de-thydein Na

Name.me.

--

DeinThy

mf

Reich

Pop ballad h = 54

OurVa

pp espress.

ter-Faun

therser

--

whoim

artHim

inmel,-

Heage

ven,- halhei-

lowedligt

--

bewer de-

thydein

NaNa

me.me.

--

ThyDein Reich

ThyDein Reich

ThyDein Reich

pp

A(„ˆˆ9)

espress.

E(„ˆˆ9)/G© F#m7 D('9)

mf

P

komKing

me.dom

--

Deincome.

WilThy

lewill

- gebe

schedone,

f

- he,-on

wie im HimEarth

mel-

5

Kingkom

domme.

--

come.Dein

ThyWil

willle-

bege

done,sche

f

- he,- wieon

mp

imEarth

Kingkom

domme.

--

come.Dein

ThyWil

willle-

bege

done,sche

f

- he,- wieon

mp

imEarth

Kingkom

domme.

--

come.Dein

ThyWil

willle-

bege

done,sche

f

- he,- wieon

mp

imEarth

A /C© Bm7

f

A/E Bm/E

mp

44

44

44

44

44

44

&###

Words: Mt 6: 9–13SATB und Klavier / SATB and piano

Vater unser / Our Father(Gebet des Herrn / The Lord’s Prayer)

Music: Martin Völlinger (*1977),from The Latin Jazz Mass

&###

mf

&‹

### ∑ ∑ ∑mf

?### ∑ ∑ ∑mf

&###

? ###

&### > > > mp

&###

> > >

&‹

### > >

?###>

>

&###

F#m7

?###

œ œ ˙ œ œj œj œj œj œ œ œ œ œ œj œj œj œj œj œ

j œ œ œ

œ œ ˙ œ œj œj œj œj œ œ œ œ œ œj œj œj œj œj œ

j œ œ œ

Ó Ó œ œ

Ó œ œ

Ó˙̇̇ ˙̇̇ ˙̇ ˙̇̇ ˙̇

˙˙̇˙ Ó œ̇̇ œ

Ó œ ˙ œ œ ˙ œœ

˙ œ œœ œ œ œ ˙ œ

œ ™ œj œ œ œ ™ œJ œ œ ˙ œ œ œ œJ ˙ œ œ œ ™ œj ˙

œ ™ œj œ œ œ ™ œj œ œ ˙ œ œ œ œj ˙ Ó ˙ ˙

œ ™ œJ œ œ œ ™ œJ œ œ ˙ œ œ œ œJ ˙ Ó ˙ ˙

œ ™ œj œ œ œ ™ œj œ œ ˙ ™ œJ œJ ˙ ˙ œ œ

œœœœ™™™™

œœjœœ œ œ œ

œœœ™™

œœjœœ œœ œœ œ ˙̇̇ œœœ œœœ œœœ œœœ ˙̇̇ Ó œ œ œ œ œJ œ ™

œ œ œœœœœ

œ œœ œ œ œ

œ œ˙ œ

œ˙ Œ œ œ ˙

°

¢

{

°

¢

{

S

A

T

B

Piano

VaOur

pp espress.

ter- unFa

serther

--

imwho

Himart

mel,in

- geHea ven,-

heihal

- ligtlowed--

werbe

de-thydein Na

Name.me.

--

DeinThy

mf

Reich

Pop ballad h = 54

OurVa

pp espress.

ter-Faun

therser

--

whoim

artHim

inmel,-

Heage

ven,- halhei-

lowedligt

--

bewer de-

thydein

NaNa

me.me.

--

ThyDein Reich

ThyDein Reich

ThyDein Reich

pp

A(„ˆˆ9)

espress.

E(„ˆˆ9)/G© F#m7 D('9)

mf

P

komKing

me.dom

--

Deincome.

WilThy

lewill

- gebe

schedone,

f

- he,-on

wie im HimEarth

mel-

5

Kingkom

domme.

--

come.Dein

ThyWil

willle-

bege

done,sche

f

- he,- wieon

mp

imEarth

Kingkom

domme.

--

come.Dein

ThyWil

willle-

bege

done,sche

f

- he,- wieon

mp

imEarth

Kingkom

domme.

--

come.Dein

ThyWil

willle-

bege

done,sche

f

- he,- wieon

mp

imEarth

A /C© Bm7

f

A/E Bm/E

mp

44

44

44

44

44

44

&###

Words: Mt 6: 9–13SATB und Klavier / SATB and piano

Vater unser / Our Father(Gebet des Herrn / The Lord’s Prayer)

Music: Martin Völlinger (*1977),from The Latin Jazz Mass

&###

mf

&‹

### ∑ ∑ ∑mf

?### ∑ ∑ ∑mf

&###

? ###

&### > > > mp

&###

> > >

&‹

### > >

?###>

>

&###

F#m7

?###

œ œ ˙ œ œj œj œj œj œ œ œ œ œ œj œj œj œj œj œ

j œ œ œ

œ œ ˙ œ œj œj œj œj œ œ œ œ œ œj œj œj œj œj œ

j œ œ œ

Ó Ó œ œ

Ó œ œ

Ó˙̇̇ ˙̇̇ ˙̇ ˙̇̇ ˙̇

˙˙̇˙ Ó œ̇̇ œ

Ó œ ˙ œ œ ˙ œœ

˙ œ œœ œ œ œ ˙ œ

œ ™ œj œ œ œ ™ œJ œ œ ˙ œ œ œ œJ ˙ œ œ œ ™ œj ˙

œ ™ œj œ œ œ ™ œj œ œ ˙ œ œ œ œj ˙ Ó ˙ ˙

œ ™ œJ œ œ œ ™ œJ œ œ ˙ œ œ œ œJ ˙ Ó ˙ ˙

œ ™ œj œ œ œ ™ œj œ œ ˙ ™ œJ œJ ˙ ˙ œ œ

œœœœ™™™™

œœjœœ œ œ œ

œœœ™™

œœjœœ œœ œœ œ ˙̇̇ œœœ œœœ œœœ œœœ ˙̇̇ Ó œ œ œ œ œJ œ ™

œ œ œœœœœ

œ œœ œ œ œ

œ œ˙ œ

œ˙ Œ œ œ ˙

Vater unser / Our Father(Gebet des Herrn / The Lord’s Prayer)

SATB und Klavier / SATB and piano

C6800_Vater unser_Voellinger_SATB.indd 3 25.09.12 17:51

➞ Weitere Probeseiten auf www.helblingchor.comCHORUSXXIP e r s p e k t i v e n n e u e r C h o r m u s i k

N e w P e r s p e c t i v e s i n C h o r a l M u s i c

SATB divisi a cappella

M A r T i N V ö l l i N g e r

A v e M a r i a

HI -C6798

from “The latin Jazz Mass“

C6798_Ave Maria_Voellinger_SATB.indd 1

10.10.12 15:19

HE

LB

LIN

G C

HO

RA

L C

ON

CE

RT

SE

RIE

Sed

ited

by

Lore

nz M

aier

hofe

r

MIXEDVOICESMIXED

VOICES SATB a cappella oder mit Klavier

HCCS - 7051

FREUNDSCHAFT

MUSIKMartin Völlinger

TEXTMeggi Klüber

7051_Freundschaft_SATB.indd 1

14.02.13 09:41

Ave Mariavon Martin Völlinger SATB und Klavier (auch TTBB divisi)

Mit seinem Ave Maria bietet Martin Völlinger eine ausge-sprochen spannende Vertonung dieses Textes. Den Raum-klang mit einbeziehend, entwickelt sich die mitreißende Musik des Hauptteils aus einer frei auszuführenden, anti-phonalen Einleitung. Der ausgefeilte Chorsatz ist aufgrund des ausgewogenen Tonumfangs in allen Stimmen und der logischen Stimmführung auch für engagierte Ama-teurchöre und kleinere Kirchenchöre sehr gut ausführbar. Eine große Bereicherung für die kirchenmusikalische Praxis sowie für konzertante Aufführungen!

SATB HI-C6798 �2,80/Fr.3.50TTBB HI-C6799 � 2,80/Fr.3.50

Freundschaftvon Martin Völlinger SATB a cappella, Klavier ad lib.

Diese gefühlvolle Pop-Ballade thematisiert den großen Wert einer guten Freundschaft. Ob mit oder ohne Klavier, dieses neue Chorstück von Martin Völlinger stellt eine wirkungsvolle Bereicherung für viele verschiedene Sing-anlässe dar.

HCCS-7051 �2,20/Fr.2.75

Alle Einzelausgaben können nur in Chorstärke bezogen werden. Die Mindestbestellmenge beträgt 20 Exemplare pro Titel.

Fotokopierengrundsätzlichgesetzlichverboten

Photocopying this copyright

material is ILLEGAL

© Copyright 2013 HELbLInG Innsbruck • Esslingen • bern-belp HCCS - 7051 All rights reserved

&

&

V

?

&?

##

##

##

##

##

##

c

c

c

c

c

c

..

..

..

..

..

..

S

A

T

B

Klavier(ad lib.)

Œ ‰ jœ œ œ œœœ œœœ..˙̇ œœ

P

.œ jœ œ œ œDu du du du du

œ œ œ œ œDu du du du du

œ œ œ œ œDu du du du du

œ ¿ œ œ ¿ œDu ts du du ts du

œœœ œœœ œ œœœ œœœ œœœ..œœjœœ..œœjœ

D Em/D D A/D

P

P

P

P

P

mit Pedal

A

.˙ Œdu.

.˙ Œdu.

.˙ Œdu.

.˙ Œdu.

œœœœœ œœ œœ œœ œœ œœww

Dj7

.œ jœ œ œ œDu du du du du

œ œ œ œ œDu du du du du

œ œ œ œ œDu du du du

œ ¿ œ œ ¿ œdu ts du du ts du

œœœ œœœ œ œœœ œœœ œœœ..œœjœœ..œœjœ

D Em/D D A/D

P

P

P

P

.˙ Œdu.

.˙ Œdu.

.˙ Œdu.

.˙ Œdu.

...œœœ jœ œ œ œœœ œœœ

.

.˙̇ œœ

Dj7

&

&

V

?

&?

##

##

##

##

##

##

6

œ œ œ œ œ œ œ1. Hab’2. Du

ichkennst

dirmich,

schonmagst,

malwie

geich

sagt,bin,

œ ˙ œ1. Du2. Du

dudu

dudu

œ ˙ œ1. Du2. Du

dudu

du,du,

œ ¿ œ œ ¿ œ1. Du2. Du

tsts

dudu

dudu

tsts

dudu

œœœ œœœ œœ œœœ..œœ Jœ .œ jœ

D D/Fis

p

p

p

p

p

B

.˙ ‰ jœwie

kann

œ ˙ œdudu

dudu

œ œ œ œ œ œhab’du

ichkennst

dirmich,

schonmagst,

malwie

geich

œ ¿ œ œ œdudu

tsts

dudu

dudu

dudu

œœœ œœœ œœœ œ œ œ

.œ Jœœœ œœ

Gadd9 D/Fis

.œ jœ œ œ œ œgerein

nefach

ichich

dich hab’?sein.

œ œ œ œdudu

du,du,

wiekann

œ œ œ œsagt,bin,

dudu

du,du,

wiekann

œ ¿ œ œ œdudu

tsts

dudu

du,du,

wiekann

œœœ œœœ œœœ œœœ..œœ jœ œ

œ œ

Em7 D/Fis

- -

-

-

FreundschaftText: Meggi Klüber Musik: Martin Völlinger

Ruhig fließende Ballade q = Ç 80

SATB a cappella oder mit Klavier &

&

V

?

&?

##

##

##

##

##

##

9

w

œ œ œ œ œ œgernein

ichfach

dichich

hab’?sein.

œ œ œ œ ˙gernein

ichfach

dichich

hab’?sein.

œ œ œ œ œ œgernein

ichfach

dichich

hab’?sein.

œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œ œœ œœ œ œ œ œ œœ

G6 Asus4 A

œ œ œ œ œ œ œHab’Es

ichtut

dirmir

jeso

malsgut,

geso

sagt,gut,

œ ˙ œDuDu

dudu

dudu

œ ˙ œDuDu

dudu

du,du,

œ ¿ œ œ ¿ œDuDu

tsts

dudu

dudu

tsts

dudu

œœœ œœœ œœ œœœ..œœ Jœ .œ jœ

D D/Fis

p

p

p

p

p

.˙ ‰ jœwiezu

œ ˙ œdudu

dudu

œ œ œ œ œ œhab’es

ichtut

dirmir

jeso

malsgut,

geso

œ ¿ œ œ œ

dudu

tsts

dudu

dudu

dudu

œœœ œœœ œœœ œ œ œ

.œ Jœœœ œœ

Gadd9 D/Fis

.œ jœ œ œ œ œsehr,spür’n:

wieichsehrbin

ichniedichal

mag?lein.

œ œ œ œdudu

du,du,

wiezu

œ œ œ œsagt,gut,

dudu

du,du,

wiezu

œ ¿ œ œ œ

dudu

tsts

dudu du,

du,wiezu

œœœ œœœ œœœ œœœ..œœ jœ œ

œ œ

Em7 D/Fis

- -

- -

-

-

-

-

&

&

V

?

&

?

##

##

##

##

##

##

13

.˙ ‰ jœMeinDu

œ œ œ œ œ œ œsehr

spür’n:ichich

dichbin

mag,nie

dichal

mag?lein.

œ œ œ œ œ œ œsehr

spür’n:ichich

dichbin

mag,nie

dichal

mag?lein.

œ œ œ œ œ œ œsehr

spür’n:ichich

dichbin

mag,nie

dichal

mag?lein.

œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œœœ œ œ

œ œ œ œ œ œœ œœ

G6 A /G D/Fis

œ œ œ œ œ œ œgubist

terund

Freund,bleibst

dannfür

wirdmich

esein

höchsHaupt

œ œ ˙AhAh

œ ˙ œAhAh

wAhAh

œœœ œœœ œœœ œœœ..œœ

jœœ œœ œ œ

G A/GGadd9

P

P

P

P

P

Jœ œjœ .œ jœ

tege

Zeit,winn,

ichein

˙ œ œ

˙ œ œ

˙ ˙

œœœ œœœ œœœœ œœœ œ œ œ..œœ jœ œ œ œ

Fism7 Hm7

- -- -

-

-

-

7051_Freundschaft_SATB.indd 2 14.02.13 09:41

➞ Weitere Probeseiten auf www.helblingchor.com

Page 4: Chormusik von Martin Völlinger von... · 2013. 8. 22. · Chormusik in Einzelausgaben SATB HI-C6800 2,20 / Fr. 2.75 TTBB HI-C6801 2,20 / Fr. 2.75 Vater unser / Our Father von Martin

Martin Völlinger

Latin Jazz Mass

for mixed choir, jazz trio and saxophone ad libfür gemischen Chor, Jazz-Trio und Saxophon ad lib. 

ÖSTERREICHHelbling Verlagsgesellschaft m.b.H.6063 Rum · Kaplanstraße 9Tel. (+43) 0512/26 23 33-0Fax (+43) 0512/26 23 33-111E-Mail: [email protected]

DEUTSCHLANDHelbling Verlag GmbH73728 Esslingen · Martinstraße 42–44Tel. (+49) 0711/75 87 01-0Fax (+49) 0711/75 87 01-11E-Mail: [email protected]

SCHwEIzHelbling Verlag AG3123 Belp-Bern · Aemmenmattstrasse 43Tel. (+41) 031/812 22 28Fax (+41) 031/812 22 27E-Mail: [email protected]

Martin Völlinger

Latin Jazz Mass

TheMartin Völlinger

Latin Jazz MassLatin JazzThe

für gemischten Chor, Jazz-Trio und Saxophon ad lib.

for mixed choir, jazz trio andsaxophone ad lib

Martin Völlinger präsentiert mit seiner Latin Jazz Mass ein mitreißendes, viel-seitiges Werk, das für Liturgie und Konzert gleichermaßen geeignet ist. Die satztechnisch und musikalisch ausgesprochen vielfältige Messe, geprägt von Empfi ndungen wie Freude, Zuversicht, Hoffnung und Glück, begeistert durch ihre Kombination unterschiedlichster Rhythmen und Stile – von Salsa, Samba, Bossa Nova, Rumba, Tango, Gospel bis zu Pop-Ballade und Funk. Abwechslungsreiche Grooves, einprägsame charakteristische Melodien, die ausgefeilte Harmonik, improvisatorische Elemente, Solo-Passagen, ein vielfältiger Chor- und Instrumentalsatz sowie der große formale Reichtum sprechen eine breite Zuhörerschaft an.

With his Latin Jazz Mass Martin Völlinger presents a rousing, multifaceted work, which is equally suited for religious services as well as in concert. This Mass, multifaceted in compositional technique and musicality and characterized by emotions such as joy, trust, hope and happiness, enthralls the listener by its combination of various rhythms and styles – from salsa, samba, bossa nova, rumba, tango and gospel to pop ballads and funk. Diversifi ed grooves, catchy characteristic melodies, sophisticated harmony, improvisational elements, solo passages, a diversifi ed choral and instrumental part-writing as well as an abundant formal richness appeal to a large audience.

www.helblingchor.com

www.helblingchoral.com

Gesamtpartitur / Full score

ISBN 978-3-85061-928-8

9 783850 619288 9 790502 027063

ISMN M-50202-706-3

Erhältlich / Available:Gesamtpartitur / Full score ........................................................................................................................................................................ HI-C6996

Chorpartitur / Choral score ........................................................................................................................................................................ HI-C6997

Instrumentalstimmen / Instrumental parts ................................................................................................................ HI-C6998

Mar

tin

lling

erTh

e La

tin

Jazz

Mas

sG

esam

tpar

titur

/ F

ull s

core

C6996_Latin Jazz Mass Cover_mR Gesamtausgabe.indd 1 25.02.13 09:51

Martin Völlinger

The Latin Jazz Massfür gemischten Chor, Jazz-Trio (Piano, Bass, Drum-Set) und Saxophon ad lib.

Martin Völlinger präsentiert mit The Latin Jazz Mass ein ausgesprochen mitrei-ßendes, vielseitiges Werk, das für Liturgie und Konzert gleichermaßen geeignet ist. Die satztechnisch und musikalisch ausgesprochen vielfältige Messe, geprägt von Empfindungen wie Freude, Zuversicht, Hoffnung und Glück, begeistert nicht nur durch ihre detaillierte Ausdeutung der Texte, sondern auch durch ihre Kombi-nation unterschiedlichster Rhythmen und Stile – von Salsa, Samba, Bossa Nova, Rumba, Tango, Gospel bis zu Pop-Ballade und Funk. Abwechslungsreiche Grooves, einprägsame, charakteristische Melodien, die ausgefeilte Harmonik, improvisato-rische Elemente, Solo-Passagen, ein vielfältiger Chor- und Instrumentalsatz sowie der große formale Reichtum sprechen eine große Zuhörerschaft an.Der abwechslungsreiche Chorsatz ist durch einen ausgewogenen Tonumfang und eine logische Stimmführung gekennzeichnet, weshalb The Latin Jazz Mass nicht nur von Kammerchören, sondern auch von engagierten Amateurchören und klei-ner besetzten Kirchenchören sehr gut ausgeführt werden kann. Ein Highlight für Ausführende und Publikum!

{

{

{

Tenor Saxophonein Bb

Piano

Electric Bass

Drum Set

Salsa h = 64 Intro

mf

Gm7 Cm7/A D7(#9) Gm7 Cm7/A D7(#9)

mf

mf

Ten.Sax.

Pno.

Bass

D.S.

5

Gm7 Cm7/A D7(#9) Gm7 Cm7/A D7(#9)

™™

™™

™™

™™

™™

Ten.Sax.

Pno.

Bass

D.S.

mp

Chorus9

mp

Gm7 Cm7/A D7(#9) Gm7 Cm7/A D7(#9)

mp

mp

C

C

C

C

C

& ∑ ∑ ∑ ∑

Jazzmesse

Music: Martin Völlinger (*1977)(Einzug / Entrance Procession)

1. Opening (instrumental)

&bbsolo> > > >

?bb

?bb ∑ ∑ ∑(Double bass)

/ ∑ ∑ ∑Fill

& ∑ ∑ ∑ ∑

&bb> > > >

?bb

?bb

/

Salsa

&

&bb> > > >

?bb

?bb

/

œœ œœJ

œœ œœ

œœJ

œœJ

œœ œœ œœ# œ

œJœœ œ œ œ

œœœJ

œœœœJ

œœJ

œœ œœ œœ# ‰

œœœ ™™™ œœœ# œœœn œœœJœœœ ™™™ œœœ#

œœœn

‰œœœ ™™™ œœœ# œœœn œœœJ

œœœ ™™™ œœœ#

œœœn

Ó Œ œ

Ó ‰ œj œ œ

œœ œœJ

œœ œœ

œœJ

œœJœœ œ

œ œœ# œœJ

œœ œ œ œ

œœœJœœ

œœJ

œœJœœ œ

œ œœ# ‰

œœœ ™™™ œœœ# œœœn œœœJœœœ ™™™ œœœ#

œœœn

‰œœœ ™™™ œœœ# œœœn œœœJ

œœœ ™™™ œœœ#

œœœn

œ ™ œ ™ œ œ ™ œJ œ œ œ ™ œ ™ œ œ ™ œJ œ œ

œ¿ ¿ ¿¿ œ

¿œ¿ ¿ œ¿

œ¿

œ¿ ¿ ¿¿ œ

¿œ¿ œ¿ œ¿ œœ

¿œ¿ ¿ ¿¿ œ

¿œ¿ ¿ œ¿

œ¿

œ¿ ¿ ¿¿ œ

¿œ¿ œ¿ œ¿ œœ

¿

œ œ œ ˙ œ œ œ œ œ œ œ w œ œ œ œ œ œ œ

œœ œœJ

œœ œœ

œœJ

œœJœœ œ

œ œœ# œœJ

œœ œ œ œ

œœœJœœ

œœJ

œœJœœ œ

œ œœ# ‰

œœœ ™™™ œœœ# œœœn œœœJœœœ ™™™ œœœ#

œœœn

‰œœœ ™™™ œœœ# œœœn œœœJ

œœœ ™™™ œœœ#

œœœn

œ ™ œ ™ œ œ ™ œJ œ œ œ ™ œ ™ œ œ ™ œJ œ œ

œ¿ ¿ ¿¿ œ

¿œ¿ ¿ œ¿

œ¿

œ¿ ¿ ¿¿ œ

¿œ¿ œ¿ œ¿ œœ

¿œ¿ ¿ ¿¿ œ

¿œ¿ ¿ œ¿

œ¿

œ¿ ¿ ¿¿ œ

¿œ¿ œ¿ œ¿ œœ

¿

°

¢

°

¢

°

¢

Soprano

Alto

Tenor

Bass

A ve- Ma ri- a,-

Ohne Metrum / without meter

A ve- Ma ri- a,-

GeHail

grüMa

- ßetry,

--

seistfull

du,of grace,

Ma rithe

- a,Lord

- vollis

derwith

Gnathee.

de,Bles

- dersed-

Herrart

istthou

mita

dir.mong-

Duwo

bistmen-

geand

lobtbles

- unsed-

-

S

A

T

B

gra ti- a- ple na,- Do mi- nus- te cum,-

gra ti- a- ple na,- Do mi- nus- te cum,-

teris

denthe

Fraufruit

enof

- undthy

gewomb,

lobtJe

- istsus.-

die Frucht dei nes- Lei bes:- Je sus.-

HeiHo

lily

--

geMa

- Mary,-

riMoth- a,

er--

Mutof

terGod,- Got

pry-

S

A

T

B

be ne- di- cta- tu in mu li- e- ri- bus,-

be ne- di- cta- tu in mu li- e- ri- bus,-

GeHail

grüMa

- --

tes,for

bitus

tesin

- fürners,-

unsnow

Sünand

der,in

- jetztthe

undhour

inof

derour

Todeath.

desA

- stunmen.

--

de.- A men.-

&(frei nach Sprachrhythmus gesungen / to be sung freely according speech rhythm)

b U

Words: Marian antiphon

( Zur Kommunionspendung / Communion)11. Ave Maria (a cappella)

Music: Martin Völlinger (*1977)

&

It is recommended to position Soprano/Alto in a closed circle

Es empfiehlt sich Sopran/Alt imgeschlossenen Kreis aufzustellen

(frei nach Sprachrhythmus gesungen / to be sung freely according speech rhythm)U

&‹

monotoner Gebetsrhythmus (Gruppe I) / monotonous praying rhythm (group I)

?Die Gebetsgruppen I/II (Tenor/Bass) im Raum sinnvoll gegenüber aufzustellen

The praying groups I/II (Tenor/Bass) should be positioned opposite each other in a sensible way

&U U

&U U

&‹

?monotoner Gebetsrhythmus (Gruppe II) /monotonous praying rhythm (group II)

&U

&U

&‹

?

œb œ œ œ˙ œ œb ˙̇̇

œb œ œœ ˙̇ ˙̇

œ œ œb œ˙ œ ˙̇ œ œœ œœb œœ ˙̇

œ œ œb ˙ ˙ œ œ œb œ ˙̇

œ œ œ œœ œœb œ̇ œb œœ ˙̇̇b œœœ ˙̇̇ œœœ

œ œ œ œ œb œ œb œ œb œ œœ ˙̇œ œ œœœ

50

Inhalt: Opening (instrumental) – Kyrie – Gloria – Psalm und Halleluja / Psalm and Hallelujah – Laudato si, mi Signore – Sanctus-Benedictus – Deinen Tod, o Herr, verkünden wir / We proclaim your death – Vater unser / Our Father – Agnus Dei – Herr, ich bin nicht würdig / Lord, I am not worthy – Ave Maria – I looked up – Peace, I give to you – Singt das Lied der Freude über Gott / Sing the song of gladness to our God

Folgende Ausgaben sind zu dieser Messe erhältlich:• Gesamtpartitur, HI-C6996• Chorpartitur, HI-C6997• Einzelstimmen, HI-C6998

Folgende Messteile sind auch alsEinzelausgaben erhältlich (siehe S. 3): • Vater unser / Our Father (SATB-Fassung: HI-C6800; TTBB-Fassung: HI-C6801) • Ave Maria (SATB-Fassung: HI-C6798; TTBB-Fassung: HI-C6799)

°

¢

{

°

¢

{

Tenor Saxophonein Bb

SopranoAlto

TenorBass

Piano

Electric Bass

Drum Set

Gospel feeling h = 50 Intro

HalHal

f

lele

--

lulu

--

ja,jah,

--

HalHal

lele

--

lulu

--

ja,jah,

--

f

B¨/F F F C/F B¨/F F

f

f

Ten.Sax.

SA

TB

Pno.

Bass

D.S.

5

HalHal

lele

--

lulu

- -- -

ja,jah,

--

HalHal

lele

--

lulu

- -- -

ja.jah.

--

F C/F B¨/F F F C/F B¨/F F

C

C

C

C

C

C

C

&# ∑ ∑ ∑ ∑

Words: Psalm 124,7

4. Psalm und Halleluja / Psalm and Hallelujah(Antwortpsalm und Ruf vor dem Evangelium / Responsorial psalm and call before the Gospel)

Music: Martin Völlinger (*1977)

&b ∑ ∑ ∑ ∑

?b

sing on 2nd pass

&bon 2nd pass a cappellaF C/F

?b

?b

on 2nd pass a cappella(better E-Bass)

/

on 2nd pass a cappella

&# ∑ ∑ ∑ ∑

&b ∑ ∑ ∑ ∑

?b

&b

?b

?b

/

œœ ™™œ ™ œœj˙̇œJ ˙ œœ ™™œ ™ œœ

j˙̇œJ ˙ œœ ™™œ ™ œœ

j˙̇œJ ˙ œœ ™™œ ™ œœ

j˙̇œJ ˙

œœœ ™™™ œœœj˙̇̇ œœœ ™™™ œœœ

j˙̇̇ œœœ ™™™ œœœ

j˙̇̇ œœœ œœœ

‰œœœjœœœ œœœb œœœ œœœb

ww

˙˙™

™ œœ

ww

˙˙™

™ œœ

w ˙ ™ œ w ˙ ™ œ

œ¿ ¿

œ œ¿

h¿

œ¿ ¿

œ œ¿

h¿

œ¿ ¿

œ œ¿

h¿

œ¿ ¿

œ œ¿

h¿

œœ ™™œ ™ œœj˙̇œJ ˙ œœ ™™œ ™ œœ

j˙̇œJ ˙ œœ ™™œ ™ œœ

j˙̇œJ ˙ œœ ™™œ ™ œœ

j˙̇œJ ˙

œœœn ™™™

œœœnj˙̇̇ œœœ ™™™ œœœ

j˙̇̇ œœœ ™™™ œœœ

j˙̇̇ œœœ œœœ

‰œœœjœœœ œœœb œœœ œœœb

w

Œœ œj œ

˙ ™œj

Œœ œ œ œ w

Œœ œj œ

˙ ™œj

Œœ œ œ œ

œ ™ œj œjœ œJ œ ™ œj œ

œ œ œ ™ œj œjœ œJ œ ™ œj œ

œ œ

œ¿ ¿

œ œ¿

h¿

œ¿ ¿

œ œ¿

h¿

œ¿ ¿

œ œ¿

h¿

œ¿ ¿

œ œ¿ œ œ œ

14

www.helblingchor.com

Weitere Informationen, Probeseiten, Hörbeispiele und Preise siehe:

1367

/02-

13

The Latin Jazz Mass – Die CD CD-Gesamtaufnahme mit dem

Vorarlberger Landesjugendchor VOICES unter der Leitung von Oskar EgleHI - C6999CD


Recommended