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CD-Neuheiten Mai 2011 (Im Vertrieb der Naxos Deutschland GmbH)

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zum 16. Mai 2011 CD / SACD Neuheiten NAXOS DEUTSCHLAND Musik und Video Vertriebs GmbH Hürderstr. 4 85551 Kirchheim Vertrieb und Marketing Tel. / Fax: (089) 90 77 499 -40 / -41 [email protected] Distribution und Auftragsservice für Händler Tel. / Fax: (089) 90 77 499 -20 / -21
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zum 16. Mai 2011

CD / SACD

Neuheiten

NAXOS DEUTSCHLAND

Musik und Video Vertriebs GmbHHürderstr. 4 ▪ 85551 Kirchheim

Vertrieb und Marketing

Tel. / Fax: (089) 90 77 499 -40 / -41

[email protected]

Distribution und Auftragsservice für Händler

Tel. / Fax: (089) 90 77 499 -20 / -21

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16.05.2011

GUSTAV MAHLER (1860-1911)Das Mahler Album

Frühe LiederLieder eines fahrenden GesellenKindertotenliederRückert LiederZwei Skizzen (World Premiere Recording)

Wolfgang Holzmair, baritoneRussel Ryan, piano

9 *pöfzkz#--y-ym* Nightingale Classics ▪ NC0001011 ▪ 1 CD ▪ DDD ▪ HAP: DA

„Der intelligente Sänger gestaltet, bringt den Ton vom Wort aus und gibt ihm dadurch Inhaltund Seele, die sich jedem mitteilt.“ (Gustav Mahler über das Interpretieren von Liedern)

Es ist nicht nur dieser Satz des Komponisten, den sich Wolfgang Holzmair bei der Herangehensweise an Mahlers Lieder zu Herzen genommen hat. Und wenn Mahler bemerkt,er habe als junger Dirigent, freilich in ehrlichster Absicht, auch oft übers Ziel geschossen underst viel später erkannt, dass man zur vollen Wahrheit, Einfachheit und Schlichtheit eines Kunstwerks nur ohne das Gekünstelte finden könne, sieht Holzmair darin Warnung und Auftrag gerade in einer Zeit, in der das Showmäßige, das Aufgesetzte und Oberflächliche allgegenwärtig sind. Seine Lebensaufgabe sieht Holzmair darin, so der Musik zu dienen.

Mahler hält in seinen Liedern für den Künstler noch immer geheime, unergründete Pfade bereit. Holzmair begibt sich auf eine spannende Erkundungsreise und wir erliegen dem Zauber seiner Entdeckungen.

NC0713602DVORAK / BRAHMS / ROSSINI / MENDELSSOHNLied-Duette

Gruberova / Kasarova, V. / Haider

HAP: DA

NC1105602BELLINI / DONIZETTI / RIMSKY-KORSSAKOFFWahnsinns-Szenen

Gruberova, E. / MRO

HAP: DA9 *pöfzkz#mycn-n* 9 *pöfzkz#yybn-,*

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16.05.2011

VARIOUSGreat Singers Live – Nicolai GhiaurovFAUST Le veau d‘or est toujours debout! FAUST Vous qui faites l‘endormieLA JOLIE FILLE DE PERTH Tra, la la la – Quand la flamme de l‘amourSADKO Am Felsenufer toben ungestüm die Welle EIN LEBEN FÜR DEN ZAREN Sie ahnen die Wahrheit – Brichst du an, o Morgenrot ALEKO Alles im Schlaf. Vom nächt‘gen Himmel strahlt der Mond in kühler Schönheit BORIS GODUNOW Lange lebe Zar Boris FeodorowitschIL LACERATO SPIRITO A te l‘estremo addioDON CARLOS Ella giammai m‘amòIL BARBIERE DI SIVIGLIA La calunnia è un venticelloVIEL LÄRM UM NICHTS Kanzone des Betrunkenen

MÜNCHNER RUNDFUNKORCHESTERGeorges Prêtre, Alfredo Antonini, conductorNicolai Ghiaurov, bass

4 *pdtual#--c-v,* BR Klassik ▪ 900304 ▪ 1 CD ▪ DDD ▪ HAP: CF

Die akustische Antwort auf die Frage, warum der Bass Nicolai Ghiaurov zu Weltruhm gelangte!

Im Vergleich zu den Kollegen aus dem Tenor- und Baritonfach bringen es die Bässe vergleichsweise selten zu großer Popularität in der breiten Öffentlichkeit. Nicolai Ghiaurovhingegen wurde von seinen Landsleuten so sehr verehrt, dass die bulgarische Post sogar eine Briefmarke zu seinem 50. Geburtstag herausbrachte. Merkmal seiner Kunst war stets das unvergleichlich schöne Timbre seiner Stimme, und bis zum Ende seiner fast 50 Jahre währenden Karriere blieb er gesangstechnisch auf voller Höhe. Ein Herzinfarkt riss ihn, noch immer auf der Bühne aktiv, im Jahr 2004 aus dem Leben.

Beim Mitschnitt aus dem Münchner Herkulessaal von Juni 1966 leitete Georges Prêtre das Münchner Rundfunkorchester. Alfredo Antonini, in Mailand geboren und Student bei Arturo Toscanini, stand beim Sonntagskonzert 1969 am Pult.

900303VariousFRENI: Great Singers Live

Freni,Mirella

HAP: CF

900305VariousPRICE: Great Singers Live

Price, Margaret

HAP: CF

4 *pdtual#--c-cy* 4 *pdtual#--c-bb*

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16.05.2011

VARIOUSGreat Singers Live – Margaret PriceDON GIOVANNI Or sai che l‘onoreLA CLEMENZA DI TITO Parto, parto, ma tu ben mioCOSÌ FAN TUTTE Come scoglio immoto restaLE NOZZE DI FIGARO E Susanna non vienLE NOZZE DI FIGARO Dove sono i bei momentiDER FREISCHÜTZ Und ob die Wolke sie verhülle SEMIRAMIDE Bel raggio lusinghierNORMA Casta Diva ADRIANA LECOUVREUR Poveri fioriAIDA Ritorna vincitorOTELLO Mi parea – Piangea cantando nell‘erma landaOTELLO Ave Maria piena di graziaLA FORZA DEL DESTINO Pace, pace mio DioDON CARLO Tu che la vanità conoscesti del mondo

MÜNCHNER RUNDFUNKORCHESTERHeinz Wallberg, Leopold Hager, Thomas Fulton, conductorMargaret Price, soprano

4 *pdtual#--c-bb* BR Klassik ▪ 900305 ▪ 1 CD ▪ DDD ▪ HAP: CF

Die hier zum ersten Mal veröffentlichten Aufnahmen von Margaret Price mit dem Münchner Rundfunkorchester umfassen eine Zeitspanne von 1977 bis 1991. Der erste Teil zeigt sie in verschiedenen Mozart- und Verdi-Rollen, ihrem Kernrepertoire, in dem sie die größte Eigenständigkeit erreichte und das immer Basis ihrer vokalen Souveränität bleiben sollte. Einige für ihr Repertoire untypischere Arien von Bellini, Cilea, Rossini und Weber ergänzen das Bild dieser Künstlerin, die ihre Stimme in einer Weise beherrschte, die ihr über die ganze Dauer ihrer Karriere erlaubte, schwierigste Partien mit Mozart’scher Leichtigkeit und Klarheit zu singen. Margaret Price kehrte 1999 in ihre Heimat Wales zurück, wo sie am 28. Januar im Alter von 69 Jahren starb.

900304VariousGHIAUROV: Great Singers Live

Ghiaurov, Nicolai

HAP: CF

900303VariousFRENI: Great Singers Live

Freni,Mirella

HAP: CF

4 *pdtual#--c-v,* 4 *pdtual#--c-cy*

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16.05.2011

VARIOUSGreat Singers Live – Mirella FreniADRIANA LECROUVREUR Io son l‘umile ancellaLA BOHÈME Si, mi chiamano MimìLA BOHÈME Quando me‘n voTOSCA Vissi d‘arteTURANDOT Tu, che di gel sei cintaCARMEN C‘est des contrebandiersMANON Adieu, notre petite tableAIDA Ritorna vincitor! LE NOZZE DI FIGARO E Susanna non vien – Dove sonoEUGEN ONEGIN Und sei‘s mein Untergang ADRIANA LECROUVREUR Io son l‘umile ancella

MÜNCHNER RUNDFUNKORCHESTERKurt Eichhorn, conductorVladimir Ghiaurov, conductorMirella Freni, soprano

4 *pdtual#--c-cy* BR Klassik ▪ 900303 ▪ 1 CD ▪ DDD ▪ HAP: CF

Eine vielseitige Auswahl von bislang unveröffentlichten Aufnahmen aus den 70erund 80er Jahren.

Mit ihrer Mimì aus Puccinis La Bohème eroberte sie die Welt: Mirella Frenis außergewöhnliche Karriere erstreckt sich über 50 Jahre, und nie verlor sie die bezaubernde Jugendlichkeit ihrer Stimme. Sie verließ die Opernbühne im Jahr 2005 als gefeierte Sopranistin im Vollbesitz ihrer sängerischen Fähigkeiten. Mitschnitte aus drei Sonntagskonzerten des Münchner Rundfunkorchesters dokumentieren die Freni in Arien, die verschiedene Facetten ihrer Kunst zeigen. Das Programm reicht von ihrer Paraderolle, der Mimì, über die Comtessa in Mozarts Figaro und Carmen, bis zur Tatjana aus Tschaikowskys Eugen Onegin.

900304VariousGHIAUROV: Great Singers Live

Ghiaurov, Nicolai

HAP: CF

900305VariousPRICE: Great Singers Live

Price, Margaret

HAP: CF

4 *pdtual#--c-v,* 4 *pdtual#--c-bb*

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GIACOMO PUCCINI (1858-1924)Tosca

Floria Tosca Renata TebaldiMario Cavaradossi Ferruccio TagliaviniIl barone Scarpia Tito GobbiCesare Angelotti Michael LangdonIl sagrestano Howell GlynneSpoletta David TreeSciarrone Ronald LewisUn carceriere Rhydderch DaviesUn pastore Noreen Berry

The Covent Garden Opera Chorus and OrchestraFrancesco Molinari-Pradelli, conductor

CD 1 Act I CD 2 Act II · Act III

5 *phöwrf#bb-xxc* ica CLASSICS ▪ ICAC5022 ▪ 2 CD ▪ DDD ▪ HAP: DK

Als die Covent Garden Opera 1955 die Wiederaufführung von Puccinis Tosca plante, entschied man sich, die drei Hauptrollen mit hervorragenden italienischen Sängern zu besetzen. Renata Tebaldi war die führende Sopranistin bei der aufstrebenden Schallplattenfirma Decca und auch Ferruccio Tagliavini und Tito Gobbi waren im damals aktuellen Schallplattenkatalog prominent vertreten. Unter der Leitung von Francesco Molinari-Pradelli kam so eine Reihe von Aufführungen zustande, die von Publikum und Kritik begeistert aufgenommen wurde.

Die Übertragung einer späteren Aufführung durch die BBC vom 30. Juni 1955, die auf der vorliegenden CD zu hören ist, fängt die Erregung eines der gewiss aufregendsten Opernabende im ersten Jahrzehnt des jungen Covent Garden Ensembles ganz und gar ein und kündet schon von den hohen musikalischen Standards, den international gerühmten Sängern und dem begeisterten Publikum der nachfolgenden Jahrzehnte.

5 *phöwrf#bb--xb*5 *phöwrf#bb--nc*

ICAC5006VERDI, GIUSEPPELa Traviata

Callas / Valletti / Zanasi / Rescigno

HAP: DG

ICAC5002BRAHMS / MOZARTEin deutsches Requiem

Klemperer / Grümmer / Prey / Kölner RSO

HAP: CL

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16.05.2011

FRANZ SCHUBERT (1797 – 1828)An die Musik op.88 Nr. 4Heideröslein op.3 Nr. 3Die Forelle op.32Nachthelle op.34Du bist die Ruh op.59, Nr. 3Ganymed op.19 Nr. 3Am Tage Aller Seelen (Litanei)Der Hirt auf dem Felsen op.129

ROBERT SCHUMANN (1810 – 1856)Dichterliebe op.48

Daniel Behle, TenorSveinung Bjelland, KlavierAndy Miles, KlarinetteMitglieder des RIAS-Kammerchor

Capriccio ▪ C5086 ▪ 1 CD ▪ DDD ▪ HAP: CO8 *Irtwwq#-b-,nM*7

„Stets bleibt Behles schöner lyrischer Tenor hell, auch im Piano noch obertonrein leuchtend.Der Hörer spürt förmlich: Da hat einer das Leben noch vor sich.“(Das Opernglas über Behles Die schöne Müllerin, C5044)

„Behle gelingt es, der Eintönigkeit eines Strophenliedes… ein Höchstmaß an Spannung abzugewinnen: die Spannung des Außerweltlichen, des Jenseitigen.“(SWR2, Neues vom Klassikmarkt über Behles Die schöne Müllerin, C5044)

Nach der viel gelobten Einspielung der Schuberts Schönen Müllerin präsentiert Daniel Behlemit der Dichterliebe von Schumann einen weiteren großen Liedzyklus der Romantik.Dass er den Vergleichen mit den zahlreichen, schon vorhandenen Einspielungen nicht zu scheuen braucht, beweisen die Kritiken seiner vorangegangenen CD-Produktionen. Neben Schumanns Liedzyklus sind auch weitere Glanzlichter an Schubert-Liedern zu hören, soDer Hirt auf dem Felsen mit dem gefeierten Klarinettisten Andy Miles und die Nachthelle mit dem RIAS-Kammerchor.

C5044SCHUBERT, FRANZDie schöne Müllerin / Auf dem Strom

Behle, Daniel / Bjelland / Koster

HAP: CO

PE154VARIOUSLieder

Behle, Daniel / Schnyder, Oliver

HAP: CO

8 *Irtwwq#-b-vvM*7 8 *Iqqzoq#-yybvM*7

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16.05.2011

JOHANN WILHELM HERTEL (1727-1789)Con SpiritoKonzert a-mollfür Fagott, Streicher und Basso continuoSinfonia D-Durfür zwei Flöten, zwei Oboen, zwei Hörner, Streicher und Basso continuoKonzert B-Durfür Fagott, Streicher und Basso continuoSinfonie G-Durfür zwei Hörner, Streicher und Basso continuoKonzert Es-Durfür Fagott, zwei Oboen, zwei Hörner, Streicher und Basso continuoSinfonia a 6 B-Durfür zwei Fagotte, Streicher und Basso continuo

CAPRICCIO BAROCK ORCHESTERDominik Kiefer, LeitungSergio Azzolini, Fagotto

8 *Iqwoue#-yy,x;*8 Tudor ▪ TUD 7182 ▪ 1 CD ▪ DDD ▪ HAP: CO

Das „Entdecker-Orchester“ Capriccio Basel widmet die dritte Tudor-Produktion Johann Wilhelm Hertel (1727 Eisenach; 1789 Schwerin). Das Werk dieses verkannten Komponisten ist wissenschaftlich und diskographisch nur rudimentär dokumentiert, obwohl Hertel sich als Interpret wie auch als „Hof- und Capell-Compositeur“ äußerst aktiv betätigte. Es bleibt zu hoffen, dass diese Produktion zur Initialzündung der Entdeckung wird, weil hier zwei wichtige Schwerpunkte seines sehr umfangreichen Schaffens besonders gewürdigt werden. Einmal durch die Präsentation von drei Symphonien, welche beweisen, dass Hertel von Kennern zu recht als Meister des „empfindsamen Stils“ bezeichnet wird. Jedes dieser drei Werke hat einen eigenen Charakter und begeistert durch einen ungewöhnlichen Reichtum an Harmonien, Rhythmen und Klangfarben. Der Komponist versteht es, ganz besonders wirkungsvoll einzelne Instrumente des Orchesters solistisch einzusetzen. Dieses meisterliche Können geschieht dann in verstärkter Weise bei den drei Fagottkonzerten. Hier lässt die Kunst von Hertel erst recht aufhorchen, weil das Fagott ja nicht gerade als prädestiniertes Soloinstrument gilt. Es gibt aber überhaupt keine Zweifel oder Vorbehalte: Sergio Azzolini ist ein solch fulminanter Solist, dass man über die Möglichkeiten und die Wandlungsfähigkeit des Fagotts nur staunen kann – und man lernt eine musikalische Welt kennen, welche brillante Virtuosität mit Empfindsamkeit verbindet. Oder kürzer: Musica con spirito!

TUD 7173MUDGE, RICHARDSix Concertos in seven parts

Capriccio Barockorchester

HAP: CO

TUD 7177TELEMANN, GEORG PHILIPPDolce e Staccato

Capriccio Barockorchester

HAP: CO

8 *Iqwoue#-yymmV*4 8 *Iqwoue#-yymcN*6

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16.05.2011

LUDWIG VAN BEETHOVEN (1770-1827)

Septett op. 20 Es-DurAdagio – Allegro con brioAdagio cantabileTempo di MenuettoTema con Variazioni. AndanteScherzo. Allegro molto vivaceAndante con moto alla Marcia – Presto

Sextett op. 71 Es-DurAdagio – AllegroAdagioMenuetto. Quasi AllegrettoRondo. Allegro

SCHAROUN ENSEMBLE BERLINWolfram Brandl, Violine / Micha Afkham, ViolaRichard Duven, Violoncello / Peter Riegelbauer, Kontrabass Alexander Bader, Gaspare Vittorio Buonomano, Klarinette Markus Weidmann, Henning Trog, FagottStefan de Leval Jezierski, Sarah Willis, Horn

8 *Iqwoue#-yyvn_*0 Tudor ▪ TUD 7146 ▪ 1 SACD ▪ DDD ▪ HAP: CO

Die gesamte Kammermusik Beethovens ist erfüllt vom symphonischen Atem ihres Schöpfers. Dies gilt schon für das Sextett op. 71, einem Jugendwerk aus der Zeit um 1796, als sich Beethoven nach seiner Ankunft in Wien mit der im Habsburgerreich beliebten Bläsermusik auseinandersetzte. In der vorliegenden Aufnahme hören wir aber eigentlich ein Septett, weil hier – wie bereits zu Beethovens Zeit üblich – ein zusätzlicher Kontrabass die mitreißende Vitalität dieses Werkes für je zwei Klarinetten, Fagotte und Hörner verstärkt. Dass Beethoven durchwegs symphonisch komponierte, wird beim Septett op. 20 besonders gut erkennbar. Es war bestimmt kein Zufall, dass die Uraufführung zusammen mit der Symphonie Nr. 1 op. 21erfolgte. Und was Schubert 1824 zu seinem ebenbürtigen Oktett sagte, galt für Beethoven schon 1800: „… überhaupt will ich mir auf diese Art den Weg zur großen Symphonie bahnen.“Das Scharoun Ensemble Berlin, ausschliesslich bestehend aus Mitgliedern der Berliner Philharmoniker, ist wohl ein einmaliger Garant dafür, dass dieses heitere und farbenfrohe Werk – welches sogar von Arturo Toscanini dirigiert wurde – mit dem eingangs erwähnten symphonischen Gestus, in technischer Perfektion und mit beseeltem Ausdruck interpretiert wird.

TUD 7137MOZART / BRAHMSKlarinettenquintette

Steffens / Scharoun Ensemble

HAP: CO

TUD 7114SCHUBERT, FRANZOktett D803

Scharoun Ensemble

HAP: CO

7 *zaolqa#-mycm-* 7 *zaolqa#-myyvy*

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16.05.2011

DIVOX▪ CDX-70804 ▪ 1 SACD ▪ DDD ▪ HAP: DD 7 *zaolqd#m-,-vb*

Giorno e Notte war für diese Aufnahme Programm und die Polaritäten des Tages und der Nacht, so banal sie uns manchmal scheinen, umschließen doch unser ganzes Leben.

flauto italiano: ein dreiteiliges, barock gebohrtes und gedrechseltes Instrument mit dem Grundton in g’ und eine weitere Flötengröße in d’. (Bartolomeo Bismantova, CompendioMusicale, 1677)

Mit diesem Wissen und mit der außerordentlichen Spielfreude des Ensembles erklingen nun Vivaldis Werke in neuer Frische. Nicht weniger als sechs verschieden mensurierte undgestimmte Instrumente sind bei dieser Einspielung zur Anwendung gekommen und haben Vivaldis Klangwelten mit verblüffendem Ergebnis in ein neues Licht gerückt. Die Entdeckung "neuer" Klang-Farben und die Logik von grifftechnischen Wendungen entfalten in dieser Aufnahme wieder ihre ganze Strahlkraft und liefern ein überzeugendes und zugleich ansteckendes Hörerlebnis ab.

ANTONIO VIVALDI (1687 – 1741)Giorno e Notte

Concerto in la minore RV 108Concerto VI op. X No. 6 RV 437Concerto in sol minore per solo archi – LargoConcerto per flautino RV 443Concerto per solo archi – LargoConcerto „Il Cardellino“ op. X No. III, RV 428Concerto „La Notte“ op. X No. II, RV 439

Conrad Steinmann, fluteChiara Banchini & Stefanie Pfister, violinsDavid Courvoisier, violaGaetano Nasillo, violoncelloMichael Chanu, doublebassKarl-Ernst Schröder, lutheJörg-Andreas Bötticher, harpsichord

7 *zaolqd#m-b-yc*

CDX-70501VIVALDI, ANTONIOSinfonie d´Opera

Virtuosi Delle Muse / Molardi,S.

HAP: DD

7 *zaolqd#xbxvy,*

CDX-25241VARIOUSEcho - Werke für Blockflöte

Steinmann, Conrad

HAP: CL

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16.05.2011

VARIOUSLegacy: Shura CherkasskySERGEY RACHMANINOV (1873–1943)Rhapsody on a Theme of Paganini op.43SERGEY PROKOFIEV (1891–1953)Piano Sonata No.7 in B flat major op.83IGOR STRAVINSKY (1882–1971)Three Scenes from PetrushkaBonus:SERGEY RACHMANINOV (1873–1943)Polka de W.R.JEAN-PHILIPPE RAMEAU (1683–1764)arr. LEOPOLD GODOWSKY (1870–1938)TambourinEMMANUEL CHABRIER (1841–1894)Bourrée fantasque

Shura Cherkassky , pianoKÖLNER RUNDFUNK-SINFONIE-ORCHESTERZdeněk Mácal, conductor

5 *phöwrf#bb-x-.* ica CLASSICS ▪ ICAC5020 ▪ 1 CD ▪ DDD ▪ HAP: CL

Seltene und bislang noch nie auf CD erschienene Aufnahmen des legendären russischen Pianisten

Der 1909 in Odessa geborene Shura Cherkassky floh mit seinen Eltern vor der russischen Revolution in die USA und gab dort bereits mit 13 Jahren sein erstes Konzert. Schon da merkte er, wie sehr er das Publikum für sein Spiel brauchte, womit seine lebenslange Leidenschaft für Konzertreisen ihren Anfang nahm.

Einige seiner besten Aufnahmen entstanden deshalb auch nicht im Studio, sondern – wie bei den vorliegenden Produktionen – live. Cherkassky verbindet glänzende und klangvolle Virtuosität mit seinem Markenzeichen, dem überraschenden und subito erfolgenden Einfärben des Klanges und den Dynamikwechseln.

ICAC5003BRAHMS / CHOPIN / DE FALLAKlavierkonzert Nr. 2 / +

Rubinstein / Dohnanyi /Kölner RSO

HAP: CL

ICAC5000BEETHOVEN, LUDWIG VANKlavierkonzerte Nr. 1+3

Gilels / Boult / New Philharmonia Orchestra

HAP: CL

5 *phöwrf#bb--cx* 5 *phöwrf#bb---y*

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16.05.2011

TOBY TWININGEurydice

Playing in the WavesThe Nasty Interesting ManYes! Yes! Yes!Eurydice’s FallA DirgeUnderworld Motif: Strange High Pitched NoisesThe String RoomRecovering SpeechTriskaideka ChordsThe BookFinding PurchaseEurydice in the StarsOrpheus at the GatesThe WalkUnderworld MontageE-U-R-Y-D-I-C-E

7 *Uqeurz#c-n,xC*3 Cantaloupe ▪ CA21068 ▪ 1 CD ▪ DDD ▪ HAP: CO

„Ich möchte Musik mit wirklich erfindungsreichen klanglichen und harmonischen Mitteln der menschlichen Stimme machen, die dennoch für jeden zugänglich sind, der ein offenes Ohr hat.“ (Toby Twining)

„Wenn eine Stimme dazu fähig ist, dann ist Toby Twining es auch. Er und seine Sänger kombinieren ein total irres Sortiment an Vokaltechniken der ganzen Welt und streben nach Eleganz, Schönheit und direkter Emotion.“(David Lang, Gewinner des Pulitzer Preises und Mitbegründer von Cantaloupe Music)

Die vorliegende Musik von Toby Twining für vier Stimmen und Cello, entstand für das gleichnamige Theaterstück von Sarah Ruhl. Twining bietet eine vollkommen andersartige, aber ebenso erfüllende Alternative zur a-cappella-Musik, die schon seit einiger Zeit im Zentrum des Mainstream-Pop zu finden ist.

CA21069WOLFE, JULIACruel Sister

Ensemble Resonanz / Lubman, Brad

HAP: CO

CA21066ZAPPA, FRANKAsphalt Orchestra

Asphalt Orchestra

HAP: AG

7 *Uqeurz#c-n.xX*2 7 *Uqeurz#c-nnxB*5

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16.05.2011

QUINTETT CHANTILYPAUL TAFFANEL (1844-1908) Wind QuintetI. Allegro con motoII. AndanteIII. Vivace

SAMUEL BARBER (1910-1981) Summer Music op. 31 for winds

CARL NIELSEN (1865-1931) Wind Quintet op. 43I. Allegro ben moderatoII. MenuetIII. Präludium. Adagio. Tema con variazioni. Un poco andantino

QUINTETT CHANTILYPirmin Grehl, flute / Florian Grube, oboe / Johannes Zurl, clarinetDmitry Babanov, horn / Bence Bogányi, bassoon

Profil ▪ PH08063 ▪ 1 CD ▪ DDD ▪ HAP: CO 8 *Iiqrii#,-ncb:*9Bis Ende des 18. Jahrhunderts wurden die Holzbläser kammermusikalisch zur Unterhaltung bei Hofe eingesetzt. Erst mit der Entwicklung einer bürgerlichen Musikkultur entstand der Bedarf an „gehobener“ Bläserkammermusik, welche neben dem dominierenden Streichquartett bestehen konnte. Die Blütezeit dieser Besetzung war die Spätklassik und die Romantik. Die vielseitigen Klangfarben und das unterhaltsame Miteinander der verschiedenen Instrumente gefiel all jenen gut, denen die Ernsthaftigkeit und Strenge eines Streichquartetts zu schwer erschien.

Solo Musica ▪ SM 148 ▪ 1 CD ▪ DDD ▪ HAP: DD 4 *whpqsd#nvyv,y*

LUDWIG VAN BEETHOVEN (1770-1827)

Symphony No. 7 A major op. 92I. Poco sostenuto – VivaceII. AllegrettoIII. PrestoIV. Allegro con brio

Romance for Violin and Orchestra G major op. 40

Romance for Violin and Orchestra F major op. 50

NEUE PHILHARMONIE WESTFALENHeiko Mathias Förster, conductorUrsula Schoch, violin

Im Rahmen des Programms der europäischen Kulturhauptstadt RUHR.2010 konnte sich die Neue Philharmonie Westfalen im vergangen Jahr vielschichtig präsentieren. Der Generalmusikdirektor der Neuen Philharmonie Westfalen Heiko Mathias Förster ist weltweit auch als Dirigent bei großen Orchestern zu Gast. Ursula Schoch war zwei Jahre lang Mitglied der Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Claudio Abbado. Im Jahr 2000 wurde sie als Konzertmeisterin zum Königlichen Concertgebouw Orchester nach Amsterdam berufen, das, mit seinem Chefdirigenten Mariss Jansons, zu einem der gefragtesten europäischen Ensembles zählt.

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16.05.2011

SVEND ERIK TARP (1908-1994)Piano Works

Theme (Carillon with variations op.43 (1944)Suite (1927 / 1929)3 Sonatinas op.48 (1945)3 Improvisations op.21 (1934)Sonata op.60 (1956)

Tonya Lemoh, pian

6 *Zezore#n-bcxB*5DaCapo ▪ 8.226053 ▪ 1 CD ▪ DDD ▪ HAP: DD

Svend Erik Tarp (1908 – 1994) gehörte derjenigen Gruppe von dänischen Komponisten an, die sich eher von der musikalischen Stilistik Frankreichs inspirieren ließen, als ihren Blick nach Deutschland zu wenden – so, wie es in dieser Zeit die Mehrheit seiner Kollegen tat. Die Pianistin Tonya Lemoh zeichnet mit den lebhaften Interpretationen auf der vorliegenden CD die musikalische Entwicklung Tarps von dessen Jugend in den 1920ern bis zum Höhepunkt seiner Karriere Mitte der 1950er Jahre nach. Es ist eine große Ernsthaftigkeit wie auch eine bemerkenswerte Expressivität, die Tarps Musik auszeichnet. Dabei sind seine Werke reich an lyrischen Passagen, mitreißenden Rhythmen und eingängigen Melodien.

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JOHANN SEBASTIAN BACH (1685-1750)Miku Nishimoto-Neubert plays Bach

Partita Nr. 6 e-moll BWV 830Toccata, Allemande, Courante, Air, Sarabande, Gavotte, Gigue

Italienisches Konzert F-Dur BWV 971Allegro, Andante, Presto

Französische Suite Nr. 5 G-Dur BWV 816Allemande, Courante, Sarabande, Gavotte, Bourée, Loure, Gigue

Miku Nishimoto-Neubert, Klavier

Solo Musica▪ SM 154 ▪ 1 CD ▪ DDD ▪ HAP: DD4 *whpqsd#nvybvx*

In seinen wichtigsten und beliebtesten Klavierwerken, die die Pianistin Miku Nishimoto-Neubert hier als zentrale Werke ihres eigenen Repertoires vorstellt, zeigt sich Bach publicity-orientiert und erfolgsbewusst. Es galt schließlich, seinen Ruf als Deutschlands größter Tastenspieler zu verteidigen und zu festigen, deshalb baute er die Möglichkeiten der für das Instrument spezifischen Virtuosität aus und folgte der melodieorientierten Schreibweise. Das genaue Entstehungsdatum der Kompositionen ist zwar nicht bekannt, doch eine Veröffentlichung ist Ende der 1720er Jahre anzunehmen. Die mehrfach ausgezeichnete Pianistin Miku Nishimoto-Neubert studierte zunächst in ihrer Heimat Tokio, bevor sie auf Einladung von Prof. Karl-Heinz Kämmerling ihre weitere Ausbildung 2001 in Hannover abschloss.

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16.05.2011

ANTONIO SALIERI (1750 – 1825)La Veneziana – KonzerteKonzert für Violine, Oboe Violoncello und Orchester D-Dur Allegro moderatoCantabileAndantino

Konzert für Flöte, Oboe und Orchester C-DurAllegro spirituosoLargoAllegretto

Sinfonie D-Dur für Kammerorchester „La Veneziana“Allegro assaiAndantino graziosoPresto

BUDAPEST STRINGSLajos Lencsés, Oboe / János Bálint, Flöte /Béla Bánfalvi, Violine / Károly Botvay, Violoncello

Capriccio ▪ C5087 ▪ 1 CD ▪ DDD ▪ HAP: CE 8 *Irtwwq#-b-,mV*4Antonio Salieri ist ein Sonderfall der Musikgeschichte: Legenden, Vermutungen und Anekdoten, die bis heute durch nichts belegt werden konnten, haben Salieri immer wieder mit dem angeblichen Giftmord an Wolfgang Amadeus Mozart in Verbindung gebracht. Seine Musik dagegen war sehr bald und sehr gründlich vergessen worden – zu Unrecht, denn er war zu Lebzeiten über dreißig Jahre lang die zentrale Figur im Musikleben der Kaiserstadt Wien gewesen. Aus den beiden hier vorgestellten Konzerten und der Sinfonia La Veneziana spricht deutlich der Musikdramatiker Salieri. Wie Salieri die konzertierenden Partner miteinander “reden” lässt, verrät ihn als geübten Opernkomponisten.

JOHANN FRIEDRICH FASCH (1688 – 1758)Ouvertures / Concerti

Ouvertüre B-Dur Concerto D-DurFür 2 Trompeten, 2 Hörner, 2 Oboen, Fagott, Streicher und Basso continuoConcerto G-DurFür Traversflöte, Oboe, Streicher und Basso continuoConcerto à 8 D-DurFür Trompete, 2 Oboen, Fagott, Streicher und Basso continuoOuvertüre e-moll

Reinhold Friedrich, Alain Rudder, TrompeteGünter Höller, TraversflöteHelmut Hucke, OboeBUDAPEST STRINGS / Béla Banfalvi, conductorCAPELLA COLONIENSIS / Hans-Martin Linde, conductor

Capriccio ▪ C5073 ▪ 1 CD ▪ DDD ▪ HAP: CE 8 *Irtwwq#-b-mcM*7Schon an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert erkannte die Musikwissenschaft die besondere Bedeutung der Werke von Johann Friedrich Fasch. Er ist ein “Neuerer, welcher die Instrumentalmusik ganz auf eigene Füße stellte”, eine zentrale Figur in der Übergangsphase zwischen Spätbarock und Klassik. Tatsächlich greift Fasch in seinen Kompositionen auf die Formensprache des Hochbarock zurück, füllt in jene “alten Schläuche” jedoch “neuen Wein” und entwickelt im Umgang mit melodischen Figuren und harmonischen Strukturen sowie in der Behandlung von Blas- und Streichinstrumenten ein hohes Maß an Freiheit und Individualität.

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Neuheiten zum

16.05.2011

JOHANNES BRAHMS (1833-1897)4 Symphonien

CD 1Symphonie Nr.1 c-moll Op.68CD 2Symphonie Nr.2 D-Dur Op.73Alt-Rhapsodie Op.53CD 3Symphonie Nr.3 F-Dur Op.90Haydn-Variationen Op.56aCD 4Symphonie Nr.4 e-moll Op.98

Annette Markert, AltRundfunkchor Berlin

BERLINER SINFONIE ORCHESTERKurt Sanderling, Dirigent

8 *Iiqrii#yy-y.M*7Profil ▪ PH11019 ▪ 4 CD ▪ DDD ▪ HAP: GB

Der Komponist Johannes Brahms galt lange Zeit als Inbegriff des Konservativen, der, im Gegensatz zu den Vertretern der Wagner- und Liszt-Nachfolge, auf alte Formen zurückgriff, die angeblich kein Leben mehr besaßen. In der Tat war Brahms ein fundierter Kenner der Musik der Vergangenheit bis hin zu den Polyphonisten des 16. Jahrhunderts. Er bediente sich alter Formtypen, so der Variation und der mit ihr zusammenhängenden Passacaglia. Er übernahm die tradierte Viersätzigkeit der klassischen Symphonie und ihre Satzfolge, respektierte das Schema des Sonatensatzes und ging in seiner Instrumentation kaum über Beethoven hinaus. Arnold Schönberg erkannte jedoch das grundsätzlich Andere, das den Komponisten, vor allem den Symphoniker Brahms von den Meistern der klassischen Sonate und Symphonie trennt.

FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY (1809-1847)Elias

Oratorium nach Worten des Alten Testamentesfür Soli, Chor und Orchester op. 70

Michael Volle, bassoAndrea Rost, soprano IMarjana Lipovsek, altoHerbert Lippert, tenore ILetizia Scherrer, soprano IIThomas Cooley, tenore IIBarbara Fleckenstein, soprano

CHOR DES BAYERISCHEN RUNDFUNKSChoreinstudierung: Michael Gläser

SYMPHONIEORCHESTER DES BAYERISCHEN RUNDFUNKSWolfgang Sawallisch, conductor

Profil▪ PH07019 ▪ 2 CD ▪ DDD ▪ HAP: EH 8 *Iiqrii#m-y.bY*1„Ich hatte mir eigentlich beim Elias einen rechten durch und durch Propheten gedacht, wie wir ihn etwa heut’ zu Tage wieder brauchen könnten, stark, eifrig, auch wohl bös und zornig und finster … und doch getragen wie von Engelsflügeln“ (Mendelssohn an Julius Schubring)Er war bereits 1836 fasziniert von der Figur Elias und begann, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen – fast 10 Jahre lang. Doch erst als Mendelssohn 1845 vom Birmingham Music Festival den Auftrag für ein größeres Chorwerk erhielt, stellte er das Oratorium fertig. Das Publikum, das der Uraufführung am 26. August 1846 beiwohnte, war begeistert! Doch Mendelssohn nahm noch einige Änderungen vor, bis das Werk seinen künstlerisch-ethischen Ansprüchen genügte. In dieser Form trat Elias 1847 – im Todesjahr des Komponisten – seinen Siegeszug über die Konzertbühnen der Welt an.

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Neuheiten zum

16.05.2011

VARIOUSLegacy: Sir Adrian Bolt

JOHANNES BRAHMS (1833-1897)Symphony No. 1 in C minor op. 68

EDWARD ELGAR (1857-1934)Variations on an Original Theme op. 36 „Enigma“ *

John Douglas Todd interviews Sir Adrian Boult (extract from 85th birthday broadcast)

BBC Symphony OrchestraSir Adrian Boult, conductorGeorge Thalben Ball, organ *

Recorded at Royal Albert Hall, London,29 March 1971 (Elgar) & 17 August 1976 (Brahms), BBC Studios, 25 March 1974 (interview)

ica Classics

ICAC5019

1 CD

ADD

HAP: CL

5 *ph

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#bb-y

.c*

VARIOUSLegacy: Yuri Bashmet

JOHANNES BRAHMS (1833-1897)Symphony No. 3 in F major op. 90

PYOTR I. TCHAIKOVSKY (1840-1893)Symphony No. 6 in B minor op. 74 „Pathétique“

Novaya Rossiya Symphony OrchestraYuri Bashmet, conductor

Recorded live at Great Hall, MoscowConservatory, 27 April 2004 (Tchaikovsky)& 7 February 2005 (Brahms)

ica Classics

ICAC5023

1 CD

ADD

HAP: CL

5 *ph

öwrf

#bb-x

c-*

VARIOUSLegacy: Dimitri Mitropoulos

GUSTAV MAHLER (1860-1911)Symphony No. 3 in D minor

CLAUDE DEBUSSY (1862-1918)La Mer

Bonus: Dimitri Mitropoulos addresses theKölner Rundfunk-Sinfonie-Orchester (1950s)

Kölner Rundfunk-Sinfonie-OrchesterDimitri Mitropoulos, conductor (1896-1960)Lucretia West, mezzo-sopranoWomen of the Kölner RundfunkchorBernhard Zimmermann, chorus masterKölner Domchor

Recorded at Saal 1 , Funkhaus, Cologne,31 October 1960 (Mahler) & 24 October 1960 (Debussy)

ica Classics

ICAC5021

2 CD

ADD

HAP: DK

5 *ph

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#bb-x

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Neuheit zum

12.05.2011

GOTTFRIED HUPPERTZ (1887-1937)Metropolis (1927)

Original Motion Picture Score

Directed by Fritz Lang (1890-1976)Music by Gottfried Huppertz (1887-1937)

Neuaufnahme der rekonstruierten OriginalpartiturNew recording of the original score

RUNDFUNK-SINFONIEORCHESTER BERLINFrank Strobel, conductor

Weltpremiere / World Premiere Recording

Eine Koproduktion von Deutschlandradio Kultur, Europäische FilmPhilharmonie, Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung, Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin und ZDF in Zusammenarbeit mit ARTE

8 *Irtwwq#-b-nn:*9 CAPRICCIO ▪ C5066 ▪ 1 CD ▪ DDD ▪ HAP: CO

Die Weltersteinspielung der rekonstruierten Originalpartitur des Stummfilmklassikers vonFritz Lang unter der Leitung des Filmmusikexperten Frank Strobel!

„Es spricht für die Qualität dieser Partitur, dass sie auch als absolutes Tongemälde auf CD zu bestehen weiß. (…) Auch, weil der extra vom brillanten Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin im Studio eingespielte Soundtrack aus Walzern und Foxtrott, Maschinenmärschen und Chorälen beim Dirigenten Frank Strobel in den besten, nämlich "Metropolis"-erfahrensten Händen ist.“ (Die Welt, 11.05.2011)

In Zusammenarbeit mit ZDF und ARTE wurde das wohl berühmteste Meisterwerk der Stummfilm-Ära komplett renoviert und rekonstruiert. So sind nicht nur 22 Minuten verschollen geglaubtes Filmmaterial wieder entdeckt worden, auch die Originalpartitur der Filmmusik von Gottfried Huppertz (1887-1937) konnte ergänzt und rekonstruiert werden.

Der Filmmusikexperte und Dirigent Frank Strobel liefert hiermit einen neuen, beeindruckenden Soundtrack, eingespielt mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin.

Film-Konzerte27. Mai 2011 – Liederhalle, StuttgartStuttgarter Philharmoniker, Dirigent: Gabriel Feltz

29. Mai 2011 – Philharmonie, MünchenStuttgarter Philharmoniker, Dirigent: Gabriel Feltz

C5002SCHNITTKE, ALFREDFilm Music Vol. 4

Strobel, Frank / RSO Berlin

HAP: CO

C7112SCHNITTKE, ALFREDFilm Music Vol. 3

Strobel, Frank / RSO Berlin

HAP: CO

8 *Irtwwq#-b--xM*7 4 *pözrök#myyxm,*

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Jetzt wieder erhältlich!

ALEXANDER SCRIABIN (1872-1915)Das Solo-Klavierwerk

Sonatas Nos. 1-10Préludes I + IIEtudesMazurkas/ValsesImpromptus/PoèmesEinzelwerke

Maria Lettberg, piano

Bonus-DVD: „Mysterium“ - The Multimedia ProjectAuszüge aus Sonatas Nos. 4, 5, 6, 9, 10 & „Vers la flamme“

Andrea Schmidt, designMaria Lettberg, piano

Incl. Interviews

Capriccio

C49586

8 CD +1 DVD

DDD

HAP: EB

4 *pö

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ARAM KHATCHATURIAN (1903-1979)Piano Sonata (1976)I. Allegro vivaceII. Andante tranquilloIII. Allegro assai

ASTOR PIAZOLLA (* 1921)Trois Préludes (1987)I. Leijia‘s game (Tango)II. Flora‘s game (Milonga)III. Sunny‘s game (Valse)

BÉLA BARTÓK (1881-1945)Piano Sonata (1926)I. Allegro moderatoII. Sostenuto e pesanteIII. Allegro molto

Peter Waters, piano

DIVOX

CDX-29103

1 CD

DDD

HAP: CL 7 *za

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#x.y-

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VARIOUSWalzer für KlavierFRÉDÉRIC CHOPIN3 Walzer: Walzer E-Dur op. posth., u.a.GEZA ZICHYValse d'AdèleFRANZ LISZTValse d'AdèleFRANZ SCHUBERT5 Walzer: Cotillon Walzer D 976, u.a.EDVARD GRIEG4 Walzer: Walzer op. 12 Nr. 2, u.a.CLAUDE DEBUSSYLa plus que lente / Valse romantiqueLEOPOLD GODOWSKY«Alt Wien»u.a.Paolo Bordoni, Klavier

DIVOX

CDX-29310

1 CD

DDD

HAP: DD 7 *za

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Page 20: CD-Neuheiten Mai 2011 (Im Vertrieb der Naxos Deutschland GmbH)

Jetzt wieder erhältlich!

ANTONIO VIVALDI (1678-1741)Concerto Stravagante

Concerto for Violin and Double Orchestra in C RV58 'Per al Santissima Assunzione di Maria Vergine‚Concerto for Violin and Strings in E minorop.11 No.2 RV277 Il FavoritoConcerto 'Il Piacere' RV180 in C majorConcerto for 3 Violins in F RV55

CARLO FARINA (ca. 1600-1649)Concerto for Strings in D minor RV128 (Vivaldi). Cappricio Stravagante a4

Giuliano Carmignola, violinEnsemble Sonatori de la Gioiosa Marca

DIVOX

CDX-50209

1 CD + Katalog

DDD

HAP: AD7 *za

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L. V. BEETHOVEN (1770-1827)Cello Sonatas

Cello Sonata No. 1 F major op.5 No. 1

Cello Sonata No.2 G minor op. 5 No. 2

Cello Sonata No. 3 A major op. 69

Cello Sonata No. 4 C major op. 102 No. 1

Cello Sonata No. 5 D Major op. 102 No. 2

Esther Nyffenegger, celloGerard Wyss, piano

DIVOX

CDX-80101

1 DVD-Audio

DDD

HAP: DD 7 *za

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JOHANNES BRAHMS (1833-1897)Streichquartett G-Dur op. 111 Nr. 2 (1890)I. Allegro non troppo, ma con brioII. Adagio III. Un poco allegrettoIV. Vivace ma non troppo presto

HEINRICH V. HERZOGENBERG (1843-1900)Streichquintett c-moll op. 77 (1892)I. Allegro appassionatoII. Poco adagio - Molto adagio III. Allegro vivaceIV. Adagio ma non troppo - Allegro tranquillo

Ensemble Tiramisù

DIVOX

CDX-29608

1 CD

DDD

HAP: DD 7 *za

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Page 21: CD-Neuheiten Mai 2011 (Im Vertrieb der Naxos Deutschland GmbH)

Jetzt wieder erhältlich!

ANTONIN REICHA (1770-1836)Clarinet Quintet B-flat majorI. AllegroII. AndanteIII. Menuetto AllegroIV. Finale Allegretto

W. A. MOZART (1756-1791)Clarinet Quintet KV 581 A-majorI. AllegroII. LarghettoIII. MenuettoIV. Allegretto con Variazioni

AMATI QUARTETTWolfhard Pencz, clarinet

DIVOX

CDX-29105

1 CD

DDD

HAP: CL 7 *za

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#x.y-

b.*

LUIGI ROSSI (1598-1653)

Oratorio «Giuseppe, figlio di Giacobbe»: Prima CantataOratorio «Giuseppe, figlio di Giacobbe»: Seconda Cantata

GIACOMO CARISSIMI (1605-1674)Historia di Ezechia

Ensemble CAPPELLANTIQUA

DIVOX

CDX-75239

1 CD

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HAP: DD 7 *za

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GABRIEL FAURÉ (1845-1924)

«Adieu» op.21 no.2 (1878) «Pavane» op.50 (1887) «En Prière» (1889) «Les Berceaux» op.23 no.1 (1878) «Mai» op.1 no.2 (1862)«Au bord de l'Eau» op.8 no.1 (1875) «Après un rêve» op.7 no.1 (1878)«Aubade» op.6 no.1 (1873)«Green» op.58 no.3 (1891)«Ici-bas» op.8 no.3 (1874)

TREYA QUARTET

DIVOX

CDX-49802

1 CD

DDD

HAP: DD 7 *za

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Page 22: CD-Neuheiten Mai 2011 (Im Vertrieb der Naxos Deutschland GmbH)

Jetzt wieder erhältlich!

RENÉ LEIBOWITZ (1913-1972)Chamber MusicSonata for flute & piano op.12b (1944) 3 Pièces pour piano op.19 (1949/50) Serenade op.38 after C. Brentano and F. Hölderlin (1955) «Marijuana», Variations non sérieuses op.54 (1960)3 Poèmes de Georges Bataille op.73 (1966) «Motifs» op. 74 after G. Limbour (1967)Petite Suite pour piano op.75 (1966)«Chansons Dada» op.76b after T. Tzara(1968)Suite for nine instruments op.81 (1967)4 Lieder for bass & piano op.86 after P. Celan (1969)Tre Intermezzi per pianoforte op. 87 (1970)

Ensemble AISTHESIS

DIVOX

CDX-29303

1 CD

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HAP: DD 7 *za

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#x.c-

c.*

DIVOX

CDX-25246

1 CD

DDD

HAP: CL

STEPHAN KURMANN (* 1958)STRINGS & RUMBA «live together»

Elegba meets Miles Davies and Frank Emilio(Stephan Kurmann Strings)

Iya alagua (Los Muñequitos de Matanzas)

Obatala meets Irakere and Cubanismo(Los Muñequitos de Matanzas)

The songman (Stephan Kurmann Strings)

Barón no importa (Los Muñequitos de Matanzas)

Stephan Kurmann StringsLos Muñequitos de Matanzas

7 *za

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ERROL DIXON (* 1937)Mr. Boogie Woogie

Jumping the BoogieLove BluesJump and ShoutWhen the SaintsBeautiful dayMy Big MistakeVanessa Boogie MidnightCoriene Corina Amen Blue Berry Hill Mojo Working (Muddy Waters)Hey BaBaReBa (Lionel Hampton)All I need is LoveBye Bye Blues

Errol Dixon, piano

DIVOX

CDX-48601

1 CD

DDD

HAP: CL 7 *za

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