Date post: | 05-Dec-2014 |
Category: |
Documents |
Upload: | inpromo-gmbh |
View: | 206 times |
Download: | 0 times |
Case study GameCase study Game
„Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen" für Kinect™
NAMCO BANDAI GAMES
„Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen" für Kinect™ NAMCO BANDAI GAMES
Marktstart 14.02.2011
Entwicklung einer europaweit adaptierbaren Social Media Marketing Kampagne
2
„Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen" für Kinect™ NAMCO BANDAI GAMES
Ziel
Entwicklung einer international adaptierbaren Kommunikationsstrategie
Aufbau einer emotionalen Bindung zu dem Produkt durch gezielte Engagement Aktionen
Herausforderung
Schaffung einer international einheitlichen Online Kampagne, die die kulturellen, marktspezifischen Bedürfnisse der einzelnen Länder berücksichtigt
3
Maßnahmen
Entwicklung einer ausführlichen Kommunikations-Strategie mit Empfehlungen für eine vernetzte Online Kampagne über Social Media, PR und Marketing
Kreation eines Online Toolkits mit ausführlichen Kampagnenplänen, Text- und Grafik-Vorlagen sowie Guidelines und Anleitungen
Produktion einer Facebook Applikation „Körper- und Gehirnübungen“, die verschiedene Übungen aus dem Original-Spiel auf der Plattform spielbar macht
Entwicklung einer Social Media - Engagement Kampagne für die Zielgruppe „Familien“ mit dem zentralen Element eines Castings „Die fast perfekte Familie“ in den einzelnen Territorien
„Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen" für Kinect™ NAMCO BANDAI GAMES
Umsetzung
Online Campaign Toolkit
Zentrales Element des Toolkits war ein umfassendes Manual. In detaillierten Schritten wurde die Vorgehensweise dargestellt mit Hinweisen und Tipps zur richtigen Anwendung. Kampagnenpläne, Timings und eine Feedback Policy runden das „Handbuch“ ab.
4
„Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen" für Kinect™ NAMCO BANDAI GAMES
Ergebnisse:
Die Territorien Italien, Frankreich und Deutschland adaptierten das von INPROMO entwickelte Toolkit nach ihren eigenen lokalen Vorstellungen und generieren innerhalb weniger Wochen Fanzahlen im vierstelligen Bereich
Größere Engagement-Aktionen folgen mit der Nutzung der von INPROMO entwickelten SocialMedia Kampagne inklusive der vorproduzierten Grafiken, Texten und viralen Teaser Videos
5
„Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen" für Kinect™ NAMCO BANDAI GAMES
6
Facebook Applikation „Dr Kawashimas Körper- und Gehirnübungen“
Engagement Kampagne „Fast perfekt Familie“
Ital. Facebook Page „Dr Kawashimas Körper- und Gehirnübungen“
Kontakt
Copyright
Die in dieser Präsentation dokumentierten Ideen und Vorschläge sind geistiges Eigentum der INPROMO GmbH und unterliegen den geltenden Urhebergesetzen. Die unautorisierte Nutzung, ganze oder teilweise Vervielfältigung sowie die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
INPROMO GmbH Gasstr. 6a Gasstr. 6a D - 22761 Hamburg
Tel : +49 (0)40 238817-71Fax: +49 (0)40 238817-78
[email protected] www.inpromo.dewww.facebook.com/inpromo
7