Date post: | 05-Apr-2015 |
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Arbeitsproben
von
Nina Müller
„Weihnachtsbaum“• Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und
galt nur als Übung (Modelling & Texturing mit 3D Studio Max)
„Rentier“• Das "Rentier" war ebenfalls eines meiner ersten Objekte bei "Charamel"
und galt nur als Übung. (Boxmodelling mit 3D Studio Max; anschließend Texturierung mit Photoshop per Wacom Tablett)
Modell ohne Turbosmooth mit 600 Faces Modell mit Turbosmooth und 2400 Faces
UVW Map Fertige Texture Page
Texturiertes Rentier
„Schlitten“• Ebenfalls als Übung bei Charamel (Modelling aus Shapes in 3D Studio Max
und anschließend Texturierung im Material Editor)
„Glob“• Der "Glob" war einer meiner ersten Charaktere, der von der Firma
eingesetzt wurde. Er wurde als Avatar für Handys eingesetzt. Dazu gab es zusätzlich einige kleinere Animationen, zum Beispiel für einen kommenden Anruf oder ähnliches, die ich ebenfalls gemacht habe.
(Modelling an Hand einer Skizze eines Mitarbeiters mit 3D Studio Max; Texturen mit Photoshop; spätere Animationen ebenfalls in 3D Studio Max)
Erste Anfänge des Modells
Glob: Kopf Textur Glob: Bein Textur
Glob: Morph Targets Glob: Fertiges Modell
„Cupido“• Beim "Cupido" habe ich, außer dem Kopf, alles modelliert. Die Flügel, Pfeile
und das Ahornblatt sind hier per Alpha Kanal texturiert. Auch dieses Modell wurde für Mobile Entertainment eingesetzt und auch hier wurden kleinere Animationen benutzt, die ich ebenfalls gemacht habe.
(Modelling, grobes Rigging und Skinning mit 3D Studio Max;Texturen mit Photoshop)
Cupido Modell in T-Stellung Cupido Modell mit „Happy“ Morph Target und in einer angepassten Stellung
Fertiges, untexturiertes Modell (smooth)
„Manager“• Beim "Manager" habe ich den kompletten Anzug gemodellt und texturiert.
Er wurde zur WM als Austauschkörper für einige Charaktere eingesetzt. (Modelling in 3D Studio Max; Texturen mit Photoshop)
Textur Check fürs Mapping
Texturiertes Modell ohne Turbosmooth (600 Faces)
Fertig texturiertes und gesmoothtes Modell
„Smiley“• Beim "Smiley" war es meine Aufgabe eine Mütze und das Headset zu
modellieren. Beides wurde für den Smiley und zwei weitere Figuren genutzt, die an T-Mobile verkauft wurden.
(Modelling in 3D Studio Max; Texturen in Photoshop)
Der fertige Smiley mit Mütze und Headset (smooth)
„Eisberge“• Die "Eisberge„ und die „Eisscholle“ sind zwar kein besonders
anspruchsvolles Beispiel, ich erwähne sie aber trotzdem, da sie als Hintergrund für einen Werbespot benutzt wurden. Dieser lief vorzugsweise auf VIVA und auch zu Zwecken des Handy Entertainments.
(Modelling in 3D Studio Max; Texturen im Material Editor)
Alle vier Eisberge und die Eisscholle in einer Szene
Fertige Szene für den Spot
„T-Zones Logo“• Das Logo wurde für T-Mobile eingesetzt (Modelling mit Shapes in 3D Studio
Max)
„Avatar Composer“• Für die restliche Dauer meines Praktikums bekam ich ein eigenes Projekt.
Es sollte ein Modell entstehen, das durch Kleidung und Frisuren individuell gestaltet werden kann.
(Modelling mit 3D Studio Max; Texturen mit Photoshop)
Erste Anfänge des Modells
Fertiges Modell des Mädchens
Fertiges Modell des Jungen
Verschiedene Frisuren und Augenfarben :
„Haus“
• Das Haus habe ich privat erstellt, um mich zielgerichteter mit Low Poly Objekten, Texturen und Architektur zu beschäftigen
(Modelling in 3D Studio Max; Texturen mit Photoshop)
Verschiedene Ansichten des Hauses
Letzter Stand des Modells mit einer texturierten Wand
„Puma Logo“• Das Logo habe ich privat erstellt und mich ein bißchen an VRay probiert
(Modelling mit Shapes in 3D Studio Max)
„Innenraum“• Auch dieses Zimmer diente mir zum Einstieg in Vray (Modelling in 3D
Studio Max);diese Bilder zeigen das Anfangsstadium, ich arbeite zur Zeit noch daran
„Kosmetik“• Das Chanel Fläschchen habe ich privat erstellt (Modelling in 3D Studio
Max;Texturen in Photoshop; Rendering in VRay)
„Immofant“
• Der Immofant ist ein Auftrag für die Firma „Kraft Immobilien“ in Bonn. Das Maskottchen soll in 3D erstellt und anschließend animiert werden.