28. Sommerkonzertein
Rottweiler Kirchen
23.7.2017 bis
10.9.2017
2017
Evangelische und Katholische Kirchengemeinden
1990 - 2017
Zu unseren Rottweiler Sommerkonzerten möchten wir Sie herzlich begrüßen.
Seit 27 Jahren erfreuen sich die Sommerkonzerte großer Beliebtheit. Auch dieses Jahr werden über die Ferien hinweg immer sonntags um 20.00 Uhr Konzerte in verschiedenen Besetzungen und Stilrichtungen zu hören sein. Das Eröffnungskonzert mit Duke Ellington‘s Sacred Concert ist ein fulminanter Auftakt der Reihe. Das Reformationsjubi-läum mit verjazztem Luther spielt eine Rolle, aber auch Komponisten-jubiläen und jüdisch-christliche Musik haben einen aktuellen Bezug.Da die Bauarbeiten im Heilig-Kreuz-Münster noch nicht abgeschlos-sen sein werden, und in der Kapellenkirche sonntags immer Abend-messe stattfindet, sind in diesem Jahr ausnahmsweise fast alle Konzerte in der Predigerkirche. Wir sind zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr wieder alle Kirchen bespielen können.
(Live) - Musik ist kostbar, Musik kostet. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch in diesem Jahr mit Ihrer Spende helfen, die Reihe zu finanzieren.
In der Vorfreude auf viele schöne musikalische Erlebnisse grüßen herzlich
Wolfgang Weis Johannes Vöhringer
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Vorwort
gefördert von der
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Übersicht Konzerte 2017
Duke Ellington‘s Sacred ConcertPredigerkircheBOSCH Swing and Dance Orchestra Reutlingen BOSCH Chor StuttgartChristine Reber (Sopran), Klaus Bleis (Steptanz) Leitung: Magnus Mehl, Ulrich Walddörfer
Meine Seele hört im SehenPredigerkirche Ensemble Auricula mit Stephanie Kaiser (Sopran)Anita Knöferle (Barockvioline), Charlotte Foltz (Barockcello), Dieter Weitz (Cembalo)
Luther sounds! – Duo ZIA Predigerkirche Musik Martin Luthers und seiner Zeit – Renaissance trifft Jazz! Marcus Rust (Trompete), Christian Grosch (Orgel)
Orgelkonzert: Zeno BianchiniRuhe-Christi-KircheLa Ciaccona: eine musikalische Reise durch das Europa des Barock
Saxophon und OrgelPredigerkirche Verena Richter (Saxophon), Angela Metzger (Orgel)
Bundespreisträger „Jugend musiziert“ PredigerkircheKammermusik in verschiedenen BesetzungenIn Zusammenarbeit mit dem Deutschen Musikrat Shalom-Kirche trifft SynagogePredigerkirche Jüdische Musik für Bratsche und Orgel Semjon Kalinowsky (Bratsche), Paul Kayser (Orgel)
Königin trifft KönigPredigerkirche Eckhard Schmidt, Rudi Scheck (Trompeten) Christian-Markus Raiser (Orgel)
23. Juli
30. Juli
6. August
13. August
20. August
27. August
3. September
10. September
Duke Ellington‘s Sacred Concert
Die Bigband – BOSCH Swing and Dance Orchestra Das BOSCH Swing and Dance Orchestra wurde im Jubiläumsjahr 2011 als Big Band Formation der BOSCH-Gruppe am Standort Reut-lingen unter der musikalischen Leitung des Saxophonisten und Lan-desjazzpreisträgers Magnus Mehl gegründet. Unter dem Motto „Music for live” verfügt die Bigband über ein breites Repertoire klassischer wie auch moderner Stücke.
Der Chor – BOSCH Chor Stuttgart Ob bei Benefizkonzerten, auf Festspielen oder internationalen Konzer-treisen: Unter Leitung des studierten Kirchenmusikers und Musikwis-senschaftlers Ulrich Walddörfer kann der BOSCH Chor Stuttgart auf eine lange Tradition und ein breites Repertoire weltlicher und kirchli-cher Werke blicken.
23. Juli 2017, 20.00 Uhr Predigerkirche
Programm
Duke Ellington nennt seine Sacred Concerts das Wichtigste, was er jemals geschrieben hat. Mit Bigband, großem Chor, Sologesang und Steptänzer verbindet Ellington Swing, Blues, Gospel und Kirchenmu-sik zu einem epochalen Konzerterlebnis.
Die Sopranistin – Christine Reber Christine Reber absolvierte ihr Gesangsstudium an der Staatlichen Musikhochschule in Freiburg sowie als Stipendiatin am Mannes College of Music in New York. Die Vielseitigkeit der Sängerin
spiegelt sich in ihrem umfangreichen Opern- und Konzertrepertoire verschiedener Musikepochen wider.
Der Steptänzer – Klaus Bleis Der Steptänzer Klaus Bleis hat sich in seiner über 25-jährigen Karri-ere in der internationalen Steptanz-Szene einen Namen gemacht. Seit 10 Jahren tanzt er das „Sacred Concert“ von Duke Ellington mit verschiedenen Bigbands und Chören.
Musikalische Leitung: Magnus Mehl und Ulrich Walddörfer
BOSCH Benefiz Konzertreihein Kooperation mit den Kultur-, Sport- und Freizeitgruppen (KSF)der Firma BOSCH Stuttgart/Reutlingen
Der Erlös dieses Konzertes kommt der Blinden- und Sehbehinderten-schule in Irbid (Jordanien) zugute. Wir bitten freundlich um eine Spende.
Meine Seele hört im Sehen
30. Juli 2017, 20.00 Uhr Predigerkirche
Mit Stephanie Kaiser (Sopran), Anita Knöferle (Barockvioline) und Charlotte Foltz (Violoncello) haben sich drei Profimusikerinnen zu-sammengefunden, deren Leidenschaft der Alten Musik gilt. In Proben und Konzerten finden die Musikerinnen einen gemeinsa-men Puls, der das Musizieren zum Erlebnis werden lässt. Begleitet werden sie von dem Rottweiler Cembalisten und Organisten Dieter Weitz. Alle Mitglieder des Ensembles Auricula bringen ihre programmatischen Ideen ein und entwickeln gemeinsam Konzert-konzepte die sich an einer historisch informierten Aufführungspraxis orientieren.
2017 jährt sich zum 250. Mal der Todestag von Georg PhilippTelemann und der 350. Geburtstag des venezianischen Komponisten Antonio Lotti. Auricula bringt in seinem SommerprogrammWerke dieser beiden Komponisten, die mit Kompostionen von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und anderen Zeitgenossenkorrespondieren, zu Gehör. Der Titel „Meine Seele hört im Sehen“ ist ein Zitat aus den „Neun deutschen Arien“ von Georg Friedrich Händel. Es ist gleichsam Motto und Programm für das gesamte Konzert.
Programm
Kantate Am Feste Johannes des TäufersSonate für Violine und B.c. A-Dur Andante | Vivace | Cantabile | Allegro
Die Schätzbarkeit der weiten Erde BWV 204
Die ihr in dunklen Grüften HWV 208
Allemande aus Suite Es-Dur für Violoncello BWV 1010
Meine Seele hört im Sehen HWV 207
Genügsamkeit ist ein Schatz in diesem Leben BWV 144
Suite D-Dur FbWV 611a für CembaloMeditation | Gigue | Courante | Sarabande | Melody
De torrente in via bibetaus: „Dixit Dominus“
Anmutreicher Abendschein TWV 1:480
Süße Stille, sanfte Quelle HWV 205
Georg PhilippTelemann1681-1767
Johann Sebastian Bach 1685-1750
Georg Friedrich Händel 1685-1759
J.S. Bach
G.F. Händel
J.S. Bach
Johann JakobFroberger 1616-1667
Antonio Lotti 1667-1740
G.Ph. Telemann
G.F. Händel
Ensemble Auricula
Stephanie Kaiser (Sopran)Anita Knöferle (Barockvioline)Charlotte Foltz (Barockcello)Dieter Weitz (Cembalo)
Luther sounds! - Duo ZIA
6. August 2017, 20.00 Uhr Predigerkirche
Markus Rust, Trompete (*1983) studiert von 2005-2011 Trompete (Jazz-Rock-Pop) in Dresden. Einen sehr prägenden musikalischen Einfluss erhält er darüber hinaus durch den Trompeter Markus Stock-hausen. Die Verbindung von ethnischer Musik mit Jazz und Improvi-sation bestimmt von nun an sein musikalisches Leben. Dieser widmet er sich auch im Trio MATAR. Für das „kreative und unorthodoxe Verschmelzen von arabischem Gesang mit modernen Jazz-, Pop- und Weltmusikelementen“ wird er mit seiner Band MASAA 2012 mit dem Bremer Jazzpreis ausgezeichnet und 2015 mit dem RUTH Preis beim TFF in Rudolstadt.
Christian Grosch, Orgel (*1981) studiert zunächst von 2000 bis 2006 Kirchenmusik (A) in Halle und Göteborg u. a. bei Matthias Jacob und Karin Nelson. Von 2007 bis 2010 studiert er Jazzklavier bei Matthi-as Bätzel und Michael Fuchs sowie Komposition bei Thomas Zoller an der HFM „Carl Maria von Weber“ Dresden. Neben dem Duo ZIA widmet er sich auch der Arbeit mit dem Trio MATAR und dem Jazzklaviertrio BENDING TIMES. Durch sein breites Ausbildungs-spektrum ist er in vielen musikalischen Stilistiken zu Hause, betätigt sich in Konzerten als Pianist, Organist, Komponist und Sänger. Im Herbst 2014 wurde sein Musical „HIOB“ für Kinder und Jugendliche in Dresden uraufgeführt.
www.duo-zia.de
Programm
Luther sounds
„Die Musik ist die beste Gottesgabe - und dem Satan sehr verhasst.“ Luther liebte die Musik so sehr, dass er selbst Hymnen, Psalmlie-der und Evergreens wie “Ein feste Burg ist unser Gott” textete und komponierte. Aber hat der Reformator uns heute noch etwas zu sagen? Vermögen es seine Töne und seine Sprache ins 21. Jahrhundert nachzuhallen?
Das Duo ZIA geht dieser Frage auf den Grund. Frische Arrangements der Kompositionen Martin Luthers werden, angetrieben von Flügelhorn und Orgel, mit Jazz-Improvisationen verschränkt und neu aufgelegt.
Luthers Lieder in unseren ZeitenAlle Arrangements: duo ZIA
1. Ein feste Burg ist unser Gott Glaubens- und Vertrauenslied, EG 362
2. Verleih uns Frieden gnädiglich Altkirchliche Antiphon „Da pacem domine“, EG 421
3. Vater unser im Himmelreich
Katechismuslied zum Vaterunser, EG 344
4. Vom Himmel hoch da komm ich her Kinderlied auf die Weihnacht, EG 24
5. Wir glauben all an einen Gott
Katechismuslied zum Glaubensbekenntnis, EG 183
6. Mit Fried und Freud fahr ich dahin Sterbelied zum „Nunc dimittis“ Lobgesang des Simeon, EG 519
7. Aus tiefer Not schrei ich zu dir Psalmlied zum Psalm 130, EG 299
8. Komm, Gott Schöpfer, heilger GeistPfingsthymnus nach dem „Veni creator spiritus“, EG 126
9. Allein zu dir Herr Jesu ChristVertrauenslied (Text nicht von Martin Luther), EG 232
Marcus Rust (Trompete, Flügelhorn)Christian Grosch (Orgel)
13. August 2017, 20.00 Uhr Ruhe-Christi-Kirche
La Ciaccona: eine musikalische Reise durch das Europa des Barock
Zeno Bianchini (*1971), Organist, Cembalist und Dirigent aus Verona, leidenschaftlicher Interpret der Barockmusik, widmet sich der Verbrei-tung dieses Repertoires nach der historischen Aufführungspraxis.Er studierte an der Akademie für Alte Musik in Pistoia Barockorgel, sowie Cembalo, historische Tasteninstrumente und historische Auf-führungspraxis an der Musikhochschule Freiburg. Zu seinen Lehrern zählten L.F. Tagliavini, W. Zerer, L. Ghielmi (Orgel), R. Hill und M. Behringer (Cembalo).Sein musikalischer Werdegang wurde abgerundet durch das Studium im Fach Orgel, Komposition (Verona), Kirchenmusik (Freiburg), Mu-sikwissenschaft (Padua), Dirigieren und die Ausbildung zum Orgel-sachverständigen (Trossingen).Auf eine rege internationale Konzerttätigkeit kann Bianchini zu-rückblicken: Als Organist, Cembalist und Continuospieler tritt er bei renommierten Festivals auf und musiziert mit auf Alte Musik spezialisierten Solisten und Ensembles auf historischen Instrumenten zusammen.Derzeit lebt er in Stockach am Bodensee. Dort ist er Kantor an der Stadtpfarrkirche St. Oswald und Organist an der historischen, 1661 von Johannes Christophorus Pfleger erbauten Orgel der Loreto-Kapelle, der ältesten bespielbaren Orgel Badens, sowie künstle-rischer Leiter der „Stockacher Internationalen Orgelkonzertreihe“.Darüber hinaus ist er tätig in der Ausbildung nebenberuflicher Kirchenmusiker für die Erzdiözese Freiburg.
Orgelkonzert: Zeno Bianchini
Programm
Toccata quinta sopra i pedali per l`organo, e senza Partite sopra CiacconaAria detta la Frescobaldaaus „Secondo libro di Toccate“ (1637)
Canzona VICiaccona
Kyrie (Basse et Dessus de Trompette)Christe (Trio en Chaconne)Kyrie (Dialogue)aus „Livre d’Orgue Messe du Sixiesme Ton“ (1688)
Fantasia g-mollPræludium d-mollCiacona D-Dur
Aria sopra la SpagnolettaCiacconaaus „Selva di varie compositioni d’intavolatura per cimbalo et organo“ (1664)
Canzona g-moll BuxWV 173Præludium C-Dur BuxWV 137
Girolamo Frescobaldi 1583-1643
Johann Caspar Kerll 1627-1693
André Raison ca. 1640-1719
Johann Pachelbel 1653-1706
Bernardo Storace ca. 1637-1707
Dietrich Buxtehude 1637-1707
Zeno Bianchini (Orgel)
Verena Richter begann im Alter von 20 Jahren mit dem Saxophon. Zusätzlich besuchte sie die Hochschule für Philosophie und die Deutsche Journalistenschule. Zuletzt studierte sie in Italien am Conservatorio G. Rossini und schloss dort die Meisterklasse mit Auszeichnung ab. Konzerte führten sie durch Deutschland, Griechenland und ganz Italien. Der Bayerische Rundfunk widmete ihr eine Programmstunde in der Sendung U21. 2007 gewann sie den Premio di Calpurnia, 2008 wurde sie mit dem Tassilo-Hauptpreis der Süddeutschen Zeitung ausgezeichnet, war Stipendiatin bei Yehudi-Menuhin Live Music Now und spielte in diesem Rahmen über 120 Konzerte u.a. in Krankenhäusern, Kindergärten und Gefängnissen.
Angela Metzger studierte Kirchenmusik mit A-Diplom sowie Kon-zertfach Orgel mit Diplom, Master und Meisterklasse bei Prof. Edgar Krapp und Prof. Bernhard Haas an der Münchner Musikhochschule, wo sie alle ihre Abschlüsse mit Auszeichnung absolvierte. Zusätzlich dazu studierte sie Oboe am Innsbrucker Konservatorium bei Konrad Zeller. Während des Studiums war sie Stipendiatin in der Musikerför-derung des Cusanuswerks, erhielt das Deutschlandstipendium und wurde bei Yehudi Menuhin „Live Music Now“ aufgenommen.Sie ist mehrfache Preisträgerin bedeutender Wettbewerbe; so wurde sie bei den internationalen Orgelwettbewerben in Bad Homburg, Tokyo, Wiesbaden, Saint-Maurice (Schweiz) und Wuppertal sowie beim ARD Wettbewerb ausgezeichnet. 2015 erhielt sie außerdem den Bayernwerk Kulturpreis für hervorragende Leistungen in der Kategorie Musik. Konzertverpflichtungen führten sie zu den internationalen Orgelfes-tivals von Bad Homburg, Toulouse und Turin und zum Kirchenmu-sikkongress Bern. Sie gastierte in vielen Ländern Europas, in Ägypten und u.a. in der Philharmonie Essen, der Musashino Civic Cultural Hall Tokyo und dem Royal Opera House Muscat (Oman).
Saxophon und Orgel
20. August 2017, 20.00 Uhr Predigerkirche
Oboenkonzert d-moll op. 9/2eingerichtet für Saxophon und Orgel Allegro e non presto | Adagio | Allegro
Differencias sobre la Gallarda Milanesa
Pavane: Variationen über einen Tanz aus El Maestro (1536) von Luis de Milán für Altsaxophon und Orgel (2011)
Hymnus „Ave maris stella“Ave maris stella | Fugue à 4 | Duo | Dialogue sur les Grands Jeux
Syrinx L. 129
aus Sechs Metamorphosen nach Ovid op. 49 I. Pan
Trio „Allein Gott in der Höh‘ sei Ehr‘“BWV 676
One for you
aus „Four Pictures from New York“:II. Tango Club
Tomaso Giovanni Albinoni1671-1751
Antonio de Cabezón1510-1566
Enjott Schneider*1950
Nicolas de Grigny1672-1703
Claude Debussy1862-1918
Benjamin Britten 1913-1976
Johann Sebastian Bach1685-1650
Verena Richter*1981
Roberto Molinelli*1963
Verena Richter (Saxophon)Angela Metzger (Orgel)
Programm
27. August 2017, 20.00 Uhr Predigerkirche
Sie sind jung, sie musizieren auf bewundernswert hohem Niveau und sie sind allesamt mit einem Bundespreis von „Jugend musiziert“ ausgezeichnet: Vor allem letzteres ist die Voraussetzung dafür, sich zu den Interpre-tinnen und Interpreten des „Deutschen Kammermusikkurses Jugend musiziert“ zählen zu dürfen.Er zählt zu den renommiertesten Förderprojekten unter dem Dach des Deutschen Musikrates. Seit über 50 Jahren ist er für herausragende Musikerinnen und Musiker, die sich zuvor beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ bewährt hatten, Verlockung und Ansporn glei-chermaßen: Geht es doch hier um eine intensive, 14-tägige Zusam-menarbeit mit arrivierten Profi-Musikern, mit denen gemeinsam Musikwerke verschiedener Epochen einstudiert und bis zur Auffüh-rungsreife gebracht werden.Kostproben des diesjährigen Deutschen Kammermusikkurses werden im heutigen 6. Sommerkonzert zu hören sein.Lassen Sie sich überraschen und von der unvergleichlichen Frische überzeugen, mit der die jungen Musiker Werke klassischer Besetzun-gen ebenso präsentieren wie Musik des 20./21. Jahrhunderts.
Bundespreisträger „Jugend musiziert“ im Konzert
Das Programm wird während des Kammermusikkurses an der Bun-desakademie in Trossingen erarbeitet und lag deshalb bei Drucklegung der Sommerkonzertbroschüre noch nicht vor.
Programm
Shalom – Kirche trifft Synagoge
27. August 2017, 20.00 Uhr Predigerkirche
Dieses Programm mit Werken für Viola und Orgel stellt einen inter-religiösen musikalischen Dialog dar und trägt somit eine spirituelle Botschaft der besonderen Art. Angelehnt an die reichen Traditionen der christlichen Orgelmusik und der jüdischen Liturgie, vereint es in einem einzigartigen Konzept Tradition und Moderne. Die seltene, aber reizvolle Konstellation Viola und Orgel verspricht ein außergewöhnli-ches Klangerlebnis.
Semjon Kalinowsky (Lübeck) erhielt seine künstlerische Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik Lemberg (Lwiw). Als Stipen-diat des Polnischen Kulturministeriums absolvierte er an der Staat-lichen Musikakademie Danzig sein Aufbaustudium. Mit einer regen Konzerttätigkeit im In- und Ausland, und als Bearbeiter und Heraus-geber hat er dazu beigetragen, das Viola-Repertoire mit neuen Werken zu bereichern. Für seine Tätigkeit wurde er vom Präsidenten der Uk-raine mit dem Titel „Verdienter Künstler der Ukraine“ ausgezeichnet. Semjon Kalinowsky spielt eine Viola von Johann Baptist Schweitzer, 1817.
Paul Kayser (Luxemburg) erhielt ab 1985 seine musikalische Grund-ausbildung am Luxemburger Konservatorium und studierte danach katholische Kirchenmusik und künstlerische Ausbildung in Frankfurt am Main. Ein weiteres Aufbaustudium in Improvisation folgte in Ber-lin bei Prof. Wolfgang Seifen, das er mit dem „Konzertexamen in Or-gelimprovisation“ abschloss. Paul Kayser ist Organist an den Kirchen St-Alfons in Luxemburg-Stadt und an der Sankt-Willibrordus-Basilika in Echternach. Desweiteren unterrichtet er Orgel, Orgelimprovisation und Tonsatz an den Musikschulen in Echternach und Niederkerschen.
Programm
Fest-Praeludium Nr. 1 zu Rosh Hashannah (Orgel Solo) Präludium c-moll aus der Suite op. 166bearbeitet für Viola und OrgelModerato
Kol Nidre op. 47original für Violoncello und Orchesterbearbeitet für Viola und Orgel
Les Fêtes de l'Année Israelitefür Orgel Solo Sarabande op. 8original für Violoncello und Orgelbearbeitet für Viola und Orgel
Elohenu-Hebräischer Gesangfür Viola und Orgel aus der Orgelsonate op. 65/6 I. Andante sostenuto
Prièrefür Viola und Orgel
Prayer aus „Jewish Life“
Improvisation
Kirchensonate g-moll für Viola und OrgelLargo | Allegro (Corrente) | Adagio | Allegro vivace
Louis Lewandowski 1821-1894
Joseph Rheinberger 1839-1901
Max Bruch 1838-1920
Jehan Alain 1911-1940
Joseph Sulzer 1850-1926
Friedrich Gernsheim 1839-1916
Felix Mendelssohn-Bartholdy 1809-1847
Fernand Halphen 1872-1917
Ernest Bloch1880-1959
Paul Kayser *1979
Henry Eccles 1671-1742
27. August 2017, 20.00 Uhr Predigerkirche
Semjon Kalinowsky (Bratsche) Paul Kayser (Orgel)
Königin trifft König
10. September 2017, 20.00 Uhr Predigerkirche
Eckhard Schmidt konnte als hochbegabter Student schon während seines Studiums an der Musikhochschule Stuttgart die 1. Trompe-tenstelle bei den Berliner Sinfonikern antreten und wurde 1988 als 1. Trompeter an die Staatsoper Hamburg berufen. Er wurde 1994 Dozent für klassische Trompete an der Musikhochschule Hamburg und hat dort seit 2000 eine Professur inne. Eine rege Gasttätigkeit in den gro-ßen deutschen und internationalen Orchestern zeichnet ihn aus.
Rudi Scheck erhielt seine musikalische Ausbildung in einem Privatstu-dium und nahm an verschiedenen Meisterkursen teil. Mitwirkung bei den Ludwigsburger Schloßfestspielen, Bach-Collegium Stuttgart unter Helmuth Rilling und Aushilfstätigkeiten bei den Stuttgarter Philhar-monikern. Er gründete 1985 das Stuttgarter Barock-Collegium. Eine rege Konzerttätigkeit, auch mit der Naturtrompete führten ihn ins In- und Ausland. Mehrere CD-Einspielungen bei unterschiedlichsten Labeln und Rundfunkanstalten dokumentieren seine künstlerische Arbeit.
Christian-Markus Raiser studierte Kirchenmusik an den Staatlichen Hochschulen für Musik in Stuttgart und Trossingen und war Lehrbe-auftragter für Orgelliteratur und Improvisation. Seit 1996 ist er Kantor und Organist an der Ev. Stadtkirche Karlsruhe, sowie künstlerischer Leiter verschiedener, dort angesiedelter Konzert-reihen. Raiser gastierte mit zahlreichen Konzerten und Auftritten bei internationalen Musikfestivals an vielen bedeutenden Kirchen und Orgeln im In- und Ausland. Hinzu kommen zahlreiche Tonträger-Einspielungen sowie Rundfunk- und Fernsehaufnahmen.
10. September 2017, 20.00 Uhr Predigerkirche
Programm
Stuttgarter Barock-Collegium Eckhard Schmidt (Trompete, Corno da caccia)Rudi Scheck (Trompete, Corno da caccia) Christian-Markus Raiser (Orgel)
Concerto D-Dur für zwei Trompeten und Orgel Spirituoso | Allegro | Adagio | Allegro | Presto
Toccata F-Dur BWV 540für Orgel
Wir eilen mit schwachen, doch emsigen SchrittenAria aus der Kantate BWV 78, bearbeitet für Trompete, Corno da caccia und Orgel
Concerto F-Dur für zwei Corni da caccia und Orgel Allegro | Larghetto | Allegro
Étoile du soir op. 54/3
Nun bitten wir den Heiligen Geist Choralbearbeitung für Trompete, Corno da caccia und Orgel
Wie will ich mich freuen Duett aus der Kantate BWV 146, bearbeitet für zwei Trompeten und Orgel
Dies sind die heil‘gen zehn Gebot BWV 678Choralvorspiel für Orgel Fanfare aus „Ecole d‘Orgue, basee sur le plain-chant romain“ für zwei Trompeten und Orgel
SuitePlein jeu | Fugue | Duo | Récit | Gran jeu
Konzert D-Dur für zwei Trompeten und Orgel Allegro | Lento | Allegro
Georg Philipp Telemann1681-1767
Johann Sebastian Bach1685-1750
J.S. Bach
Valentin Rathgeber1682-1750
Louis Vierne1870-1937
Dietrich Buxtehudeum 1637-1707
J.S. Bach
Nicolas Jacques Lemmens1823-1881
Jon Laukvik*1952
Francesco Manfredini1684-1762
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