Post on 20-Mar-2016
description
transcript
1(C) LMU 2006
LFE MedieninformatikMultimediaprogrammierung
Sommersemester 200625.07.2006
Dominic Bremer, Stephan Götz, Nino Ulsamer, Michael Weiler, Andreas Werner
2(C) LMU 2006
Das Duell des Jahrtausends: International Shootout 2006
Single- / Multiplayer Führe deinen Charakter zum Sieg und erfülle ihm seinen sehnlichsten Wunsch.
• Antonio the Armadillo• Rodriguez• Notorious Ghost• Devon • Albert• Ilei Ilei & Omu• Custeaux• Mister Pig
3(C) LMU 2006
Begin des Projekts mit MML-Model Nahm sehr viel Zeit in Anspruch Bis es schliesslich zu kompliziert und unuebersichtlich
wurde Ausserdem Probleme mit SinglePlayer
Neues einfacheres MML-Model daraus abgeleitet.
6(C) LMU 2006
Realisierung des Single Play
An jedes Model (Player, Bullet, etc.) werden nur lokale Controller/Views attached da keine Informationen an den Server geschickt werden muessen.
7(C) LMU 2006
Multiplay Fremde Objekte: Zu den nicht selbst gesteuerten Objekten sorgt
jeweils ein ServerController dafuer, dass diese korrekt ge-updatet werden.
Eigene Objekte: Die vom User selbst gesteuerten Objekte besitzen zusaetzlich zur Local view eine ServerView die alle Aenderungen an den Server weiterleitet