Post on 06-Jul-2015
transcript
Game-Studies-Sammelbände beleben Tische und auch Wände.
GEEK Konferenz
25. April 2013
FH Ausgburg
Agenda
Zur eigenen Person
Die Ur-Suppe des Herausgebertums
Die Dissertation und die Folgen
Game-Studies-Sammelbände in Full Effect
Unser Vorgehen / die Methode
Warum das eigentlich alles?
Rudolf Inderst & digitale Spiele
Digitale Spiele
Privatleben
(Spieler seit ca. 30 Jahren)
Publizistisches
(Autor & Hrsg.)
Berufliches
(Ausbildung und Arbeit als PR-Manager)
Wissenschaft (Promotion
Game Studies)
Die Idee, Herausgeber zu
werden
2006 2009 2009
Die Zäsur
2009
Heureka – eine „Goldmine“
2011 20132009
How to Sammelband (1)
Die Suche nach dem partner-in-crime
Die Suche nach dem Thema / dem Ton
Die Abstimmung mit dem Verlag
Der Call for Papers
How to Sammelband (2)
Die Sichtung und Revision der Abstracts
Die Sichtung und Revision der Beiträge
Die Übergabe an den Verlag
Eigen-Marketing
Warum Sammelbände?
Verbundenheit mit dem Medium digitales Spiel
Zusammenführen interessanter AutorInnen und
Themen
Erfahrungen im Projekt-Management sammeln
Eigene Reputation steigern
And...
...no, it‘s not about the
money, bro.
• Quartalsabrechnungen
• VG Wort
Geschafft!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Q&A
Kontakt
Rudolf Inderst
Bretonischer Ring 17b
DE-85630 Grasbrunn
0049-179-2935578
splattertainment@gmail.com
Skype, Twitter, Xbox Live, PSN: BenFlavor